ZECHIANERINNEN 2007 unser neue Glücksordner!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Delphin
Rang0
Rang0

Beitrag von Delphin »

Bild

Hallo Engelchen....especially 4 you:

Bild

bin ja gespannt, ob das nun hinhaut....

Bild

Wenn ja, dann hast Du ebenfalls auch meine visuelle Unterstützung für Deinen Versuch im Jan. 08!!!

Bild

Waitfor

bilde mir seit heute Morgen ein, dass meine üs plötzlich ziemlich schnell zurückgeht *liebernicht* Aber eben....Man hört in sich rein, ob wan will oder nicht. Und glaube mir, auch ich hab grössen Respekt vor dem Dienstag Bild

OLIVE

Herzliche Gratulation für den positiven US! Wie schön, dass das kleine Würmchen schon sooo gross ist! Glaub mir, falls ich tatsächlich ss werden sollte, dann würde ich Dich sicher als Hibbeltante Nr. 1 ablösen :ohnmacht:

My Baby

Auch Du hast immer so schöne Glitzerbilder :prima: Macht das Forum einfach schöner :jaja:
Eigentlich verrückt, da spritzt man wochen-, gar monatelang i.m. und kaum darfst Du umsteigen auf Vag-Tabletten, musst du 3 x (!!) am Tag wieder spritzen. Aber Hauptsache es hilft Dir und Deinem Baby :prima:
Liebe Grüsse
DELPHIN

Aug.2008: KIMBERLY SHANNON ist geboren!!!!

Holt (hoffentlich) bald 1-2 Eisbärchen an Board
online_engel
Rang2
Rang2

Beitrag von online_engel »

Delphin Der mit der Tür ist ja geil!Bild

Schau, was ich noch gefunden habBild

Tina Meistens ist es wohl so, dass Frau Dr. Zech die Pläne macht. Vielleicht hat er alles nochmal überdacht und hat das deswegen geändert? Ja, meine Stimu fiel genau in seinen UrlaubBild und er gab mir seine Handynr und zwei weitere Nr von Kollegen, falls was ist. Das fand ich ziemlich spitze, denn wirklich hat er mir sofort aus dem Urlaub geantwortet. Habe das bei anderen Docs leider auch schon anders erlebt!
Ja Überwachung mache ich immer zu Hause...das wäre sonst etwas weit! Mein Gyn macht das auch immer gut...hat bisher immer genau gestimmt!

Jenna Schön, dass Du wieder da bist und es Dir einigermaßen geht. BildVielleicht war ja wirklich das Myom Schuld??
Erhol Dich gut und sammel neue Kraft!
Bild
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

hallo

ich habe schon eine weile hier mitgelesen und möchte mich jezt auch melden. wir sind noch neulinge auf dem gebiet künstliche befruchtung. haben also noch keine insemination oder ivf oder icsi oder so gehabt..

ich bin 23 und mein partner ist 30. ich habe pco und mein partner ein sehr schlechtes spermiogramm. unser kinderwunsch und aktive kiwuzeit dauert jezt dann bald 2 jahre. ich war in dieser zeit noch nie ss..ich war überhaupt noch nie ss,hab also keine kinder..

aufjedenfall werden wir anfangs jahr eine icsi in angriff nehmen. da es bei uns in der schweiz halt sehr teuer ist und durch das blastozytenverfahren die chancen auf eine ss erhöhen, haben wir uns für bregenz entschieden. am 15.2.08 haben wir den erstgesprächstermin. ich bin natürlich jezt schon mächtig nervös und aufgeregt, freue mich, hab aber auch angst..

gerne würde ich ein bisschen bei euch bleiben und mehr über icsi, dr. zech, bregenz und die chancen ss zu werden erfahren.

lg mia
mybaby
Rang3
Rang3

Beitrag von mybaby »

Jenna_FFM:
Schön das Du wieder aus dem KH entlassen bist. Unter diesen Umständen ist es wirklich besser gewesen einen Tag länger zu bleiben.

