Blondinen-Rotinen-Hahn-Ordner - endlich mit Nachwuchs (4)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Lieber ZH,
tja von Möhrchenflecken kann ich Dir auch ein Lied singen :-? . Die kriegst de nicht mehr raus, vergiß es :lol: . Der einzige Trick ist wohl, die betroffenen Teile ordentlich lange in die pralle Sonne zu hängen. Aber wo soll man im Winter schon pralle Sonne herkriegen?
Finde ich toll, wie Bambi und Du Euch die Arbeit aufteilt. Bei uns ging das ja leider nicht... Aber zum Glück ist Hase ja auch des öfteren mal tagsüber zu Hause, dann bekommt er auch was von Luca mit.

Liebe Selina
jetzt hast Du den Tag X also gut überastanden! Hab ich doch gesagt, ohne "moralischen" kommt da keine Mama durch :D . Mensch, wenn ich Eure Geschichten so höre bin ich echt froh, dass wir so eine relativ problemlose und "schöne" Geburt hatten :roll: .
Also ganz ehrlich - manchmal kriege ich auch ganz schön Bammel, wie das mit zwei so kleinen Wichten alles klappen soll. Vor allem vor den ersten Wochen graut mir schon. Wenn das zweite auch so eine kleine Plärramsel wird wie Luca in der ersten Zeit :help: ... Luca ist ansich ja ein wirklich nettes Kind ABER bocken kann er auch - und wie :o . Und er ist so ein kleiner Feger, dass ich im Moment gar nicht so schnell Ordnung schaffen kann wie er Chaos verursacht *mecker* .
Dazu die passende Geschichte: Gestern hat er beim Mittagessen mächtig rumgeschmiert und als ich ihm dann vor Augen geführt habe was er da für einen "Schweinkram" fabriziert hat schaut er mich ganz wissend an und fängt an zu grunzen :lol: :lol: :lol: . Manchmal weiß ich echt nicht, ob ich lachen oder schreien soll.

Liebe Gina,
das war ja wirklich ein heftiges Jahr für Euch - mal so im Zeitraffer betrachtet :-? . Aber jetzt geht es bergauf, ganz bestimmt!!!
Mh, mit dem Gewischt... im zweiten Lebensjahr kann es ja immer mal sein, dass die Kinder nicht gleichmäßig zunehmen. Luca hat auch einige Wochen nicht zugenommen, soweit ich das beurteilen kann (wir wiegen nicht mehr) dafür kam dann ein mächtiger Schub und er hat nun eine Kleidergröße fast übersprungen :o .

Liebe Zilli,
so eine Pause ist jetzt erst mal bestimmt das richtige :knuddel: . So zum Kräfte sammeln und DANN :D ... gehst Du fit und ausgeruht in die Zwillingsschwangerschaft :wink: .
Mh, zu dem Bibi kann ich im Moment doch gar nicht so viel sagen. Ích merke ja noch nichts und VU habe ich erst wieder nächste Woche. Dann berichte ich natürlich alles haarklein. Ich hab halt schon eine ganz nette Wampe. Ich denke ja immer, man sieht nun eindeutig dass es ein Babybauch ist aber gestern hat mir eine alte Bekannte gesteckt, dass man es auch für einen ausgeprägten Fettbauch halten könnte :evil: :cry: (natürlich nett umschrieben).

Liebe Petel,
was gibt es neues von Euren Kätzchen? Ist die Krause jetzt ab und alles gut verheilt?

Hobbitchen,
ich hab im Novemberordner gespickt und ein Bild von Yara gesehen - die wird ja immer süßer :) !
Also, falls Du für Deine Pinktion noch eine Assistentin brauchst - auf mich kannst Du zählen :D ! Ich könnte mir ein paar Stricknadeln von meiner Oma leihen und einen Holzhammer von meinem Papa für die Betäubung. Ne Flasche Whisky wär vielleicht auch nicht schlecht (für mich und Zilli natürlich :lol: ). Ach shit, ich darf ja nich :-? ... gibt´s auch alkoholfreien Whisky?

Liebe Neschi,
ich hoffe Euch geht´s gut bei Oma und Opa :) .

Sandra,
wo steckst Du eigentlich?

