Alle gesucht die seither nur Negativs einstecken mussten...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Ja, ich war doch über ein langes WE mit meinem Mann in Amsterdam (das reimt sich ja) *grins*

Nun schreibe ich euch aber erstmal womit ich mich die letzten beiden Tage herumgeschlagen habe. Und dann möchte ich gern hören, was ihr darüber denkt.

Ich hatte euch ja mal geschrieben, dass mein FA so dämlich reagiert hatte. Also war ich auf der Suche nach einem neuen. Als ich dort einen Terminmachen wollte, sagte man mir, ich müsse einfach an dem Tag morgens anrufen, an dem ich kommen will. Das war schon irgendwie komisch. Vorgestern also rief ich morgens an. Da sagte die Helferin, der Arzt sein im Uralub, aber ich könnte auch zur Vertretung kommen, da die im Anschluß an den Urlaub der Praxis als Teilhaberin beitreten wird. Ich sagte ja.
Ich sollte 20 min. später dasein. Das war nicht zu schaffen, da ich ja noch die Überweisung vom HA holen mußte. Also 1 Stunde später. Naja, voll die Hetze, aber gut.
Dann kam ich da an und sollte meine Krankengeschichte quasi im Flur erzählen. Ich machte deutlich, dass ich das lediglich der FÄ sagen würde. Toller Start !
Die Ärztin holte mich selbst aus dem Wartezimmer. Aber mein Name war so alles, was sie in unserer Sprache von sich geben konnte. Ich habe wirklich nix gegen Ausländer oder ausländische Ärzte (in der Klinik laufen davon auch sehr viele umher) aber muß ich noch eine andere Sprache erlernen, nur weil ich einen neuen Arzt brauche?

Ich sagte zu Beginn also, dass ich 4 ICSI hinter mir habe und nun eine neue Überweisung in die Klinik brauche und für Prag einen Arzt der die Sache mit unterstützt. Die FÄ fragte mich dann wann ich das erste Mal meine Mens hatte.
:o Welche Rolle spielt denn das ???? :o Ich sagte ihr das Jahr. Aber sie sagte, sie müsse das Alter wissen, da sie ja nicht wüßte wie alt ich nun bin. (Okay, und wofür stand mein Geb.datum auf der Karte?)
Dann fragte sie alles, was so in einem Krankenblatt stehen muß. Vorerkrankungen, Familiengeschichte etc. Von wann bis wann ich die Pille nahm. (Nur nach dem 1. Sex nicht. Also wenn schon, dann doch richtig, oder? :D ) Als ich sagte, die letzte Pille nahm ich von Januar bis Juni 2000, schrieb sie ins Blatt von 200-2006. Der Juni ist doch aber nur der Monat 6. Hatte sie gar nicht zugehört? Wann wären denn dann die ICSI´s gewesen? Dann fragte sie noch nach Größe und Gewicht. :o :o Wofür denn das?
Dann waren wir scheinbar fertig. Sie sah mich an und sagte: Also was haben sie nun machen lassen? (Komischer Ausdruck! Es gebt doch nicht um Schönheitschirurgie oder Piercings, oder?) Ich antwortete aber artig und beherrscht: 4 ICSI´s! Sie wieder: Und immer noch nicht schwanger? Ich: :o Ähh, nein! Sie: Noch nie? Ich: Nein!
Darauf sie: Schicken sie doch mal ihren Mann zum Arzt, kann ja sein, dass bei ihm was nicht stimmt! :evil: :evil: :evil: *mecker* *mecker*
Was denkt die denn mit wem ich bei dem ICSI´s war???? MIt dem MILCHMANN ???? :evil: :evil: :evil:
Dann fragte ich: Was für Möglichkeiten habe ich denn noch? Vorschläge?
Sie: Wir machen noch den Krebsabstrich und dann reden wir. Ich: Der wurde im Mai gemacht, das muß nicht. Sie: Das machen wir aber immer so.
Da war klar, dass die nur Geld verdienen will (vermutlich wollte sie den Urlaub als Probezeit nutzen und dem Arzt anschließend die tollen Einnahmen vorzeigen) *mecker* Sie hört also auch nie zu. Dann fragte ich nach der Überweisung für die Klinik. Denn am nexten Tag hatte ich da den Termin. Die Kuh, sagte aber: Erst müssen sie alle Unterlagen bringe, vorher weiß ich ja gar nicht ob sie überhaupt in die Klinik müssen :o :o Dachte sie ernsthaft, ich würde das aus Spaß machen?
Nach etwas 20 Minuten stand ich vollkommen durchgeschwitzt und OHNE Überweisung wieder auf dem Gehsteig.
Wie findet ihr die Geschichte? Fortsetzung folgt...............

