Hallo
Ja dieses Wochenende ist tatsächlich noch einmal Weihnachtsmarkt angesagt ,in Paderborn. Wir haben Schwiegervater zum Geburtstag einen Gutschein für einmal Weihnachtsmarkt geschenkt ,und den löst er eben morgen ein. Wird aber bestimmt ganz nett.
Ich denke das ich mit Plätzchen backen jetzt auch durch bin ,bin zwar am überlegen ob ich noch ein Blech backe,aber so sicher bin ich mir nicht ,zu mal ich ja ab nächste Woche Sa schon weg bin.
Mensch ich freue mich total wieder "nach Hause " zu fahren.Ist zwar nicht so lange ,aber ich habe selbst bei so einen kurztrip immer das Gefühl ,mal wieder frei durchatmen zu können.Werde auch etwas länger als mein mann bleiben und noch eine Freundin besuchen.Wir sehen uns immer 1-2 mal im Jahr ,kennen uns schon seit der Schulzeit ,aber es ist immer tierisch schön sie wiederzusehen.
Ihr kennt das bestimmt auch wenn ihr nach Tunesien fahrt ,oder? Dein Mann zumindest-
Das mit dem Arabisch kann ich mit gut vorstellen ,das das verdammt schwierig ist. Sprachen waren ja immer ein Faible von mir ,habe mich selber immer ein bißchen zwischen den "Welten" gesehen ,da ich ja auch mit 2 Sprachen großgeworden bin ,und dann mit 11 plötzlich mein Feldlager wechseln musste.Na ja genug dazu.
Ich hoffe du findest noch ein passendes Geschenk für deinen neffen .Spontan fällt mir jetzt kein Buchtip dazu ein ,aber wir wär es denn mit einen Bildlexika zum Thema Astronauten oder Fliegen? Es gibt da von Tesloff eine Jugendbibliothek(Tesloff ist der Verlag) die zu verschiedene Bereichen für Kinder Bildbände bzw Bücher rausbringen(für Jugendliche die bekannten Was ist was Bücher)
Heute hatte ich wieder ein leichtes Ziehen an der GB ,als wenn sie gekrampft hätte ,so als wenn sich wieder mächtig was tut. Ich sage mir immer noch mein tägliches Mantra auf " Ich bin fruchtbar und werde gebähren" .Manchmal auf dem Weg zur Arbeit automatisiert sich das in meinen kopf.Wenn dann meinetwegen eine Mutter mit Kinderwagen an mir vorbeigeht und ich sehe sie an ,mit diesen SAtz im Kopf ,dann geht es mir total gut ,weil ich mir in dem moment so sicher bin ,das ich selbst auch gebähren werde. Ja ja was die Psyche schon ausmachen kann.
So ist heute wieder lang geworden .ich wünsch dir was. Hast du dir eigentlich schon einen Termin überlegt für das nächste "After Hp -Frau K Treffen" ???
Wünsch dir noch einen schönen ABend

Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese