Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (4)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Lieber Nico und mami selina
bin ja gespannt wie der erste geburtstag so war und was es alles zum geschenk gab.
Jetzt nist du sicherlich ganz erledigt von dem vielen feiern.
Gruss und :knuddel:
Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Lieber Nico,

auch von uns einen superschönen 1. Geburtstag und HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF!!!

Bestimmt haben dich Mama, Papa und die ganze Verwandtschaft ordentlich verwöhnt, richtig so! :dance: Nun bist du also auch ein großer Junge, prima! :knuddel:

Ganz viele Knuddler auch an deine Mama,
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Na, Selina, schon wieder nüchtern? :lol:

Zilli, ich FREUE mich schon auf die gemeinsame Pinktion. Traust du dir auch den Transfer zu? Ich setze da voll auf dich. :knuddel: Ich bin schon wieder ganz gaga und futtere jedes Pilleken, das mir weiterhelfen könnte. :oops: Ach menno, warum ist das alles so schwer? *mecker*

Flippi, wo bleiben die kleinen blauen? :wink:

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Selina
na hast du den ersten Geburtstag überstanden. :lol:
Lieber Nico
bin schon auf deine Geschenke und deine Feier gespannt, erzähl uns doche ein bischen.
Hallo Hobbit
dir weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüsse an alle und :knuddel:
Petel
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche für Nico - er hat sich sehr gefreut und bedankt sich :D !!!!!

Also, ich soll Euch ausrichten, dass er folgende Geschenke bekommen hat: eine Kugelbahn aus Holz, eine Schaukelpferd aus Holz und dann noch so ein Knautsch-Sitzkissen.

Gestern waren nur 2 Mamies mit 2 kleinen Rackern hier, der Rest war krank. Und da wollte ich auch kein Risiko eingehen, denn am Donnerstag haben wir die Mega-Impfung, und Nico ist immer noch gesund. :dance: Könnte also klappen!

Trotzdem war es ganz schön turbulent, und nachher hat die Bude ausgesehen :o . Überall Flecken, Gebrösel und Gemantsche. Natürlich gab es einen Geburtstagskuchen, aber der war etwas zu süss, bäh. Da sind mir wohl die bunten Streusel etwas zuviel geworden. Ich glaube, ich mache lieber wieder Erwachsenenkuchen.

Das Zimmer war dekoriert mit Lufschlangen und Luftballons. Einen Geburtstagszug für den Tisch hatten wir auch *winkewinkeanhobbit*.

Am Freitag wird nochmal in der Krabbelgruppe für ihn gefeiert, und die Erwachsenenfeier (mit Pate usw.) steht auch noch an irgendeinem Wochenende an. Da gibts ja auch wieder Geschenke.

Der Nachteil bei Winterkindern ist ja, dass man am Geburtstag nicht im Garten feiern kann. Meine Frage: Wie überlebt man so einen Indoor-Kindergeburtstag mit z.B. 4jährigen :help: ? Kann das überlebt werden?????

Alle sagten mir, dass ich am 1. Geburtstag von Nico den Moralischen bekommen würde. Aber da war so viel zu tun, und abends war ich zu kaputt für einen Moralischen. Es kam erst in der Nacht. Nico hat geweint und geweint, und ich habe mich geärgert, weil ich nicht wußte, was da los ist. Dann dachte ich, vielleicht verarbeitet er ja auch das, was ihm vor einem Jahr passiert ist. Superstressige Geburt und dann 4 Tage von Mami getrennt. Und da sind sie dann geflossen die Tränen über diesen mißglückten Start ins Leben. Hatte ich irgendwie übers Jahr verdrängt. Aber tief im Inneren bohrt das immer noch in mir, dass ich, seine Mami, die ersten Tage seines Lebens nicht direkt bei ihm sein konnte.

Das erste Jahr ist vorbei :o . Wahnsinn, wo ist die Zeit geblieben??? Mein Baby ist jetzt ein Kleinkind. Aber ein Baby ist er eigentlich schon lange nicht mehr, das babyhafte hatte er ziemlich bald abgelegt. Vor kurzem wurde er sogar auf 2 Jahre geschätzt :o . Jeder sagt auch immer, "Du bist aber schwer", wenn er ihn auf den Arm nimmt, dabei wiegt er nur so um die 9,5 kg, was für einen grossen Einjährigen nicht viel ist. Klarer Fall von gestörter Wahrnehmung :wink: , nervt mich auch oft.

