Endlich Eltern 2007---geschlossen.........

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Mäuschen931972 hat geschrieben:Bibbergrüsse aus dem Norden Deutschlands an Euch

@Minimaus
hast Du gestern Fit for Fun TV geschaut? Da haben sie erzählt, das 15 Minuten Training schon ausreichen nämlich so
5 Minuten Aufwärmen
4X30 Sekunden alles geben!!! Dazwischen
4X30 Sekunden auf niedrigen Niveau gehen und zum Schluss
5 Minuten Abkühlphase, das werde ich mal versuchen. Hat den Leuten, die dort getestet worden, viel Power und Fitneß gebracht, mehr als wenn sie 45 Minuten gejoggt sind, ich werde das mal mit meinem Crosstrainer austesten :wink: [/b]
Ne hab ich nicht gesehen... aber vielen Dank für den Tipp!!!! Ich werde das Morgen mal probieren! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure mitgefühl!
Ich habe es schon geahnt, dass es negativ wird, wegen die Blutungen. :cry:
Ich könnte nur weinen. Mein Mann ist auch nicht zu hause. Ich sitze hier alleine, und bin traurig.
Ich kann zwar nach vorne schauen, aber es wird immer schwieriger...
Ich habe jetzt ein Nachgespräch in Wiesbaden am 28.02... Ich wollte etwa im August neu starten, aber es kann sein, dass d. nächste Versuch in Prag gemacht wird. Wir sind jetzt selbstzahler, und dort soll es wesentlich günstiger sein.

Ach Mensch!!!! Ich bin hin und her gerissen, weil ich in Wiesbaden sehr zufrieden war. Mein Mann kommt morgen Abend Heim, und endlich können wir dann weiterplanen.

Sorry, wegen d. Monolog, aber es musste jetzt raus. Ich wünsche uns allen, dass d. Leidensweg kurz bleibt, und wir alle bald SS sind!

@Fundel: Zeige uns am Donnerstag wie es geht! *dd* *dd* *dd*
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Mann, schreibt ihr viel! Ich komm nicht mehr mit!

Allen die es brauchen *dd* *dd* *dd* *dd* und :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Èdi: Es tut mir so leid! *tröst*

Julia: Schön, dass es mit dem Job geklappt hat und *dd* *dd* *dd* *dd* für den Transfer!

Sonnenscheinmaus: Hatte nur Kontroll-Termin. :ätsch:

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Das ist aber schade, das Dein Männe nun nicht daheim ist und Dich :knuddel: kann.... :(

ich muss gleich los zur Arbeit in die Eiseskälte :-?
@Vera
danke für die Pn. Trage es nachher ein :wink:

@Minimaus
ich werde das auch testen und nach vier Wochen soll die Fitneß gesteigert sein :dance:
Schmutzi37
Rang2
Rang2

Beitrag von Schmutzi37 »

Guten Morgen!

Èdi: Laß ruhig alles raus, dafür sind wir ja da. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das mit deinem Negativ tut mir sehr leid! Aber heute ist ja dein Schatz wieder da und der wird dich sicherlich trösten.

Julia: Es freut mich das das mit dem Job geklappt hat und für den Transfer *dd* *dd* *dd* *dd*.

Nachteule: weiterhin gute Besserung.

Für alle die es gebrauchen können *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße

Schmutzi37

Ich bin Patin bei Plan-International: www.plan-deutschland.de
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Hallo Ihr,

Ihr wart aber wieder fleißig mit schreiben, hatte schon wieder fast 4 Seiten zum nachlesen.

Also allen die sie brauchen können hier erstmal *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Da ich ja Urlaub habe, werde ich mich jetzt auf den Weg ins Fitness-Studio machen und endlich mal wieder sporteln.

Liebe Grüße
diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Édi hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
Danke für Eure mitgefühl!
Ich habe es schon geahnt, dass es negativ wird, wegen die Blutungen. :cry:
Ich könnte nur weinen. Mein Mann ist auch nicht zu hause. Ich sitze hier alleine, und bin traurig.
Ich kann zwar nach vorne schauen, aber es wird immer schwieriger...
Ich habe jetzt ein Nachgespräch in Wiesbaden am 28.02... Ich wollte etwa im August neu starten, aber es kann sein, dass d. nächste Versuch in Prag gemacht wird. Wir sind jetzt selbstzahler, und dort soll es wesentlich günstiger sein.