P.S.: Wenn ich das hier als "normal" verständliches Gespräch geschrieben habe, laßt euch bitte nicht täuschen. Das war ein gespräch mit Händen und Füßen und viel Phantasie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dann war ich voll verdattert und verzweifelt, weil ich die Kliniküberweisung noch immer nicht hatte und schon für den nächsten Tag brauchte.
Also rief ich kurzerhand meinen "alten" FA an und fragte, ob ich direkt kommen könne. Ich konnte. Also mal eben 46 km gefahren und 10 € bezahlt (die Überweisung hatte ja die andere FÄ :-? ) Als der Arzt rauskam um zu unterschreiben, sah er mich an und sagte: "Mensch das muß ja schon die 4. ICSI sein. Da drücke ich aber die Daumen, dass es endlich mal klappt. " :o Mensch, plötzlich so nett, dachte ich bei mir, was ist denn los? Da kam es noch besser. Ich antwortete:"Genaugenommen liegt die 5. (den Abbruch habe ich mal frech dazugezählt, die Stimu hatte ich ja durchlaufen) schon hinter uns, die war auch negativ!" Darauf er:" Oh das tut mir leid! Und ich mache da letztens auch noch diesen blöden Spruch! ´tschuldigung! Nun gehe ich zwar in Urlaub, aber ich würde danach gern mit ihnen über andere Möglichkeiten sprechen. Im Ausland geht ja etwas mehr als in DE :wink: "

Ich war total platt! Da bot sich eine neue Möglichkeit! Und er zwinkerte mir auch noch zu. Das heißt wohl, dass ich von ihm die Medis bekäme??
Natürlich machte ich den Termin!!!!!!! 04.08. also einen Monat vor Prag! :dance:

Gestern war ich dann in der Klinik zur Schlußbesprechung!
3 Stunden warten, trotz Termin !!!!!!!! Nicht gerade super!
Dann sagte sie also, es könne keine Ursache gefunden werden !
Die EZ wären eigentlich von guter Qualität, Spermien wären zwar wenig, aber doch beweglich. Das einzige was stört ist die schlechte Befruchtungsrate.

(JA!!!!!! Die stört uns auch *mecker* . Als wenn wir das mit Absicht machen!)
Das Problem der Gelbkörperschwäche und der männlichen Hormone, umgehen wir ja immer durch die Medis. Vielleicht sollten sie einfach weniger über das ganze nachdenken und erstmal die 20 Kilo wieder abnehmen, die sie während der Versuche zugenommen haben ( :evil: :evil: :evil: WIE BITTE ????? Grund der Sterilität: Übergewicht??? Was war dann vor 4 Jahren das Problem?)

Sie möchte jetzt einen spontanen Zyklus beobachten und sehen ob ich diesmal EZ produziere oder ob die Eileiter dicht sind und eine Bauchspiegelung gemacht werden muß ( :o :o :evil: :evil: jetzt erst??? Das wollte ich vor 4 jahren machen lassen um sicher zu gehen, da hieß es es sei unnötig ! :cry: Nun wird wieder sooo viel Zeit vergehen :cry: Da wieder ein Rudel Jungärzte bei ihr waren, wagte ich das Thema Prag gar nicht zu erwähnen!)

Nun stehe ich irgendwie wieder am Anfang!!!!!!!!!!! Die Klinik will mich als Patient wohl nicht verlieren. Aber ist das alles nötig?

