Hallo Mädels!
Mir geht es prima! Die Jungs hatten am 13. August ersten Geburtstag und sind momentan total witzig!
Beide krabbeln wie wild, Moritz steht schon frei und läuft an den Möbeln entlang. Jakob, der erst seit knapp drei Wochen richtig krabbelt, zieht sich auch schon ab und zu zum Stehen hoch.
Moritz hat vier und Jakob sechs Zähne. Beide können schon einige Tiergeräusche kommentieren (" Wie macht der Hund etc.?" Wauwau, Grunz (Schwein), Mäh, Muh,
Brumm (Auto) und ähnliches.
Moritz blabbert einzelne Worte nach und ist der totale Schauspieler und Grimassenzieher.
Jakob ist eher der "Bastler" schraubt Dosen/Tuben auf und zu, steckt kleine Becher in große und so weiter.
Sie machen Schubladen auf und zu (wenn beide an der gleichen hängen, kannst Du die Sekunden zählen bis einer wegen eingeklemmter Finnger schreit...) Schrank- und andere Türen üben eine riesige Faszination aus und werden, sofern möglich auf und zu gemacht.
Sie waren beide, außer einer Erkältung im Dezember und dem Dreitagefieber (letzte Woche) immer gesund. (Gott sei Dank!)
Sie schlafen beide durch und jeden Mittag fast 2 Stunden Mittagsschlaf!
Wir unternehmen sehr viel. Die beiden sind unterwgs echt problemlos und schlafen in ihren Reisebetten auch überall, was ich auch echt toll finde.
Das Essen ist auch kein Problem, sie versuchen alles und es schmeckt auch meist, allerdings lasse ich sie (aus Selbstschutz) noch nicht alleine essen. Ich spieße z.B Kalbsleberwurstbrot auf die Gabel und sie stecken sie dann in den Mund. Oder essen blanke Nudeln mit den FIngern.
Unser Hausbau geht auch voran und der Umzug ist für November/Dezember geplant. Wenn der schon rum wäre, wär ich auch froh.
Ich habe die letzten drei Seiten nachgelesen.
@baer: Warum ist denn Ch. nicht mehr bei Euch????
@jobssis: wie geht es mit dem Pflegekind??
@all: hoffe, bei Euch ist auch alles O.K. und wünsche Euch bis zu meiner nächsten Mail ALLES GUTE!!!
Eure Birgit
as Es