Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Beitrag von Zwergerlfee »

Hallo Mädels,

Mir gehts gut, alles okay. Mn bin ich froh, das ich nicht mehr arbeite. Wäre sicherlich wieder ein Wahnsinn geworden, unsere Abteilung rennt derzeit auf 1000% - und ich nicht da - tja - ich kann nichts machen, von zu Hause aus.

Derzeit suche ich gerade ein neues Auto. Unser altes wird allmählich zu klein für 4 Personen und Hund, und dann noch Gepack - uff.

@ Linka, ich verstehe dich mit deiner Freundin. Bei uns im Dorf ist etwas ähnliches passiert, 5 Tote, alle aus dem gleichen Dorf, der Fahrer war alkoholisiert. Seitdem ist die Dorfgemeinde unter jedem Hund.

Hoffe das dein Knie in Ordnung ist, und nicht nochmals operiert werden muss.

@ Annna, na das ist ja schon was. Hoffe, das es da nicht doch nochmal eine Gesetzesänderung gibt. Ich halte dir die Daumen.

@ Gaby´, hoffe du hattest viel Spass im Russischkurs.

@ Trixi,

Wie war dein Gestresster Montag, hoffe ja es war nicht sooo schlimm.

Ich habe mir gedacht, das wir es zu Weihnachten so machen, das um 15:00 die Verwandten kommen sollen, und die sollen sich dann so gegen 16:30 vertschüssen. Dass wir dann mit unseren beiden alleine feiern können, so wie ich sie kenne, sind die sowieso sooo nervös, Weihnachtsbaum etc, das sie dann nur überreagieren würden, wenn dann noch sooo viele Leute da sind, die sooo viele Geschenke haben, und die alle aufmachen sollen. Ich gebe ihnen dann einfach pro Tag 1-2 Geschenke, damit können sie sich herumspielen, und am nächsten Tag gibts halt dann wieder das eine oder andere Spielzeug, sie sind doch sonst überfordert.

Was meint ihr, wäre das eine gute Idee??

Alles liebe und gute Nacht.
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mädels

@Anna- also arbeiten im Stollen sagen wir zu unsere Arbeitsstelle,wenn Du gar keine Lust dazu hast zur Arbeit zugehen,und dass habe ich wirklich nicht.Aber was solls musste ja wieder mal gehen. Dass finde ich toll dass Sie bei Euch soviel bezahlen ,davon könnten unsere Schweizer sich mal ein Beispiel nehmen und dass auch machen,aber kannst ja denken die geben lieber der Swiss noch mehr Geld.So sind sie.

@Gaby- Nein nein ich musste kein unbezahlten Urlaub nehmen dass war mein ganzer Jahresurlaub und denn rest hatte ich noch vom letzten Jahr zugute.
Mit dem Arbeiten war es auch nicht allzu wild,die Sitzungen mit meiner Chefin finde ich immer sehr amüsant,da mir mein Aufgabenbereich vollkommen klar ist,aber sie muss immer wieder demonstrieren dass Sie doch der Chef ist.Ist nicht schlimm.

@Susi- ja ich hoffe auch dass es nichts ernstes ist mit meinem Knie,auf jedenfall hoffe ich ganz ganz fest dass nicht dass Kreuzband gerissen ist darauf hätte ich absolut kein Bock,aber wer weiss nächste Woche bin ich vielleicht schon etwas schlauer.
Und dass mit den Weihnachtsgeschenken für Damian und Ida finde ich eine gute Idee,Ihnen nicht alles auf einmal zugeben,sonst wiessen sie ja gar nicht mit was zuspielen,und so haben sie auch immer noch freude wieder etwas auszupacken und mit etwas neuem zuspielen. Ich denke Du machst dass genau richtig.

So gehe nun in die Heia

Gute Nacht

Linka
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Susi, gute Idee, wenn das für Euch Beide O.K. ist. Wo steht geschrieben, dass man Weihnachten den ganzen Tag mit der Familie verbringen muß :lol:

Linka, dann ist ja gut, mit Deiner Chefin, hörte sich erst ein bischen dramatisch an.

Ich bin im Moment ziemlich frustriert. Habe immer noch eine leichte Blutung. Zu allem Überfluß habe ich dazu wohl jetzt auch noch eine leichte Pilzinfektion *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* . War dann heute bei meinem Gyn. Der hat nochmal einen US gemacht. Zyste immer noch da und weit und breit nicht ein Follikel :cry:
Ich habe ein ganz mieses Gefühl!

