Austausch der FCH Hamburger

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Iris, inzwischen hättest Du aber auch mal Deinen Mann an den PC jagen können, damit er uns bescheid gibt.................ach, oder ist der noch in Hannover?
Dann müssen wir uns wohl noch etwas gedulden, bis wir Deine Bericht lesen können :(
Aber ich drück schon mal die Daumen für die nächsten zwei Wochen und den Test der dann folgt! *dd*

Dabei fällt mir gerade ein, binschonbald, schickst Du am 10.10. Blut ins fch oder machst Du den Bluttest in Berlin? Oder wie läuft das ab? :roll: Aber auch schon mal *dd*

Kerstin, so langsam mache ich mir Sorgen, so lange lässt Du uns doch eigentlich nicht alleine hier :o Geht es Euch allen gut? :knuddel:
:hallo:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
08/04 = 1. ICSI > negativ + 10/04 = 1. Kryo > negativ
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ
08/07 = 3. Kryo > POSITIV

Unser Wunder ist geboren:

Bild
Werbeslider mit Buttons
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

*pfeif* soooooooooo, dann habe Klarabin und ich es wenigstens schon bis auf die zweite Seite heute geschafft :räusper: UND WO SEID IHR? :o :wink:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild
02/05 = 2. ICSI > negativ + 04/05 = Immu in Kiel > Schutz für 1 Jahr + 08/05 = 3. ICSI > negativ
02/06 = 2. Kryo > negativ + 05/06 = Erstgespräch Prag Pronatal + 08/06 = 4. ICSI > negativ

Bild
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Huhuuuu, Ihr Süßen!!! Da bin ich wieder :dance: :dance: :dance:

Bin eben erst in die Tür rein und muss auch schon gleich wieder los, meinen Sohn zum Training bringén..

So, jetzt zum TF:
Ich habe 2 wunderschöne 8-Zeller wiederbekommen. Das 3. Ei hatte sich zwar auch befruchten lassen, mußte aber wegen eines Defektes verworfen werde.

Meine Freundin durfte auch mit rein! Für sie war es total spannend, zumal sie 2 Frauen kennt, die jeweils 2 ICSI-Kinder haben.

Um 10h haben wie uns im Bahnhof getroffen und sind dann bis um 12.30h im BALZAC COFFEE gewesen. Wir haben es sehr genossen, mal wieder schön klönen zu können.
Beim TF war ich total relaxed...habe mich einfach nur gefreut, die beiden Untermieter endlich in Empfang nehmen zu dürfen!!!

Am 10.10. laß ich mir Blut abzapfen und schicke es dann hin.

Meine Bestellung ist natürlich schon längst weggeschickt und ich habe auch Euch anderen Mädels nicht vergessen :wink:

So, genehmige mir jetzt noch ne leckere Buttermilch und eine Banane und dann geht's weiter.

Melde mich dann erst morgen wieder....

:knuddel: :knuddel: :knuddel: an alle!!!!
Liebe Grüße, Iris
Robby
Rang0
Rang0

Beitrag von Robby »

Hallo,

Iris, schön, dass alles so gut gelaufen ist. Jetzt geht die Warterei erst richtig los. Bei mir war die 1. Woche immer ganz o.k., danach wurde man schon ziemlich hibbelig. :roll: ! Immer schön ablenken.

Klara, ich habe bis letzten Januar (letzte Darmspiegelung) 20 Jahre mit der Diagnose Colitis ulserosa gelebt. Jetzt sagte mir mein Professor Anfang des Jahres, es würden auch Hinweise auf Morbus Crohn zu erkennen sein. Bin seitdem noch nicht wieder hin, um näheres zu erfahren, da es mir ja bis vor kurzem noch recht gut ging.
Das Cortison hat schon angeschlagen und mein Darm hat sich etwas beruhigt. Im Moment macht mir mein Magen mehr Sorgen. (Sodbrennen und Übelkeit)

Ich hoffe, dass es die Werte von Felix sich bald bessern. Kann gut verstehen, dass du besorgt bist und hoffe, dass die Abweichung der Werte doch gar nicht so viel zu sagen haben. *dd* *dd* *dd*

Nemo, wo hast du bloß immer diese tollen Smilies her. Das war ja ein richtiges Feuerwerk für Lucas.

Nelli, dir und Lucas gute Besserung *dd* :knuddel: !

