DER NEUE DÜSSELDORF-ORDNER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Guten mOrgen,
mal kurz piep machen, bin im Stress. gestern den ganzen Tag arbeiten und lernen und migränekranken Mann bejammern :(

Bibi: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
bibi hat geschrieben:Leider hat es nicht mehr zu einem Geschwisterchen gereicht, wir sind mit der Diagnose idiopathische Sterilität anscheinend doch zu blöd dazu.
Aaaaalllssooooo: Ich habe jetzt einiges über idiopathische Sterilität gelesen. Jede der Studien sagt, dass sie nicht mit psychogener Sterilität verwechselt werden darf, die es im übrigen nicht gibt! Das heisst: Es hat weder mit "nicht genügend anstrengen", " eigene Weiblichkeit ablehnen" noch mit "in Wirklichkeit kein Kind wollen" zu tun!!! Das sind antiquierte Vorstellungen, die nicht bewiesen werden konnten! Leider halten sie sich hartnäckig in der Allgemeinbevölkerung, bei manchen "Fachärzten" und Stammtischlokalen. :roll:
Ihr seid nicht zu blöd zum Kinderkriegen!!!

Aus meiner Diplomarbeit :wink: :
Von einer psychischen (Mit-)Verursachung der Fertilitätsstörung kann dann gesprochen werden, wenn das Paar
· Trotz Aufklärung von ärztlicher Seite aus fruchtbarkeitsschädigendes Verhalten zeigt
· Keinen Geschlechtsverkehr zur Zeit des Eisprungs praktiziert oder eine psychisch bedingte sexuelle Funktionsstörung vorliegt
· Eine Kinderwunschtherapie bejaht wird, sie aber von dem Paar nie begonnen wird.
(Strauß, Bettge, Bindt, Brähler et al. 2002)

Ergo: DU BIST NICHT ZU BLÖD!!!! *tröst*

Wäre schön, dIch mal als Überraschungsgast im Schalander begrüßen zu dürgfen *g* Ich kann aber auch verstehen, dass DU mit dem Forum keinen richtigen Abstand bekommst.
Ist jetzt leicht gesagt, aber lass den Kopf nicht hängen, hole Dir Hilfe, wenn Du sie brauchst und rede Dir keinen Blödsinn ein von wegen schuld und so!

@all: Muss jetzt noch soooooo viel tun. Muss weiterkommen und noch für Wuki sehr viel lesen. Weiß garnicht, ob ich alles schaffe :(

LG
Sonnenblümchen

P.S: pn´s bbeantworte ich alle noch irgendwann, igrendwo und iregndwie
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo,
habe was vergessen: Habe in Essen angerufen, weil meine Ärztin den AGS Test ja nicht machen will. In Essen meint die Ärztin, die KK zahle das doch, es ginge über einen anderen Mitteltopf bei den Ärzten. :grübel:
Ich solle mir am besten einen Endokrinologen suchen. Toll, es gibt nur zwei in Düsseldorf mit Kassenzulassung und da sind die Wartelisten ellenlang. Würde bis Sommer dauern. *grrrr*
Na dann auf ins Gefecht. :argh:

LG
Sonnenblümchen, die an ihrem neuen Handy rumspielt :oops:
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang0

Beitrag von rehkitz »

für euch

Hi Zusammen!

Blümchen: so wie du es beschrieben hast, ist es auch gewesen nur das bei mir weder die Spitze gewirkt hat, damit man benommen ist, noch die Spirzten in die Gebärmutter um diese zu beteuben. Weiß nicht wieso, aber habe alles Leif mitbekommen.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solche Schmerzen gehabt. Hatte das Gefühl, mir reißt einer die Eierstöcke raus. Und das ist noch untertrieben. Habe dem Arzt gesagt, dass ich höllische Schmerzen habe. Er hat mir dann einen Schmerztropf angelegt, dieser wirkte aber irgendwie auch nicht richtig. Nach 40 Minuten konnte ich nicht mehr und sagte er solle jetzt aufhören. Haben also "nur" 12 Eier entnommen. Da kann man mal sehen, es nutzt einem überhaupt nichts, vorher so viele zu haben, wenn am Ende nur 12 übrig bleiben. Hoffe jetzt, dass wenigstens 3 dabei sind, die gesund sind. Am Freitag müssen wir wieder hin, dann bekomme ich es eingesetzt. Stelle mich dann mal wieder auf Schmerzen ein. Wenn ich mein Baby drin habe, werde ich mich bei denen beschweren, dass kann doch nicht normal sein.

Naja, habe dann also nach der OP im Bett gelegen und konnte mich nicht mehr rühren. Ich mußte aber dringend zur Toilette. Bin dann also auf Toilette und dachte mir sticht einer mit dem Messer unten rein. Ungefähr wie bei einer Blasenentzündung nur 10 mal so schlimm. Habe dann Schmerztropf bekommen half etwas und danach noch eine Schmerzspritzte sonst hätte ich gar nicht aufstehen könne. Habe gestern den ganzen Tag gelegen. Mein Mann war Zuckersüss und auch er war total fertig, weil er mir nicht helfen konnte.

So lege mich jetzt noch etwas hin muss morgen wieder arbeiten und will für Freitag wieder fit sein.

