ICSI, IVF und IUI im August / wer noch???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eatchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Eatchen »

Coffee: hier sind sie: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :wink:
sunshine30
Rang1
Rang1

Beitrag von sunshine30 »

Ja, irgendeiner muss doch mal positiv sein :wink:

Coffee und Kerstin, wir haben ja so ziemlich zeitgleich den SST :dance:
Müssen uns gegenseitig die Däumchen drücken *dd* *dd* *dd*

Coffee, wann musst Du denn? Ich am 26.08 03 :roll:
Kerstin gibt ja am 26. Blut ab und bekommt am 27. Bescheid.

LG :knuddel:

Nicole mit 2 Krümeln :D

THINK POSITIVE
coffee

Beitrag von coffee »

Also ich könnte wenn ich wollte ab 28...ABER ich will da noch nciht..sondern ich warte dann ncoh das WE ab udn wenn dann keine Mens dann geh ich den Montag zum test ;-))

coffee + 3 böhnchen
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Hallo Ihr fleissigen Bienchen,

Ihr habt soviel geschrieben, hoffentlich bringe ich jetzt hier nix durcheinander!

Lawanda, so'n Mist! Du hast soviel ertragen für diesen Traum, die körperlichen und seelischen Schmerzen - und jetzt das. Einen wirklichen Trost gibt es wohl nicht :help: , ich umarme Dich und denk an Dich :knuddel: Kauf Dir was Schönes und laß Dich von Deinem Schatz ein bisschen verwöhnen. Das lindert vielleicht etwas. Kann mich so gut in Dich reinfühlen, habe selbst ne Höllenangst, dass jeden Tag die Mens reinschneien könnte.....

Daggi, wie geht es Dir inzwischen? Etwas gefasster? Wann kann es bei Dir wieder weitergehen?

Johanna, meine EZ waren beim US schon bei fast 18mm und ich hatte dann am nächsten Abend ausgelöst. Aber vielleicht hat der Doc seine Bedenken nur nicht geäußert. Ich dachte, der Eisprung wird durch die DR unterdrückt.... :oops: irgendwie habe ich noch nicht allzuviel verstanden, was die Behandlungen angeht. Ich dachte nach der ersten IVF bin ich nicht mehr ein solch blutiger Anfänger :wink:

Nadine, es geht endlich los, wie fühlst Du Dich?

Ronja, das ist ja toll, dass das so schnell weitergehen kann für Dich :D Da kann man sicher auch besser den misslungen Versuch seelisch abschließen, wenn man diese Perspektive vor Augen hat. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie schnell ich wohl weitermachen darf, wenn es diesmal nicht hinhaut. Aber ja, Ihr habt ja recht: positiv denken! Es wird natürlich klappen :wink: *dd* --> drück mir mal vorsichtshalber selbst die Daumen.....

Micki, viel Spaß an der Ostsee! :dance: Für mich bitte gaaanz weit spucken - vielleicht hilft es ja *dd*

Jenny, das sagst Du so, nicht dauernd nachts aufs Klo....bei dem was ich so alles trinke muß ich natürlich ständig....auch nachts! Aber noch ist alles im Grünen Bereich. Leider habe ich zu all dem seit Montag einen mega empfindlichen Magen. Erst hatte ich Montag riesen Schmerzen von rohem Kohlrabi, gestern war es dann die Pizza und heute morgen schon mit Magenweh aufgewacht. Schöner Mist, hat mir gerade noch gefehlt. Ist wahrscheinlich psychosomatisch, muß wohl momentan ein wenig mehr darauf achten, was ich esse. Und Du? Fühlst Du die Eierchen wachsen?

Kathinka, wo steckst Du?

