Hallöchen!!!
Auch wir haben Ostern gut rum bekommen. War schön ruhig und entspannend, so was könnte ich öfter haben
Meine Schwester war bis Ostermontag für eine ganze Woche bei uns und Jasper hängt sehr an ihr. Er hat sie dann total gesucht, nachdem sie wieder weg war. Außerdem war er voll ein andrer Hund. Ganz lieb und schmusig die letzte Woche. Manchmal denke ich, wenn wir nur mehr zu Hause wären, dann wäre er vielleicht nicht arg so wild. Naja, vielleicht benötigen wir ja irgendwann mal Elternzeit, bis dahin muss er durch, der Arme.
Jasper steht auch voll auf Pfützen und Wasser. So schnell kann man gar nicht gucken, wie er drin verschwindet. Immer mit dem Kopf voran und dann planschen und buddeln und suhlen... Wenn wir dann nach Hause kommen, lässt er schon die Ohren hängen, weil er unter die Dusche muss. Und das mag er gar nicht! Wasser ist nur toll, wenn er rein darf. Wenn er rein muss, ist es das Blödeste von der Welt! Und abdreehen tut er hinterher auch immer voll. Wenn wir draußen sind und er ist erst,al richtig nass, dann rennt er wie ein Bekloppter in großen Kreisen und grunzt dabei wie ein Schwein. Voll witzig!!! Und wenn wir ihn dusche und sind fertig, dann rutscht er immer erst mal auf dem Boden rum und würde am liebsten das Bad zerlegen.Und natürlich grunzt er dann auch immer. Manchmal denke ich eh, wir haben einen Keiler und keinen Hund. Bei den Geräuschen!
Ob Dino drinnen an die Wände pillert, weiss ich nicht. Jasper hebt auch sein Bein und draußen muss es nicht ein Baum oder so sein. Es muss nur interessant riechen, dann markiert er alles: Maulwurfhügel, Rasenflächen, Pferdeäpfel...
So, ich muss wieder. Ich weiss noch nicht, ob ich es vor dem Wochenende nochmal schaffe. Da fahren wir nämlich in unsre alte Heimat, mene Oma wird Samstag 90!!! Da ist Big Familienfeier und ein wenig graut es mir schon vor. Alle kommen, u.a. auch meine Cousine mit ihrem Sohn, der im Dezember nach Icsi geboren ist. Wir sehe ihn alle das erste Mal und ich weiss noch nicht, wie ich drauf reagieren werde. Also drückt mir die Daumen, dass ich cool bleibe!
Liebe Grüße
Pimpelhuber