Einfach nur so !!! - die 19.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

igitt, ganz schön warm bei euch. da würde ich auch krank werden. wir haben hier die fenster aufgerissen, weils so schön ist. mal wieder viel zu schade, im büro sitzen zu bleiben.

also am besten geht man täglich ne runde spazieren gehen

tami
Werbeslider mit Buttons
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

also erst einmal Iris, ich hab nix böses zu dir rübergeschickt, nein nein, würd ich nie tun, hoffentlich geht es dir bald besser. Was Rambo betrifft, keine Ahnung ob er nun weiter Rambo heißt oder doch Snoopy oder ganz anders. Ich schätze die Kids werden sich noch ca 20 mal umentscheiden.

Nicole, wenn du mit der Renovierung fertig bist, ich hab schon ewig einen Pott Farbe hier stehen, die Küche ist dran, na wie wär´s?

Nun noch etwas das muß ich unbedingt loswerden, ich bin echt geschockt. Wir haben am Samstag Karens Patenonkel und seine Frau besucht (sind gute Freunde von uns). Irgendwann war ich mit ihr alleine und wir kamen auf das Thema Kiwu-Behandlung, habe ihr erzählt, dass wir wieder in Behandlung sind und das es diesmal mit ICSI weitergeht. Dann habe ich freudestrahlend erzählt, wir hätten endlich die Zusage für die Kostenübernahme von der KK. Jetzt kommt der Hammer, sie regt sich darüber auf das die KK die Kosten für "sowas" übernimmt, ist schließlich keine Krankheit, krankes Gesundheitssystem blablabla. Ich war völlig geplättet und sie fing immer wieder von vorne an. Ich hätte damit nie gerechnet, so etwas in irgendeinem Artikel zu lesen find ich ja schon schlimm aber von einer "Freundin", das tut schon irgendwie ganz schön weh. Na ja, ich werde mich da vorläufig nicht mehr melden, habe ich irgendwie überhaupt keine Lust drauf und schon gar nicht jetzt während der Stimmu.
So, nun hab ich euch ganz schön zugetextet aber ich mußte euch das einfach erzählen.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Doro - menno - das tut mir leid, dass deine Freundin so ignorant ist.. Weißt du, ich bin ja auch immer offen damit umgegangen auch mit der Kostenerstattung von den KKs - also natürlich auch mit meiner. Irgendwo hatte ich auch immer die Befürchtung, dass ich irgendwann mal auf so eine Reaktion stoßen würde - schließlich ist meine Stimmu ja nie so ganz billig gewesen - und wenn diese Reaktion gekommen wäre, ich weiß nicht, wie ich dann reagiert hätte.

Ich kann dich verstehen, dass du dich da erstmal von deiner Freundin zurückziehst. Würde ich genau so machen. Es ist einfach nur verletzend.. Wenn sie so denkt, dann dürfte sie ja genau so denke über Therapien bei z.B. Alkoholikern und Suchtkranken und auch bei Behandlungen von Krebspatienten, die durchs Rauchen dazu wurden. Ist ihr eigentlich klar, dass auch diese Kosten von den Kassen übernommen werden???? Und da handelt es sich ja dann um eine "Krankheit", aber um eine, die sich der Betreffende selbst ausgesucht hat, richtig? Das war etwas was mich während des Kostenkampfes immer aufgeregt hat, dass diese Kosten anstandslos von den Kassen übernommen werden, wir die wir unschuldig sind an unserer Kinderlosigkeit aber um die Kosten kämpfen müssen.

Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen...
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo doro,

ich könnte mir gut vorstellen, daß deine "freundin" das im ersten moment, ohne darüber nachzudenken, gesagt hat. jeder kann das einfach so sagen, der nicht selbst betroffen ist. aber ich glaube/behaupte, so richtig darüber nachgedacht haben diese leute dann doch nicht. würde mich mal interessieren, wo sie denn einsparen würde, wenn sie das entscheiden könnte (außer bei kiwu-behandlungen). ich glaube, sowas muss man einfach akzeptieren und darf sich nicht beirren lassen. ich kenne auch ein paar leute, die das überhaupt nicht verstehen, schon gar nicht die behandlung bei frauen über 40! aber wie gesagt, wenn man selbst drinsteckt, dann sieht man die sache ganz anders. die meisten können sich glücklich schätzen, wenn es auf normalem wege klappt.

tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

TARA TARA die Post war gerade da.. Sassi heißt ab heute offiziell - Saskia Scheewe-Romeikat!!!! Die geänderte Geburtsurkunde wurde mir gerade zugestellt..