Ich werde mich bemühen, jetzt wieder öfter zu schreiben *laberhabarber :wink: *, aber Nico ist momentan so anstrengend, das ist kaum zu glauben. Ich bin den ganzen Tag nur am Kind-Beaufsichtigen und Bei-Laune-Halten, Nebentätigkeiten sind da fast nicht drin. Klingt übertrieben, ist aber so. Hätte ich früher auch nicht glauben können. Aber ich will Euch nicht schon wieder die Hucke volljammern :lol: . Ich sag nur eines, ein zweites Kind würde ich mir momentan nicht zutrauen, aber o.k. das braucht ja auch 9 Monate zum schlüpfen, vielleicht wäre die Situation dann eine andere. Aber ich muß sagen, Hut ab liebe Flip und liebe Hobbit, dass Ihr Euch das zutraut. Aber vielleicht habt Ihr doch ein bißchen weniger anstrengende Kinder. Ich muß schon sagen, Schreibaby bleibt irgendwie Schreibaby. Nicos Frustrationsgrenze ist anscheinend sehr sehr niedrig. Ein Beispiel: Wenn er im Auto im Kindersitz angeschnallt ist und wir irgendwo angekommen sind, dann steige ich aus, gehe ums Auto um ihn rauszuholen. Diese kleine Zeitspanne genügt, damit er wie ein Abgestochener in den schrillsten Tönen schreit. Wenn er müde wird, dann ist es ganz aus. Er brüllt und brüllt und brüllt. Andere Kinder werden vielleicht quengelig, nickern aber doch irgendwann mal auch im Auto oder Kinderwagen ein - Nico brüllt. Außerdem hat er schon jetzt einen dermassen starken Willen und die unglaublichsten Trotzanfälle :o . Das kann ja später noch heiter werden. Aber ich wollte nicht jammern ........ :lol: Aber manchmal, wenn die Nächte auch noch schlimm sind, geht man schon auf dem Zahnfleisch.

So, jetzt habe ich soviel von uns geschreiben :oops: , aber Ihr habt ja gefragt (....aber eigentlich nur nach den Geschenken :lol: ). Ich hoffe, Ihr seid nicht genervt.

Liebe Grüsse sendet Euch
Selina
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Zilli,

wenn Du bei Hobbit die Pinktion und den Transfer der Drillinge vornimmst, dann vergiß nicht, die Instrumente anzuwärmen. Hobbit ist doch sehr verwöhnt :lol: .

Liebe Hobbit, wieviel verschiedene Pillen und Tees nimmst Du denn? Wenn ich Deine Liste kenne, vielleicht fällt mir ja noch etwas ein :lol: .Aber denk dran, als ich mit Nico schwanger wurde, habe ich nix genommen ausser Alkohol und haufenweise ungesundes Essen. Das hat ihm anscheinend gefallen. :lol:

Tschühüss
sacht Selina
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Liebe Gina,

es freut mich so sehr, auch mal wieder eine gute Nachricht von Dir zu lesen :dance: und nicht immer nur Hiobsbotschaften: Das Ohr ist wieder frei, hurra!!! Ich kann mir vorstellen, wie sehr das nervt, wenn das Ohr dicht ist. Dann denkt man dann auch bestimmt so Sachen wie "ups beginnender Hörsturz oder was" :o ???

Wie gehts denn eigentlich Eurem Muckelchen? Was treibt er so, was kann er schon alles? Nervt er auch manchmal :lol: ?

Mein Muckelchen will mal gerade wieder nicht schlafen. Mir graut vor der Nacht :o . Ich hoffe, es ist nur eine Phase.........*hoffhoff*. Muß mal eben im Shubidu-Buch lesen .....

Heut gehe ich früh ins Bett *festvornehm*, gleich nach der Dschungelsendung. Schaut Ihr das auch? Ich finds ganz lustig.

