Guten Morgen

,
uff, man merkt, dass Ferien sind, langsam stellt sich der Ich-kann-mich-ja-nochmal-umdrehen-Schlendrian ein

.
Britta,
ich fand die Strümpfe auch nie allzu lästig, immerhin schläft man besser ohne dicke Beine. Aber bei so großer Hitze musste ich sie noch nie tragen, das stelle ich mir schon unangenehm vor. Hoffe für dich, dass es nicht mehr so superwarm wird wie letze Woche, damit die Dinger hübsch im Schrank bleiben können. Mit dem Diabetes ist es doch oft so, dass sich das mit der ernährung einstellen lässt, so dass Du nicht spritzen musst. Trotzdem natürlich

, dass sich das als blinder Alarm heraus stellt.
Sun,
mir ist gerade eingefallen, dass man bryo auch gegen vorzeitige Wehen verschreibt, aber wenn das Mg wirkt, ist das ja nicht notwendig. Und wenn es auch mit den Anstrengungen zusammen hängt, dann kannst Du da ja auch noch vorbeugen. Und ist ja nicht mehr lang, bis DU Dich den ganzen Tag 'auf Soffa' hauen darfst, wenn Dir danach ist.
Broesel,
mit der Ado, da werde ich immer unsicherer, obwohl ich früher gedacht habe, klar - sofort. Ich könnte nicht mehr so arbeiten, wie ich das wollte, und außerdem ist doch die Gefahr, ein hochproblematisches Kind zu bekommen, um einiges größer. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Wiltrud,
das sind so die vielen kleinen Verletzungen, die man einfach abbekommt, weil die Leute nicht nachdenken. Finde ich mutig, dass Du dem Bräutigam paroli geboten hast, ich hab' mich das nie getraut, sondern immer nur den Mund gehalten, weil ich nicht anecken wollte. Hm, werd' mir da an Dir mal ein Beispiel nehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass er ein bißchen nachdenklich geworden ist und sich so eine blöde Bemerkung das nächste Mal verkneift. Hey, übermorgen kommst Du schon

, willst du Eis oder Kuchen oder beides

?
Janin,
die Ansteckung funktioniert bei Katzen genauso wie bei Menschen, also über Körperflüssigkeit. Die drei haben aus einem Napf gefressen, deswegen war ich so beunruhigt. Du bist ja auch eine ganz schöne Schlemmkatze, so oft wie Du Dich vollgefuttert aufs Sofa legst.

1x pro Woche Schwimmen ist doch eine prima Sache, besser ein bißchen und regelmäßig, als dass man sich zuviel vornimmt und dann nach drei wochen aufgibt, weil man frustriert ist, dass man seine Vorsätze nicht eingehalten hat.
Cara,
find' ich witzig, mir ging's mit Sport immer genauso, dass ich dachte, 'Du musst ja eigentlich', obwohl ich nie so richtig Freude dran hatte. Und alles, was Bewegung war und Spaß machte, hab' ich einfach nie mit einberechnet. Dabei ist das doch das allerbeste, und man trainiert noch viel besser, weil man länger dabei bleibt und nicht merkt wie die Zeit vergeht. Man muss nur die richtige Sportart finden.
Bigi,
hoffe, Du hast den gestrigen Tag gut verkraftet und heute scheint die Sonne wieder ein bißchen.
MissMerlin,

bald hat der WS-Koller ein Ende.
Bulette,
Du machst Dir soviele Gedanken um uns alle, wie geht's dir denn? Wäre es für Dich denn, bezogen auf die Ado, keine Alternative zu zweit zu bleiben? Ich finde es wirklich auch ein schweres Thema, je länger man drüber nachdenkt, desto unsicherer wird man, also ich zumindest.
Berni,
hoffe, Du hast heute einen guten TAg erwischt. sag mal, bereitest Du in den Ferien eigentlich schon das nächste Schuljahr vor, oder bleibt das bei Dir auch nur ein guter Vorsatz

?
Die Tierärztin meinte, es hätte momentan überhaupt keinen Sinn, gegen FIP (so heißt die Krankheit) zu impfen, man müsse erst schauen, ob die zwei sich angesteckt hätten, und selbst dann würde eine Impfung zur zu 50% greifen. Also haben sie nur ihre Routineimpfung gekriegt und - die beiden Racker haben Flöhe!!! Sind wahrscheinlich nicht gut genug entfloht worden. weiß irgendjemand zufällig, ob wir jetzt wirklich alles waschen/einsprühen müssen, wo sie dran/drin/drauf/drunter waren? Das wird nämlich eine Mordsarbeit, z.B. müssten wir den gesamten Inhalt unserer Wäscheschubladen waschen

.
Bin auf meinen US morgen gespannt, auch darauf, wie meine FÄ reagiert, wenn ich ihr von unserem Arztwechsel erzähle. Ich glaube, ich werde nächste Woche auch wieder mit Aku anfangen, hat mir ja nicht geschadet letztes Mal.
Allen einen guten Tag
Tabea