Ich wünsche Dir eine gute Genesung.

Bild Das nächste Jahr wird Dein bzw. Euer Glücksjahr.
Unter diesen Voraussetzungen geht man auch wieder mit viel Elan an den nächsten Versuch. Meine Däumchen hast Du. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Delphin:
Gelle die Bildchen heitern das Forum etwas auf. Finde das auch schöner.

Die Spritzchen die ich mir jetzt geben muss sind im Vergleich zu den anderen echt ein Klacks. Die gehen in den Oberschenkel und da merke ich eh nichs. Blöd ist halt nur das es vor jeder Mahlzeit ist. Aber ich habe mich nun dran gewöhnt regelmässig Mittag zu machen. Muss ich ja bald sowieso immer machen.

mia21:
Bild

++++++++

Mein Mann ist heute nicht zu der Betriebsversammlung. Nun hat er meinen Tagesablauf durcheinander gebracht.

Ihm ist ein Kollege heute Nacht ins Auto gefahren und da sass er erstmal zwei Stunden im Büro und hat sich mit Kaffee zugeschüttet. Zum Glück ist nur dem Kollegen was passiert. Oh Gott wie das klingt. Meist ist es ja so das den Schuldigen nichts passiert.
Nun liegt er im Bett und holt seinen wohlverdienten Schlaf nach :schlafen: , aber gleich wird Bild
LG

mybaby

Bild
Bild

Bild

Bild

mein Kiwu-weg --> SIEHE MEINE NICKPAGE --> TAGEBUCH
mia21
Rang1
Rang1

Beitrag von mia21 »

@mybaby
danke fürs willkommen heissen *g*
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Jenna!

Schön das Du es auch überstanden hast! :juhu:
Wünsch Dir gute Besserung!

Ich habe 2 Schnitte, einen beim Bauchnabel und einen in der Mitte vom Schambereich.
Deine BS war heftiger als meine.... Einen Drainagebeutel hatte ich nicht.

Ich drück Dir die Daumen, dass es nun nach dem Entfernen des Myoms mit einem Baby klappt.
Dafür hätte sich die Strapaze der OP ja wirklich gelohnt!

Ich hoffe, das es nun nach der Diagnose mit der Endo bei mir endlich mit :schwanger: klappt!

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
wutzerl
Rang0
Rang0

Beitrag von wutzerl »

Hallo,

@tina: ja mit dem Behandlungsbeginn. Ich sollte vorher noch ein paar Kilos abnehmen.... Ob sich das bis Jänner noch alles ausgeht ist eine andere Frage. Ganz so schnell wie Ihr werde ich wohl nicht starten können.

@jenna: schön dass Du wieder da bist und vor allem alles Gute dass es Dir bald wieder besser geht!

@mia: Willkommen im Forum!

Für jene, die in der Warteschleife sind: *dd* *dd*

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!
Wutzerl
Zoe 21
Rang0
Rang0

Beitrag von Zoe 21 »

Bild

Elke Das habe ich ganz anders empfunden. Die SD-OP fand ich total fürchterlich. Am Hals ist man so ungeschützt und ich hatte immer die Vorstellung, wenn die dort einen Schnitt machen, klappt der Kopf so nach hinten (sorry für diese bildliche Wiedergabe). Auch nach der OP ging es mir nicht gut, ich hatte mit Verkrampfungen im Gesicht und den Händen zu kämpen, das hat sich erst nach ein paar Tagen gelegt. Auch meine Stimme war in Mitleidenschaft gezogen worden. Hatte keine Höhen und Tiefen mehr und konnte nur noch leise sprechen. Ich war dann bei einer Logopädin, das ganze ist auch wieder O.K., aber ich merke, dass mich viel und laut sprechen anstrengt (es gibt schlimmeres).
Ja, sobald die SD-Werte aus dem Ruder laufen, macht der Körper sich bemerkbar. Toi, toi, toi, dass die Werte im Jan. i.O. sind :prima:

