Hallo ihr Süßen,
Krümelchen ist immernoch im Bauch, aber ich fang mal von vorne an...
Ich war gestern morgen zur ganz normalen VU bei meinem Doc. Das CTG stand an und es tat sich gar nichts an Kindsbewegungen. Die obere Linie war nahezu durchgehen gerade. Die Helferin und ich haben dann versuchtm Zwergi zu wecken, aber es tat sich immernoch nichts. Ich merkte, wie die Helferin panisch wurde und den Doc holte. Der hat dann auch nochmal ordentlich gerüttelt, aber Zwergi wollte sich einfach nicht rühren.
Mein Doc meinte, da "braut" sich was zusammen, ich solle gleich weiter ins KH... Vorher hat er mich aber noch untersucht und meinte:

der GMH ist komplett verstrichen, hatten sie zwischendurch Wehen??? Ich: ähm, nicht dass ich wüsste

.
Hab dann Schatzi angerufen, der hat sich gleich auf den Heimweg gemacht und dann sind wir ins KH.
Dort wurde ich wieder ans CTG angeschlossen und wieder "keine Regung"... Die Hebi meinte, es könne daran liegen, weil ich zu wenig getrunken hätte. Ich verneinte das aber sofort, denn seit dem letzten Besuch im KH kippe ich echt jeden Tag Mengen von Wasser in mich rein. Sie meinte dann aber, sie wolle mich trotzdem an einen Tropf hängen und mir nen Liter Wasser per Infusion verabreichen. Also hing ich am Tropf und CTG. Nach einer ganzen Weile wurde ZWergi endlich etwas munter und alle waren erstmal etwas beruhigter.
Dann wurde Doppler-US gemacht, bei dem GSD alles o.k. war. Zwergi ist noch ausreichend versorgt. Puh waren wir erleichtert.
Die Ärztin meinte aber, sie möchte trotzdem einen Wehenbelastungstest machen um zu schaune, wie Junior sich verhält. Ob er dann Stress hat, weil wenn ja, müssen weitere "Maßnahmen" eingeleitet werden.
Ich also wieder an den Tropf. "Frau S. sie bekommen jetzt ein Wehenmittel, die Dosis wird ca. alle 15 Minuten erhöht, sie sollten mind, 20 starke Wehen spüren". Oh man, da ging mir echt der Ar... auf Grundeis, ich hatte total Schiss, weil mir bewusst wurde, mir werden gleich mutwillig Schmerzen zugefügt. Aber mein Schatz war ja GSD an meiner Seite und hat mich ganz toll beruhigt.
Tja und dann ging es los. Und was soll ich sagen, ich hab nicht eine Wehe gemerkt

. Die Dosis wurde mind. 4 Mal erhöht und das CTG schrieb fleißig die Wehenkurven, aber außer ein leichtes Ziehen im Rücken hab ich echt nichts gespürt. Die Hebis waren total von den Socken und meinten, ich sei echt mega schmerzunempfindlich...
Auf jeden Fall hatte Zwergi kein Problem mit den Wehen, ganz im Gegenteil, sie schienen ihm zu gefallen

, was wohl darauf hindeutet, dass es jetzt bald losgehen wird, meinte die Hebi...
Danach war dann eine Stunde Pause und dann wurde nochmal eine Stunde ein CTG ohne Wehenmittel geschrieben. Das ganze ging von ca. 11.30 bis 19 Uhr

!
Letztendlich ist soweit erstmal alles o.k., ich war heute wieder beim FA zum CTG, was zwar wieder nicht sooo toll war, aber besser als gestern und dann am Freitag wieder...
Jetzt heißt es warten, warten, warten...
Sorry für das Egoposting, ich gehe morgen wieder auf euch ein...
Bin schonwieder total müde

.
Dicken

von Lulu