Ach Mensch!!!! Ich bin hin und her gerissen, weil ich in Wiesbaden sehr zufrieden war. Mein Mann kommt morgen Abend Heim, und endlich können wir dann weiterplanen.

Sorry, wegen d. Monolog, aber es musste jetzt raus. Ich wünsche uns allen, dass d. Leidensweg kurz bleibt, und wir alle bald SS sind!

@Fundel: Zeige uns am Donnerstag wie es geht! *dd* *dd* *dd*

Habt ihr alles ICSIs und Kryos in Wiesbaden gemacht????
Ich würd wahrscheinlich auch nach Prag wechseln.
Wir waren auch sehr zufrieden mit unserer 1. Kiwu, alle nett, kurze Wartezeiten .... aber nach zwei neg IUI, neg IVF und neg ICSI haben wir die Praxis gewechselt und beim ersten Versuch in der neuen Kiwu hats geklappt. Ich denk es tut Euch sicher gut, mal was anderes zu sehen und hören. vielleicht machen sie ja ein anderes Protokoll ..... ein Versuch ist es auf jeden fall wert *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
JuliaM
Rang0
Rang0

Beitrag von JuliaM »

Hallöchen!!

So... ich hab´s gestern überstanden... aber viel wichtiger ist: die eisbären auch... naja.. wir hatten ja 6, 3 haben es nicht geschafft, aber habe 3 zurückbekommen! Vom "besten" haben wir sogar ein Foto!! :D er sagte, dass es sehr gute Embrios wären... was auch immer das heißt!! Jetzt bin ich das erste Mal in der legendären Warteschleife und drehe jetzt schon durch! :oops:
Wir waren gestern noch beim Geburtstag meiner Nichte, das war einerseits gut, weil ich auch ein Stück weit abgelengt wurde, aber andererseits hätte ich mir lieber die Ruhe angetan- ist zwar eigentlich nicht nötig, aber vom Gefühl her... ! Im großen Ganzen war der TF o.k... müßte ich jetzt nicht jede Woche haben, aber es gibt auf jedenfall schlimmeres (zB Vaginalen Ultraschal bei einer Überstimuliation oder Spritzen!!!!! :-? )
Danke für eure Daumen... ach ja.. mein Mann war doch noch mit, er hat es geschafft, dass seine Tagespunkte vorgezogen werden und konnte dann abhauen, habe mich noch nie so gefreut sein Auto zu hören :D

Mäuschen und Minimaus.... habe die Sendung am Sonntag auch gesehen. Ihr solltet da nicht so viel darauf geben, weil es sich in dem Test um Leistungssteigerung handelte! Ihr wollt ja einen hohen Energieverbrauch!!! Und es ist nun mal Fakt, dass eine effektive Fettverbrennung erst nach einer Zeit eintritt (das ist individuell verschieden, aber als Richtwert kann man sagen nach 15-20 Min. geht der Körper an die Fettreserven!!!) was habt ihr davon, wenn ihr zwar fit seit, aber ihr nicht abnehmt??? Für euch ist es besser, wenn ihr bei Mittlerer bis hoher (nicht SEHR HOCH) Pulsfrequenz eine längere Zeit durchhaltet!!!

EDI..... Menno... das tut mir sehr sehr sehr leid... :cry: *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Wenn ihr jetzt Selbstzahler seit, würde ich auch ersthaft über Auslandsbehandlungen nachdenken, habe ich auch immer schon gesagt, weil das Embryonenschutzgesetz hier ja nun auch ehr... ähm... dezent übertrieben ist und die Chancen in Prag o.ä. wesentlich höher sind! Ich fühle mich auch sehr wohl bei meinem Doc, aber .... warum soll woanders nicht auch so eine netter und kompetenter Arzt auf dich warten????

So... bis später!!!

