Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo
Du hörst dich auf jeden Fall schon wieder besser an.Hast du denn schon mal auf Biggi s Seite geschaut ,was da zu Östrogenmangel steht.Kann dir ja von mir welche abgegen, wengstens würde meine Brust dann nicht so wehtun.

Bei mir tut sich zyklusmässig auch noch nichts ,ausser das sich meine GM so anfühlt als hätte sie den Tag zuvor gekrampft .Ich merke das sie da ist und es ist völlig anders wie die letzten Male.Ich will jetzt gar nicht mehr pessimistisch denken sondern sage mir in meinen Manra so oft wie möglich " Ich bin furchtbar Fruchtbar" Das hilft bestimmt.

Und sonst ? Tust du dir dieses WE endlich mal ein wenig Ruhe an? Oder mußt du wieder arbeiten(Sind ja bestimmt jetzt viele Advents -und Nikolausfeiern)
Bin gestern in Bonn auf dem Weihnachtsmarkt gewesen ,der war richtig schön ,viel Kunsthandwerk ,und auch auf mehreren Plätzen verteilt ,vor allen auch mit Ständen und Angeboten die man so aus seiner Stadt nicht kennt.

Meine Schwiegereltern fahren morgen zum Weihnachtsmarkt nach Os ,sie waren vor ein paar Jahren mal dort und fanden ihn wohl relativ schön. Viellleicht sollte ich den auch mal zum schauen anvisieren ,oder ist der generell abzuraten? Du siehst den ja jeden Tag

Eine Ernährungsumstellung kann übrigens wirklich sehr viel bewirken ,das liest man immer wieder ,gerade auch wenn es um Zyklusprobeme geht ,ich denke du bist auf ddem richitigen Weg und solltest einfach deinen Gefühl vertrauen.

Werde jetzt mal meine Äpfel aus der Dörrmaschine nehmen ,unsere Apfelchips waren nämlich schon wieder alle . :wink:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ronja,
du bist ja früh auf den Beinen.
Gestern Nacht habe ich ein wenig auf Biggi s Seite gelesen, Rotklee schient ganz gut zu seon und verträgt sich zumindest mit Sepia.
Ich habe auch gestern und heute je eine tablette von Tetesept genommen. Für Frauen in den Wechseljahren :-?
Tja soweit ist es also gekommen.
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
ich kann mir einfach nicht vorstellen das das bei dir schon die Wechseljahre sein sollen, das wäre nun wirklich zu früh.Vor allen wenn dein Arzt die gleichen Werte angeblich vor ein paar jahren schon mal festgestellt hat. Habe das mit dem Rotklee auch gelesen ,hörte sich wirklich ganz gut an.Auch wohl ideal zur "Nestvorbereitung"

Meine "Beschwerden " sind fast verschwunden.Die ES die letzte Woche ihre Gegenwart vermeldet haben sind nun wieder ganz ruhig, noch ein Indiz dafür das es gar keine Zysten sein konnten ,die werden nämlich je länger der Zyklus dauert ,immer spürbarer..die Brust tut noch ein wenig weh ,aber längst nicht so wie lettze Woche ,ist wirklich schon alles seltsam :-? Nun werde auch ich der Dinge harren die da kommen mögen.

ich denke das du mit Sepia und Rotklee gar nicht mal so verkehrt fährst ,weil Sepia so wie ich gelesen habe die ganzen Hormone ankurbelt.Aber es ist doch wirklich befriedigender zu wissen was nun mit einen los ist ,oder?
Ich habe gestern noch irgendwo einen link gelesen ,bei der eine Frau mit Östrogenmangel (alter 36 ,wert um die 10) durch homöopathische Umstellung ein Jahr später auf ganz natürliche Weise ss geworden ist. Das macht doch mut. Ich schau mal ob ich den link wiederfinde und schick ihn dir.

Musst du heute arbeiten ?Oder gönnt ihr euch heute auch mal einen Bummel über den Weihnachtsmarkt?

So wünsch dir noch einne schönen Sonntag,bis morgen :wink:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
Hey ,was soll denn jetzt wieder der Pessimismus? Ich glaube du brauchst mal wieder eine ganze Portion positiver Aufmunterung.Hier ist auch alles grau in grau und regnen tut es auch Hör auf dich verrückt zu machen .Ich denke das das auch einen ganz massgeblichen Einfluss auf alles haben kann. Aber ich kenne das und es ist nicht leicht davon abzuschwenken.

