~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Das Programm zu Hause IST entspannend, aber sollte ich später noch auf die Rasselbande treffen, ist das schnell vorbei! :lol: :lol:

Dir auch einen schönen Nachmittag und vielleicht bis heute Abend! :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Ricky hat geschrieben:Nun schimpf mal nicht mit mattea, sie meint es doch nur gut!! :jaja:
Und wenn sie gestern nicht auf dem Sofa eingeschlafen wäre, hätte ich es mit ihrer Hilfe bestimmt geschafft!! :ätsch:

:cry: *mecker* :cry: :cry: nicht schimpfen bitte, :lol: :lol:

Elka: hoffe für den Peipmatz dass er freiwillig wieder zurück kommt. Mit Einfangen kannst Du wahrscheinlich wirklich vergessen.

Wünsche Euch auch noch einen schönen Nachmittag. Werde noch ein bischen ARbeiten, damit ich heute abend wieder Zeit habe :wink: :wink: :wink:

P.S.: Kann mir einer von Euch sagen, wieviel Geld man zur Konfirmation schenkt. Mein Patenkind wird am 7.5. konfirmiert.
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea, Konfirmation ist wie Kommunion oder? :help: Ich hab bei solchen Anläßen im Freundeskreis immer so um die 20 DM gegeben, aber heutzutage sind ja 10€ nichts. Aber als Patentante musst du wahrscheinlich größeres Sümmchen geben- werde ich natürlich auch machen... aber erst in 6 Jahren *g*

So, jetzt noch ein Nachmittagsschläfchen und dann Freunde besuchen :hallo:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Mattea, schwierig!!
Also in der Nachbarschaft könnte ich dir sagen, was wir gegeben haben, aber Patenkind ist dann natürlich was ganz anderes!
Entweder entscheidest du selber, was du geben möchtest, oder du sprichst dich mit der/m anderen Patentante/onkel ab! :?:

Mattea, findest du nicht auch, dass Elka etwas herzlos ist??
Es ist ihr völlig egal, wo der arme Piepmatz bleibt!! *mecker*

So, ich werde gleich mal unter die Dusche hüpfen und dann mal sehen, wie der Tag weiter läuft! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Gast

Beitrag von Gast »

Elka hat geschrieben: Steffi, hat sich dann dein Mann um Julia gekümmert, so dass du schlafen konntest? Geht es dir heute was besser?
Danke, lieb von Dir, daß Du fragst! :knuddel:
Julia hat gestern ausnahmsweise mal über 2 Std. Mittagsschlaf gemacht :o (für sie ist das megalang!) und hinterher hat sich Männe mit ihr beschäftigt, waren einkaufen und bei seinen Eltern.
Und was hab ich gemacht (ich Schaf :wink: )?
Anstatt mich hinzulegen, hab ich angefangen hier was aufzuräumen, dann da, dann dort, dann noch die Betten bezogen.... :roll:
Das ist immer so- anstatt an mich zu denken, mach ich Sachen, die ich nicht erledigt bekomme, wenn Julia dazwischen rumturnt... :lol:
Heute geht es schon besser, aber hab ab und zu noch fiese Ohrenschmerzen...

Meiner Freundin ist auch mal einer ihrer Piepsis durchs offenen Dachfenster entwischt. Sie rief mich damals heulend an, aber ich konnte ja auch nichts machen (25 km entfernt).
Leider ist er nicht zurückgekommen. :(

Mattea,
ich hatte Dich neulich mal gefragt, wo ihr in der Schweiz Urlaub macht?
Weil wir doch nicht weit weg von der Grenze wohnen!!!
Hab ich das richtig mitbekommen, daß Du Dich mit Ricky getroffen hast???
Alex´Neffe und Nichte hatten ja kürzlich erst Kommunion. Da hat er je 40 Euro geschenkt (keine Patenkinder!).
Ich fand das schon viel, aber in Euro-Zeiten.... :roll:
Hast Du eine gute Bezihung zu Deinem Patenkind? Siehst Du es oft? Was schenkst Du sonst so?
Ich hab damals zur Konfirmation von meinen Patenonkel einen teuren Koffer+ Reisetasche und von meiner Patentante 250 DM :o bekommen.

Ricky,
hast Du schon was von Deinem Mann gehört? Konnte er die Ziellinie passieren? *dd*
Ach, übrigens Knuddel und ich kennen uns (sie wohnt 20 Min. von mir) und wir haben uns kürzlich mal getroffen). Ihr geht es gut, hat momentan aber keine Lust (bzw. braucht etwas Abstand) auf Forum und auch mit dem Häuschen ´ne Menge zu tun!
Wenn Du magst, schicke ich Dir ihre eMail-Addi. Sie freut sich sehr über Mails!!!

