ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo meine liebe argie,

es tut mir so unendlich leid für dich, ich kann das gar nicht in worte fassen.
irgendwie begleitet man sich gegenseitig hier auf diesem weg ohne sich zu kennen und erfährt viel von den anderen...
gerade wegen deiner vielen schicksalsschläge habe ich so gehofft, daß du diesemal glück hast!
ich wünsche dir unglaublich viel kraft, damit du die zeit überstehen kannst und ich wünsche euch beiden die kraft, eine entscheidung zu treffen, die gut für euch beide ist!
ich drücke dich ganz fest!
ganz liebe grüße!
deine babett
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
talabin
Rang0
Rang0

Beitrag von talabin »

@amira08: Herzlichen Glückwunsch zum :schwanger: :schwanger: !!!! Ich freu mich so für dich, vor allem weil du zuletzt so fertig warst!!!!! :juhu: :juhu: :juhu:

@frida: Ist doch eine super Ausbeute!!!! Es ist doch, glaube ich, sowieso besser, wenn es nicht so viele EZ sind (Qualität ist meist besser)

@argie: Ach Mensch!! So ein Mist!! Ich hab echt gehofft, dass der Pipi-Test falsch ist!!! Lass dich ganz arg *tröst* *tröst* *tröst*

@geli: Schade, dass es ein Krümel nicht schafft! *tröst* *tröst* Aber vielleicht ist es für die anderen zwei und für dich besser so!!! Pass gut auf dich auf!!!!!

@all: Wie habt ihr eigentlich das Merional gelöst? Habt ihr da für alle Ampullen nur eine Ampulle NaCl verwendet (also erst eine Merional lösen, dann diese Lösung in die zweite Merional-Ampulle usw.) oder habt ihr jede Ampulle mit einer frischen NaCl-Lösung versetzt und dann halt 3mL gespritzt??? :?: :?:

Liebe Grüsse
talabin
erfolglose IVf und Kryo in D
Wechsel nach Bregenz
1.ICSI negativ
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Talabin ich muß immer 4x75 nehmen, habe immer 4xFlüssigkeit 4x Pulver gemischt und auch gespritzt, ziemlich viel, werde mal nachfragen ob ich evtl. nur 3x Flüssigkeit nehmen darf
ciaoi marina
talabin
Rang0
Rang0

Beitrag von talabin »

Hi marina,

Auf dem Packzettel steht, dass man mit einer Ampulle Flüssigkeit mehrere Ampullen Merional lösen kann (wäre halt besser fürs spritzen). Bregenz hat bei mir auch auf den Plan geschrieben, 1x Flüssikeit auf 1x Pulver, das wären dann aber 3-4 mL (je nachdem)!!!!

Liebe Grüsse,
talabin
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

Talabin,
ich frage auch mal in Bregenz nach,
melde mich
marina
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo talabin,

bei mir stand auf dem plan drauf, bei 3x merional soll ich die mit 2x flüssigkeit auflösen. 2x merional mit 2x flüssigkeit. ich bin aber in salzburg, vielleicht ist das doch ein klein wenig unterschiedlich...

geli : entschuldige, ich habe vorhin die anderen beiden seiten gar nicht gesehen, stehe recht neben mir... ach, du arme, das ist recht schwierig! einerseits ist eine zwillings-ss viiiiel risikoärmer als eine drillings-ss, andererseits geht doch ein kleines krümelchen ab und das ist auch schrecklich!! ich drück dich ganz fest und du hast ja jetzt noch 2 bauchkrümel, die jetzt noch größer und stärker werden!! und wenn die krümelchen so früh abgehen, dann stimmt meist was nicht, die gehen nicht einfach so!!!

hoppelinchen : es muß dann wohl nicht unbedingt bluten, bei mir hatte sich der 2. krümel auch kurz eingenistet und saß ganz weit unten an der gm, fast schon im gm-hals. es war also ein glück, daß er sich nicht weiterentwickelt hat, sonst hätte ich eine cervikale ss gehabt und die muß abgebrochen werden... aber geblutet hat bisher überhaupt noch nichts, obwohl man damals beim ersten us ein kleines mini-fruchthöhlchen gesehen hat...

elke : alle gute weiterhin für die stimu!! ach, das mit dem i.m. spritzen ist gar nicht so wahnsinnig schlimm, die deca´s sind manchmal sogar schmerzhafter gewesen...

frida : herzlichen glückwunsch, das klingt doch gut!!! *dd* daß sich da einige schöne blasto´s entwickeln!!!

soni : ich finde dich nicht zickig!! ist doch klar, daß man sich informieren möchte!! aber bitte sei skeptisch, was man dir in münchen erzählt, ich habe mal auf die website vom hormonzentrum münchen geschaut und die schreiben doch tatsächlich, daß es keine vorteile gäbe in österreich...das fand ich schon ziemlich frech. deutsche ärzte erzählen dir gerne das blaue vom himmel herunter, warum es genauso viele chancen hätte, wenn man die behandlung in deutschland macht. man kann sie ja auch verstehen, gerade den bayrischen zentren gräbt zech ganz schön das wasser ab. sei ein bißchen skeptisch, hüben wie drüben ist nicht alles gold was glänzt ;-) du findest schon den richtigen weg, da bin ich sicher!!!

