Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Glückwünsche für Nico - er hat sich sehr gefreut und bedankt sich

!!!!!
Also, ich soll Euch ausrichten, dass er folgende Geschenke bekommen hat: eine Kugelbahn aus Holz, eine Schaukelpferd aus Holz und dann noch so ein Knautsch-Sitzkissen.
Gestern waren nur 2 Mamies mit 2 kleinen Rackern hier, der Rest war krank. Und da wollte ich auch kein Risiko eingehen, denn am Donnerstag haben wir die Mega-Impfung, und Nico ist immer noch gesund.

Könnte also klappen!
Trotzdem war es ganz schön turbulent, und nachher hat die Bude ausgesehen

. Überall Flecken, Gebrösel und Gemantsche. Natürlich gab es einen Geburtstagskuchen, aber der war etwas zu süss, bäh. Da sind mir wohl die bunten Streusel etwas zuviel geworden. Ich glaube, ich mache lieber wieder Erwachsenenkuchen.
Das Zimmer war dekoriert mit Lufschlangen und Luftballons. Einen Geburtstagszug für den Tisch hatten wir auch *winkewinkeanhobbit*.
Am Freitag wird nochmal in der Krabbelgruppe für ihn gefeiert, und die Erwachsenenfeier (mit Pate usw.) steht auch noch an irgendeinem Wochenende an. Da gibts ja auch wieder Geschenke.
Der Nachteil bei Winterkindern ist ja, dass man am Geburtstag nicht im Garten feiern kann. Meine Frage: Wie überlebt man so einen Indoor-Kindergeburtstag mit z.B. 4jährigen

? Kann das überlebt werden?????
Alle sagten mir, dass ich am 1. Geburtstag von Nico den Moralischen bekommen würde. Aber da war so viel zu tun, und abends war ich zu kaputt für einen Moralischen. Es kam erst in der Nacht. Nico hat geweint und geweint, und ich habe mich geärgert, weil ich nicht wußte, was da los ist. Dann dachte ich, vielleicht verarbeitet er ja auch das, was ihm vor einem Jahr passiert ist. Superstressige Geburt und dann 4 Tage von Mami getrennt. Und da sind sie dann geflossen die Tränen über diesen mißglückten Start ins Leben. Hatte ich irgendwie übers Jahr verdrängt. Aber tief im Inneren bohrt das immer noch in mir, dass ich, seine Mami, die ersten Tage seines Lebens nicht direkt bei ihm sein konnte.
Das erste Jahr ist vorbei

. Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben??? Mein Baby ist jetzt ein Kleinkind. Aber ein Baby ist er eigentlich schon lange nicht mehr, das babyhafte hatte er ziemlich bald abgelegt. Vor kurzem wurde er sogar auf 2 Jahre geschätzt

. Jeder sagt auch immer, "Du bist aber schwer", wenn er ihn auf den Arm nimmt, dabei wiegt er nur so um die 9,5 kg, was für einen grossen Einjährigen nicht viel ist. Klarer Fall von gestörter Wahrnehmung

, nervt mich auch oft.
Ich werde mich bemühen, jetzt wieder öfter zu schreiben *laberhabarber

*, aber Nico ist momentan so anstrengend, das ist kaum zu glauben. Ich bin den ganzen Tag nur am Kind-Beaufsichtigen und Bei-Laune-Halten, Nebentätigkeiten sind da fast nicht drin. Klingt übertrieben, ist aber so. Hätte ich früher auch nicht glauben können. Aber ich will Euch nicht schon wieder die Hucke volljammern

. Ich sag nur eines, ein zweites Kind würde ich mir momentan nicht zutrauen, aber o.k. das braucht ja auch 9 Monate zum schlüpfen, vielleicht wäre die Situation dann eine andere. Aber ich muß sagen, Hut ab liebe Flip und liebe Hobbit, dass Ihr Euch das zutraut. Aber vielleicht habt Ihr doch ein bißchen weniger anstrengende Kinder. Ich muß schon sagen, Schreibaby bleibt irgendwie Schreibaby. Nicos Frustrationsgrenze ist anscheinend sehr sehr niedrig. Ein Beispiel: Wenn er im Auto im Kindersitz angeschnallt ist und wir irgendwo angekommen sind, dann steige ich aus, gehe ums Auto um ihn rauszuholen. Diese kleine Zeitspanne genügt, damit er wie ein Abgestochener in den schrillsten Tönen schreit. Wenn er müde wird, dann ist es ganz aus. Er brüllt und brüllt und brüllt. Andere Kinder werden vielleicht quengelig, nickern aber doch irgendwann mal auch im Auto oder Kinderwagen ein - Nico brüllt. Außerdem hat er schon jetzt einen dermassen starken Willen und die unglaublichsten Trotzanfälle

. Das kann ja später noch heiter werden. Aber ich wollte nicht jammern ........

Aber manchmal, wenn die Nächte auch noch schlimm sind, geht man schon auf dem Zahnfleisch.
So, jetzt habe ich soviel von uns geschreiben

, aber Ihr habt ja gefragt (....aber eigentlich nur nach den Geschenken

). Ich hoffe, Ihr seid nicht genervt.
Liebe Grüsse sendet Euch
Selina