Hallo!
Ich habe den Bescheid von der KK bekommen! Ich bekomme 50% für diesen Versuch bezahlt, vielleicht sogar noch einen Weiteren, je nach Aussage des Arztes! Ich habe in der KK-Stelle der Bearbeiterin gleich die Nummer von Pilsen gegeben, weil sie nicht sicher war, ob sie im Ausland bei genau der Klinik 50% übernehmen dürfen (sowieso nur den deutschen Satz, klar). Sie hat gleich vor meinen Augen meinen Doc in Pilsen angerufen und direkt mit dem geredet. Jetzt hab ich es schwarz auf weiß! Ich bekomme für den Versuch in Pilsen 50% des deutschen Satzes!
trotzdem erwischt mich gerade bei aller Freude der WS-Koller:
an alle, die schon mal mit einer ÜS schwanger waren:
Meine Üs wird von Tag zu Tag besser, mein Bauch war heute morgen viel, viel kleiner und die Schmerzen so gut wie weg. Aber in einer SS sollen die Symptome doch erst mal schlimmer werden? Heißt das, es hat nicht geklappt? Man sagt doch, eine Überstimmu geht mit der Periode weg, kann ich jetzt auf meine Periode rechnen?
@Waldwichtel: Auf dem Bild siehst du einen 5jährigen Golden-Retriever-Rüden, eine 2-jährige graue Schäferhündin und mein Nesthäckchen eine 1,5jährige Jack-Russell-Terrier-Hündin. Ich bekomme alle 3 auf`s Bild, weil ich und mein Mann die Hunde gut ausgebildet haben. Ich bin anerkannte Hundetrainerin und habe meinen Golden zum Therapiehund ausgebildet, leider wurde er mit 3 Jahren krank, Cauda Equina Syndrom, jetzt ist er quasi seit dem in "Frührente" und läuft einfach so noch mit. Ich habe auch lange Agility gemacht. Die drei sind also recht gehorsam, ich habe sie für das Foto alle 3 ins "Sitz" getan. Leider haben die 3 Rabauken irgendwas am Zaun gesehen, deswegen neigen sie da gerade alle den Kopf in die gleiche Richtung. Schön, daß ihr so viele Hunde habt! Ich möchte irgendwann von meiner Kleinen auch einen Wurf, dann behalte ich natürllich ein Junges. Wobei mein Mann meint, die 3 reichen völlig aus

wir wohnen ja momentan noch in der Stadt, da sind wir mit unseren 3 sowieso schon UTOPEN

aber wir wollen in ein paar Jahren auf dem Land bei meinen Pferden Haus bauen, wenn es klappt.
Ich nehme in der WS: täglich eine Spritze namens Agolutin (das ist sowas ähnliches wie in D das Proluton), HCG bekomme ich wegen der ÜS keines, nehme noch 3x1 Progynova
@ Andrea: Schade, aber vielleicht tut dir die Zeit gut um Kraft zu tanken!
@Urmel: was hat denn deine Ärztin gesagt, weil du jetzt zweifelst?
@Optimistin: Kopf hoch, es dauert ja nicht mehr lange!

(da rede ich, gell, wo ich doch selber grad nen Koller hab!)
Martina