Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ist beides zum Schleimhautaufbau und Einnisten...

schau mal unter

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... 30&start=0

Viel Spaß beim Lesen....

Für Dreamer einmal Frauenmanteltee.........
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Kalium Carbonicum

ALLGEMEINES
Kalium carbonicum ist ein sehr komplexes Mittel und viele seiner Symptome sind widersprüchlich und schwierig einzuordnen. Es wirkt vorrangig auf:
  • Muskeln, Bänder und Gelenke: Herz, Gebärmutter und lumbale Abschnitte der Wirbelsäule.
  • Schleimhäute des Respirationstraktes: Nasen und Rachen- sowie Tracheobronchialtrakt, Lunge und Rippenfell.
  • Zentralnervensystem: Allgemeine Überempfindlichkeit, Ÿngstlichkeit und Schreckhaftigkeit. Depression. Vagotone Schwäche.
  • Sinnesorgane: Augen und Ohren sind schmerzhaft gereizt.
  • Geschlechtsorgane von Frauen und Männern: Mens und Koitus < alle Symptome.
"Sweat, backache and weakness are the three characterisitc symptoms of Kali-carb."PhM Es paßt auf schwache, überempfindliche, alte oder vorgealterte Patienten. Obwohl sie gut genährt aussehen können, sind die Widerstandskräfte gering und sie sind sehr empfindlich in bezug auf Aufregung, atmosphärische Einflüsse, Kälte und Überanstrengung. Der Patient kann hager sein, aber typischer ist seine Neigung zu Wassereinlagerungen, weshalb er häufig gedunsen weich und schwammig erscheint. Der Blutkreislauf ist schwach. Auffällig ist eine allgemeine Spannungslosigkeit, Schwäche und Reaktionsträgheit, gepaart mit dem Bild konstitutioneller Neurasthenie. Trotz der Schwäche sind die Nerven bis aufs äußerste gereizt. Die kleinste Kleinigkeit erregt heftig. Streitlust. Angst. Furcht vor den Ereignissen der Zukunft wird als dauernde Bedrohung erlebt. Erregung wird im Epigastrium empfunden. Schmerzen sind äußerst intensiv; brennend (vgl.: ars.), stechend (vgl.: bry.), durch Wärme gebessert, wanderrn sie an einen kühleren Körperteil. Körperausscheidungen sind reichlich, schaumig, wundmachend, zäh.
CAUSA
Erregung. Kälte. Überanstrengung. Überhitzung.

.
.
.
.
.

WEIBLICHE GENITALIEN
Menstruatio tarda. Amenorrhoe; starke Uteruskrämpfe, wenn die Mens erscheinen sollte, dumpfe Kopfschmerzen, allgemeines Hitze und Ruhelosigkeit. Menses scharf, übelriechend, klumpig, geronnen, schwächend; zu früh, zu reichlich und zu lange andauernd, bis zu 10 Tagen oder zu spät, mit spärlicher, blasser Blutung. Dysmenorrhoe. Stechende, kolikartige, krampfende Schmerzen im Unterleib. Wundheitsgefühl der Genitalien, vor, während und nach Mens. Schwäche und Schmerzen lumbaler Abschnitte des Rückens. Übelkeit, Erbrechen, große Schwäche; während Mens; während der Schwangerschaft. Kopfschmerzen mit Schweregefühl. Fluor schleimig, wundmachend, wehenartig. Metrorrhagie; bei blassen wächsernen Frauen; nach Abort; nach Curettage. Neigung zu Abort; im 2, 3, 5-7 Monat. Große Schwäche des Rückens und der Beine nach Abort, mit trockenem Husten und langandauernden Schweißen.

Ein kleiner Auszug von Kalium Carbonicum. Habe hier mal nur das weibliche Genital erwähnt. So steht es in einem Buch über Homöopathie.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Ihr Lieben,

so schnell kann Urlaub vorbeisein!!!!! Die drei Wochen sind wie im Flug vergangen.
Kreta war mal wieder klasse. Wir hatten bis auf 2 Tage, an denen es stürmte und teilweise sehr ergiebig regnete, tolles Wetter. 28 Grad Luft und 25 Grad Wasser, Herz was willst Du mehr. Und ich liebe griechisches Essen.......muss ich diese Woche auch mal kochen.