Ich bin total VERWIRRT !!!!!!!!!!! :help: :help: :help: :help: :help: :help:

P.S.: Toll dass ihr meinen Vorschlag gut findet. Wird uns das Schreiben hoffentlich erleichtern. Danke :knuddel:
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
clauda
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von clauda »

Hallo

Ich möchte mich ersteinmal bedanken, das Ihr mich so nett aufgenommen habt.

@Maggy

Hier ganz genau meine Versuch, ich selber zähle nur die kompletten Behandlungen

1.ICSI, abgebrochen wegen Zyste
2.ICSI, negativ
3.ISCI, negativ
4.ICSI, abgerochen, zu wenig Follikel
5.ICSI, negativ
6.ISCI, negativ, aber diesesmal und einziges mal Kryos
Immunisierung in Stuttgart
1.Kryo, negativ
6.ICSI, abgebrochen, zu wenig Follikel
7.ICSI, abgebrochen, vorzeitiger Eisprung
8.ICSI, negativ

Hab auch schon die Arztpraxis gewchselt.

Wenn noch fragen sind, einfach melden und nachfragen.

Gruss an alle
Clauda
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo Clauda!

Mensch das ist ja auch schon eine Menge, was Du erlebt hast.
Seid ihr bei sooo vielen ICSI Selbstzahler? Oder habt ihr so früh angefangen, dass die KK 4 vollständige ICSI bezahlt hat und ihr ab jetzt selbst zahlen müßt?

Und wie geht es bei euch weiter ? Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Über die Zeitpunkte Deiner Behandlungen hast Du ja nix geschrieben. Wie lange ist der letzte denn her?
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
clauda
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von clauda »

Hallo Cinderrella

Also wir hatten Glück, das wir 4.komplette ICSIS bezahlt bekommen haben.

Mein letzter Versuch endete gestern mit einem Negativ.

Gruss Clauda

Du hast allerdings auch schon einiges einstecken müssen.
Zuletzt geändert von clauda am 07 Jul 2005 18:47, insgesamt 3-mal geändert.
Baby Born
Rang2
Rang2

Beitrag von Baby Born »

Hallo Clauda,

nachträglich noch Herzlich Willkommen. Oh mann ich dachte ich hätte schon
viele Negativs. Das tut mir leid mit deinem erneuten Negativ.
:knuddel:

Cinderella: Was war das denn für ne FÄ *mecker*

Du arme da machen wir doch schon genug mit und dann noch sowas.

Es freut mich das dein alter FA plötzlich so nett war. viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück
bei deinem weiteren Vorgehen.

Mir geht es grad so das ich es kaum erwarten kann weiterzumachen. Es dauert
noch soooo lang bis September. Vor allem wenn man auf was wartet. Dann
vergehen die Tage einfach nicht.
Vorher kam meine Schwägerin die ja frisch ss ist. Es tat gut mit ihr zu reden.
Wenn die ICSI im September klappen würde dann wären wir genau 5 Monate
auseinander.
Das hat bei uns ne Bedeutung . denn mein Mann hat sich 5 Monate nach seinem
Bruder der ja Papa wird nen Golf gekauft, dann 5 Monate nach seinem Bruder
ne Frau kennengelernt also mich und 5 Monate nach ihm geheiratet.
Na dann hoffen wir das wir auch 5 Monate später ein Kind bekommen.

Aber wenn es so einfach wär. Wem sag ich das.

Ciao Alex
L.G. Baby Born

"In dir liegt die Kraft, deine Ziele zu verwirklichen. Ich wünsche dir Ausdauer und Tatendrang, deinen Weg zu gehen und bei allem ein Lächeln nicht zu vergessen."

Nach 5INS, 5ICSI führte der 7.Kryoversuch zum Erfolg!
Unser harter und lang erkämpfter Traum ging am 5.06.2008 in Erfüllung. Wir dürfen Anja und Jens in unseren Armen halten!
BildBild
Maggy
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggy »

Hallo Alex, ich drücke Dir die Daumen, *dd* , dass es auch dieses Mal mit dem 5-Monats-Abstand was wird !!!! *dd* *dd* *dd*

Cinderella, puh, das war ja wohl nicht gerade ein sehr ermutigendes Gespräch mit dieser FÄ. Nach dem was Du da schilderst, ist es vielleicht wirklich besser, wenn Du bei Deinem alten FA bleibst, die Kommunikation scheint da doch noch besser zu sein.... Ich finde, wenn bei so einem komplexen Thema noch Sprachprobleme hinzukommen, ist das nicht gerade vorteilhaft.... Fahrt Ihr nächsten Monat nach Prag zu Pronatal ? Wollt Ihr Euch wegen Embryonenspende erkundigen ?