Gute Nacht und viele Grüsse
Selina
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Lieber Nico,
auch von uns die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem 1.Geburtstag!!! :knuddel:
Ich hoffe, du hattest riesig viel Spaß!!! :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße,
Robin :dance: mit Gina :wink:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Liebe Selina,
naaaaaa, noch gestresst vom Geburtstags-Marathon?? :wink:
Ich hoffe, du hast alles gut überstanden und genießt jetzt mal ein wenig die ruhigere Zeit. Es sei dir so sehr gegönnt! :knuddel:
Ja, was du über deinen moralischen schreibst... Komischerweise überfällt es mich auch ab und an... :cry: Wenn ich an SS und Geburt denke (ab 20.SSW immer wieder Blutungen, 7 Wochen Krankenhaus, Kaiserschnitt, wobei Muckel ja sofort ins Kinderkrankenhaus verlegt wurde) und die Zeit danach (Muckel war 3 Wochen im Kinderkrankenhaus - eine wahrlich furchtbare Zeit... :( ), dann anschließend wieder 6 Wochen Probleme (und 5 Tage KKH mit Bluttransfusion)... :cry: Und dann ab Frühjahr meine Beschwerden mit KKH-Aufenthalt (2 Wochen und 1 Tag), ohne Muckelchen... :cry: Und anschließend immer wieder für einen ganzen langen Tag ins KKH, ohne Robin... Oh Mann... Und immer noch kein Ende in Sicht, es wird wohl noch mindestens dieses ganze Jahr so weiterlaufen... :cry:
Ja, wenn ich an diese Zeit zurückdenke und an die noch kommende Zeit denke, könnte ich auch weinen... :cry:
Themenwechsel. :roll: Oh ja, mit meinem Ohr habe ich tatsächlich bereits an Hörsturz gedacht. Gott sei dank hat es sich ja von alleine gelöst. *dd*
Unserem Muckelchen geht es zur Zeit sehr gut, toi toi toi. :wink: Er ist guter Dinge und turnt den ganzen Tag durch unsere Wohnung. Das Gewicht macht uns zur Zeit nur etwas Sorgen, da er seit etwa 2 Monaten kein bisschen zunimmt. Er wiegt momentan knapp unter 9 Kg. Tja. :roll: Und jaaaaa, manchmal nervt er auch, vor allem nachts. Tagsüber ist er ja ein wahrer Goldschatz :knuddel: , aber abends scheint sich das aufzuheben. Momentan schläft er so ab 23.30 Uhr durch bis so gegen 5-6 Uhr. Dann weint er, tja, und ich hole ihn dann in unser Bett. :roll:
Und dein Süßer hat momentan auch eine problematische Nachtphase?? Was macht er denn und wie reagierst du darauf?? Erzähl mal ein wenig mehr, ja?

Lieber ZH,
ich danke dir sehr für deine lieben Worte. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich finde auch, so langsam reicht es... Aber ein wenig muss ich noch meine Nerven behalten... :roll:
Wie geht es eurem Süßen?? Alles klaro?? :D

Liebe Zilli,
jau, ich denke, eigentlich müsste ich verhüten - für alle Fälle. :roll: Darum muss ich mich wohl bald mal kümmern... :roll:
Nein, deine heimlichen Spekulationen können sich nicht mehr auf mich beziehen. Da musst du dir wohl jemand anderen aussuchen. :D Hmmmmmmmm, wie wär's mit dir??? :wink:
Ach, du Arme, deinen Körper hat das so mitgenommen?? Ja, da hast du ganz bestimmt Recht, dass du erstmal wieder Kraft schöpfen musst. :knuddel:

So, muss jetzt unbedingt mal nach Robin schauen, der meldet sich schon die ganze Zeit. :roll: Und das um diese Uhrzeit... :roll:
Bis ganz bald,
eure Gina :help: mit Robin :P
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebe Selina
Auch ich gratuliere Euch herzlich zu 1. Geburi. Unser Kleiner wird auch immer älter geschätzt. Ich habe manchmal das Gefühl, wenn ich andere frische Babys sehe, wir seien um die Babyzeit unseres Kleinen betrogen worden. Eigentlich kam Michael schon als Kleinkind zur Welt... :lol:
Gestern bekam er zum ersten Mal was festes zwischen die .....ähm.....oh,....nein, Zähne hat der noch keine...
Rüebli gemixt versuchte Bambi ihm zu verabreichen, jedoch mit mässigem Erfolg. Wie ist das eigentlich mit den Rüebliflecken ?(Frage an die gestandenen Mütter hier) gehen die eigentlich auch wieder weg von der Decke??? Mit was macht man die Flecken wieder weg???
Bambi arbeitet jetzt wieder an drei Tagen in der Woche voll, da muss ich um 7.00 Uhr auf der Matte stehen, um die Betreuung bis 17.00 Uhr übernehmen. Das heisst, 4.00 Uhr aufstehen und Kühe besorgen. Das ist dann eben auch für diese armen Tiere etwas früh. Diese denken oft nicht daran, sich aus den kuschelig weichen Boxen zu erheben und in Richtung Melkstand zu trotten. Da muss ich eben mit roher Gewalt dahinter...
Den Tag hindurch mit Michael geniesse ich. Ich gehe dann oft mit ihm spazieren und sehe den anderen Ladwirten bei der Arbeit zu...Da fragten mich tatsächlich mal einer, ob ich auf meinem Betrieb nichts zu tun hätte...Pah...ich erwiderte, dass ich beim Kleinen hüten indirekt mehr Geld verdiene, als er bei seiner Landwirtetätigkeit...Kinderbetreuung ist eben Frauensache basta,....wusste ichs doch...
Nun, ich gebs zu, 100% Hausmann wäre nichts für mich, da bekäme ich Minderwertigkeitsgefühle...
Ich bin dann abends oft froh, den Kleinen Bambi zu übergeben und wieder echte Männerarbeit im Stall zu verrichten...

Liebe Grüsse an alle ZH36
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“