Und noch etwas - die Versicherung von Paul hat die ersten Kosten angewiesen!

Das ist doch eine feine Überraschung - gelle???

Ich glaub, ich muss das mit dem Arbeitsamt wirklich heute lassen. Mir ist immer noch schwindelig und ich mag in dem Zustand einfach kein Auto fahren....
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hi,

ich ärgere mich einfach ganz furchtbar, dass ich in dem Moment nix passendes auf Lager hatte weil ich einfach geplättet war. Hinterher, wir waren schon wieder zu Hause, hatte ich genau das gleiche gedacht wie du Iris, Alkoholiker, Krebs durch rauchen... Ich glaube leider nicht, dass sie nicht darüber nachgedacht hat was sie sagte, es ist schon ihre Meinung, sie hat übrigens noch keine Kinder aber möchte irgendwann, im ersten Moment habe ich wirklich so richtig böse gedacht:"Du blöde Nuß, hoffentlich geht es euch auch so" (wenn ich ehrlich bin denk ich das auch jetzt noch ein bisschen). Aber die zwei haben einen Vorteil, sie hätten keine Probleme die Kosten locker selbst zu tragen. Also doch, es gibt wirklich Leute die meinen Kinder haben ist ein Privileg der Reichen und Gesunden.

Bild

Liebe Grüße
Doro
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

So, bin erstmal satt und zufrieden. Doro, dass mit deiner Freundin tut mir leid. Uns hat noch keiner nach den Kosten gefragt, aber da wir beide Privatversicherte sind, gehen wahrscheinlich eh´ alle davon aus, dass man eigentlich alles bezahlt bekommt. Wir warten immer noch auf die Erstattung der Insemminationen, bis jetzt haben sie sich noch nicht gerührt.
Jetzt scheint bei uns die Sonne! Ich will nach Hause.
Schöne Grüße
Kätzchen
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Huhu,
hey Iris, na supiklasse. Die Geschichte mit Sassis Namensänderung ist wirklich klasse, aber das Paules Versicherung zahlen muß versteh ich nicht. Eigentlich müßtet ihr an Paule zahlen, wenigstens den Aldi-Wurstkoffer, dass er für so süßen Nachwuchs gesorgt hat.
Kätzchen hat übrigens recht, hier scheint die Sonne.
Übrigens, Kätzchen was ich dich noch fragen wollte, wie sind die Berlin-Treffen eigentlich so? Sollte ich da vielleicht doch mal hingehen?

Doro
Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Hi Ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz zu Wort weil ich eben Doros Bericht gelesen habe. Mensch Doro, sei mal lieb geknuddelt !! So eine dumme Person ! Ich schließe mich der Meinung von Iris an. Alkhoholiker und Fixer werden ja auch ganz selbstverständlich von der Solidargemeinschaft finanziert. Warum also nicht KiWu. Oh, da bekomme ich eine solche Wut, wenn ich sowas höre !!
Mach Dir nix draus, wenn Deine Freundin so denkt dann ist sie in meinen Augen keine richtige Freundin !
Vergiss das mal ganz schnell. Ärger können wir jetzt keinen gebrauchen, obwohl ich auch eine ganze Menge davon am Hals habe und mit Magenschmerzen hier sitze. Mein Mann ist wohl wieder im "ICSI Stress". Wir haben uns am Sonntag so gezofft wegen des Themas das wir fast das Wort Trennung ausgesprochen haben.....
Aber seid mir nicht böse, ich mag im Moment nicht mehr darüber schreiben. Ich bin irgendwie sehr traurig darüber und denke sogar daran, den Versuch abzubrechen.

Bis bald

Constance :smile:
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Klar solltest du da auch mal hingehen Doro. Ich bin allerdings nicht wirklich repräsentativ, ich war ja erst einmal da. Aber das war schon klasse, weil du dich mal direkt über die Praxen und einzelnen Ärzte austauschen konntest, einigen hatten Ultraschallbilder, eine schon Kinderbilder und Urlaubsbilder mit. Wir haben in gemütlicher Atmosphäre zusammengesessen und gequatscht. Selina hat mir dann gesagt, dass sie sich aus diesem Forum kennen. Ich war bis dahin immer im Wunschkinder.net unterwegs. Aber bei euch ist es klasse!
@Iris, im anderen Forum hat mir der Doc erklärt, das vielleicht im Sperma Chlamydien festgestellt wurden, aber im Blut keine Antikörper, das kann wohl vorkommen. Aber immerhin es ist zu behandeln und bei Dr. P haben sie es nicht gefunden.
So, der nächste bitte :wink:
Kätzchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“