KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Flöchen, ich les ja auch regelmässig mit (meistens einmal täglich), auch wenn ich nicht ständig hier mitsenfe.. ich brauch manchmal ein wenig Abstand vom Thema, ich habe noch vier Monate Wartezeit zu überbrücken, und wenn ich mich da nur mit dem Thema KiWu beschäftige, werde ich bekloppt.

Wo sind eigentlich die anderen abgeblieben, die auch mal ins Forum schauen wollten?

lg
Sandra
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Paprika ....

Keine Ahnung :?: wo die anderen alle abgeblieben sind.

Mens ist wohl heute eingetrudelt.
Werde dann also am Sonntag Morgen (3. ZT) zur Blutabnahme zum Lucky fahren (incl. Familie, müssen dann danach noch nach RS weiter zu meinem Vater fahren)und ihn auch gleichzeitig drum bitten, mir einen neuen Antrag für einen Zusatzversuch für meine KK mit zu geben. Da mir ja von der 1. ICSI der ja Positiv gewesen war noch ein Zusatzversuch zu steht. Werde Ihn aber auch mal fragen, ob ich nicht einfach noch mal 3 neue Zusatzversuchen beantragen soll. Andreas hatte mir hier diesen Tip gegeben, das ich das mal probieren soll.
Soll mich einfach dumm stellen,vielleicht habe ich ja Glück und es klappt.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Huhu Flöchen,

cool, dann startest du gleich wieder einen Versuch? Mann, ich würd auch schon so gerne anfangen mit der ganzen Sache... aber wie gesagt, noch vier Monate.. ich muss ja zuerst heiraten und auf Hochzeitsreise fahren.. ;-) Aber im August geht's bei mir auch los.. ich wünsch dir viel Glück für deinen Versuch. Bist du gesetzlich versichert?Ich hab mich mit der Kostenübernahme überhaupt noch nicht auseinandergesetzt.. bin gesetzlich versichert, mein Freund privat.

lg
Sandra
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Paprika .... Ja wir sind beide Gesetzlich Versichert.

Wenn es diesesmal nichts gibt mit den Kryos oder mit einer ss, dann werden wir wohl ins Ausland gehen nach Prag / Pronatal.
Bin schon mit der KK deswegen in Verhandlung.
Wenn uns also noch ein Zusatzversuch zu steht, das müssen sie jetzt natürlich erst über prüfen, wird wohl dem letzten Versuch hoffentlich nichts mehr im Wege stehen im Ausland. Ich soll mir von Pronatal einen Kostenvoranschlag / Behandlungsplan besorgen, wo genau drinnen stehen muß, was da gemacht wird im einzelnen, damit die dann alles genau nach vollziehen können und wie teuer es wird incl. Medis ect., genauso wie hier in D. es gemacht wird.
Die dürfen da auch nicht das deutsche Embryonenschutzgesetz verletzen und nur die Sachen machen, die hier in D. auch erlaubt sind. Also keine spätere Selektion, keine PID und keine EZ-Spende ect.
Und das alles muß auf Deutsch geschrieben sein.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Flöchen,

wir haben zwar noch nicht einmal mit der Behandlung angefangen, aber wir haben auch schon geplant, ins Ausland zu gehen, wenn wir in D nicht erfolgreich sind.. aber noch hoffen wir ja..

Ich drück euch die Daumen für den Versuch. Wielange hat denn bei dir in der Vergangenheit die Stimu gedauert?

lg
Sandra
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Paprika .... Wie meinst du das mit der Stimu jetzt ???
Ich habe so im Schnitt von der Mens aus gerechnet, so ca. 10 - 12 Tage lang gespritzt bis ich dann auslösen durfte. Meinst du das ??? :o :o :o

Bild

paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

genau das meinte ich.. :-) ich nehm an, meine Stimulation wird länger dauern, da ich PCOS habe...

lg
Sandra
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Das ist natürlich blöd, das ihr erst so spät starten könnt. man hat das Gefühl, als wenn die Zeit bis dahin nicht vorrüber gehen würde oder ???
Ich hatte schon 2 oder 3 mal das Glück gehabt, das ich schon am 10. ZT. Tag auslösen durfte. Regulär liegt die Auslösespritze wohl zwischen 12-14 Tage.
Manchmal bin ich ein Schnellbrüte :lol: aber genützt hat es mir nur einmal ganz kurz was :cry: .

Bild

paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

Flöchen,

ich hab von anderen Frauen mit PCOS gehört, die 4 und mehr Wochen stimulieren.. ich hoffe, das bleibt mir erspart.. die Wartezeit ist ätzend, aber eigentlich vergeht die Zeit eh schnell mit den Hochzeitsvorbereitungen..

lg
Sandra
Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Vielleicht meinen die dann das Long Protokoll, da fängst du ja schon im Vorzyklus zwischen dem 19. und 21. ZT. an mit der Downregulierung und nach der Blutung dann kommt die eigentliche Stimu für den Versuch.

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“