Düsseldorfer Sockenclub mit Nachwuchs und SS-Vieren!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Guten Morgen ihr Lieben,

na? am WE ist hier aber mächtig wenig los.

Nun zu meinen Neuigkeiten. Ich habe seit heute nacht auch noch einen bräunlichen Ausfluß zu meinen ganzen Probs bekommen und denke jetzt erst recht das es das war. Kenne ja nun mal halt meinen Körper, und ich ann mir nicht vorstellen das jede SS so unterschiedlich sein kann.........

Ich hoffe, daß wir im dann jetztigen Zyklus mit der DR schon anfangen können, damit wir im darauffolgenden mit der nächsten Stimu anfangen können. Trage mich dann allerdings mit dem Gedanken. ob ich mir dann zwei Krümel einsetzen lassen soll. Aber das Risiko auf Zwillies mit mir eigentlich zu hoch, weil ich dann nämlich mein Glück kenne :-?

@ alle die bei Verhoeven, Scholtes, Marx pp. in Bhandlung sind und auch anders wo:

Auch überlege ich, ob wir diesmal auf eine Kryo sparen sollen. Wer von euch hat denn Erfahrung mit solchen Dingen? Wie läuft das dann ab, bei einem Kryoversuch, was zahlen die KK und was muß man selberzahlen, sowie muß man vorher stimu und auslösen?

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallöchen zusammen!

Wieder mal ein Lebenszeichen von mir, aber für den PC habe ich momentan selten Zeit.
Uns geht es aber allen gut, nur mit den Kiddies ist es schon anstrengend. Besonders Lukas fordert im Moment alle Aufmerksamkeit von mir und der Zwerg geht leider kaum vor 21 Uhr 30 ins Bett. Und wenn ich dann irgendwann schlafe kräht der Kleine los und ich darf ihn stillen. Bin also permanent müde und kaputt. Aber ein Lächeln von den Kids und alles ist gut!

@Taschenbär
Ich bin auch bei Dr. Marx in Behandlung und habe nach einer erfolglosen ICSI einen Kryoversuch gemacht wo ich mir zwei Eizellen habe einsetzten lassen.
Das mußten wir natürlich alles selbst zahlen, aber das Ergebnis liegt neben mir im Stubenwagen und schläft grade ganz lieb... Jonas ist heute schon 7 Wochen alt.

Der Kryoversuch an sich ist harmlos. Ich habe nur einige Medis genommen zum Schleimhautaufbau (Habe dummerweise den Namen der Tabletten vergessen :oops: ) zweimal Termin wegen Ultraschall und dann den Transfer. Ich hatte da keine Hoffnung auf ss, da ich dem Kryo nicht traute, aber es hat geklappt. Also ein versuch ist es wert!!!

Liebe GRüße an Euch alle
Sandra
taschenbear
Rang4
Rang4

Nabend zusammen,

@ sandrella, ja habe euren Weg teilweise im Fernsehn verfolgt und fand es echt mutig, so vor die Kamera zu treten. Hut ab. Hatte zwischenzeitlich auch erfahren, daß der nachfolgende Versuch dann positiv mit Jonas ausgegangen ist.

Also zu mir, ich sehe den Versuch als gescheitert, da mich meine Mens heute völlig überfahren hat, so stark wie immer, das ich alle zwei Stunden mich trocken legen mußte. Aber ich habe es euch ja gesagt, die Probs die ich hatte, waren einfach zu typisch. Wenn man schon eine SS hinter sich hat und beim zweiten Versuch jetzt schon so lange probiert, kennt man seinen Körper, zumindestens ich.

Ich werde trotzdem mal morgen die Praxis anrufen, ob es denn noch Sinn hat bei der starken Blutung und dem was dabei rausgeworfen wird, auf den Bluttest zu bestehen. Wenn ja, fahre ich direkt früh dahin, wenn nein, werde ich dem Doc direkt auf die Füße treten, ob wir in diesem Zyklus dann schon wieder mit der DR anfangen können.

Aber mal eine Frage, was habt ihr für eine Kryo bezahlt und welche Kosten entstehen dann, wenn man einen Kryotransfer macht? Möchte versuchen mit unserer KK zu handeln. Dafür brauche ich möglichst viele Vergleichszahlen

LG
taschenbear
Rosi42
Rang0
Rang0

AUch beim doc Marx

Beitrag von Rosi42 »

Hallo ihr Lieben

Habe gelesen das Ihr auch bein doc Marx sied wie wir . wir sind im 2 versuch der erste ist fehlgeschlagen, leider fange am 11.8 mit der dr an und wenn alles gut geht am ca 23 mit dem spritzen will es hoffen . Habe mir im letzten versuch das Bein gebrochen. 1 Woche vor der pu . hate vor dm unfall 7 eizellen und bei der pu nur noch 3 und nur eine reife hate eine ivf lief aber schief . Liebe gruesse Rosi .... PS bin 42 jahre alt .. :dance: :knuddel:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Ihr Lieben,
das war ja ein Wochenende!

