Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
der Weihnachtsmarkt in Do ist nett nicht wahr. Ich fand es damals schön, das nicht so viel Fressbuden aufgebaut waren. Ist dsa immer noch so?
Hast du jetzt alle W-Geschenke zusammen?
Seit Donnerstag habe ich abends, so gegen 21.00 - 22.00 Uhr komische Schmerzen im linken Eierstock. Ich kann die gar nicht richtig beschreiben. Aber da ich ja sonst nichts gemerkt habe weiß ich nun das sie (oder zuminderst der linke da ist) Sonst habe ich ja beide nur auf dem US gesehen. Es blutet auch ein bischen mehr. Und heute morgen war mir richtig schlecht. Wollte mich schon auf den Weg zur ...machen als es etwas besser wurde.

Bin sehr gespannt was das nächste Jahr bringt.
:D und heute habe ich mich mit dem Azubi über Kinderziehung unterhalten. Es waren im restaurant wieder soviele laute, nicht aufzuhaltende Kinder, dass es keinen Spaß gemacht hat. Wenn wir soviel zu tuen haben können wir nicht immer darauf achten, wo die Kinder dann gerade mal durchs Restaurant laufeen. Leider achten die Eltern auch nicht darauf.

Ich wünsche dir eine shcöne Woche
Elke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo
ja Do war wirklich sehr schön,wenig Fressbuden und sehr viele Stände zum Anschauen(zb Pralineherstellung oder Glaserei) .Schön fand ich auch das die Buden wirklich in jeder Gasse verteilt waren.man hatte richtig was zum schauen. Sogar mein Mann war angetan. Nicht schön war allerdings die Menschenmenge.Gegen Mittag wurde es dann so voll ,das es keinen richtigen Spass mehr machte sich irgendwo anzustellen. soviel dann zu Weihnachtsgeschenken.Habe immerhin einige Teile gefunden ,aber jetzt fehlt noch GEschenke für ein Teil meiner Familie,schwer das richtige zu finden.

Ist doch eigentlich positiv wenn dein ES sich meldet ,oder? Ich habe es zumindest so empfunden . Das Luesinum soll ja noch etwas tiefer gehen wie das Nux.Wie es wirklt empfindet aber wohl jedeer anders. Ich hoffe das deine Blutungen bald richtig aufhören, aber durch das Mittel kann es natürlich jetzt auch erst richtig losgehen,und der Körper sich selbst reinigen.

Hast du auf Biggis Seite von dem Kiwu Seminar gelsen? Ist im März in Würzburg.
Hört sich sehr intressant an ,aber leider zu weit und auch zu teuer ( 195€ für 2 Tage zzgl Übernachtung und FAhrtkosten) aber reizen würde es mich trotzdem.

So werde wohl heute noch mal nach dem REst GEschenken schauen.#
Wünsch dir einen schönen Start in die Woche.Hast du schon die nächste Fuhre Plätzchen gebacken? :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hallo Ronja,
ja, von dem Kongress habe ich gelesen, und mir den Flyer auch ausgedruckt. ISt wirklich sehr teuer, aber auch eben sehr interressant. Das witzige ist, das wir von der Firma aus jedes Jahr um den Zeitraum unsere Jahrestagung haben. Nun im nächsten Jahr nicht. Da ist sie später.

Das mit den ES war nur die 3 Tage. Jetzt habe ich schon den 4. Pickel im Gesicht.
Und es blutet immer noch. Ich habe aber wieder wild geträumt.
Ich merke schon das es etwas bewirkt hat und hoffe, das es endlich in die richtige Richtung geht.

Dienstag ist bei uns der letzte Tag Weihnachtsmarkt. Da werde ich mich dann ganz gemütlich dort hin begeben.

