die Infobroschüre aus Brüssel selbst ist gut, ist dann auch gleich auf Englisch. Die med Fachbegriffe unterscheiden sich nicht wesentlich vom Deutschen. Such doch mal bei Google unter kinderwunsch u.ä.; da gibts ne ganze Menge.
Das Problem der BE am WE habe ich nicht wirklich gelöst!!! US ist, wie gesagt, kein Problem. Mache ich bei meinem "Haus"gynäkologen. Das ist streßfrei und er ist auch am WE verfügbar. In der KiWu-Praxis ist schon telefonieren ein Problem, da ist grundsätzlich keiner erreichbar

Die Koordination in D mache ich selbst, alles andere ist mir zu unzuverlässig! Braucht nur mal jemand was vergessen, schon ist es passiert.
Die BE über eine Praxis laufen zu lassen macht keinen Sinn!!! Die Brüssler wollen die Wert am SELBEN TAG bis 15 Uhr!!! Die meisten Praxen schicken das Blut erst gg nachmittags ins LAbor, die Bestimmung findet oft erst Tage später statt. Die KiWu-Praxis bestimmt zwar sofort, aber nicht alle von B gewünschten Blutwerte; insbesondere kein Progesteron!
Deswegen bringe ich das Blut morg um 8:30 Uhr selbst ins Labor und frage die Werte um 11 Uhr ab. Dann habe ich noch Spielraum falls was schiefgeht, ist schon passiert. Mit Geräte eichen und so brauchen die u.U. 2 Stunden um die Werte zu erstellen! Hab einfach gesagt die Brüssler brauchen sie bis 12 Uhr!!
Die Vereinbarungen darüber habe ich mit dem LAborarzt selbst getroffen; das ist o.k. Allen anderen im Labor ist das egal; d.h. man braucht EINEN konkreten Ansprechpartner sonst klappt es nicht.
Viell bestimmt ja Deine KiWu-Praxis die Laborwerte selbst und die Bedingungen stimmen???
Zusammenfassend faxe ich dann LAborwerte und US-Befund mittags nach Brüssel! Auch selbst.
Mein Mißtrauen klingt sicher etwas merkwürdig, aber alles andere hat zu viele Unsicherheiten, die ich nicht kontrollieren kann. Das würde mich noch verrückter machen.
Habe schon mal hier im Ordner gefragt wie andere das mit dem WE machen, konnte mir aber keiner sagen. Viell habe ich als Einzige dieses Problem.
Bist Du berufstätig? Sonst kannst Du ja alles in B machen lassen, dann ist es gar kein Problem! Kostet aber extra, aber das tut es ja hier auch
Wir wurden aufgeklärt, daß die PID keine Fruchtwasseruntersuchung ersetzt und diese wurde ausdrücklich empfohlen/oder Chorionzottenbiopsie.
LG Abbie