Sunshine und Coffee! Wenn ich ehrlich bin, würde ich auch lieber länger warten bis zum Test. Ich lese so oft, dass das Ergebnis so früh noch nicht eindeutig ist und ich denke, dass ich damit nicht so gut umgehen könnte. Außerdem ist die Mens doch das verlässlichste Zeichen. Vielleicht denke ich auch nur jetzt so, aber ich kann mir vorstellen, dass ich eher mit dem eintreffen der Mens umgehen kann, als mit einem "negativ" am Telefon! Aber, wie gesagt, vielleicht ist es auch nicht so und ich denke das nur aus mangelnder Erfahrung. Drücke Euch jedenfalls die Megadaumen! *dd*

Liebe Grüße von Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hallo an alle :dance:

@Lawanda
Lass dich drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: Wenn du reden willst, wir sind alle für dich da :wink:

@Kerstin
Tja was mein Gefühl sagt, ist nichts gutes :cry: Irgendwie tut sich nichts. Mein ziehen und zwicken lässt auch nach, warum auch immer :roll: Naja werde ja morgen hören ob ich jetzt auf 200iE gehen soll. Aber ich denke schon. Möchte mir jetzt auch nichts vormachen. Ich muss der Realität in die Augen sehen :o !!!
Ich hoffe nur das es überhaubt noch was wird. Wäre ja zu schade wenn der Versuch irgendwann abgebrochen wird. Aber soweit sind wir ja noch nicht.

Bis dann :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Ach Jenny,

ja irgendwie kann man nicht immer hoffen, das mit dem positiv denken klappt eben nicht ununterbrochen.....Hat der Doc denn schon mal Andeutungen gemacht, dass evtl. irgendwann abgebrochen werden muß, wenn sie so langsam weiterwachsen? Ich denke, wenn das zeitlich nötig wäre, dann hätte er die Dosis gleich mehr erhöht, um einem Abbruch vorzubeugen. Jetzt werden die Eierchen jawohl langsam wissen, was von ihnen erwartet wird.... :evil: Und das mit dem Ziehen in den Eierstöcken, das war bei mir auch nicht die ganze Zeit da. Mal flaut es eben ab, dann wieder etwas mehr. Ich hatte es auch nur sehr schwach, obwohl die EZ gleich gut gewachsen sind. Selbst bei 18mm habe ich nur ein leichtes Ziehen gehabt, also: KOPF HOCH!!!!! :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße von Kerstin
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hi Kerstin

ich hatte den Doc schon gefragt wie lange wir das noch so weiter machen können. Doch sie lenkte ab und meinte bis Weihnachten zwar nicht, aber bis dahin wird es schon geklappt haben. Na toll die Antwort hatte mir gerade noch gefehlt :evil: Man bekommt aus den Ärzten irgendwie nix raus. Die sagen dir erst kurz vor BUXENKNOPF bescheid wenn es schon zu spät ist :evil:

Wenn sich morgen nichts getan hat, werde ich sie nochmal fragen und mir nix vom Pferd erzählen lassen. Ich habe das ganze schonmal bei der IUI erlebt, da wurde mir auch erst 3 Tage vor Weihnachten gesagt das wir abbrechen müssen weil das Labor zwischen Weihnachten und Neujahr zu hat. Mein Weihnachten war gelaufen :cry: :evil:

Bis später mal
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

1 ICSI: PU 01.09.03, Transfer 03.09.03, Pipi-Test 17.09.03 positiv, Bluttest 18.09.03 positiv

Bild

2 ICSI: PU 16.09.08, Transfer 18.09.08, Pipi-Test 30.09.08 positiv, Bluttest 02.10.08 positiv
Bild

Bild
Kerstin 67
Rang3
Rang3

Beitrag von Kerstin 67 »

Jenny, das ist genau die richtige Einstellung! Und wenn die wieder versuchen, Dich abzuwürgen, dann sag Ihnen, dass Dir diese Angst vor dem evtl. Abbruch zur Zeit große Probleme macht. Da können die nicht drüber hinweggehen, sonst :evil:
Liebe Grüße von Kerstin
Jenny79
Rang2
Rang2

Beitrag von Jenny79 »

Hey Kerstin

Kannst ja gerne mal morgen mit kommen :P Dann können wir dennen mal zusammen zeigen wo der Hammer hängt,*lach*!!!
Liebe Grüße Jenny

1. IUI Dez. 02 negativ
2. IUI Feb. 03 negativ
3. IUI Mai. 03 negativ

Bild

Bild

Bild
Kathinka
Rang0
Rang0

Bin auch noch da ..