Gestern wollte ich dann mal einen Milchkaffee trinken. Der hat mir überhauptnicht geschmeckt. Das könnte jetzt daran liegen, das unsere Kaffeemaschine bzw der Milchaufschäumer kaputt war, oder ich mag wirklich keien mehr.
Einen schönen Tag wünsche ich
Ach, mit dem Link komme ich nur auf die Startseite und da gibt es bei mir kein Gästebuch. Es hört auf mit den Seminaren (glaube ich)
ELke :wink:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo

Ja wild träumen tue ich auch noch immer ,hat sich bisher noch nicht geändert.
Schön das du für dich das Gefühl hast ,es bewirkt etwas .Ich denke das es sehr wichtig ist wieder zu lernen ,auf die inneren Instinkte zu hören.
Hoffen wir das du nun auf den richtigen Weg bist.
vor gut 1 jahr habe ich den ersten Termin bei Frau K gehabt und war so voller Hoffnung das es innerhalb des Jahres was tun würde. Ich wußte ja bereits das es auf diesen WEg klappen kann.Aber wie du siehst bin ich viel zu spät abgesprungen und ich gönne ihr einfach das Geld nicht ,das sie danach bekommen hat.Ich ärgere mich also immer noch ,vor allen weil ich genau dieses Geld für WEihnachtsgeschenke bestens gebrauchen kann.Habe jetzt alles zusammen ,bis auf Göttergatten, die Leute die einnen am nächsten stehen sind irgendwie immer am schwersten zu beschenken.

Wirst du zu den KOngress hinfahren? Wie gesagt ich habe ja auch geliebäugelt, aber es ist eben verdammt viel Geld fü 2 Tage.Wenn es jetzt näher wär, hätte ich vielleicht auch weniger gezögert.

Wie stehts denn sonst mit deiner Stimmung? Bei der Sonne kann man doch eigentlcih gar keine schlechte Laune haben ,oder?
Mir hat gesten sogar das Musizieren mit unseren Kids in der STadt Spaß gemacht ,obwohl es bitter kalt war .

Also frisch ,fromm ,fröhlich ,frei von der Leber weg???
hast du eigentlich mal dran gedacht noch mal von den Tropfen von frau K zu nehmen ,damit die Blutungen aufhörne? Was hat denn dein FA mittlerweile zu weiteren BEhandlungen gesagt? Oder nimmst du dir jetzt auch eine Auszeit?

Bei dem Gästebuch mußt du auf die Hauptseite gehen (das Gästebuch selbst lässt sich nicht verlinken) und dann aus der rechten Liste (da wo Seminare ,Literaturvorschläge usw steht das Gästebuch auswählen)

So ich wünsch dir einen schönen Tag.
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
habe es dann nun endlich gefunden. Mit den zwei positiven Meinungen. Würde mich ja mal interressieren, was die Frau aus MS wirklich gemacht hat.

Zum FA gehe ich erst nächstes Jahr. Wahrscheinlich erst im März, um dann nocheinmal einen Hormonstatus zu machen. Vorher würde er mich ja doch nur mit seiner Therapie nerven.
Und das Calium Carb. mächte ich auch nicht nehmen. Es blutet ja nicht richtig. Ne Jetzt ist die Zeit für Luesinum und am 24. werde ich dann die nächste Gabe Sepia nehmen.
Über Frau K denke ich nicht mehr nach. Ärgerlich ist es schon, aber ich habes es als Lehrgeld abgehckt. Und außerdem wäre ich ohne Sie nie den HP weg gegangen und wahrscheinlcih schon am Ende des Weges. So stehe ich am Anfang, und alle Negativen Gedanken blockieren nur.
Eigendlich würde ich gerne zu dem Seminar fahren, schon alleine um Biggi zu sehen und auch Gowri Motha. Wahrschiench auch Frau K. Aber es ist schon recht teuer. Aber "Frau gönnt sich ja sonst nichts" Ich weiß noch nicht. Und du???
Heute habe ich frei und liege schon den ganzen Vormittag in der Sonne. Im Wohnzimmer in Decken gemummelt. BalkonTür auf und lassen den Tag gut sein. Eigendlich wollte ich mich heute an den Kuchen machen, aber es ist ja noch viel Zeit bis Weihnachten. :roll:
Genieß auch Du die Sonne
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
So so frei hast du also .Was für Kuchen soll es denn werden? Christstollen???? :lol:
Ich wollte mich die nächsten Tage eigentlich auch noch mal dran machen und ein paar Pralinen zum Verschenken ,herstellen ,aber bei dem WEtter hat man doch nicht so die Lust.Na ja auf die Terasse kann ich mich bei dem Wetter nicht legen ,ist zu kalt ,aber bei mir oben im Büro scheint die Sonne direkt auf meine Lese -ecke und das ist auch richtig schön.Und wenn Frau dann auch noch das richtige Buch dabei hat kann man den Tag wirklich Tag sien lassen.

