N'abend zusammen,
Monika, neee soviel weiß ich auch nicht

und für ne Arztpraxis würde es überhaupt nicht reichen

. Das mit den Erdbeeren habe ich ja auch erst heute gelesen. Aber ehrlich gesagt, ich essen Erdbeeren immer nur dann, wenn sie bei uns Saison haben. Habe noch nie früher welche gegessen
Fifi, ups

und was machst du jetzt mit den Erdbeeren?
Wauzi, ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem Obst und Gemüse machst

. Aber ich wasche es immer sehr heiß ab. Vor allem Äpfel & Birnen, wegen Wachsschicht und Weintrauben auch. Nur wenn man Erdbeeren heiß wäscht hat man Mus *grins*. Und zwischen Pestiziden und Bakterien ist ein himmelweiter Unterschied. Aber ehrlich gesagt, ich bin hier nicht die Ober-Öko-Tante oder so. Aber bei gewissen Sachen höre ich schon arg drauf bzw. gucke was ich kaufe und lege auch schon mal ein paar Cent mehr hin, wenn ich mir sicher sein kann, das es besser ist.
Wer sprach hier von Mannequinfigur bei Berni und mir?!

Also bei Berni bestimmt. Aber bei mir sind es doch nur 6 kg. Das ist nicht so wirklich viel, bei dem was ich sonst so auf den Rippen hab. Aber man sieht es schon. Vor allem im Gesicht.
Och Tanja, nicht noch mehr Erkältung. Hast Du denn die Kapseln heute nachmittag nicht mehr genommen? Wie sieht es denn mit JHP aus. Oder was auch prima ist. In der Apotheke Anisbutter anrühren lassen. Ist Vaseline mit Anisöl. Das reibt man sich unter die Nase. Hat zwei Effekte a) die wunde Nase wird gepflegt und b) macht das ätherische Öl ne freie Nase. Klasse. Nehme ich schon seid meiner Kindheit bei Schnupfen und mein Mann schwört, seitdem er mich und die Butter kennt, auch darauf. Holt sie sich sogar freiwillig selbst in der Apotheke.
Andy, wahrscheinlich wirst Du am Montag PU beim Tigges haben. Soviel ich weiß ist er immer Montags dran. Und er macht das wirklich super.
Bernie, mit dem Loch vergrößern habe ich auch schon öfter gehört. Ausprobieren heißt die Devise *grins*. Heute war ich auch nochmal eine Stunde arg fleißig im Garten. Aber jetzt sind alle Stauden ab. Montag hatte ich nach dem Garten voll Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln - und das obwohl ich zweimal die Woche 1,5 Std. Sport mache

Vielleicht sollte ich danach auch noch Dehnungsübungen machen

Garten ist schon was feines. Aber ich habe ihn so ziemlich für mich (zum arbeiten). Außer Rasen und ab und zu mal gießen macht mein Mann fast gar nichts. Ach ja doch. Bei der Hecke hilft er noch

Ist halt nicht seine Welt - dafür meine umso mehr.
So, ich wünsche Euch noch allen einen schönen Abend. Schlaft gut und träumt was schönes.