Na ja, aber dafür gibt es jetzt lecker Essen.

Liebe Grüße,
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Sagt mal, habt Ihr nichts zu tun? - Schreiben wie die Wahnsinnigen. Da heißt es immer "Trixi, immer noch faul" usw. - aber ich glaub, ich bin die einzige, die tagsüber richtig buckeln muß ........... und wenn ich wieder Urlaub und Zeit habe, schreibt ihr wahrscheinlich wieder nicht viel, wie soll es anders sein - dann kann ich mich wieder alleine unterhalten ......

@Gaby,
sorry - aber das klingt sch..... *mecker* ; ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass das noch was wird. Abbrechen kannst Du nicht mehr, oder? - Gute Besserung, auf dass der Pilz bald verschwindet, ebenso die Blutung und sich ein paar Follikelchen sehen lassen !!!!!!!!!

@Anna,
Du hast ja einen Traum von einem Mann. Um Dich von Deinen KiWu-Gedanken abzulenken, spendiert er Euch ein verlängertes Wochenende in Kopenhagen. Super - muß ich gleich meinem Mann erzählen :wink: "ganzohnehintergedanken"!!!
Mein Gatte ist leider nur so reisefaul - da paßt er überhaupt nicht zu mir, ich würde liebend gerne ständig verreisen und was Neues sehen !!
Die österreichische Regierung scheint ja besser zu funktionieren als die deutsche (momentan zumindest). Hier ist ja jetzt im Gespräch, dass die kinderlosen Paare höhere Rentenbeiträge zahlen sollen und dafür später weniger Rente erhalten. Toll, oder? - Was ist mit solchen wie uns, denken die Politiker an so etwas? - Ganz bestimmt nicht. Da krieg ich gleich wieder die volle Wut im Bauch, ich kann stinkesauer werden .....*grrrrr*.

@Linka,
da hattest Du gestern keinen so tollen Tag, Du Arme. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes - ich drücke Dir ganz dicke die Daumen. Aber bald kommt ja Dein Schatz wieder, dann läßt sich manches besser verkraften .........

@Susi,
ich finde Deine Weihnachtsplanung total gut, würde ich auch so machen. Aber wie bitte willst Du Deine Verwandtschaft um 16.30 Uhr "vertschüssen", kriegen die was in den Hintern, damit sie freiwillig gehen? - Da wirst Du Dir noch was ausdenken müssen, damit die dann wirklich gehen ............
Jeden Tag ein Geschenk für die Kids finde ich auch super, ist mal was ganz anderes und die Kinder werden nicht so überhäuft. Ist ja eh der Wahnsinn, manchmal schon übertrieben in meinen Augen. Ich habe mir ganz fest vorgenommen, dass meine Nichten heuer zu Weihnachten nicht soviel von uns bekommen - ich mache den Zirkus nicht mehr mit !!!!

So, jetzt ists halb neun und was hab ich heute gemacht? - Gearbeitet von 6.45 Uhr bis 17 Uhr, gekocht, gebügelt und jetzt mich hier im Forum rumgetrieben. Null Freizeit bisher !!!!!!!!!!!!! - Nix faule Trixi, FLEIßIGE Trixi !! :D :P :D :P :D

Bis dann
reißt Euch bitte ein bißchen zusammen und hängt nicht ständig vor dem Kasten :x , lernts richtig russisch, italienisch oder was auch immer, Linka geht mit Freuden in den Stollen und Susi kämpft mit den Kids ......... dann kann ich auch mal "relaxen". :D :P :D :P

Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Trixi,

Supertoll fleissig warst du heute. Alle Achtung. Hoffe du geniesst nun die freie Zeit.

@ Gaby,

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast geh zum KIWU Spezialisten. Vielleicht solltest du einfach abbrechen und in einem oder zwei Monaten das ganze dann positiv machen. (Ich hatte auch nie ein gutes gefühl bei unseren Versuchen, ich hatte immer in Hinterkopf, das ich keine eigenen Kinder bekommen würde - die Ärzte haben mich immer ausgelacht, als dann die Definition "kaputte Eizellen" - die chance mit diesen Eizellen schwanger zu werden 1:2 Mio ist ihnen dann das lachen vergangen).

