Montagsmorgens??? Da kann ich nicht (grummel).
Hier noch eine Kinderwunschgeschichte mit Happy End der anderen Art für Euch:
Ich hatte ein Hühnchen, das unbedingt Eier ausbrüten wollte. Aber nichts funktionierte wie es sollte: erst setzten sich immer die anderen Hühner mit ins Nest und legten ihre Eier dazu. Dabei gingen ständig Eier zu Bruch. Nach einer Woche tauschte ich daher alle Eier aus und hoffte auf einen Neustart. Das Hühnchen habe ich in ein abgesprerrtes Nest gesetzt. Aber da wollte es nicht sitzen bleiben. Dann habe ich ihm sein altes Nest so mit Draht abgesperrt, daß die anderen Hühner nicht mehr rein konnten. das funktionierte dann. Aber die Glucke verließ alle 2-3 Tage einmal das Nest um zu fressen. Ganz normal. Nur leider fand sie mehrmals den Rückweg nicht mehr und setzte sich dann auf die falschen Eier. So passierte es mindestens 3 Mal, daß die Eier je einen halben Tag nicht bebrütet wurden. Jetzt war der Schlupftermin auch schon um einige Tage überschritten. Ich dachte mir, daß das wohl nix mehr wird und daß die Eier bestimmt inzwischen faul sind. Aber die Glucke wollte noch nicht aufgeben und brütete brav weiter.
Und gestern Abend schauten dann plötzlich 2 Küken unter der Glucke hervor
Die Moral von der Geschichte? Niemals aufgeben!!!