Liebe Grüße an alle,
Flip :)
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Selina
ja Winterkinder haben es sicherlich schwerer was Party angeht vorallem so kurz nach Weihnachten und Silvester, das merke ich leider auch . So ne schöne Grillfete ist einfach nicht drin, willst du grösser feiern, dann musst du gleich irgendwo einen Saal mieten, ist echt doof. Wie das dann mit ner Raselbande von 4jährigen aussieht, will ich mir gar nicht vorstellen. Und du dir sicherlich erst recht nicht :lol:
Meine zweite Nichte war als Baby und Kleinkind auch schrecklich, nur am Schrein, einfach nicht zum aushalten aber jetzt seit sie 6-7 Jahre alt ist, ist sie ein super klasse Kind, das sollte dir doch Hoffnung geben *dd* :help:
Lieber Zh
vielelicht solltet ihr zu den Bagwanjünger gehen und für Michael nur noch orange Sachen kaufen :lol: :lol: :lol:
Schön, dass ihr euch das so toll teilen könnt mit der Arbeit.
Liebe Gina
das ist wirklich ein Horrorjahr für euch alle gewesen, hoffe es wird besser *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Flip
ja mit zwei so Zwergen ist es sicherlich anstregend aber ich denke man wird in vielen Dingen auch gelassener wie beim ersten Kind und ich bin sicher, dass machst du ganz klasse.
Liebe Neschi
na wie ist es so bei Oma udn Opa verwöhnt zu werden?
Liebes sandra
:help: :help: :help: wo steckst du?
Liebe Zilli
zwischendurch tut eine Pause einfach Körper udn Geist gut :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Hobbit
ja welchen Pillencoctail wirst du ein :lol: :lol:
Lieeb Grüsse Petel
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo,

Schwiegermama und Schwägerin bespaßen gerade mein Kind, da bin ich schnell an den PC geflüchtet. :o :help:

Petel, Neschi geht es gut. Sie war gestern mit Klein-Flori hier. Die beiden Kids waren ganz lieb miteinander und haben sich gegenseitig das Spielzeug gegeben. :D

Flippi, ja, ich finde auch, dass Yara immer süßer wird, aber ich fürchte, ich bin befangen. :wink: Sachma, kannst du mir noch ein paar Fotos von Luca in unterschiedlichem Alter mailen? Yara guckt immer die beiden Fotos in dem Stoffalbum, aber da fehlt irgendwie noch was. 8) Und als Assi bist du natürlich willkommen. Whisky mag ich nicht, wäre auch Wodka okay? Denn ich möchte natürlich mittrinken. Zu diesem Zeitpunkt bin ich ja auch definitiv nicht schwanger. :wink:

ZH, mir hat diese Babyzeit nie richtig gefallen. Nun ist es viel schöner. Yara ist nicht mehr so hilflos wie am Anfang. 8)

Gina, ich bin auch immer wieder ganz dankbar, wie gut es Yara geht. :D Zum Glück hatte sie ja einen herrlichen Start in diese Welt und ist weiterhin guter Dinge. :dance: Lass uns mal wieder telefonieren. :knuddel:

Selina, ich finde die Dschungelsendung auch lustig. Heute kommt sie ja sogar recht früh. *freu* Danke, dass du Dr. Zilli an die Anwärmung der Instrumente erinnert hast. :knuddel: So wird das Ganze doch wesentlich angenehmer. :D *hobbitwirklichverwöhntist* Tja, ich nehme Zink und Selen für die olle Schildkröte, Folsäure, Vitamin C, alle möglichen Vitamin B, Eisen, Beta Carotin. Hm? War's das? Ich glaube schon. Ach nee, noch Johanniskraut für die Nerven. :oops: Jaaaa, ein weiteres Kind traue ich mir schon zu. Ich bin aber auch mit Yara verwöhnt. An schlechten Tagen hat sie vielleicht insgesamt 10 Minuten geweint. Dieses In-Rage-brüllen hatten wir nie. Eigentlich ist unser Bärchen wirklich lieb. Nur in den bösen Schubzeiten geht das Gejammer an die Nerven. Aber da haben andere ganz bestimmt mehr auszustehen. 8)

Zillllllllliiiiiiiiiiiiiiiiii? Wobistedenn? *such*

Liebe Grüße,
hobbit mit Yara
Bild
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Ich sehe schon verpasse mal wieder die besten TV sendungen, da ich momentan ziemlcih viel unterwegs bin, ist schon fast Freizeitstress :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Hobbit
da hast du ja einen ordentlichen Coctail zusmmen gestellt, da muss es einfach klappen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Ja Zilli
wo steckst du :o :help:

Unserem katerchen geht es wiedr besser, müssen zwar die Pfote jeden Tag noch in Jodlösung baden (was ihm sehr viel Freude bereitet :roll: ) udn er bekommt noch immer Antibiotika, aber zum Glck darf er wieder ins Freie, er hat kläglich gemauzt, das war schon serh hererweichend.

