Pimpel,
da sagt du was...
ich kenne diesen neid, diesen schmerz, wenn andere,liebe,bekannte menschen schwanger oder mutter werden...
wir haben 2,5 jahre geübt, bis wir zur ixi griffen..
so viele wurden schwanger,so viele die ich nicht mochte, oder meine schwägerin, die so eine egoistische, hinterhältige person ist(sorry, wenn ihc das so sage, ist nicht nur meine meinung!) jetzt zum zweiten mal mutter geworden ist..ratz fatz hinter einander..
mien mann und ich hatte gedacht alles "perfekt" zu haben, berufe, n gesichertes gutes einkommen, ne grosse wohnung, wir lieben uns, haben eine gesunde einstellung zum leben und lieben beide kids sehr...
und doch sitzt man dann da....alles in "gesund" bis auf ein paar schwimmer..und wartet, guckt zu....wenn andere ss werden und versinkt selber jedesmal mit der schrott mens in ein loch..
ich verspürte oft neid und fand das auch irendwie erschreckend,so zu denken,
oder mir zu wünschen, der test bei der oder der sei negativ...
echt mies von mir....aber ich konnte nicht anders, ich war so verletzt,verstehst du??
konnte nieeeeeeeee verstehn,(auch wenn ich jung bin haha) wieso uns solch ein stein in den weg gelegt wird...
und ich habe keine antwort...
und es wird auch keine geben..
so ist das leider...
ich glaube, es kommt dann wann es für das kind am besten passt.
es wird nciht passieren,wenn irgendwas quersteht..
sei es,weil man selbst so seelisch im tief steckt...
sich unter druck setzt,
weil alle ss werden,man will auch...
oder das eine bestrafung sein soll...
ich hab mich ,so doof es klingt, damit getröstet:
QUALITÄT BRAUCHT ZEIT!
und das ist so...
die kids,die ihr bekommen werdet,werden aus purer liebe und wollen geboren werden...
auch wenn der weg steinig und matschig scheint,
man oft fallen wird...
aber am ende sind wir stolz...
und der Kinderwunsch ist doch wie eine unerfüllte Liebe: man liebt etwas, was man nicht "haben" kann und kann doch trotzdem nichts dagegen tun. Und auch Liebskummer geht wieder weg und eine neue Liebe kommt. Damit meine ich nicht, dass der KIWU weg geht ,Aaer er wird irgendwann erfüllt werden!!!
zu mir sagte man mal,dass babyneid schon ein zartes winken des kindes sei..
es ist schon die Liebe, die man dem ungeborenen Kind entgegen bringt.Und deshalb nimm auch diese Neid-Gefühle an und sag dir, das ist alles schon dein Baby, was auf sich aufmerksam macht...
oweia...

was hab ich da langes geschrieben...hoffe es ist verständlich...bin auch grad so melancholisch..
achmannnnnnnnnn ich drück dich, lass das köpfl net baumeln, hörst du??
nachtgruss, lucy