Ich denke das die Sepia bei Frau K nicht gewirkt haben könnte ,lag an der Zeit. Biggi schreibt ja immer wieder ,das die Sepia langsam ist und wirken will und zum Teil bis zu 6 Monaten brauchen kann. Ich würde vielleicht zum Ausleiten noch mal Luesinum nehmen ,da du ja auch Clomifen und andere medis genommen hast und nux nicht so tief wirken kann. WEnn du magst bring ich dir eine Dosierung mit.
Habe ich ja nach Nux auch noch mal genommen. Ob ich was gemerkt habe oder ob was anderes war, weiss ich im nachhinein nicht mehr.Aber ich denke es kann nicht schaden .DAs intressante ist ja ,als ich Frau K davon erzählte hat sie mir das Mittel ja auch gegeben.Eigentlich hätte sie sowas von anfang fragen und auch wissen müssen.

Ja es wär schon toll wenn ein ES da gewesen wäre .In diesen Zyklus war(ist) alles irgendwie anders.Letztes mal habe ich ja auch genau 2 Wochen später meine Regel bekommen.

Bin dann morgen zur besagten Zeit am Bahnhof.Bis dann *dd*
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
war wirklich nett gestern, vor allen die Service-Kraft wird ja wohl in bleibender Erinnerung bleiben.
ich hoffe du warst nicht zu lange unterwegs und bist gut heimgekommen.
Ich war zuhaus total groggy und bin schon um 21.30 schlafen gegangne.
Deine Plätzchen sind gut, und was für ein Glück das Alina sie nicht alle aufgefuttert hat.

so ich hoffe du hast heute nicht all zu viel Stress bei der Arbeit (wie das in der Vorweihnachtszeit so ist) und erreichst deinen FA.(obwohl wirklich von grosser Bedeutung ist das was er dier vermutlich mitteiltl eh nicht ,oder?) Aber intressieren würde es mich auch schon ,schon allein weil man sich dann als mündiger Bürger noch ein wenig schlau machen kenn.

So wünsch dir was.Und schick mal eine Portion Sonne hier hin :lol:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ja den güldenen Engel von Montag sehe ich auch noch vor mir. Die war echt krass.
Uber deine Plätzchen bin ich schon im Zug hergefallen. Ich hatte plötzlich einen Bärenhunger. Konnte dann aber doch noch ein Paar für Karim übrig lassen.
Der Adventskuchen war besonders lecker. Schickst Du mir das Rezept davon??

Ich habe gleich gestern das Luesinum genommen. Und hatte auch promt das Gefühl, das alles zieht und zwickt, und das sich der Ausfluß verstärkt. das war dann nach 2 Stunden vorbei. Jetzt geht es mir so wie immer. Fit, fröhlich und zufrieden.
Gestern habe ich mich mit dem Auszubildenden über lange Schichten und viel Arbeit in unserem Job unterhalten. er erzählte mir dann von einem Traum den er vor kurzen hatte. Ich habe ihn in eine ruhige Ecke geholt und ihm erzählt, das ich schwanger bin. Tja, ich konnte mir das Grinsen micht verkneifen. Ich habe mich mit ihm noch nie über Kinderwunsch unterhalten. Echt witzig....er arbeitet noch bis Ende März bei uns. Also ist der Zeitraum jetzt begrenzt.

Beim FA bin ich noch nicht gewesen. Das wird wohl auch nichts mehr in diesem Jahr.
Über den Weihnachtsmarkt gehen wir morgen nachmittag. Da ist dann das ColaMobil dort. Bin gespannt.
Nen schönen Abend noch
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Wie war das "fit-fröhlich -und zufrieden"? hey das hört sich echt gut an! Du scheinst ja zu deiner alten Gelassenheit zurückzufinden.Und so ganz ohne FA ist das bestimmt auch erst mal ganz gut.
So so ,dann hast du dich also jetzt schon über die Kekse hergemacht (ich konnte gefrässigerweise bis nach dem ABendessen warten ,wobei ich aber auch nciht so lang unterwegs war.) Das Rezept von den Adventswürfeln kann ich dir ja per pn schicken (incll Gästebuch -Link :lol: ) Du meintest doch dich kleinen schokoladigen Vierecke,oder?