Heute morgen hatte ich rechts wieder so ein Ziehen an den ES , genau wie letzten Monat,so als würden sie ihre Arbeit aufnehmen. Bin echt gespannt.Rechne aber wie gesagt nicht wirklich damtit (immer schön pessimistisch bleiben)

Bei dem Seminar geht es mir genau wie dir, ich möchte wahnsinnig gerne ,aber das Geld und die lange Fahrt halten mich halt noch irgendwie zurück.
Mal schauen ob ich nach Weihnachten zu einer Entecheidung gelangt bin.
Ich könnte mir gut vorstellen das Frau K dort das Geld ihrer Schützilinge unter die leute bringt.Sie fährt ja mit ihren "Kinderwunschmobil"(Verzeihung ich muß gerad wieder schmunzeln weil ich dieses Gefährt vor mir sehe) dort hin.

sind deine Blutungen eigentlich genauso stark wie sie vor einen halben Jahr waren oder wirklich nur ganz leicht=? Hat sich in der Intensität was geändert?
Aber es ist doch schon mal positiv wenn es dir psychisch gut geht.Und gerade heute stand in der Zeitung ein Artikel das immer mehr Frauen erst mit Ende 30 Anfang 40 ihr erstes Kind bekommen.

So werde mich jetzt auch noch ein wenig in die Sonne legen, bin irgendwie total groggy.
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hallo Ronja,
ich wolte die Adventswürfel bachen (sind für mich eher Kuchen als Kekse), aber da ich dann den Tag in der Sonne verbracht habe ist es nichts geworden. Aber für heute abend muß ich gleich noch etwas machen. Wir wollen beim Arabsch ein bischen feiern. Da werde iich wohl Schokocrossies machen...........
Gestern hatte ich das esrste Mal das Gefühl tatsächlich irgendwann einmal arabisch zu können. Mal sehen ob heute dieses Gefühl wieder eintritt.
Sei man nicht so pessimistisch. Ich rechne fest damit, das du in ca. 3 Wochen wieder deine Tage hast.
Bei mir blutet es wesendlich weniger als beim Letzten mal. Eigendlich kann man gar nicht von Bluten sprechen. Eher von Ausfluß mit nem bischen Blut.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.....als ich vom Kinderwunschmobil gelesen habe habe ich herzlich gelacht. Ich denke sie ist bestimmt dabei um vielleicht zu lernen.

Genieß weiter die Sonne und dein tolles Buch
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Das ist dann ja wenigstens etwas positives ,wenn es nicht so stark blutet ,sondern nur Ausfluß ist ,trotzdem befriedigend ist das ja auch nicht.
Danke für deinen Optimismus ,was meine Regel-mässigkeit angeht, wenigstens einer der fest daran glaubt ,ich lasse es dich auf jeden Fall wissen.Bin auch gespannt ob das PH-L irgendwas bewirkt.

Das wär auch so ein Punkt der mich intressieren würde auf diesen Kongreß, das Referat über PH-L,zwar von der Pharma -Firma selbst ,aber trotzdem intressant.
ABer ich weiß es wie gesagt noch immer nicht.

Nächste Woche ist schon Heilgabend,und wie immer geht das alles rasantschnell.
Habe ja lleider noch immer nicht alle Geschenke.Langsam atmet das in Streß aus.

Das mit dem Arabisch dauert bestimmt eine ganze zeit bis man ein Gefühl für die Sprache bekommt. Übt denn dein Mann auch regelmässig mit dir? Ich meine ja immer wenn man erst mal ein Gefühl für die Sprach bekommen hat ,ist die Grammatik eh hinfällig ,weil es sich dann selbst ergibt.

Die Adventswürfel habe ich auch immer als Kleingebäck angesehen,Kuchteig ,aber wesentlich länger haltbar als Kuchen.Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Nachbacken.