Olive Das ist einfach unbeschreiblich, wenn man sieht, dass so ein kleines Wesen in einem heranwächst. Wow, schon 5 cm, das ist echt toll. Einfach ein Wunder. Kann gut verstehen, dass Du auf ner Wolke schwebst Bild

Wutzerl Da hat das ganze doch noch etwas Gutes gehabt - 1,5 kg runter, das ist klasse. Wieviel soll es denn noch werden? So vor Weihnachten ist es ja nicht unbedingt leicht, bei all den Leckereien, die einem angeboten werden ...und diese Gerüche) Bild

online_engel Wie sieht es denn mit PU in Bregenz aus, wenn diese auf einen Samstag oder Sonntag fällt :grübel: ? Wird das dort gemacht oder könnte das ein Problem geben? Bei mir ist nämlich auch so eine Situation.
Auf jeden Fall solltest Du das mit Innsbruck absprechen.

Tina Man könnte meinen, man hätte dann zu viel SD-Hormone, aber so ist es nicht (bei mir zumindest). Das SD-Hormon wird irgendwie erst gar nicht vom Körper aufgenommen, auf jeden Fall nicht in der Menge, wie es zugeführt wird.

mybaby Für Deinen nächsten Arzttermin schon einmal ein paar *dd* *dd* *dd*

Jenna Super, jetzt hast Du es auch hinter Dir. Nee, wenn Du eine Drainage hattest, dann war der Eingriff doch noch etwas anders. Lieber einen Tag länger unter Beobachtung bleiben, anstatt dass man hinterher Probleme bekommt.
Mein meiner letzten BS konnte ich glücklicherweise am gleichen Tag nach Hause gehen, es ist halt immer unterschiedlich.

Mia Bild

Yuhu! Bild Ich habe heute meine Medis aus Frankreich erhalten.
Allerdings hat der Postmensch bereits um 07.15 bei uns geklingelt, also zu nachtschlafender Zeit für einen Samstag, so dass ich aus meinem Tiefschlaf herausgerissen wurde Bild und erst einmal völlig konfus war.
Als ich dann das Päckchen geöffnet habe, habe ich erst gedacht, die hätten das Menopur vergessen, dabei war dies in diesen Kühltäschchen, welcher ich zunächst, irrtümlichwerweise, für Kühlakkus gehalten habe Bild.
Na, dann kann es ja bald losgehen mit dem Spritzen Bild

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und
Bild
Liebe Grüße
Zoe

Kinderwunsch seit 2002
Insemination Dez. 03 negativ
1. ICSI Mai 04 positiv, Eileiterschwangerschaft, 3 OPs in 3 Wochen, rechter Eileiter entfernt
1. Kryo Nov. 04 negativ
2. ICSI Mai 05 positiv, kein Herzschlag, FG / AS
3. ICSI Aug. 05 positiv, FG 21 SWW - stille Muttermundöffnung
Juni 06 komplette Schilddrüsenentfernung (Morbus Basedow)
2. Kryo März 06 negativ
3. Kryo Apr. 06 negativ
4. ICSI Nov. 06 negativ
4. Kryo Febr. 07 negativ
5. Kryo Mai 07 negativ
5. ICSI Juli 07 negativ

6. ICSI Bregenz
23.12.07 Beginn Deca
13.01. Beginn Stimu
18.01. 1 US / 21.01. 2.US/ 23.01. 3.US
26.01. PU
31.01. Transfer von einer expand. Blastozyste
12.02./13.02. beide SS-Test positiv!
13.02. ungeplanter US bei 4+4 - es scheint eine 0,5 cm Fruchthöhle erkennbar zu sein
18.02. erneuter US wegen Schmerzen - Fruchthöhle nun 1,1 cm
27.02. 1 Herzchen bubbert, unser Spatz misst 0,5 cm
10.03. nächster US-Termin
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo zusammen,

jenna: gut, dass Du aus dem KH zurück bist. Bei der Drainage wäre ich wohl auch noch einen Tag länger geblieben.