Wie hat dein Azubi denn reagiert als du ihm gesagt hast das du ss bist? hast du den ganzen dann auch noch eine Auflösung beschert oder ist er jetzt weiterhin in dem Glauben?Ich kann mir das so richtig gut vorstellen ,wie ihr da sitzt und euch über Gott und die Welt ,äh ich meine Kinderwunsch unterhaltet :wink:

Meine Blutungen haben schon wieder fast aufgehört,und ich bin jetzt echt gespannt was der nächste Zyklus bringt,mache mich aber erst mal wieder auf eine längere Phase bereit,bevor ich mich zusehr freue und dann wieder enttäuscht werde.

Du hast also das Luesinum jetzt schon genommen.Also noch mal ein Neuanfang ,ja?
Meine ersten beiden Sepia male habe ich ja auch über Bord geworfen ,da ich ja ohne Nux angefangen hatte und dann noch mal komplett von vorne begonnen.Wär doch irre wenn das Luesinum bei dir schon ein wenig angeschlagen hätte,oder?

so ich wünsch dir einen schönen ,frostig-sonnigen Tag.Und was bitte ist ein Cola-MObil? ein Stand an dem man Cola bekommt ,oder wie?
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja, und wieder ist der ganze Text weg.
Das macht kein Spaß........ ich werde mich heute abend nochmal melden
Elke
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
der Azubi hat zuerst mit dem Assistenten (dem Guten) über den Traum gesprochen. Und der sagte wohl so etwas wie :" na das fehlt uns ja gerade noch". Das erzählte mir Stefan auch und ich meinte dasrauf ja, mir fehlt das acuh. ICh weiß aber nicht ob Stefan das so mitbekommen hat. Ich glaube micht das er jetzt der Meinung ist das ich ss bin oder ein Kind bekommen möchte. Dafür war das Gespräch zu oberflächig. Aber ich würde mich freuen, wenn ich ihm das noch bis März sagen könnte. :D
Bin auch sehr gespannt wie es mit deinem Zyklus weiter geht. Vielleicht hast du ja wieder einen ES den du nutzen kannst *dd*

Ich meine die schoki Würfel. Die waren wirklich lecker.
In Bünde mußte ich ziemlich lange warten. Zwei Polizisten hatten im Zug etwas zu erledigen. Gott sei dank konnten wir im Zug warten. Der Bahnhof in Bünde war Bitterkalt.

So jetzt liegt das 3. stressige Woende vor und. Gestern hat sich dann die erste Krank gemeldet........... Gott sei dank ist das Jahr balsd vorbei und es kehrt ein bischen Ruhe ein.

Bis dann
Elke :wink:
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
na dann fängt das we ja gut an ,wenn sich schon der erste krank gemeldet hat.
Ist jetzt auch genau das Wetter dafür.Gott sei Dank hab ich damit nie Probleme gehabt .
In Bünde habe ich mal vor Jahren mitten in der Nacht auf dem Bahnhof festgesessen, mußte 2 Stunden auf den Zug warten,das war zwar im Sommer ,aber ich kann mich erinnern das es tierisch kalt war und die Leute die umhergestreunert waren ,waren auch alles andere als vertrauenserweckend. Bünde an sich ist ja schon ein ziemliches Kaff. Hoffe das du nicht all zu lange warten mußtest.

ja das wär schon was wenn man nächstes Jahr sagen könnte " ich bin ss" So ganz kann ich nicht mehr dran glauben ,auch wenn ich mir jetzt jeden Tag mein Mantra aufsage"ich bin fruchtbar und werde Kinder bekommen" nach der Zeit fängt man wirklich ein klein wenig an zu glauben.

Ich schicke dir das Rezept per pn. Hoffe das es ankommt.Dazu den Gästebuch -Link.
Dann kannst du dir ja mal selbst eine Meinung bilden.
Wünsch dir einen schönen Freitag und WE.WErde wohl morgen nach Do zum Weihnachtsmarkt fahren und dort auch noch mal nach Geschenken schauen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“