Also eins hat das Kinderwunschmobil auf jeden Fall erreicht: Mich in düstern Stunden aufzuheitern, ich muß wirklich nur an dieses Vehikel (kann man das eigentlich schon Auto nennen ?!) und ein Lächeln oder wohl viel mehr ein Grinsen huscht über mein Gesicht.

So ich wünsch dir einen schönen ,hoffentlich nicht allzu verregeneten Freitag. :wink:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
ich muß jetzt nur noch ein Buch für Lukas suchen. Er will zur Zeit gerne Pilot oder Astronaut werden. Mal sehen ob ich da gleich etwas finde. Dann noch den Kuchen bachen und ich bin damit durch. Wie schon gesagt, wir beschenken uns nicht.
Getsern beim Arabisch hatte ich wieder das Gefühl es nie zu lernen. Stand wirklich völlig neh´ben mir. Klar hilft Karim mir aber im Moment habe ich nicht wirklich Lust dazu, weil alles so stressig ist. Jetzt habe ich aber 5 Wochen um alles nachzulernen. Besonders Stolz bin ich wenn ich bei den Nachrichten ein Wort verstehe oder Lesen kann.
Mach ´s gut........ dieses Wochenende nochmal Weihnachtsmarkt angesagt???
Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
Ja dieses Wochenende ist tatsächlich noch einmal Weihnachtsmarkt angesagt ,in Paderborn. Wir haben Schwiegervater zum Geburtstag einen Gutschein für einmal Weihnachtsmarkt geschenkt ,und den löst er eben morgen ein. Wird aber bestimmt ganz nett.
Ich denke das ich mit Plätzchen backen jetzt auch durch bin ,bin zwar am überlegen ob ich noch ein Blech backe,aber so sicher bin ich mir nicht ,zu mal ich ja ab nächste Woche Sa schon weg bin.
Mensch ich freue mich total wieder "nach Hause " zu fahren.Ist zwar nicht so lange ,aber ich habe selbst bei so einen kurztrip immer das Gefühl ,mal wieder frei durchatmen zu können.Werde auch etwas länger als mein mann bleiben und noch eine Freundin besuchen.Wir sehen uns immer 1-2 mal im Jahr ,kennen uns schon seit der Schulzeit ,aber es ist immer tierisch schön sie wiederzusehen.
Ihr kennt das bestimmt auch wenn ihr nach Tunesien fahrt ,oder? Dein Mann zumindest-

Das mit dem Arabisch kann ich mit gut vorstellen ,das das verdammt schwierig ist. Sprachen waren ja immer ein Faible von mir ,habe mich selber immer ein bißchen zwischen den "Welten" gesehen ,da ich ja auch mit 2 Sprachen großgeworden bin ,und dann mit 11 plötzlich mein Feldlager wechseln musste.Na ja genug dazu.

Ich hoffe du findest noch ein passendes Geschenk für deinen neffen .Spontan fällt mir jetzt kein Buchtip dazu ein ,aber wir wär es denn mit einen Bildlexika zum Thema Astronauten oder Fliegen? Es gibt da von Tesloff eine Jugendbibliothek(Tesloff ist der Verlag) die zu verschiedene Bereichen für Kinder Bildbände bzw Bücher rausbringen(für Jugendliche die bekannten Was ist was Bücher)

Heute hatte ich wieder ein leichtes Ziehen an der GB ,als wenn sie gekrampft hätte ,so als wenn sich wieder mächtig was tut. Ich sage mir immer noch mein tägliches Mantra auf " Ich bin fruchtbar und werde gebähren" .Manchmal auf dem Weg zur Arbeit automatisiert sich das in meinen kopf.Wenn dann meinetwegen eine Mutter mit Kinderwagen an mir vorbeigeht und ich sehe sie an ,mit diesen SAtz im Kopf ,dann geht es mir total gut ,weil ich mir in dem moment so sicher bin ,das ich selbst auch gebähren werde. Ja ja was die Psyche schon ausmachen kann.

So ist heute wieder lang geworden .ich wünsch dir was. Hast du dir eigentlich schon einen Termin überlegt für das nächste "After Hp -Frau K Treffen" ???

Wünsch dir noch einen schönen ABend :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“