Bei uns ist soweit alles okay. Leider scheint Damian eine Art "Gürtelrose" zu haben. Er hatte im Heim bereits windpocken, und wenn er sehr gestresst ist, bekommt er klar abgegrenzte einzelne Flecken auf seinem Rücken die mal rot wird, nach ein paar Tagen steigen Pusteln auf die dann platzen, dann verkrustet alles und geht wieder weg. Das ist uns schon in Russland einmal passiert, und nun, nach meinem Trip mit den Kindern nochmals. Wir müssen nun abwarten, bis das nochmals passiert und Flüssigkeitsproben aus diesen Pusteln nehmen lassen. Dann wissen wir ob es Gürtelrose ist (lt. Ärztin aber höchstwahrscheinlich, da dieses nun ein zweites Mal aufgetreten ist).

Wir werden das einfach so machen zu Weihnachten, erstens finde ich es blöd, so eine Art "Geschenkevergleich" zu machen vor allen Verwandten und Bekannten, und zweitens will ich es auch nicht, das die beiden so masslos mit Geschenken überhäuft werden. Sie können bis jetzt noch kaum etwas anfangen mit Spielzeug, bei ihr geht es seit neuesten, aber Damian nimmt alles auseinander und zerrt alles durch die Gegend (wahrscheinlich aus Angst oder Eifersucht, das niemand anderer damit spielen darf). Aber so wirklich spielen will er nicht, tut er auch mit mir nicht, wenn ich ihm zeige wie es funktioniert, schnappt er wieder alles und tuts wieder in einen Karton, oder in seine Spielzeugautos - und weg ist er.

Sie wollen auch nicht diese Menschenansammlungen, sie sind zufriedener, wenn sie mal zu zweit spielen können oder mit uns mal schmusen, cora Publikum tun die soetwas nie, da sind sie immer total fertig, rennen von einem zum anderen, Ida sitzt meist irgendwo in einer Ecke und kriegt hysterische Anfälle sobald sich irgendjemand nähert - den sie nicht mag. Das wären ja keine Weihnachten für die Kinder, sondern eine Art "Horrortrip".

Ich mag solche Feiertage auch nicht, ich hoffe, es wird einigermassen gehen. Von Verwandten, die die Kinder vollstopfen mit suessigkeiten, und noch ein Stück Torte und noch ein Stück Kuchen. Ich finde das übertrieben, Damian hat während der ersten Tage hier auch schon mal einen "Dauerdurchfall" und hat ständig erbrochen, weil er die Umstellung auf das hiesige Essen mal nicht vertragen hat. Ich möchte das nun nicht auch nochmals miterleben, vor allem zu Weihnachten, wo man keinen Arzt etc erreichen kann.

Also werde ich einfach die Verwandschaft um 16:00 rausschmeissen, ist mir egal, ob es ihnen recht ist oder nicht, dann wird mein Mann die Putis anziehen, ich werde Kochen, der Weihnachtsbaum wird schon aufgeputzt sein, und nach dem Essen holen wir ein Paar geschenke, die wir dann auspacken, dann können sie spielen und dann gehen wir schlafen. Meine Schwiegereltern meinen zwar, die kleinen Müssen in die Kirche, aber ehrlich gesagt, was machen die dort, das Ida dort anfangt zu Schunkeln, oder zu singen, und Damian sicherlich dem Pfarrer unter den Kaftan guckt um dann allen zu erzählen, das das keine Mama ist. Oder er nimmt Ida mit, und die beisst dann den Pfarrer die Achilissehne ab.

Also gute Nacht und alles liebe
Susi
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Trixi-aus irgendeinem Grund hat mich dein letzter Beitrag total amüsiert.
Das mit meinem Mann (zu deiner Beruhigung) ist das erste mal. Ich glaub auch er hat ein schlechtes Gewissen, weil er soviel arbeitet und so selten daheim ist.
So, jetzt hab ich vergessen, was alle anderen geschrieben haben. Geht es euch manchmal auch so?? Es ist ja wirklich schlimm. Und ich bin hier noch die Jüngste!
Also kurz wieder nachgelesen
Gaby-was sagt dein Arzt dazu? Verstehe deine schlechte Stimmung. Du spritzt ja doch schon einige Tage.
Susi- das mit Weihnachten finde ich auch so besser-allerdings frag ich mich auch, wie du die Verwandten wieder los wirst.
Linka-wann gibt es den Befund?
Danke für die Aufklärung. Den Ausdruck gibt es bei uns nicht.
Naja ihr habt sie Swiss und wir gestalten gerade die defitzitäre AUA in die austrian um. Keine Ahnung warum wir unsere Fluglinie plötzlich umbenennen.
lg
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hi Mädels,

Mein Gott, ich war heute mit beiden alleine Einkaufen und war auch noch beim Ikea mit ihnen essen.

