Auf vielfachen Wunsch :-) hier ist der homöopathischer Unter
- Sonnenblümchen
- Rang3
Hallo Einhorn.
Hilft Dir das weiter?
Rotkleeblüten
Trifolium pratense auch Futterklee, Honigklee oder Rotklee genannt. Unsere Urgroßeltern nutzten die Pflanze eher aus Armut: Sie trockneten und mahlten die Blüten, um damit wertvolles Mehl zu strecken. Von Phytohormonen wusste man damals noch nichts. Diese Nährstoffe findet man angereichert in den Blättern und Blüten. Rotklee-Blätter und –Blüten ergänzen den Speiseplan auf gesunde Weise. Der Weißklee wird in der Volksmedizin gerne gegen Rheuma und Gicht verwendet.
LG
Sonnenblümchen
Hilft Dir das weiter?
Rotkleeblüten
Trifolium pratense auch Futterklee, Honigklee oder Rotklee genannt. Unsere Urgroßeltern nutzten die Pflanze eher aus Armut: Sie trockneten und mahlten die Blüten, um damit wertvolles Mehl zu strecken. Von Phytohormonen wusste man damals noch nichts. Diese Nährstoffe findet man angereichert in den Blättern und Blüten. Rotklee-Blätter und –Blüten ergänzen den Speiseplan auf gesunde Weise. Der Weißklee wird in der Volksmedizin gerne gegen Rheuma und Gicht verwendet.
LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,
Sonnenblümchen
Wir sind Eltern eines PS
-
- Rang4
-
- Rang4
Danke Sonnenblümchen!!Sonnenblümchen hat geschrieben:Hallo Einhorn.
Hilft Dir das weiter?
Rotkleeblüten
LG
Sonnenblümchen
Muss es mal mit dem lateinischen Namen versuchen! Bei Rotklee gucken die in der Apotheke so komisch und sagen, dass gibt es gar nicht

-
- Rang4
Habe den Tee tatsächlich gefunden!!einhorn0607 hat geschrieben:Danke Sonnenblümchen!!Sonnenblümchen hat geschrieben:Hallo Einhorn.
Hilft Dir das weiter?
Rotkleeblüten
LG
Sonnenblümchen
Muss es mal mit dem lateinischen Namen versuchen! Bei Rotklee gucken die in der Apotheke so komisch und sagen, dass gibt es gar nicht

Wie Du unten siehst, hat er vielleicht auch geholfen.

Hallo zusammen
Möchte Euch schnell etwas Fragen:Habe von meiner Kollegin ein paar Tips mit Tee's usw. bekommen,was ich toll fand nur habe ich alles verloren.
Habe hier einiges nachgelesen,jetzt möchte ich eigentlich nur zur Sicherheit euch nochmals fragen ob dass so stimmt
HIMBRBLÄTTERTEE:Ab 1.ZT bis zum transfer morgens und abends
(Hatte meinen 1.ZT schon 18.4 nützt es trotzdem noch was wenn ich erst jetzt beginne).
BRYOPHYLLUM:ca.1woche vor Punktion morgens und abends bis zum Transfer.
FRAUENMANTELTEE:Ab Transfer 1Tasse pro Tag.
So ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meinen Fragen,und nun bin ich gespannt ob dass als so richtig ist.
Habt Ihr sonst noch gute Tips?Bin dankbar für jeden.
Liebe Grüsse und alles Gute
Linka
Möchte Euch schnell etwas Fragen:Habe von meiner Kollegin ein paar Tips mit Tee's usw. bekommen,was ich toll fand nur habe ich alles verloren.
Habe hier einiges nachgelesen,jetzt möchte ich eigentlich nur zur Sicherheit euch nochmals fragen ob dass so stimmt
HIMBRBLÄTTERTEE:Ab 1.ZT bis zum transfer morgens und abends
(Hatte meinen 1.ZT schon 18.4 nützt es trotzdem noch was wenn ich erst jetzt beginne).
BRYOPHYLLUM:ca.1woche vor Punktion morgens und abends bis zum Transfer.
FRAUENMANTELTEE:Ab Transfer 1Tasse pro Tag.
So ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt mit meinen Fragen,und nun bin ich gespannt ob dass als so richtig ist.
Habt Ihr sonst noch gute Tips?Bin dankbar für jeden.
Liebe Grüsse und alles Gute
Linka
-
- Rang4
Himbeerblättertee ab 1. ZT bis Transfer (nützt bestimmt noch!!)
Frauenmanteltee ab Transfer bis SST
Die Menge ist irgendwie nicht genau festgelegt. Es gibt Frauen, die trinken einen ganzen Liter.
Ich trinke jeweils 2 große Tassen pro Tag.
Für die GSH ist noch Rotkleetee gut (Schlecker) und Ginkotabletten (Tabletten habe ich aber noch nicht genommen)
Das Wort mit B
kenne ich nicht
Ich nehme noch Kalium Carbonicum D 6 morgens und abends 5 Kügelchen
Darüber hinaus sollte man viel trinken!!!!
Viel Erfólg!!

Frauenmanteltee ab Transfer bis SST
Die Menge ist irgendwie nicht genau festgelegt. Es gibt Frauen, die trinken einen ganzen Liter.
Ich trinke jeweils 2 große Tassen pro Tag.
Für die GSH ist noch Rotkleetee gut (Schlecker) und Ginkotabletten (Tabletten habe ich aber noch nicht genommen)
Das Wort mit B

Ich nehme noch Kalium Carbonicum D 6 morgens und abends 5 Kügelchen
Darüber hinaus sollte man viel trinken!!!!
Viel Erfólg!!