Mahlzeit
Ginga, Brunch hört sich prima an. Meißt kommt die Lust ja, wenn man dabei ist. Allerdings setzt das voraus, dass es dir nicht gerade wieder zum K.... geht. Ich drücke dir die Daumen. Nimm das Angebot deiner Ärztin bloß an. Es wird dann auf der Arbeit auch ohne dich gehen.
Hast du schon das Geburtstagsgeschenk für deine Schwester gebastelt?
Sternchen, ohje, da war Lukas aber aufgeregt. Wie war sein Zeugnis? Ich halte auch immer wieder inne und versuche mein Glück zu begreifen. Die Zeit vergeht so schnell. Einerseits freue ich mich über jede Kleinigkeit, die Sebastian neu entdeckt hat oder kann, andererseits wünsche ich mir, dass die Zeit stehen bleibt. Ein zweites Kind wäre schön, so hoffe ich immer, dass ich das alles nochmal erleben darf.
Nun ein kurz Überblick von unserem Sonnenschein: Sebastian ist ein kleiner Dicker

, ca. 7.600g bei 64cm. Er wird auch noch voll gestillt, ist aber glaube ich langsam "reif" für etwas FESTERES.

Er starrt ganz neugierig jedem unserer Bissen hinterher, muss unbedingt in jede Tasse schauen aus der wir trinken, macht Kaubewegungen (zum Wegschmeißen) und nimmt die Tablette ohne Probleme vom Löffel. Wir werden wahrscheinlich morgen Mittag mit Möhrchenbrei anfangen, 6Monate voll stillen sind ja so gut wie rum. Sebastian ist eigentlich ziemlich pflegeleicht, er spielt 3/4 Std. allein im Laufgitter und wir können ihn überall mit hinnehmen (haben wir von Anfang an so gemacht). Allerdings dreht er sich seit 2 Wochen vom Rücken auf den Bauch und kommt dann nicht wieder zurück. Er strampelt wie verrückt mit Armen und Beinen, rutscht mühsam vorwärts oder rückwärts und ist dann irgendwann stocksauer, weil es nicht weitergeht. Da bin ich ständig dabei, ihn zurück zu drehen.Zähne scheinen auch im Anmarsch zu sein. Die letzten Nächte waren nicht so toll. Eine ganze Weile lang hatte er ja durchgeschlafen, aber dann kam eine unmögliche Phase. In einer Nacht war es auch ein 2 Stunden-Takt. Letzte Nacht ging es wieder, da habe ich ihn nur 1x gestillt. Allerdings ist er immer schon um 5.00 Uhr ausgeschlafen. Aber 18.30 ist er auch hundemüde. Wir haben versucht, das Schlafen gehen nach hinten zu verlegen, aber das klappt nur bedingt. Außerdem genießen wir es auch, mal ein wenig Zeit für uns beide zu haben

Ansonsten gehen wir zum Babyschwimmen. Das macht Sebastian viel Spaß.
So, jetzt ist der "Kurz"überblick doch etwas länger geworden
Jetzt erzähl du aber auch noch ein wenig mehr über Lena.
Wann gehst du eigentlich wieder arbeiten? Ist im Job alles klar? Was macht euer Umbau?
LG Karin