Mein Großer kennt dort von seinen vorherigen Urlauben nette Leute, bei denen wir sogar am letzten Tag zum Essen eingeladen waren. Klasse sage ich Euch.

Auf dem Rückflug wog unser Handgepäck-Rucksack bestimmt 10 kg. Warum? 8 L Olivenöl, 1,5 L Raki und 1,5 L Rotwein, alles Eigenproduktion der Freunde und dann noch diverse Kleinigkeiten....wir mussten uns einen eigenen Sitz für den Rucksack reservieren, zum Glück war noch einer frei.

Dann hatten wir auch einen Unfall in Ierapetra. Mein Mann ist noch mal in den Supermarkt um Getränke zu holen. Die Packungen waren aber so eng gestellt, das beim Herausnehmen eines Packs mehrere andere Dosen ins Wanken geritten. Mein Mann wollte diese noch festhalten, als auch schon eine runterknalle und eine Flasche mitriss. Die Flasche traf seine Arterie mitten auf dem Fußrücken.
Als mein Großer nach mehreren Minuten nicht aus dem Supermarkt zurückkam, kam einen Angestellte und hat mich mit nach drinnen geholt. Ich bin fast umgekippt. Dirk saß auf einem Stuhl in einer großen Blutlache und schaute schon ganz daneben. Er sagte hinterher das das Blut nur so herausgespritzt ist aus der Arterie.
Jemand hat ihm dann mit Papier und Klebeband einen provisorischen Druckverband angelegt, wir haben D. in den Wagen gepackt und sind ins Krankenhaus gedüst. *vom Krankenhaus werde ich hier jetzt nicht berichten*
Letztendlich sind keine Splitter der Glasflasche gefunden worden und die Arterie wurde mit 2 Stichen genäht. Das passierte Donnerstags abends und zum Glück werden diesen Freitag die Fäden gezogen. Keine Entzündungen. Resturlaub für ihn gelaufen (Schnorchelmäßig gesehen).

Jetzt bin ich mit meinem Großen bereits vier Jahre verheiratet und wir waren schon viermal mit ihm im Krankenhaus, ich will das echt nicht mehr.

Dann haben wir noch einen Knackpunkt. Habe meinen Großen gefragt ob wir den jetzt im November wirklich einen neuen Versuch starten wollen. Antwort Nein. Warum? Solange ich die Schule mache geht das nicht (Finanziell). Nach viel rumbohren und nachfragen haben wir dann den Kompromiss geschlossen, erst anzufangen, wenn seitens der BfA der Bescheid kommt, das die Finanzierung seiner Weiterbildungsmaßnahme genehmigt wird. Die BfA lässt sich Zeit, wir warten schon Wochen auf den Bescheid. Aber besser ein Kompromiss als gar nichts.
Also wird es bei mir mit November als Beginn nichts werden.

Ja, wer kann mich denn mal schnell auf den neusten Stand bringen? Was ist hier alles so passiert? Ihr seid ja richtig wild gewesen, mehr als 20 Seiten in 10 Tagen, wow, aber kann ich nicht alles nachlesen. Treffen gibt es auch, wann und wo?

Vielen Dank auch für SMS und Mails während meines Urlaubs, habe mich sehr darüber gefreut.

So, werde nun versuchen, mich in das eher hektische deutsche Leben einzufinden. Herzliche Grüße an Euch alle.

H. 8)
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Wat für`n Tee ??????????????????????

Beitrag von Sunshine2702 »

Hi ,
bin da mit eueren tee`s und sonstigen sachen nicht ganz mitgekommen , was für ein Tee is gut für die Einnistung :oops: ???? , Und irgendweche B.......... komme nicht mit , BITTE um aufklärung !!!! :o
Ich war auch heute gaaaaaaaaaaanz mutig und hab beim Dr. Prietl angerufen , er ruft zurück für einen Termin zum erstgespräch :wink:

Dreamer , ich wünsche dir einen schönen ersten Arbeitstag , auf das er schnell rum is :D

Nochmal danke an alle das ihr mich soooooooooo lieb aufgenommen habt :knuddel:
Gruss
Alex
:dance:
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Hiiiiiiiii lfe - seid ihr denn des Wahnsinns ?
Bild

Das dauert ja Stunden eh ich eure ganzen Postings gelesen habe.

