Guten Morgen!
Kaum "stupst" Sandy uns mal drauf, schon steppt hier wieder der Bär...
@Katja - Ich muß mich Marysol anschließen, ist wirklich Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, wenn man das als "Außenstehende" (also Nichtschwangere) mitbekommt. Es kommt mir vor, als wäre es gerade mal 3 - 4 Wochen her, als wir zusammen vor der Praxis standen...
Das mit dem Gipsabdruck ist eine schöne Idee, ich hätte sowas auch gerne, aber von meinem SS-Bauch und nicht von meinem jetzigen "Speckbauch"
Auf, daß du die letzten SS-Tage noch genießen kannst
@Peg - Ich ärgere mich auch regelmäßig über solche Berichte in Zeitschriften, vor allen Dingen, wenn sich dann noch herauskristallisiert, daß deutsche Frauen lieber Karriere machen, als Kinder bekommen. Mal ganz ehrlich, heutzutage "muß" die Frau ja schon mitarbeiten gehen, bei all den Preisen, und erst recht, wenn man sich in die KIWU-Mühle begibt. Mittlerweile sind die künstlichen Befruchtungen ja doch recht teuer, so daß man sich fragt, ob man nicht das Geld nehmen sollte und gleich zur Behandlung in Ausland geht, da dort die Chancen durch die besseren Möglichkeiten höher sind und nicht wie in D durch das Embryonenschutzgesetz doch so stark eingeschränkt.
Zweitens sichert nicht automatisch ein Kind die Zukunft ab, wenn ich mir manche kinderstarke Familien betrachte. Sorry, aber steinigt mich nicht, seltsamerweise klappt es in Familien, wo niemand das Thema "Arbeiten" kennt, immer gleich und sie haben einen Stall voll Kinder, die allerdings meistens auch keine Perspektive haben, weil sie schon in ein gewisses "Millieu" hineingeboren werden. Dann heißt es natürlich wieder bei anderen Paaren die arbeiten und ungewollt kinderlos sind, sie wären "karrieregxxx". Klar, es gibt Paare, die sich bewußt gg ein Kind entscheiden, finde ich auch ok, ist ja jedem selbst überlassen, aber ich denke, manchmal ist es auch eine Schutzbehauptung, ich wollte auch nicht unbedingt jedem erklären, daß ich kein Kind bekommen kann...
Die Idee von Dani finde ich gut, müsste sich nur noch jemand finden, die gut formulieren kann... Peeeeg, wie wär's mit dir? Keine Lust?????
@Marysol - Wie kommt deine Ärztin darauf, es so knallhart zu formulieren? Klar, wenn's gar keine Möglichkeit gäbe, dann sollte man sich in nichts verrennen, aber du hattest doch erst einen Versuch, oder? Wenn ihr in die USA geht, sind die Möglichkeiten ja auch größer (dank unseres Embryonenschutzgesetzes schön tief gehalten...).
Ich kann dich gut verstehen, daß es dir im Moment nicht so gut geht, zumal dein Mann auch noch so weit weg ist und du regelrecht jeden Tag um ihn Angst haben musst. Bezüglich Freunde muß ich sagen, daß ich mich im Moment in unserem Bekanntenkreis recht wohl fühle, da deren Kinder schon alle groß sind und die Kleinen, die es noch gibt, sind meine Patenkinder, aber da wird man auch nicht jeden Tag mit einem SS-Bauch konfrontiert. Ich kann das gut nachvollziehen, wenn's einem nicht so gut geht, nimmt einem so was auch noch mit, in anderen Zeiten geht man wieder lockerer damit um. Ich wünsche dir viel Glück! Ist schon ein fester Termin für euren USA-Umzug geplant?
@Steffi26 - Schön wieder was von dir zu hören! Ich finde es gut, daß du sagst, du kannst dich noch nicht in diese Behandlung begeben und lässt einfach mal alles auf dich zukommen. Du hast ja wirklich immer noch jede Chance, auf natürlichem Wege ss zu werden. Ich hätte auch so gerne solch ein Wunder, aber bei mir wird dies nicht passieren, da beide Eileiter verschlossen sind. Obwohl mir mal eine Krankenschwester in der Uni in Homburg erzählt hat, daß sie die gleiche Diagnose hatte und auch Endo, mehrere versuche machte, kein Erfolg, hatte es schwarz auf weiß, beide Eileiter verschlossen und wird nach abgeschlossener Behandlung auf natürlichem Wege ss. Der Arzt hätte damals nur den Kopf geschüttelt und nichts mehr verstanden. Sie meinte, es wäre dann aber auch bei diesem einen Wunder geblieben, obwohl sie auch noch ein zweites genommen hätte
@Vera - Also ich finde so ein Gezicke auch unmöglich, was soll das? Dann müsste ja jede, die plötzlich auf natürlichem Wege ss wird, aus dem Forum verschwinden, jede die bereits ein Kind hat usw. Was soll das?

Ich denke, wir haben uns mittlerweile doch recht gut gegenseitig kennengelernt, wissen die Hoch's und Tief's und sollten auch weiterhin füreinander dasein, egal ob mit KIWU, ohne KIWU, mit KIWUbehandlung, ohne KIWUbehandlung usw.
Also bereichere mal schön weiter diesen Ordner
@Sandy - Viele

für ein schönes "Nest" für dein Eisbärchen! Ich hatte auch beim letzten Versuch nach diesen Pflastern gefragt, Doc Thäle meinte aber, das mache keinen Unterschied, obwohl ich schon öfters das Gegenteil gelesen habe.
@Dani - Müde, schlapp? Frag mich nicht warum, aber ich habe ein gutes Gefühl bei dir, auch schon, bevor du das geschrieben hast, bzw. bevor du gestartet hast. Ich habe einfach das Gefühl, daß es bei dir klappt. Ich hatte dieses "Müde und schlapp" in dem ersten Versuch, bei dem ich ss war, ich hätte ständig und überall schlafen können, war total antriebslos. Und dieses Mensziehen muß ja auch nichts Negatives bedeuten, das weißt du ja selbst. Versuche doch einfach mal, gar keine Schlüsse zu ziehen, ob negativ oder positiv, einfach allem mal neutral gegenüberstehen. Ja ja ich weiß: einfach... - klar ist es nicht... aber versuch's mal so gut es geht, leider kann man eh keinen Einfluß drauf nehmen. Ich drücke dir kräftig die Daumen! Aber ich bin mir so sicher, beim Ordnerküken klappt das bestimmt!
@Pittieplatsch - wie das SG bei eine IUI aussehen muß, kann ich dir leider auch nicht sagen, wir haben auch wie Mona dies gleich übersprungen

Das SG war bei uns auch nie die Rede...
Aber da sieht man, daß doch so ein Infekt auch Auswirkungen auf das SG haben kann. Dieses Ergebnis sieht doch schon mal nicht so schlecht aus. Aber welcher Weg letztendlich für euch sinnvoll ist, wird dir der Doc sagen.
@Mona - Viel Glück für deinen Test heute

. Ich wünsche dir auch, daß du weiter Milchrodukte zu dir nehmen darfst! Was bist jetzt diagnostiziert wurde reicht!
So, was ich sonst noch schreiben wollte, weiß ich nicht mehr. Wir haben letzte Woche Freitag von unserem Chef eröffnet bekommen, daß jetzt jeder 2,1 Stunden/Woche mehr arbeiten muß bei gleichem Lohn... man hat zwar die Wahl, aber nur dann ist der Arbeitsplatz gesichert...
So, dann mache ich mich mal wieder an meinen Arbeitsplatz