zoe: ich habe mal meine SD-Werte direkt nach dem Negativ bestimmen lassen, da war der TSH 0,1 und der ft4 war leicht über der Norm, ft3 in der Norm trotz gleichbleibender Dosis. Merkwürdig nicht? Deshalb kam ich auf die Idee, dass dann evtl. das zusätzliche SD-Hormon wieder frei wird. Sonst ist mein TSH nicht sooo niedrig.

mia: :hallo: ich bin auch noch ziemlich neu hier

engelchen: ich werde auch nur den letzten US in Innsbruck machen lassen. Einen an Tag 5 bei meiner Heimgyn, damit man schon mal sieht, was so kommen könnte an Follies. Hoffentlich klappt es mit der Terminumlegung, die Schwestern der Heimgyn stellen sich oft ziemlich an, vor allem die eine. Ich hatte bis jetzt übrigens auch einen super Reprodoc, den ich zu fast jeder Zeit anrufen konnte.

Ich hätte auch noch eine Frage: wenn man in Innsbruck die PU am Mittwoch hat, dann sind diese doch immer erst nachmittags. Muss man dann den ganzen Vormittag nüchtern bleiben oder darf man noch frühstücken? Ich wollte mir lieber das Schlafmittel zusätzlich geben lassen.

delphin und alle: Ihr habt immer so super smilies - echt toll. Ich bin nicht so der Gestaltungskünstler und hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Zoe 21
Rang0
Rang0

Beitrag von Zoe 21 »

Tina Bei mir war, nach Entfernung der SD, nach 4. ICSI, nach negativem SST, der TSH bei 19,0 :kreisch:
Da wurde ich von niemanden drauf aufmerksam gemacht, diesbezüglich besonders aufzupassen. Vorher hieß es immer nur: Entfernung der SD und Kinder kriegen - kein Problem. Heute sehe ich das etwas anders, aber weg ist weg...
Deshalb habe ich bei 5. ICSI meine SD-Werte engmaschig kontrollieren lassen (die Ärzte haben mich vielleicht für etwas überspannt gehalten *pfeif*), aber ich wollte sicher gehen, dass mir das nicht nochmal passiert. Vor Punktion Wert von TSH 0,9 ein paar Tage nach Punktion 5,9. Habe dann sofort die Tablettendosis erhöht und der Wert ist auch schnell wieder gesunken, aber das kann eine Einnistung sicher verhindern :cry:

Bei dir ist der Wert aber niedriger geworden und bei mir gestiegen :grübel:
Irgendetwas passt doch hier auch nicht :oops:

LG
Zoe

Kinderwunsch seit 2002
Insemination Dez. 03 negativ
1. ICSI Mai 04 positiv, Eileiterschwangerschaft, 3 OPs in 3 Wochen, rechter Eileiter entfernt
1. Kryo Nov. 04 negativ
2. ICSI Mai 05 positiv, kein Herzschlag, FG / AS
3. ICSI Aug. 05 positiv, FG 21 SWW - stille Muttermundöffnung
Juni 06 komplette Schilddrüsenentfernung (Morbus Basedow)
2. Kryo März 06 negativ
3. Kryo Apr. 06 negativ
4. ICSI Nov. 06 negativ
4. Kryo Febr. 07 negativ
5. Kryo Mai 07 negativ
5. ICSI Juli 07 negativ

6. ICSI Bregenz
23.12.07 Beginn Deca
13.01. Beginn Stimu
18.01. 1 US / 21.01. 2.US/ 23.01. 3.US
26.01. PU
31.01. Transfer von einer expand. Blastozyste
12.02./13.02. beide SS-Test positiv!
13.02. ungeplanter US bei 4+4 - es scheint eine 0,5 cm Fruchthöhle erkennbar zu sein
18.02. erneuter US wegen Schmerzen - Fruchthöhle nun 1,1 cm
27.02. 1 Herzchen bubbert, unser Spatz misst 0,5 cm
10.03. nächster US-Termin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“