hallo ihr lieben,
susi, soviel ich weiss, kannst du jeden mittwoch nachmittag bei uns in straubing im arbeitsgericht anrufen und dich erkundigen! das ist kostenfrei. ob das in anderen städten auch so gehandhabt wird, weiss ich nicht.
wichtig ist, das du ihnen den genauen mant. tarifvertrag nennen kannst!!!!!
zu den schwangeren und ihren ängsten,
ich weiss ich war die angst und die panik in person und das bin ich heute noch!
als ich ss war dachte ich von einem us zum nächsten. ich glaub ich habs martina schon erzählt. bei mir mussten sie sogar im mutterpass unten noch 4 oder 5 leisten ankleben, weil ich fast alle 14 tage bei der untersuchung war!
alles was es gab, was ich gelesen habe, hatte ich natürlich auch. natürlich nicht aber ich hab es mir eingebildet
man meint wenn man das kind erst einmal im arm hält, dann wird alles besser!
dann haltet ihr eure würmchen im arm und nix is mit "alles wird besser"
ihr denkt, ist das kleine denn warm genug angezogen, was mache ich, wenn es krank wird und dann könnte euch vielleicht das gleiche passieren wie mir, dass ihr eines tages den notarzt anruft, volle panik schiebt, nur weil er einfach mal losbrüllt obwohl ihm gar nichts passiert ist!
dann die angst vor dem plötzlichen kindstod, usw, usw, usw!!!!
die angst um eure kinder wird nie vergehen und das ist gut so!!!
das muss einfach so sein, das ist von der natur so eingerichtet. wenn ihr keine angst hättet, dann wären die kinder euch egal und das sind sie ja sicherlich bei keiner von euch!
also, macht euch nicht zu fertig!!!
ich weiss wie es euch ergeht,ist ja bei mir auch noch nicht so lange her!
seid ganz lieb gegrüsst und auch an alle anderen
alles liebe!!!!
claudia