Clauda, Mensch, Du hast wirklich schon viel hinter Dir, mit welchen Enttäuschungen Du schon fertig werden musstest :knuddel: :knuddel: :knuddel: Was sagen denn die Ärzte ? Wie geht es Deiner Psyche, hast Du Dir in dieser Hinsicht evtl. schon Unterstützung geholt ?

Liebe Grüße

Maggy
Februar 2003 - September 2005 - 4 ICSI und 4 Kryo
Oktober 2005 - Adoptionsantrag gestellt
Mai 2006 - Anerkennung
Gast

Beitrag von Gast »

Cinderella

also zu dieser bekloppten Ärztin würde ich nie wieder gehen!!! Das ist ja die HÖHE! Ich glaub ich hätte da nicht ruhig bleiben könnne. Erst ewig löchern, sich nichts merken und dann noch immer keine Überweisung! UNGLAUBLICH!!! :evil:

Und die KIWU Praxis scheint ja auch nicht zu wissen was sie tut. Erst keine BS, dann doch? Was hat denn ne ICSI mit BS zu tun? Dafür brauchst Du doch die Eileiter sowieso nicht! Oder denken die nun schon an HI????
Ich hab bisher über Prag nur gutes gehört, es ist auf jeden Fall ein Versuch wert und sicherlich sind die da nicht so banane wie hier in D!!!!
:knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Wir haben biser das alles gemacht:

1. ICSI Nullbefruchtung
2. ICSI Abbruch , nur eine EZ
3. ICSI Transfer von dem einzigen 4 Zeller - negativ
1. HI- Eisprung verpasst
2. HI - Eisprung verpasst
Praxiswechsel nach München
3. HI - Negativ
Januar 05 Spendersuche/privat
4. HI im Mai - kein ES nachweisbar - umsonst!
5. HI Juni in NL - negativ
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

@cinderella: ich muß sagen, als ich meine jetztige Kiwu-Praxis gewechselt bin, habe ich eine Fragebogen zugeschickt bekommen, wo genau diese Frage beantwortet werden mußten, die geschildert hast. Und du wirst lachen, die wollten auch wissen, wieviel Sex wir so hätten.
Die fragten mich auch nach meiner ersten Regel etc. pp.

Für eine FÄ finde ich die Fragerei schon etwas zu viel und ist macht sie neben auch eine Kiwu-Praxis auf :lol: :lol: :lol:

@clauda: Herzlich Willkommen. Und es tut mir leid mit deinem negativ :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Tja nächste Woche geht es los mit der DR. Und nun geht es meinem Schwiegerpapa sehr schlecht. Er kann nicht mehr gehen (Parkinson). Er hat die Krankheit nicht erst seit gestern. Allerdings wird es jetzt immer schlimmer und er braucht Hilfe. Ich arbeite nun auch über 8 Stunden am Tag und werde mich wohl danach noch um meinen Schwiegerpapa kümmern müssen. Mein Mann kann sich die Zeit etwas besser einteilen. Aber irgendwie schaffen wir das schon.
Vielleicht denke ich dann auch nicht soviel über den Versuch nach.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:nanana: :nanana: :nanana: Jaaaaaaaaa, die Pest ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :nanana: :nanana: :nanana:

Man, so sehr habe ich mich noch nie in meinem Leben darüber gefreut *ganzbreitgrins*

Cinderella, ich würde nach diesem Chaoserlebnis auch bei deinem alten Gyn bleiben. Kann ja doch sympatisch sein, der Kerl, oder?

Clauda, hammer, was du schon alles hinter dir hast. Seit wann bist du in der KIWU Behandlung?

Ich winke mal in die Runde *wink* (button geht nicht)

Schönen abend noch euch allen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“