Gruss und :knuddel:
Petel
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

:o :o :o Wieso schreibt Ihr immer denn, wenn ich auf Arbeit Hektik habe???? :-? Ihr macht das exta, wa? Denn wenn ich mal lange Weile oder sagen wir mal, eben einfach nix Wichtiges zu tun hab, dann postet keiner.... :( Ich glaube, das müssen wir noch verbessern :wink: :lol: :lol: :lol:

Petel - also mal ehrlich - ob Du da im TV wirklich was VERPASST, weiss ich ja nicht - aber gucken tue ich es auch.... :oops: :lol:
Schön, dass es mit Katerchen aufwärts geht!

oooh hobbit - Neschi war bei Dir?! *neidischguck* Neschi Du musst jetzt unbedingt mal ein doofes Foto von Dir an Selina mailen - ich will Dich auch mal sehen!!!!!!!! *zaunpfahlwink* Und überhaupt - wann bisten mal wieder am Computer???

ach ja hobbit - das mit den ganzen Cocktails kenne ich auch. Im Moment mache ich allerdings eine etwas andere Cocktail-Phase durch..... 8) : Tequilla Sunrise, Margerita, Swimming Pool ... etc. .... *prust* Wobei - von meinem Selen und Prednisolon für die Schildkröte und dem dicken Vit.-B+Folsäure-Mix und viel Vit.C im Wasser kann ich mich auch jetzt nicht trennen....

Ach Flip - Du schaffst das bestimmt mit Deinen 2 Rackern!!! Und ich bin schon ganz gespannt, was es von der nächsten VU zu berichten gibt!

ZH wie findsten den recht praktischen Vorschlag von Flip bezüglich Möhrchenflecken???

Gina gehts hoffentlich immer noch gut - und Selina ist bestimmt auch ganz ausgeschlafen jetzt...

Und ich muss erstmal wieder weg *hetz*.....
:) Zilli :D :lol:
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Zilli
vielelicht müsstest du deien Tabelle mit einer weiteren Spalte ergänzen oder eien sofortmitteilung an uns alle senden, bin im Stress :lol: :lol: :lol:
Hab auch viel zu tun aber es russt mich momentan an ist ne verzwickte Aufgabe udn dazu noch ne Fleissarbeit, hab aber nicht so richtig Lust dazu :roll:
Grüssle
Petel
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Nun Zilli
Die Decke draussen an die Sonne hängen, wie Flipi meinte gestaltet sich schwieriger als erwartet...

Michael hat leider Fieber und ich mach mir gleich in die Hosen. Gehe bald zum Kinderarzt.

Liebe Grüsse ZH36
Zilli
Rang2
Rang2

Beitrag von Zilli »

Petel die Idee ist gut :lol: :lol: :lol: - am besten sollte die Meldung gleich kommen, wenn Ihr den Ordner aufruft... :lol: :lol:

ZH - das glaub ich Dir gerne - das mit der Sonne sowieso und dass Du Dir gleich in die Hosen machst, auch! Leider kann ich Dir da so gar nicht weiter helfen. Alte Hausmittelchen wie Wadenwickel kennst Du ja sicher. Und (auch wenn es vermutlich so gar nicht tröstet :-? ) Fieber haben ist gut. Die meisten Menschen, die das verlernt haben, werden ernsthaft krank - und die fiebrigen nicht so!
Ich *dd* und :knuddel: feste!!!
:) Zilli :D :lol:
Gina
Rang1
Rang1

Beitrag von Gina »

Huhu!

Lieber ZH,
jau, wenn die Kleinen krank sind, hat man erstmal Herzklopfen. Aber zum Glück ist es ja meist nichts schlimmes. *dd*

Liebe Petel,
oh ja, die Dschungelsendung schaue ich auch jeden Abend. :D Ist schon lustig. :lol:
Das finde ich auch toll, dass es deinem Katerchen bereits besser geht. Drück ihn mal ganz lieb von mir. :knuddel:

Liebe Zilli,
jau, zur Zeit geht's mir gut. :D Obwohl ich heute bei einem meiner Docs war, und der hat was erstaunliches festgestellt: Ich habe Borreliose, und zwar schon ziemlich lange und sehr ausgeprägt. :o Das bedeutet nun wiederum eine dreiwöchige Infusionsphase (also 3 Wochen lang jeden Tag eine Infusion). Und anschließend schauen wir mal, ob sich die Lage gebessert hat. :o Ich bin nur mal gespannt, wo die mir die Infusionen setzen wollen, da meine Adern ja dicht sind. Der Doc meinte, die könnte ich mir ja in den Hals :evil: setzen lassen - wie witzig. :evil: Montag habe ich Termin bei meinem Haus-Doc, bin wirklich mal gespannt... :help:

Liebe Hobbit,
da scheint's du tatächlich sehr mit Yara verwöhnt zu sein. Genieße es. 8)
Jau, wir müssen unbedingt mal wieder telefonieren. :knuddel:

Liebe Flip,
ja, das letzte Jahr bzw. eigentlich fast die letzten zwei Jahre waren Horror pur für uns/mich. :roll: Und leider ist zur Zeit keine Entwarnung in Sicht, nun auch noch Borreliose... :help: Aber wie heißt es so schön: Das macht mich nicht kaputt, sondern stark. :roll:
Ich hoffe nur so sehr auf eine Besserung... irgendwann bald einmal... :help:
Ja, unter normalen Umständen hast du ganz sicher Recht, aber unter unseren besonderen Umständen (auch Robin hat ja bereits schwer zu kämpfen gehabt in seinem jungen Leben :roll: ) ist man schon besonders vorsichtig und auch ängstlich. Zumal er ja auch immer noch ein Fliegengewicht hat. :help:

So, muss mich mal um die "Fütterung der Raubtiere" kümmern.
Bis bald,
eure Gina :D mit hungrigem Robin :P
Selina
Rang1
Rang1

Beitrag von Selina »

Huhu,

wir kommen gerade von der U6, alles bestens in Ordnung mit dem kleinen Scheisser. 78 cm gross, 9,5 kg, Kopfumfang 47 cm. Kleiner Dickkopf, hab ichs doch gleich gesagt :lol: . Die kleinen Übungen hat er auch alle mit Bravour bestanden, bestens gelaunt war er, und bei der MMR-Impfung hat er nicht mal gezuckt. Typisch Steinbock, nach aussen hin alles unter Kontrolle.... hihi :wink: .

Lieber ZH, beim ersten Fieber von Nico habe ich mir auch in die Hosen gemacht vor Angst. War auch leider gleich das 3-Tage-Fieber, wo Dir in der Nacht vor Schreck das Fieberthermometer aus der Hand fällt - 40,5 Grad. Aber mit einem Zäpfchen Kinder-Paracetamol gings gleich wieder abwärts. Aber geh lieber zum Kinderarzt, Michael ist ja doch noch ein kleiner Zwacken.

Also Möhrchenflecken gehen bei mir mit Gallseife raus, aber nur wenn ich sie sofort behandle. Und vor dem Waschen noch mal Vorwaschspray drauf. Und das mit der Sonnenbestrahlung stimmt auch. Bei der Zimmerdecke ist das natürlich etwas schwieriger. Ich sach nur: Laß die Sonne in Dein Haus :D . Ansonsten hilft wohl nur drüberpinseln.

GINA.....meingott, das darf doch wohl nicht wahr sein :o :o , hört denn das bei Dir nie auf???? Borreliose :o , hast Du mal ne Zecke gemerkt???? Scheint ja wohl doch öfter vorzukommen. Vielleicht hat ja evtl. Eure Mietze eine Zecke reingebracht oder ist sie eine reine Wohnungskatze? Wie ist denn Dein Arzt da draufgekommen, denn da muß ja eine ganz spezielle Blutuntersuchung gemacht werden. Oder hattest Du einen roten Fleck irgendwo? Mensch, ich kanns echt nicht glauben, was Du alles durchmachen mußt. Ich mußte bei meiner Borreliose nur starkes Antibiotika nehmen, 3 Wochen lang. Warum mußt Du denn tägliche Infusionen machen, vielleicht weil die Borreliose schon länger in der schlummert?

Liebe Petel, schön, dass es Eurem kleinen Tiger wieder besser geht. Dass er das Jodbad nicht mag, kann ich wohl verstehen. Das gibt wohl auch jedesmal eine Riesen-Sauerei denke ich. Bestimmt wirst Du bald fragen, wie Jodflecken wieder von der Zimmerdecke abgehen :lol: .

So, muss mal wieder nach meinem Kleinkind sehen. Die letzten zwei Nächte waren wieder recht erholsam für mich, und er ist auch gut gelaunt. Deshalb bin ich auch gleich wieder viel besser drauf, muß heute gar nicht jammern :lol:

Liebe Grüsse
Eure Selina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“