Elke
geht es Dir wieder etwas besser ?
Ich hoffe doch.

Alex,
hast Du bei Dr. Prietl angerufen ? Und ?

Dreamer,
die Sache mit der Nachtschicht hört sich ja echt gut an. Immerhin hast Du somit nicht soviel Stress wegen der Arzttermine. Ich denke von Zeit zu Zeit auch schon, daß es gut wäre ein US Gerät zu besitzen... echt der Wahnsinn.

Dobbi,
Gute Besserung. Es hat aber hier auch fast schon jeden getroffen. Pack Dich warm ein, und laß Dich verwöhnen.

Willkommen zurück in Deutschland Hibiscus
Die Sache mit dem Unfall ist ja nicht gerade prickelnd. Mußt Du denn direkt wieder arbeiten?

Was den 13.11. betrifft, ich hätte da auch noch was anzubieten:
Das Bastei. Adressse: von - Sandt- Ufer 1, 531873 Bonn.
Ich glaub das zählt zu Godesberg.
Aber da ich ja auch nicht direkt aus Bonn bin, kann ich das nicht genau sagen. Zumindest ist es direkt am Rhein, Platz genug - nur wie es mit Bahnhaltestellen und so aussieht weiß ich nicht
.Bild

Vielleicht kann einer der Bonnerinnen dazu mehr sagen.Okay ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Muß noch ein bißchen aufräumen.
LEA
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Hibiscus!
Schön, dass du wieder da bist. :knuddel: Die KH-Story kann ich mir denken. Müssen wohl dringend mal telefonieren. Du mußt nun noch länger warten. :roll: Das tut mir leid, aber man muß ja einen guten Start haben, gelle? Dafür klappt es dann doppelt. ;-)

Hallo Lea!
Ja. Nachtschicht ist schon sehr gut für die US-Termine, nur komme ich dan immer so spät ins Bett, aber ist besser als wenn ich Tagdienst hätte, da könnte ich kaum was machen. Muß halt immer krank geschrieben werden, wenn Transfer auf Dienst fällt, weil ich ja sonst gar keinen schlaf hätte.

Hi Alex!
Dr. Prietl ruft zurück wegen einem Termin? Wow. Wie nobel. Da bin ich ja mal gespannt. Das kann im übrigen auch mal später werden. Also nicht wundern. Naja. Und man kann eine IVF/ICSI homöopathisch unterstützen und dafür nehmen die meisten Himbeerblättertee für den Aufbau der GMSH und Fraunemanteltee und Kalium Carbonicum und Bryophyllum für die SH selber und die Einnistung und zum ruhig stellen der GM. Können wir dir ja beim Treffen erzählen. ;-) Hier gibt es auch einen Homöopathischen Ordner im Forum wo du nach lesen kannst.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Habe jetzt doch mitbekommen, das hier einige Neue dabei sind, daher von mir ein herzliches Hallo. :lol:

Hallo Dreamerchen,
genauso war das KH! Hast Du diese Woche Nachtschicht?
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Kalinichta,

Nachtrag wegen Ort des Trefffens:

Wir waren doch mal beim Türken an der Oper in Bonn und hatten einen großen Tisch, den man bestimmt verlängern könnte? Was meint Ihr?
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Kalinichta Hibiscus!
Heißt das nicht normalerweise Gute Nacht oder so? Ja. Ich habe diese Woche Nachtdienst und nächste Woche Dienstag US-Termin beim Doc. War heute nervös, als ich wegen Termin angerufen habe, als wäre es das erste Mal. :knuddel: Mir ist es egal wegen dem Treffen. Kenne mich da ja nicht aus und deswegen sollte es jemand machen, der sich da aus kennt. So ca. für 20 Leute. :o Sind ganz schön viele geworden. Ja. Gibt wieder zuwachs hier. ;-) :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So ihr lieben. Ich melde mich jetzt ab und gehe gleich mal 10 Stunden arbeiten. Ist schon witzig. Ihr habt das schon hinter euch. Benehmt euch gut, damit ich morgen nur nette sachen lese. Vielleicht mache ich auch nochmal US um zu sehen, was los ist. Heute 17.ZT und kein ES.

Gute Nacht und träumt was süsses.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“