sirine : :hallo: nach hamburg, du hast die 12. woche schon geschafft, du glückliche...morgen fängt meine 10. ssw an... :zitter:

me : ich bin ein bißchen neben der spur, bin richtig krank, kann auch nicht so richtig aufstehen, dann versackt gleich der kreislauf... muß mein armer schatzi immer heim kommen und mit dem schwein gehen. aber gsd hab ich kein fieber, das wäre wohl gefährlich für den bauchzwerg, der rest macht ihm wohl nix... dafür mir um so mehr... das muß wohl mit der ss zusammenhängen, daß es mich so dermaßen erwischt hat... das hatte ich noch nie so schlimm. naja, es wird schon wieder ;-)

liebe grüße an alle!!
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
argie
Rang1
Rang1

Beitrag von argie »

Hi Mädels,
vielen Dank für Eure Worte. Ich fühle mich nicht so alleine. Ich wünsche Euch alle viel Glück !!!!

@sonne713: ein besonder :knuddel: für Dich. danke süsse.

@frida: selbst wenn du SS wirst und ich nicht , treffen wir uns wieder zum Kaffee in LB, gelle? Alles gute für TF am Donnerstag!

@geli: es tuut mir leid, aber die Natur regelt es. So muss ich auch jetzt denken....alles gute für die zwei anderer Krümmelchen

@talabin: du kannst 4 ampullen pulver mit 3 NaCL lösen, sogar mit 2. Vier mit vier ist zu viel Flüssigkeit!

@alle: ich habe 2 Packungen Menopur (also equivalent Merional, Menogon, gekauft bei Billmann in Fr.) günstig abzugeben. Als Bonus kann man Progynova bekommen :wink: Falls jemand Interesse hat, schick mit einen PN

Gruss
argie
44 Jahre alt
KiWu seit 2004.
2005-2007 2 spontane SS, leider MA
Alles untersucht.Alles normal ausser PAI 1 Mutation
2007-2009 Einige IVF,ICSI und IMSIs, davon 1 mal SS, wieder MA
Ende 2009:wir haben es mit Auslandsadoption überlegt, aber noch nicht dafür entschlossen
April 2010: neuer IMSI versuch, leider negativ
Juli 2010: EZS @IM Barcelona. POSITIV!

Unsere kleine Tochter ist am 4. April auf die Welt gekommen. Wir sind super glücklich!
maya1
Rang0
Rang0

Beitrag von maya1 »

Hallo Ihr Lieben,
nun möchte ich mich doch wenigesten kurz noch hier bei Euch abmelden und Euch alles Liebe und Gute wünschen. Ich drücke Euch alle Daumen, die ich habe :) .

Leider ist meine SS nicht gut ausgegangen. Nachdem alles so gut und positiv anfing hat mein HCG-Wert dann plötzlich einfach nur noch vor sich hingedümpelt. Ich habe dann zusammen mit den Ärtzen entscheiden, noch vor unserem geplanten Urlaub eine AS machen zu lassen. Im KH haben sie dann erst gesagt, dass es evtl. doch noch Hoffnung gäbe - einen Tag später haben Sie nach nochmaliger Kontrolle des HCG-Wertes dann doch entschieden, alles zu beenden. Das war eine heftige psychische Belastung.
Mir ging es körperlich und seelisch schlecht und ich denke die Entscheidung war die Richtige.

Wir sind dann schon 2 Tage später nach New York geflogen und dort ging es mir dann richtig schlecht. Volles Programm mit plötzlichen Blutungen, starken Schmerzen und starken Depries. Was soll ich sagen - ich wollte ja nicht hören und mich ausruhen - sondern ablenken - dann kommt sowas nun mal vor.

Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen und ich bin zurück in Deutschland unf fühle mich auch wieder sehr gut. Ich bin jetzt auch nicht mehr so schlimm traurig - habe mich aber zusammen mit meinem Mann dazu entschieden, keinen weiteren Versuch zu wagen.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt
Liebe Grüße
maya
Alles wird gut :-)

Mein Plan (1. Versuch mit ICSI/IMSI):

30.8. Beginn mit Folsan und Decapeptyl
18.09. Beginn mit Merional
24.09. 1. US (4 Follies zu klein)
26.09. 2. US (5 Fillies - ok)
29.09. PU (12 Follies)
04.10. TF (2 sind drin :-)
16.10. 1.+2. SST positiv
20.10. HCG 200
23.10. HCG 270 :-(
27.10. HCG 340
28.10. HCG 240
29.10. AS

Ich denke an Euch und drücke Euch allen die Daumen! Machts gut :-)
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

@maya: Es tut mir so leid für dich. So eine Entscheidung, auch wenn es nicht vermeitbar war, ist nie einfach. Aber ich würde an eurer Stelle auf keinen Fall jetzt aufhören! Ihr habt doch gesehen, dass es sogar auf Anhieb geklappt hatte. Das zeigt doch schon, dass es wieder klappen wird.
Lasst euch doch einfach ein paar Monate Zeit und versucht es nochmal.