Danke euch allen fürs *dd* *dd*

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: für euch alle

Rehkitz
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Hallo Rehkitz,

wieso hören die nach 12 Stück einfach auf? :o Hätten die Dich nicht "abschießen" können? Also Volllnarkose? Was ist mit den anderen 28 Eiern? Bekamst Du ein Mittel, damit die sich zurückbilden? Sonst springen die doch bald alle (Wo wir wieder bei der Popcornmaschine wären :oops: ). :grübel:
Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht. ach ja und melde Dich mal wieder mit dem Ergebnis von Freitag. gute Besserung noch

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Nic-Nac »

hallo Mädels,

@ Reh: Lass dich mal ganz fest knuddeln. Die Daumen sind gedrückt, das die sich schön entwickeln.

@ Blümchen: Neues Händy??? Welches, brauche auch bald ein Neues.

So, gehen gleich noch Innentüren schauen, bruachen nämlich auch Neue.

Also bis Morgen

Nic-Nac
Nic mit Simon seit dem 11.08.06

Erster Hausbesuch am 08.12.04
Anerkennung seit dem 11.07.05
Immu. in Kiel am 19.08.05 angeschlagen für 1 Jahr
SST am 24.11.05 positiv
Simon 11.08.06

Bild
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Mädels
Bear weg

Jobsis weg

alle weg.............

Blümchen : pn unterwegs

Nicnac viel Spaaassss bei den Türen - muss auch gleich noch nach Interieur für Küche gucken.

Reh: männoooooooooo das ist ja ein Horrormärchen, aber vielleicht war es für irgendwas gut, dass es nur die 12 waren. WEr weiß - also ich jedenfalls nicht - *dd* und gute Besserung

Jobsis: Wo treibst du dich denn nächtens rum???????????? :o

Dineh: schön, dass Katchen dir wieder Aufmerksamkeit widmet.

alle: liebe :knuddel:
Gaby
"Lohnt sich das?" fragt der Verstand - "NEIN" sagt das Herz " aber es tut gut !"

Nichts geschieht, wenn es nicht einer TRÄUMT, einer für MÖGLICH HÄLT und einer in die TAT UMSETZT.
taschenbear
Rang4
Rang4

Beitrag von taschenbear »

Gaby..wieso bin ich weg? ich piepe mind. einmal am Tag, reicht dir das etwa nicht mehr :wink:

Wenn du Heimweh nach mir hast, kannste fast immer auf ein Käffchen rumkommen, das weißt du gell?

@ nic...viel Spaß beim Türlern (fensterln geht ja nicht :wink: )

Wo steckt der Rest? Eli? M-L? Rosi? Josi? und VIELE andere

Grüße BEAR
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Liebe Jobsis, liebes Blümchen, könnte jemand von Euch mich am Samstag mit nach Essen nehmen? Würde mich auch auf die Autobahn stellen (Rastplatz Ohligser Heide :D ) oder fährt man da nach Essen gar nicht lang?? Oh Gott, ich bin beim Autofahren echt eine Niete. Ohne vorher genau zu wissen wo ich lang muß, komme ich garantiert nie an.............. Wenn keiner von Euch hier vorbeifährt, dann kann ich ja vielleicht in Eure Nähe kommen und Ihr nehmt mich von Euch aus mit????? Blümchen, was macht Dein Migränemann? Nimmt er Asco-Top oder Imigran? Alles andere kann man nämlich vergessen, wenn man echt Mirgräne hat. Ich kenn mich damit aus!!! Leider.

Liebes Bearchen, ich muß vielleicht kurz arbeiten???? Da stecke ich meistens!!! Ich wäre soooo gerne mal Mutter, dann könnte ich auch viel besser chatten.

Liebes Rehkitz, mach Dir keine Sorgen wegen des Transfers. Davon merkst Du fast nix, ist echt nicht der Rede wert. Aber was Du da schreibst, finde ich unglaublich. Warum brauchten die denn 40 Minuten für 12 Eizellen????? Ich hatte beim letzten mal 20 und das ganze hat nicht länger als 20 Minuten gedauert. Ich habe auch alles mitbekommen, hatte aber null Schmerzen. Verstehe ich gar nicht. Die können doch jetzt nicht die restlichen 28 Eizellen einfach in Dir lassen. Die sind doch super wertvoll. Da hättest Du für die nächsten Jahre Geschwister gehabt. Tut mir leid, ich verstehe das nicht. Es gibt doch genügend Schmerz, bzw. Betäubungsmittel und im Notfall halt eine Vollnarkose. Sowas ist echt das allerletzte, jemanden leiden zu lassen und dann auch noch mittendrin abzubrechen. Wenn Du die Kraft dazu hast, ich würde dagegen vorgehen. Sowas ist ja wohl noch nie jemandem passiert. Unverschämtheit, laß Dir das nicht gefallen und dann noch für einen solch hohen Preis! (Ganz abgesehen vom Geld, Deiner Gesundheit, dem Zeitaufwand, der Schmerzen........)

Liebe Grüße an Euch alle
Eli :D
rehkitz
Rang0
Rang0

Beitrag von rehkitz »

Hi!

Weiß auch nicht was da schief gelaufen ist. Lasse mich jetzt aber nicht entmutigen. Denke, dafür bekomme ich mega starkes super Baby am Freitag :D :D Ich melde mich dann wenn ich zurück bin oder vorher mal sehen.

Rehkitz
eli13
Rang3
Rang3

Beitrag von eli13 »

Hallo Rehkitz, Du machst das schon richtig, ich wollte Dich auch nicht entmutigen, mußte nur meinen Ärger über dieses verwunderliche Ärzteteam loswerden. Drücke Dir fest die Daumen und melde Dich, sobald Du weißt, wie`s aussieht. Morgen wird doch die PID gemacht oder?
Alle Daumen sind gedrückt! Liebe Grüße Eli :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“