@pittie: herzlichen Glückwunsch!!! Besser gehts ja nicht.
@Dani: ich find es auch noch zu früh für den Pipi-Test. Wenn das HCG nicht grnadios hoch ist, dann zeigt er bestimmt noch nichts an. Also noch ein paar

@mona: ich glaube nicht, daß ein anonymer Brief an die SZ überhaupt zur Kenntnis genommen wird. Ich denke mal, daß die anomyme Statements grundsätzlich nicht zur Kenntnis nehmen. Ich würde es mal so machen als Zeitung. Sonst kann man sich ja vor anonymen Briefen im Allgemeinen gar nicht mehr retten. Aber ich gebe zu, daß ich persönlich auch nicht unbedingt mit Namen und Foto drin stehen möchte. Und auch wenn die sagen, daß sie den Namen ändern oder so...Ich weiß nicht.
Ich wußte das nicht, daß Abtreibungen durch Steuergelder bezahlt werden. Ich dachte, daß es entweder Kassenleistungen sind (Abbrüche mit medizinischer Indikation, evtl auch bei besonderen sozialen Gründen, zb. Vergewaltigung, besonders junge Mutter, schon 10 Kinder vorhanden oder so) oder daß es aus eigener Tasche bezahlt werden muß.
Ich finde auch, daß man das so handhaben könnte. Es ist ja schließlich nicht so, daß in BRD über einen Babyüberschuß geklagt würde. Und selbst wenn es dann mehr Leute gäbe, die sich statt für eine Abtreibung für eine Freigabe zur Adoption entscheiden würden: die vielen Ado-Bewerber wären sicher nicht traurig drum.
@sandy: ich dachte, daß es bei Kryo mit ES so ist, daß zeitgleich mit dem ES aufgetaut werden muß. Wann dann der TF ist, ist natürlich von der Dauer der Kultivierung abhängig. Aber ich dachte, daß die Embryonen sich sozusagen synchron zum natürlichen Zyklus entwickeln müssen.
Denke ich. Weiß ich aber nicht, ob das so eng zu sehen ist, bzw wieviel Spielraum da ist. Das hätte mich mal brennend interessiert. Aber im zweifelsfall werde ich mal selber beim nächsten Termin nachfragen.
Bei mir soll als nächstes Kryo im Spontanzyklus probiert werden.