Nun schreibe ich euch aber erstmal womit ich mich die letzten beiden Tage herumgeschlagen habe. Und dann möchte ich gern hören, was ihr darüber denkt.
Ich hatte euch ja mal geschrieben, dass mein FA so dämlich reagiert hatte. Also war ich auf der Suche nach einem neuen. Als ich dort einen Terminmachen wollte, sagte man mir, ich müsse einfach an dem Tag morgens anrufen, an dem ich kommen will. Das war schon irgendwie komisch. Vorgestern also rief ich morgens an. Da sagte die Helferin, der Arzt sein im Uralub, aber ich könnte auch zur Vertretung kommen, da die im Anschluß an den Urlaub der Praxis als Teilhaberin beitreten wird. Ich sagte ja.
Ich sollte 20 min. später dasein. Das war nicht zu schaffen, da ich ja noch die Überweisung vom HA holen mußte. Also 1 Stunde später. Naja, voll die Hetze, aber gut.
Dann kam ich da an und sollte meine Krankengeschichte quasi im Flur erzählen. Ich machte deutlich, dass ich das lediglich der FÄ sagen würde. Toller Start !
Die Ärztin holte mich selbst aus dem Wartezimmer. Aber mein Name war so alles, was sie in unserer Sprache von sich geben konnte. Ich habe wirklich nix gegen Ausländer oder ausländische Ärzte (in der Klinik laufen davon auch sehr viele umher) aber muß ich noch eine andere Sprache erlernen, nur weil ich einen neuen Arzt brauche?
Ich sagte zu Beginn also, dass ich 4 ICSI hinter mir habe und nun eine neue Überweisung in die Klinik brauche und für Prag einen Arzt der die Sache mit unterstützt. Die FÄ fragte mich dann wann ich das erste Mal meine Mens hatte.

Dann fragte sie alles, was so in einem Krankenblatt stehen muß. Vorerkrankungen, Familiengeschichte etc. Von wann bis wann ich die Pille nahm. (Nur nach dem 1. Sex nicht. Also wenn schon, dann doch richtig, oder?

Dann waren wir scheinbar fertig. Sie sah mich an und sagte: Also was haben sie nun machen lassen? (Komischer Ausdruck! Es gebt doch nicht um Schönheitschirurgie oder Piercings, oder?) Ich antwortete aber artig und beherrscht: 4 ICSI´s! Sie wieder: Und immer noch nicht schwanger? Ich:

Darauf sie: Schicken sie doch mal ihren Mann zum Arzt, kann ja sein, dass bei ihm was nicht stimmt!

Was denkt die denn mit wem ich bei dem ICSI´s war???? MIt dem MILCHMANN ????

Dann fragte ich: Was für Möglichkeiten habe ich denn noch? Vorschläge?
Sie: Wir machen noch den Krebsabstrich und dann reden wir. Ich: Der wurde im Mai gemacht, das muß nicht. Sie: Das machen wir aber immer so.
Da war klar, dass die nur Geld verdienen will (vermutlich wollte sie den Urlaub als Probezeit nutzen und dem Arzt anschließend die tollen Einnahmen vorzeigen)

Nach etwas 20 Minuten stand ich vollkommen durchgeschwitzt und OHNE Überweisung wieder auf dem Gehsteig.
Wie findet ihr die Geschichte? Fortsetzung folgt...............
P.S.: Wenn ich das hier als "normal" verständliches Gespräch geschrieben habe, laßt euch bitte nicht täuschen. Das war ein gespräch mit Händen und Füßen und viel Phantasie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dann war ich voll verdattert und verzweifelt, weil ich die Kliniküberweisung noch immer nicht hatte und schon für den nächsten Tag brauchte.
Also rief ich kurzerhand meinen "alten" FA an und fragte, ob ich direkt kommen könne. Ich konnte. Also mal eben 46 km gefahren und 10 € bezahlt (die Überweisung hatte ja die andere FÄ

Ich war total platt! Da bot sich eine neue Möglichkeit! Und er zwinkerte mir auch noch zu. Das heißt wohl, dass ich von ihm die Medis bekäme??
Natürlich machte ich den Termin!!!!!!! 04.08. also einen Monat vor Prag!

Gestern war ich dann in der Klinik zur Schlußbesprechung!
3 Stunden warten, trotz Termin !!!!!!!! Nicht gerade super!
Dann sagte sie also, es könne keine Ursache gefunden werden !
Die EZ wären eigentlich von guter Qualität, Spermien wären zwar wenig, aber doch beweglich. Das einzige was stört ist die schlechte Befruchtungsrate.
(JA!!!!!! Die stört uns auch

Das Problem der Gelbkörperschwäche und der männlichen Hormone, umgehen wir ja immer durch die Medis. Vielleicht sollten sie einfach weniger über das ganze nachdenken und erstmal die 20 Kilo wieder abnehmen, die sie während der Versuche zugenommen haben (

Sie möchte jetzt einen spontanen Zyklus beobachten und sehen ob ich diesmal EZ produziere oder ob die Eileiter dicht sind und eine Bauchspiegelung gemacht werden muß (

Nun stehe ich irgendwie wieder am Anfang!!!!!!!!!!! Die Klinik will mich als Patient wohl nicht verlieren. Aber ist das alles nötig?
Ich bin total VERWIRRT !!!!!!!!!!!

P.S.: Toll dass ihr meinen Vorschlag gut findet. Wird uns das Schreiben hoffentlich erleichtern. Danke