Susi, Sille, Kerstin, Nadine liebe Grüße :knuddel:

Robby
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Ja, Robby...für die 1. Woche habe ich auch keine Bedenken...
Du, Übelkeit und Sodbrennen ist doch jetzt normal, oder? Du bist eben schwanger!!!

So, Ihr anderen Lieben...ich gehe jetzt noch mit Hundi um den Block und dann ich Couch angesagt....
Liebe Grüße, Iris
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Lieber Lucas, ich hoffe dass Du jetzt lieb und glücklich in Deinem Bettchen liegst und in den süßesten Träumen schwelgst. Wahrscheinlich hattest Du den weltbesten Geburtstag mit ganz lieben Eltern, Großeltern, Tanten und und und.... Und wahrscheinlich bist Du völlig überwältigt von den vielen Geschenken. Ich habe heute öfter mal an Dich gedacht, weiß ich ja wie wichtig Dein erster Geburtstag auch für Deine Eltern ist :wink: Schlaf schön und träum süß kleiner Mann :knuddel:
Liebe Grüße von Kerstin
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Iris, also zwei 8Zeller nach drei Tagen, das ist doch das Optimale! ...bei mir wurden Zwillis draus :lol: *dd* *dd* *dd* Da haben die Dich aber gestern ganz schön lang auf heissen Kohlen sitzen lassen, gar nicht fein. Schön dass ich Dir am Sonntag ein wenig Mut machen konnte :knuddel: Also ich war vom TF auch ganz bezuckert, denkt man doch dabei dass dies definitiv das Zurückkommen zu Mama ist. Auch klar, dass man dem nach einigen Fehlversuchen nicht mehr sooo viel abgewinnen kann. Würde mir sicher genauso gehen.

Susi, mensch Mädel wahrscheinlich kommt bei Dir zur Zeit echt eins zum anderen und Dein Magenweh wird sicherlich eine Mischung von all dem sein, was die anderen geschrieben haben. Hat das Tiramisu Dir eigentlich noch Probleme gemacht? ..hoffe doch nicht. Habe allerdings am So nicht wirklich mitbekommen, wann sich jetzt endlich herauskristallisiert wie Deine Arbeitssituation ausgehen wird. Wann steht dort eine Entscheidung an? Wie ist Dein Wellnesshotel, konntest Du schon ein wenig entspannen?

Andrea, hah ich habe auch gerade vorhin die Kündigung unserer Gebäude- und Hausratversicherung geschrieben. Auch endlich mal rechtzeitig daran gedacht, wollten wir eigentlich schon seit Jahren machen :oops: . Verschlampt Ihr sowas auch so oft? Wir sind da echt die besten Kandidaten für :lol:

Nemo, na fein Du lässt Iris Dein Foto wieder rausnehmen und ich sehe aus wie wie wie..... ich finde einfach keine Worte für meinen schrecklichen Gesichtsausdruck auf diesen Fotos (und dazu noch diese roten Ohren *schüttel*). Hat irgendwann mal jemand was von "strahlender Schönheit" in der SS erzählt :wink: *wunder*

Klara, danke für das Kompliment zu unserer Motte. Zum Glück ist das Kind um Längen fotogener als die Mama. Das Kind wird immer süßer und die Mama immer dicker - mein Gott habe ich ein rundes Gesicht. So habe ich mich selbst gar nicht gesehen (..zum Glück wohl.. :roll: ). Ja den Bauch kann man nicht sehen weil ich Mila immer gekonnt davor halte :wink: - zur Zeit habe ich auch immer gleich drei Kinder an mir hängen :roll: ..nur meist hängt das dritte hinten am Rockzipfel... :lol: :lol: :lol:
Das Dich die Diagnose vom Doc runterzieht ist doch logisch :knuddel: Kein Mensch kann immer nur stark sein und nach vorne schauen und gerade in Eurem Fall ist es eben auch ganz schön schwierig sich ein Bild der Zukunft zu malen. Ich glaube ganz fest daran, dass das alles besser wird wenn Felix sich erstmal ausdrücken kann. Nichtsdestotrotz ist es jetzt wichtig zu versuchen allen Dingen auf den Grund zu gehen und herauszufinden wo welche Ursachen liegen und was man tun kann. Hoffentlich kann dieser Humangenetiker mehr dazu sagen *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: Es ist wirklich dringend nötig dass wir uns mal wieder treffen.....