Ich bin soooo stolz auf mich, das ich das hingekriegt habe, die beiden sind ja sehr brav, sind alleine am Tisch gesessen bis ich mit dem Essen ankam, usw. Aber trotzdem ich bin Endfertig - voll ALLEEEEE

Ida bekam wieder mal einen hysterischen Schreianfall (luft ausatmen bis fast blau und dann volle Dezibel), Damian klemmte sich im Spielzeugauto (so eine Art einkaufswagen mit Auto vorne) - so ein, das ich 3 Personen bitten musste mir zu helfen, er war mit dem Gesicht unter dem Amaturenbrett eingeklett, und zwar so, das man den Kopf wieder schräg legen musste, um ihm nicht die Nase zu brechen, doch da war irgendwas wie Hand, fuss oder sonstiges. Zwanzig minuten hat es gebraucht, dann war er auch schon wieder draussen, und ist den Rest im einkaufszentrum gelaufen (wollte selber nicht mehr in das böse Ding).

Nun ja, Ida ist gerade erwacht und quengelt wieder mal - also liebe Grüsse
Susi
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Susi, sorry, aber ich mußte doch heftig :lol: :lol: :lol: , obwohl Du das wahrscheinlich in dem Moment alles gar nicht so komisch fandest. Die Beiden sind ja wohl immer wieder für Überraschungen gut :wink:

Anna, tröste Dich mir geht das auch manchmal so, dass ich nicht mehr weiß, was geschrieben wurde. Oder ich übersehe einfach was. Na ja, ich bin ja auch noch ein bischen älter :wink:

Morgen früh gehe ich zum US. Bin gespannt was sie sagen. Eine leichte Blutung ist immer noch da *mecker* Aber dafür hat der Juckreiz schon erheblich nachgelassen.

Fasse mich heute kurz, die Couch ruft.

Liebe Grüße auch an Trixi und Linka,
:knuddel:
Gaby
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!
Hab heute auch einen ereignislosen Tag gehabt und sitze bereits fix und fertig für das Bett gerichtet vor dem Computer. Ist das schön, so ein abend gemütlich daheim.
Hoffentlich geht morgen alles gut bei dir Gaby!
Vielleicht haben Trixi und Linka heute mehr zu berichten.
lg
Zwergerlfee
Rang2
Rang2

Hallo Mädels,

Ich werde die Verwandschaft schon irgendwie loswerden am 24sten um 16:00 Notfalls hetze ich die Kinder auf sie (die schaffen bis jetzt jeden vor die Tür). Nein spass beiseite, es kommen ja nicht sooo viele, auf das wir nicht sagen könnten, bitte um Verständnis, tschüss und baba - und fallts ned.

Damian hat heute am Abend wieder mal eine viertel Stunde lang auf Papas Schoss geheult wie ein Schlosshund und hat immer nur "Aua, Mama, Gomak" gesagt (Gomak= auto) - und hat sich dabei das Ohr gehalten. Nun ja - da hat er durch die Befreiungsaktion einen kleinen Kratzer abgekriegt, aber besser, wenn die Nase gebrochen worden wäre.

Ich sags euch, Damian ist eine Memme, eine Heulsuse und eine Tratschtante. Ida ist da ganz anders, sie erzählt ja auch, was den lieben langen Tag passiert ist (10 Minuten - und man hat migräne). Sie hat eine sehr hohe Fiepsige Stimme, wobei sie da immer irgendwelche Knackgeräusche macht und versucht mit Gesten und Händefuchteln zu erklären , was denn nun los ist.

Die beiden "schenken" sich ja auch nichts mehr, Damian zerrt Ida herum, nimmt ihre hand, wenn sie sich wehrt wird sie umgeworfen und an den Füssen nachgeschliffen. Ida beisst Damian (kommt immer total perplex zu mir und sagt "Ia - pfui" - als ich ihn trösten wollte, entdeckte ich Kreisrunde Sabberspuren über seinen ganzen Rücken und beine. Sie ohrfeigt ihn auch ziemlich kräftig, wenn er mal brutal ist.

Muss schon wieder, bekam gerade einen ziemlich zerknatschten Nuckel von Links in den Mund geschoben (mit roher Gewalt, mach ich den Mund nicht auf, stopft sie den in die Nase). Also - ich muss wieder, sonst kommt Tantchen wieder auf die Idee, eine Taste irgendwo zu drücken, und dann hätte ich mir die 1/4 Stunde tipperei sparen können.
Also alles liebe
Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“