Julia
1.ICSI ...PU am 19.10.
keine TF wegen Überstimulation
23.01.06 Kryo
SST 06.02.06 negativ
2. ICSI... negativ
16.08.06 Kryo
SST 31.08. negativ
3.ICSI in Österreich Hohenems
Dezember 2006
SST am 29.12.2006 POSITIV
US am 05.01. zwei kleine Fruchthöhlen :-)
Jayzi
Rang0
Rang0

Melde mich wieder zurück

Beitrag von Jayzi »

Hi,

melde mich halbwegs gesund wieder zurück. Hoffe ich habe niemanden mit Erkältungsviren angesteckt :lol:

Das dazukommen gestaltete sich heute etwas schwierig. Musste erstmal meine Tastatur vom Joghurt befreien *mecker* :argh: . Mega sauerrei. Nach halber Stunde putzen hatte ichs geschafft. Tja man soll halt nichts esse oder trinken am PC. Vor allem wenn man so ungeschickt ist wie ich manchmal :oops:

@Édi: Das tut mir sehr leid :( wünsche Dir und Deinem Liebsten viel viel Kraft und Kopf hoch es geht immer irgendwie weiter (ich weiß klingt abgedroschen, aber so ist es auf Regen kommt Sonne :klugscheiss: ) :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Fundel: Drücke für Donnerstag auch meine Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* , wird beim Arbeiten zwar ebbes schwierig, aber ich gebe mir Mühe. Mach Dich nicht verrückt

@all: Wart ja Mega-Fleißg. Musste 8 Seiten nachlesen. Allen die es brauchen können wünsche ich viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zu mir: War heute beim Gyn, hat mir die Überweisung für Neuwied gegeben. Muss allerdings vorher noch zur Untersuchung. Er sagt dass sei Vorraussetzung für eine Behandlung. Aber meine Vorsorge steht eh noch aus. Also alles in einem Abwasch. Habe auch den Bericht des Urologen von ihm bekommen. Da wurden ja 2004 zwei Spermios gemacht. Die Unterlagen werden wir dann auch zum Erstgespräch mitnehmen. Ich bin schon ganz gespannt. So wie die zahlen liegen 2,4 Mio. bzw. 1,56 Mio. Und schlechte Beweglichkeit und auch noch schlechte Qualität wird für uns höchstens die ICSI übrig bleiben. Hoffentlich :help:

Fragen an alle:
Habt ihr euch eine bestimmte Grenze gesetzt bezgl. Kiwu? So nach dem Motto 3 Versuche oder 2 Jahre Behandlung oder so?
Ist man zwingend krankgeschrieben nach einer Punktion bzw. nach dem Transfer? Habe so etwas in der Art hier gelesen. Oder kommt es drauf an wie man das verträgt?
Nehmt ihr bereits Medis ein. Ich meine schon vor der Behandlung um die SS-Chancen zu verbessern. Habe auch mal von Folsäure gehört. Sollte man die nehmen? Wenn ja wann und welches Medikament würdet ihr empfehlen? Und muss man sich das verschreiben lassen?
Hat jemand erfahrung mit der Kosten-Situation bei Privat (Mann) und gesetzl. Kasse (ich) wenn der Mann der "Hauptschuldige" (scheiß Definition ich weiß, aber so nenn es die KK`s) ist?

Ich weiß viele Fragen, aber ihr habt gesagt "Nur zu".

Also bitte warte auf schnelle Neuigkeiten.

Grüße Jayzi :)
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Julia, das ist doch klasse, dass dein Mann es nun doch noch geschafft hat und dabei sein konnte als du eure Krümel zurück bekommen hast. Dann versuch dich jetzt mal kärftig abzulenken damit du nicht all zu sehr dem WS-Koller verfällst. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Edi, kann den anderen nur zustimmen, ich würde als Selbstzahler auch ins ausland wechseln, dort ist es günstiger und die haben ganz andere Möglichkeiten und probieren vielleicht mal was anderes und vielleicht habt ihr dann Erfolg.

jayzi, also Folsäure habe ich gleich von Anfang an bekommen, die kannst du in der Apotheke ohne Rezept kaufen, kannst dich da direkt erkundigen. Ich habe Folio von einer Praxis empfohlen bekommen. Also ich war bislang nach PU nur einmal krank geschrieben. Ich denke das ist aber von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Eine bestimmte Grenze haben wir uns nicht gesetzt, wir werden so lange probieren, wie es finanziell möglich ist oder wir irgendwann sagen, jetzt ist Schluß, wir kommen mit der Belastung nicht mehr klar. Aber ich hoffe natürlich, dass wir vorher Erfolg haben werden.

Habe mein Sportprogramm für heute absolviert und einkaufen war ich auch gleich noch, nu werde ich gleich Essen machen, da Männe gleich von der Arbeit kommt.

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“