Hast Du Formel Eins gesehen?
Oh Mann, am Ende war´s ja noch wahnsinnig spannend... :roll:
Guckst Du öfter? Bist Du Fan von einem spez. Fahrer?
Männe und ich sind eingefleischte MS-Fans 8)

Hier schüttet es seit heute morgen ununterbrochen :x
Alex fährt gerade mit Julia ein bißchen spazieren... (im Auto :wink: )
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Hi Ricky: Elka und herzlos ist ja wohl kein Ausdruck *mecker* *mecker* *mecker* , der arme, arme kleine hilfsbedürftige Piepmatz. Also so was aber auch.

Steffi: hatte Dir schon gepostet, ist wohl untergegangen im allgemeinen Zickenalarm. Fahren in die Nähe von Basel, Alschwil heisst der Ort.

Das mit dem Putzen und räumen kenne ich auch. Anstatt selber ein Schläfchen zu halten, mach ich auch all das wozu ich sonst nicht komme. Schön blöd.

Hoffe, dass Du bald wieder auf dem Damm bist :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Habe mich nicht wirklich mit Ricky getroffen, nur virtuell. Wollten Elka etwas hochnehmen, aber die ist ja gar nicht darauf angesprungen *mecker* *mecker* *mecker* :lol: :lol: :lol: :lol:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Zu der GEschichte mit der Konfirmation:

Habe nur selten Kontakt zu meinem Patenkind. Das Verhältnis zwischen meiner Schwägerin und mir ist nennen wir es mal etwas unterkühlt. Sie ist ein richtiger Raffzahn und unterbindet den Kontakt zu den Kindern z.T. ausser sie kann sich davon Vorteile verschaffen.
Mein 2. Bruder ist auch Patenonkel und meinte er wolle 200 Euro geben, da er ja Patenonkel ist. Ich bin fast hinten rüber gefallen. Hatte an 100 Euro gedacht. Dazu bekommt sie ein Buch was im Einband einen kleinen Umschlag für das GEldgeschenk hat. Meine zweite Nichte hat ja auch in 2 Jahren Konfirmation und ich denke, sie sollte den gleichen Betrag erhalten, auch wenn ich da nicht patentante bin. Nun ist ja eine Diskussion entbrannt. Meine Schwester wollte 50 Euro geben und ist jetzt auch verunsichert. Mein Bruder meint so ein hoher Betrag wäre heutzutage gang und gäbe. Bin ich denn im falschen Film????? Bin mit Sicherheit nicht geizig, aber ich hatte bei meiner Konfirmation insgesamt 800 DM und fand mich schon superreich. Zugegebenermassen ist das vor mehr als 20 Jahren gewesen. :?: :?: :help: :help:
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Elka hat geschrieben:Mattea, Konfirmation ist wie Kommunion oder? :help: Ich hab bei solchen Anläßen im Freundeskreis immer so um die 20 DM gegeben, aber heutzutage sind ja 10€ nichts. Aber als Patentante musst du wahrscheinlich größeres Sümmchen geben- werde ich natürlich auch machen... aber erst in 6 Jahren *g*

So, jetzt noch ein Nachmittagsschläfchen und dann Freunde besuchen :hallo:
Elka: Konfirmation hat man ca mit 14 Jahren und ist ähnlich der Kommunion bzw. der Firmung.
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

mattea hat geschrieben:
Habe mich nicht wirklich mit Ricky getroffen, nur virtuell. Wollten Elka etwas hochnehmen, aber die ist ja gar nicht darauf angesprungen *mecker* *mecker* *mecker* :lol: :lol: :lol: :lol:
hahaha...! Bin zwar blond, aber nicht blöd *g* *g* *g*

Steffi, du musst wohl anfangen, mehr an dich zu denken!!! Der Haushalt läuft ja nicht weg :wink:

Es tat mir schon leid, dass der Dummkopf weggeflogen ist, gerade den hatte ich noch am liebsten :-? Aber fangen hätte ich ihn sowieso nicht mehr können...
Tja, so ist das Leben :?:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Elka hat geschrieben:
mattea hat geschrieben:
hahaha...! Bin zwar blond, aber nicht blöd *g* *g* *g*

Steffi, du musst wohl anfangen, mehr an dich zu denken!!! Der Haushalt läuft ja nicht weg :wink:

Es tat mir schon leid, dass der Dummkopf weggeflogen ist, gerade den hatte ich noch am liebsten :-? Aber fangen hätte ich ihn sowieso nicht mehr können...
Tja, so ist das Leben :?:
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“