Nadine, weiterhin eine schöne Warteschleife :wink: und immer dran denken, Ihr seid Eurem Ziel näher denn je - auch wenn die Zeit manchmal ewig zu dauern scheint! *dd* *dd* *dd*

Sille, kann das bei Nils gerade eine akute Wachstumsphase sein? Meist ist das ja in solchen Fällen so und es vergeht dann auch wieder :knuddel: Ist ja auch mistig wenn er zu solchen Zeiten so drauf ist und Du dann vielleicht am Tage auf dem Zahnfleisch gehst :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Nelli, hoffe Ihr hattet nicht allzu viel Arbeit mit dem wieder herrichten Eurer Gemächer, wo es Dir doch gar nicht gut ging. Ich finde Du hast das gekonnt überspielt und wenn Du nicht so herzerweichend gehustet hättest, dann hätte ich Dir zumindest nichts angemerkt. Hoffentlich war der Tag heute trotzdem schön für Euch alle und Lucas war heute wieder ein Sonnenschein - da bin ich mir ganz sicher. Gute Besserung an Euch zwei und noch eine zweite zugedröhnte Nacht wünsche ich Dir!

Robby, Klara hat ja auch schon geschrieben, dass ihre Darmbeschwerden sich nach der Geburt nochmal verschlimmert haben. Bei meiner Migräne war es genauso und komischerweise ist sie danach irgendwann so langsam im Nebel verschwunden und mit ihr die ewigen "einfachen" Kopfschmerzen zwischen den Migränetagen. Ich habe mich vorher ca. 10 Jahre damit rumgeschlagen und denke jetzt das so eine SS so einiges bewirken kann. Jetzt drücke ich Dir mal die Daumen, dass es Dir mit Deiner Krankheit genauso ergeht (kenne mich natürlich gar nicht aus, ob das überhaupt möglich ist, aber Dir das zu wünschen kann ja nicht verkehrt sein :oops: :wink: ). Sodbrennen und Übelkeit - ja damit wirst Du Dich jetzt wohl ne Weile rumschlagen müssen. Aber auch das ist ja ein Marker für eine intakte SS, nicht wahr :D :knuddel:

Bei uns gehts jetzt langsam bautechnisch in die heisse Phase und wir müssen uns nun ziemlich schnell entscheiden ob wir den Rohbau von einer Firma erstellen lassen oder selbst machen. Das macht uns ein wenig Bauchweh weil wir die Preise der Firmen ziemlich heftig finden, andererseits aber auch so schlecht einschätzen können wieviel wir beim Selbstmachen sparen könnten bzw. was auf uns zukommen kann. Am Freitag erfahren wir ob die günstigste Fa. uns den Rohbau noch dieses Jahr erstellen könnte .... D. ist ziemlich angespannt und gerade jetzt stösst Mila ihn öfter mal zurück. Das Gegenteil könnte er jetzt gebrauchen. Tut mir richtig leid gerade. Morgen vormittag mache ich Babysitting bei meinem Neffen, damit meine Ma noch einen Tag mit Mila hat (eigentlich sollte sie aufpassen). Donnerstag früh fährt meine Mama nämlich nach Bibione - nach einem Stopp auf dem Oktoberfest...
So noch einen Blick in meinen anderen Ordner und dann ab aufs Sofa den Göga ein wenig trösten :wink:
Liebe Grüße von Kerstin
NEMO
Rang2
Rang2

Beitrag von NEMO »

Guten Moooooooorgen! :wink:

Iris, herzlichen Glückkwunsch zu Euren beiden 8-Zellern! Die beiden habe es sich bestimmt schon richtig gemütlich bei Dir gemacht *dd*
Schön, dass Du vorher noch die Zeit mit Deiner Freundin verbringen konntest und sie sogar mit zum TF durfte! Hast Du Dich nach dem TF noch mal für eine halbe Stunde in den Aufwachraum gelegt, oder bist Du gleich wieder zurückgefahren?