Taschenbear, das tut mir leid!!! :evil:
So ein Mist, das es nicht geklappt hat!!! :evil: Du scheinst ja relativ gefasst zu sein. Ich wünsche dir, dass du die Enttäuschung bald überwindest!!! *dd* *dd* :knuddel:

Ich bin gespannt, ob du es schaffst, direkt wieder eine DR anschließen zu können. Ich habe gehört, man muss erst einen Zyklus Pause machen. Wenn du es schaffst, wäre das auch ein Signal für mich. Ich habe auch schon gerechnet und würde nach dem Versuch der Mitte september endet, nämlich auch gerne direkt wieder anschließen. Ich bin sehr gespannt und drücke dir die Daumen! *dd* *dd*

Ebenso interessiert verfolge ich deine Kryo-Überlegungen. Ich überlege nämlich, ob ich jetzt schon Eizellen einfrieren lasse (also höher stimuliert werde) oder erst im nächsten Versuch. Wahrscheinlich kostet eine Kryo im nächsten Jahr aber genauso viel wie eine halbe echte IVF. Andererseits mutet man seinem Körper nicht so viel zu und kann öfters einen Versuch machen. Hinzu kommt, dass ich so schlecht auf die Stimu angesprochen habe und befürchte, wenn ich nur gering stimuliert werde für wenige Eizellen (ohne einfrieren), dann werden es vielleicht nicht genug?! Ist das alles schwierig!!!:roll:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Hallo Rosi,
das ist ja eine Geschichte, die du beim ersten Mal erlebt hast! Pass dieses mal schön auf dich auf!!!! Ich fange übrigens 4 Tage vor dir mit der DR an. Wir werden also ziemlich gleichzeitig zittern! Vielleicht holst du mich sogar noch ein. Mein unregelmäßiger Zyklus verlängert die Sache oft. Ich werde am 20. Tag noch nicht einmal meinen Eisprung gehabt haben, ich merke nämlich noch nichts. Bin gespannt, was der Doc dazu sagt!

Also erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN bei uns!!! :knuddel:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Habe die Beschreibung von Monkeys vergessen. Das ist wirklich gut!!! Man sitzt dort auf feinstem weißen meterdicken Sand auf einer Hafe-Insel. Kann sich in einen Liegestuhl legen oder auf einem Teak-Stuhl Platz nehmen, kann Beach Volleyball spielen oder Boot fahren. Man schaut auf Wasser, Boote und die Geri-Bauten.Es gibt von Artischocken und Maiskolben bis Gegrilltes oder Salten ohne Ende. Wer will kann Cocktails schlürfen, aber es gibt auch Bier, Wein Wasser etc. Es ist einfach nur gut! Und vor 18:00 Uhr kostet es auch keinen Eintritt (dann 2,50)
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo,

@ tienchen, ja aber WO ist Monkey Island? In Düsseldorf? Und wo da?

Ja gefasst ist nicht das richtige Wort, ich wußte ja schon Mitte letzter Woche das es nichts geworden ist und konnte da so für mich den Kopf schon mal freikriegen. Daher die Gelassenheit.
Mit der Dr kann ich am Ende diesen Zyklus anfangen, d.h. ich habe auch einen Monat Pause. Am 22.08. habe ich den ersten US und wenn alles o.k. fange ich mit dem nächsten Zyklus auch wieder an.
Unsere Überlegung Tienchen ist diese. Ich habe Ende des Jahres keine Zeit mehr auf weitere Versuche, da ich dann als TaMu wieder Vollzeit arbeite. Somit möchte ich mit den Kk einen Deal aushandeln. ich verzichte auf die letzten zwei Versuche (der zweite ist ja der Sept. Versuch) der IVF und dafür sollen die KK mir ein JAhr Kryokonservierung sowie zwei Kryotransfere bezahlen. Würden sich die KK ja wesentlich besser mit stehen. Mal sehen,m was bei raus kommt.

@ tienchen und Rosi....da sind wir ja höchstwahrscheinlich alle wieder gleich in der Stimu und WS Phase....lol

allen anderen noch einen schönen Tag, ich fahre gleich an den See und werde es mir gut gehen lassen

LG
taschenbear
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Taschenbear, ich glaube, du überforderst mich gerade etwas - ob das an der Hitze liegt? :oops:

Also, erst aml die einfachen Dinge: Monkeys liegt im Hafen in Düsseldorf! Am Ende der Halbinsel, auf der das neue Hotel stehen, gegenüber von der Kaistraße. Man kann es abends von der Kniebrücke aus sehen!

So, jetzt aber die wichtigen Dinge! Der Doc hat dir tatsächlich erlaubt, 1-2 Wochen nach dem Negativ wieder eine DR zu machen? Ich bin echt platt! Nix mit schonen und so? Das lässt ja für meinen Zeitplan hoffen! Du hattest wahrscheinlich auch nicht fürs Einfrieren mit stimuliert, oder? Dann war das für den Körper wahrscheinlich auch schonender!
Wenn es so schnell wieder ginge, würde ich dieses Mal auch noch nicht für eine Kryo mitstimulieren lassen, sondern lieber erst beim nächsten Mal.

Den Monat Pause rechnest du von Stimu zu Stimu?

Ich bin ja mal gespannt, ob die KK deinen Deal mitmachen. Sie sind ja oft sehr unbeweglich. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!!!
taschenbear
Rang4
Rang4

Hallo tienchen,

ja der Monat Pause wird "laut Ärztin" von Stimu zu Stimu gerechnet. Deswegen "so schnell". Meine Stimu war ja auch nicht so dolle, wir hatten ja nur 4 gute EZ von 6 die dann auch alle befruchtet wurden. Leider wird es wohl nach dem nächsten keinen normalen Versuch mehr geben, da es bei und zeitlich und terminlich nicht hinhaut. Höchstwahrscheinlich! Deswegen verscuhe ich ja den Deal mit der KK. Ich hoffe, daß ich denen das gut schmackhaft machen kann......

Ach so, dann weiß ich jetzt in etwa wo Monkey Island liegt, kann ich ja mal meinem GöGa vorschlagen, könnte man ja mal mit Philipp hinfahren. Kann man denn dort gut parken?????

Lg
ein gut gelaunter taschenbear

P.S. Wir waren heute am See, Wassertemperatur 25°C!!!!!!! Super, morgen, Donnerstag und Freitag hat uns der See wieder....... :D :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“