Alles Liebe :knuddel: :knuddel:
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
Frida
Rang0
Rang0

Beitrag von Frida »

@geli,
es tut mir leid mit deinem 3. krümelchen... und sorry, dass ich in meinem letzten posting so mit mir beschäftigt war, dass ich gar nichts dazu geschrieben habe.

@argie,
ach, süße, das ist echt lieb von dir. also egal, ob ss oder nicht, wir sehen uns wieder !!!

@elke,
das ist gar nicht schlecht, dass du nur 1/2 deca spritzen musst. ich denke, dass bei mir die stimu etwas länger gedauert hat, da nebenher deca gespritzt habe (1). bisher habe ich mir selbst noch keine spritze i.m. gesetzt und ich bewundere alle mädels hier, die das so tapfer machen. zum glück ist mein mann nicht viel unterwegs (banker halt, grins), so dass er bisher immer pünktlich zum spritzen daheim war

@soni,
ich bin dir nicht böse, wenn du nicht meiner meinung bist. ich kann nur aus erfahrung sagen, wie es mir hier in deutschland erging. ich stimme dir natürlich auch zu, dass 6000 euro wahnsinnig viel geld ist - ich hatte bisher glück, dass meine krankenkasse alles übernimmt - aber dafür habe ich hier in deutschland schon einige tausend euros für sinnlose kryos gezahlt.
es ist gut, dass du dich informierst und feedback sammelst. ich wünschte, ich hätte das auch gemacht, bevor ich mit der 1. ICSi angefangen habe.

@talabin,
dein wort in gottes ohr.... ich hoffe jetzt auch auf qualität. die letzten male hatte ich so viele EZ und es hat nicht funktioniert. dann lieber weniger und ein volltreffer dazwischen - oder gerne auch ;-)
+ @marina,
ich hatte anfänglich 3 ampullen in 2 wasser aufgelöst. dann musste ich erhöhen auf 4 ampullen. ich habe in bregenz nachgefragt, und die haben gesagt, ich könnte auch weiterhin nur 2 ampullen nehmen. also kurz und gut: es ist eigentlich ganz egal....das zeug löst sich sowieso so schnell und gut auf, so dass es keine rolle spielt

@sonne,
gute besserung! ist ja auch ein sch...-wetter hier... du bist ja sicherlich auch eher sonne gewohnt, oder (wenn du unterwegs im flieger warst)?

@sirine, hoppelinchen
alles klar? geht´s euch gut?

@marina,
willkommen zurück. schön dass du dich mal wieder meldest.

@... hab ich jemanden vergessen???

@me,
ich habe gestern bei meiner FA angerufen und gefragt, ob ich für den TF eine krankmeldung kriegen könnte. und da wollte sie, dass ich vorbei komme zum blutabnehmen und ultraschall...tststs...ich glaube, es geht hier lediglich ums geld. auf jeden fall fragt sie mich dann während des US, wann ich denn auslösen würde. Und ich: HÄ?????? Und sie: Also, die Bregenzer ziehen das ja ganz schön raus. Ich hätte schon vor 2 Tagen ausgelöst. Und ich dann: Bitte? Ich hatte doch bereits meinen TF letzten Samstag. Und Sie: Ach so, na dann haben die Bregenzer doch alles richtig gemacht.
Ich bin echt genervt. Nach dem US hatte ich dann auch noch bräunlichen Ausfluss und Bauchschmerzen. Hoffentlich krieg ich keine Infektion.
Und was mich am meisten nervt: Das ganze kostet sicher wieder knapp 100 euro mit blutbild...

sorry, wenn ich mir jetzt etwas luft machen musste, aber ich bin echt genervt.

ach und noch was: ich bin jetzt auch im CLUB der beulen ... vom prontogest. aua. das spritzen selbst macht ja nix aus, aber danach habe ich immer riesen-beulen.
argie, jetzt weiß ich, wovon du sprachst...

so, ihr lieben. am donnerstag um 11 uhr ist TF. bitte drückt mir die daumen, dass es von den 6 wenigstens 2 schaffen. - wir werden übrigens morgen nachmittag los fahren, um alles gemütlich anzugehen. da ich kein antiboitika morgen mehr nehmen muss, gönne ich mir zum guten abschluss noch ein gläschen wein. hab in lindau ein ganz nettes lokal entdeckt. (fußgängerzone von lindau insel)

oh jeh, das war ja jetzt ein mammut-posting. bitte nehmt´s mir nicht übel...
aber ihr werdet jetzt sowieso ein paar tage ruhe vor mir haben.

ganz liebe grüße von eurer
frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich

11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)

04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge

02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“