Beitrag von Kathinka »

Hallo!

Kaum klinkt man sich mal nen Tag nicht ein, schon überstürzen sich die Ereignisse ... und ja leider nicht nur die guten. :cry:

Dagmar, Lawanda: Das tut mir sooooo leid für Euch. :knuddel: Jetzt weiß ich ja, was auf mich zukommt, falls es nicht klappt. Bitte bleibt positiv! Unsere Körper machen letztendlich mit uns was sie wollen, so sehr wir es auch zu beinflussen versuchen. Und die Wartezeit bis Oktober wird auch vergehen. Dafür taufen wir dann auch unseren Ordner um !!!! Nicht wahr, Mädels? :lol:

Sunshine, Kerstin & Coffee
Ich geselle mich zu Euch: Bei mir ziehts auch nicht mehr an den Seiten im Bauch, mein Bauch ist wieder dünner geworden und ich habe das Gefühl, es ist weniger Wasser da ... Aber in der Mitte, so um die Gebärmutter, da tut sich was, mal Ziehen, mal Stechen. Gestern war ich sehr viel unterwegs, abends noch im Kino ("Whale Rider" - wunderbarer Film!), da war es danach ganz schlimm. Ich habe nicht das Gefühl, dass meine Tage kommen, aber wie ihr schon sagtet: Auch bei bei mir ist eigentlich alles schon gelaufen. Am Montag ist SST (Bin ja wohl die erste, wenn Ihr erst am Di dran seid, oder)

Seelisch finde ich die Warterei gar nicht so schlimm. Bin immer noch voller Hoffnung (bin ja auch noch nie enttäuscht worden ...) und habe seit gestern auch wieder einen richtig positiven Schub im Denken. Am Wochenende habe ich mich noch ganz anders gefühlt ...
:o Jetzt macht Euch bloß nicht verrückt am Klo und so!!!! Ich renne zwar auch stündlich, wenn ich mein vieles Wässriges wegtrage, aber ich denk mir noch nix dabei. Das klappt schon! *dd*
Toitoitoi für uns.

Johanna
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen vielen Eierchen! Mögen sie sich auch gut befruchten lassen ! Daumendrück !!!! *dd*

Jenny
Ja wo wachsen Sie denn!!!! Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen. Wie lange stimulierst Du jetzt genau?

Schnutz & Ronja
Zum Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Nach allem was ich jetzt so gelesen habe, soll man Himbeerblättertee bis zur Punktion nehmen und dann ist er erst wieder was für den letzten Rest einer SS. Soll den Muttermund schön weich machen. Der Frauenmanteltee ist für ab dem Transfer gut. Ich trinke jeden Tag eine große Tasse. Aber meiner schmeckt gar nicht eklig. Ich bin eine So-viel-Tee-Trinkerin, dass mich der herbe Geschmack vielleicht einfach nicht stört. Ich mische die Teemenge immer nach Augenmaß. Vielleicht nimmst Du für eine Tasse trotzdem zuviel Tee. Ronja ? Und mit einem Löffel Honig schmeckts auch besser. Probiers mal. Wofür Frauemantel gut ist? Irgendwie für fast alle Frauensachen. Schaden tut er sicher nicht, auch wenn ich gelesen habe, dass zuviel davon Krebserregend ist. Aber ich hab schon so viel gelesen. Maßen statt Masse - wie immer halt.

Sorry, wenn ich jemanden vergessen oder falsch benamst habe ... ich komm hier langsam durcheinander! (Danke auch sunshine für den Hinweis mit dem Taichi! Ist ja schön, dass wir hier so viele sind. :wink: )

Schönen Tag noch
Kathinka
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“