Robby, na wenn das Sodbrennen und die Übelkeit nicht für eine intakte SS sprechen *dd*

Kerstin, da bist Du ja wieder! :wink: Ja, ja, ich finde es gut, dass ich mein Foto gleich entfernen lassen konnte von Iris :wink: Ich habe Klarabin aber auch schon wie versprochen eins per PN geschickt :wink:
Allerdings finde ich Deinen Gesichtsausdruck auf den Fotos auch "unglücklich" fotografiert, in Wirklichkeit stimmt das nämlich mit der strahlenden Schönheit - egal ob nun SS oder nicht - :wink: :jaja: :wink:
Konntest Du D. denn gestern noch etwas trösten? Ich drück Euch die Daumen, dass die Firma Euch den Rohbau noch in diesem Jahr fertigstellen kann! *dd*
Denn ich glaube, den Rohbau selbst zu machen ist schon ein ganzes Stück Arbeit und davon werdet Ihr so oder so noch genug haben am Anbau :oops:
Viel Spaß beim Babysitten heute vormittag! :knuddel:

So, muss was tun :roll:

@all :knuddel:
Liebe Grüße!
NEMO
Bild

Bild
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

Moin, Ihr Lieben!

Kerstin, Deine Worte in Gottes Gehörgang!!! Ich bin ja nur noch gespannt, ob ich vielleicht auch ein wenig dunkleren Ausfluss von der Einnistung bekomme. Müsste ja jetzt noch in dieser Woche passieren. Ich kann auch irgendwie nicht beschreiben, wie ich mich fühle...hach, irgendwie so glücklich und froh, dass alles bis jetzt so super verlaufen ist. Ich trinke nun fleißig Buttermilch und Frauenmantelkrauttee und jede Menge anderen Tee...
Du, die Fotos sind eben Schnappschüsse *gg* aber ich verstehe Dich völlig! Ich mag mich auch nur in den seltesten Fällen auf Fotos leiden. Das ist eben mit "Live-Bildern" nicht zu vergleichen.
Ach ja, zu Eurem Anbau kann ich Dir folgendes erzählen: Als sich damals unser Sohn ankündigte, mußten wir auch anbauen. Glücklicherweise kannten wir einen Maurer, der noch mit 3 Kollegen bereit war, jeden Samstag von 7h bis 15h den Rohbau hochzuziehen. Das Material hat mein damaliger Mann immer schon in der Woche zur Baustelle gekarrt und wenn sie dann ankamen, hatte er auch schon den Betonmischer am laufen. Somit brauchten die Männer nur noch die Steine aufeinandersetzen. Natürlich haben sie das Geld bar auf die Hand bekommen. Damals nahmen sie jeder 15,-DM die Stunde. Voraussetzung war natürlich, daß der Plan und die Bauzeichnung standen usw. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, daß wir wesentlich günstiger davon gekommen sind. Für die Elektrik, die Gasanschlüsse und die Zimmermannsarbeiten hatten wir auch Fachmänner unter der Hand. Wichtig ist, daß Ihr bzw. Dein Mann so viel wie möglich schon vorarbeitet, dann spart das Zeit. Fragt doch mal in Eurem Bekanntenkreis rum, wer jemanden aus diesem Bereich kennt und nehmt einfach mal Kontakt auf.
Allerdings hatten wir auch Schiß wegen Schwarzarbeit, aber da hätten alle Männer behauptet, daß sie Verwandte sind, die das aus reiner Freundschaft für uns machen *zwinker*... Der komplette Anbau hat uns ca. 65.000,- DM gekostet, wobei wir alles Material selbst geordert hatten und anliefern lassen.
Vielleicht kriegt Ihr das ja auch irgendwie auf diese Art hin.

Nemo, nach der TF mußte ich als erstes zum Klo..dann habe ich mich angezogen und doch noch 20min hingelegt. Nur so vorsichtshalber, obwohl es nicht unbedingt nötig gewesen wäre (meinte die Schwester jedenfalls). Danach habe ich mir 2 Franzbrötchen gekauft und bin in die Thalia Buchhandlung gegangen und habe mir das Buch von Desiree Nick gekauft! Einfach köstlich, wie sie schreibt...Bin dann gaaaaanz gemütlich zum Bhf gezuckelt, noch bei Rossmann rein um Traubenzucker und Folsäuretabs für uns drei zu holen, naja und dann Richtung Heimat.

Frohes Schaffen noch...
Es handelte sich um einen 50qm großen Anbau, Flachdach. Wir begannen im Herbst und konnten im darauffolgenden Sommer einziehen.
Liebe Grüße, Iris
scorpi
Rang1
Rang1

Beitrag von scorpi »

OOOOOOOPS, da haben sich ein paar Zeilen vertauscht..
Liebe Grüße, Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“