Wer macht mit beim Weight Watcher abnehmen???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
caramba1973
Rang0
Rang0

*Gutenachtgruß*

Beitrag von caramba1973 »

Hallo an alle Mitstreiterinnen!

Nachdem ich hier so lieb aufgenommen wurde muss ich mich doch auch mal wieder beteiligen.

Nochmal zu euren Fragen und Vermutungen: Ich trinke 2,5 Liter am Tag und Sport mach ich auch, einmal die Woche Pilates-Kurs und dann natürlich meine täglichen Pilates-Übungen. Leider komm ich kaum zum spazieren gehen, da ich derzeit tagsüber meine bettlägrige Oma pflege. Aber auch nach weiteren 2 Wochen WW kein Gramm Gewichtsverlust. :(

Danke für die Aufklärung hinsichtlich der von meiner Frauenärztin vermuteten Insulinresistenz. Ich bin in keiner Kinderwunschpraxis. Sie schickte mich zur Hausärztin. Die hat mich genau "aufgeklärt". Sie meinte aber auch, dass ich die Kosten für den Test selbst übernehmen muss, da angeblich nicht medizinisch notwendig!? :grübel: :( *mecker* Schon nicht zu glauben. Da wollen die krankenkassen dass man abnimmt und dann sowas. Das fällt dann wohl erst mal flach wegen Geldmangel.

Euch wünsch ich jetzt trotzdem noch eine gute Nacht, und freut euch aufs Wochenende!

Elke
Interpunktion und Orthographie des Postings sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Guten morgen Ihr Lieben,

also meine WW-Woche war auch nicht so erfolgreich. Habe 100 g abgenommen, aber besser 100g als nix. Außerdem halte ich mir immer vor Augen, dass ich ja auch schon ne Menge geschafft habe. In 14 Wochen immerhin 13,6 Kg und angefuttert hat man sich die Kilos ja auch nicht mal eben ruck zuck.

Die nächste Woche werde ich wieder voll durchstarten und dann geht es in den Urlaub. Habe gestern gebucht.

Am Sonntag, 25.09. geht es für eine Woche in die Türkei, raus aus dem Mistwetter hier. :dance:

Caramba, ich würde mich mal bei der Krankenkasse direkt erkundigen. Ruf einfach mal an und frag nach. Ich mußte den Test nicht selber bezahlen. Manchmal wissen es die Ärzte nicht besser.

So, ihr Lieben, bald ist Wochenende, hoffentlich wird das Wetter ein bißchen besser.

Sonja, hast du deinen Mann schon wieder??

Mäuschen, hier ist es heute auch eiskalt nur 11 Grad und es regnet in Strömen. *mecker*

Liebe Grüße
Diana
09/2003 ICSI in Langenhagen - Eileiter-SS
07/2004 ICSI in Langenhagen - Abbruch
01/2005 ICSI in Langenhagen - Negativ
07/2005 ICSI in Bad Münder - Negativ
03/2006 ICSI in Bad Münder - Negativ
10/2007 1. Kryo in Bad Münder - Negativ
3 Eisbären haben wir noch, auf denen ruht unsere ganze Hoffnung!!
caramba1973
Rang0
Rang0

Ein schönes Hallo an so einem verregnetem Tag!

Um Deinen Urlaub bist du bei dem Mistwetter wirklich zu beneiden. Am Strand dieser Insel wär ich jetzt gern Bild Kommt jemand mit? :D

Also ich habe nun bei der Krankenkasse angerufen. Der Arzt entscheidet, was medizinisch notwendig ist. Alle Leistunge die ich sonst wünsche, muss ich selber bezahlen. Heißt also, ich müsste den Test wirklich selbst bezahlen, solange ich ihn von keinem Arzt verordnet bekomme.
Werd beim nächsten Besuch meine Frauenärztin ansprechen. Vielleicht ist die ja einsichtiger. Ein Grund wäre ja auch, dass sie mir Clomifen erst unter einem bestimmten Gewicht verschreiben möchte und ich ja auch bisher alles fürs Abnehmen tue, aber nichts klappt. Irgend einen Grund muss es ja haben, und der sollte doch nun endlich mal herausgefunden werden.

Na ja, werde mich beim wöchentlichen, großen Hausputz etwas ablenken.

:hallo:
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten Tag auch
mir geht es so lala heute. Migräne, jetzt geht es so langsam wieder besser. Danke, der Nachfrage, ich habe auch eine sehr stressige Woche hinter mir, dann reagiert mein Körper immer mit Kopfschmerzen, seufz.
Die Arbeit habe ich mit Müh und Not überstanden.

@Caramba
wie Clomi ab bestimmten Gewicht verschreiben :help: Erkläre das mir mal bitte genauer. :roll:

schönen Samstag auch an Dicky und Diana

Petra :knuddel:
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Guten morgen,

Caramba, ich würde es auch mal bei der Frauenärztin versuche, würde nicht locker lassen. Im Zweifelsfall würde ich einfach den Arzt wechseln.

Mäuschen, mit Kopfschmerzen plage ich mich auch seit gestern rum. Zum Glück ist es noch keine Migräne gewesen. Ich kenne das nur zu gut. Kann das nachempfinden.

Dicky, wie war dein Racletteabend??

:hallo: an alle

Liebe Grüße
Diana
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen Mädels
heute geht es mir wieder besser :dance:

Oh Racletteessen mag ich auch gerne :lol: alles in Ruhe.
Petra
Regy
Rang4
Rang4

Beitrag von Regy »

hallo zusammen

ich wollte mich auch wieder melden :oops: .......sorry, aber ich musste die ganze woche auch am wochenende arbeiten, ausserdem ist sara z.zt. sehr anstrengend, schreit jede nacht.
anfang der woche ist sie aus dem kinderbett gefallen, oje :o zum glück ist nichts schlimmes passiert *dd* , aber es war in dem moment total schrecklich :cry: .
sie ist einfach über das bettgitter gestiegen :o , jetzt haben wir die stäbe in der mitte auf dauer rausgenommen :wink: .

mein gewicht geht z.zt. nicht runter, aber zum glück auch nicht hoch :wink: ........aber ich hatte so viel stress, das ich keine lust hatte die points zu zählen :oops:

wünsche euch allen einen schönen tag :knuddel:
Diana23117
Rang2
Rang2

Beitrag von Diana23117 »

Guten morgen Ihr Lieben,

auf zum Endspurt, heute und morgen noch arbeiten und dann habe ich Urlaub und am Sonntag geht es dann los in die Sonne.

Wünsche euch eine schöne Woche

Liebe Grüße
Diana
dicky
Rang0
Rang0

Beitrag von dicky »

Puhhh nun muste ich aber lange nachlesen.

@ Caramba also wen Dein Doc sagt was es ist ist ja eine Beh. umumgänglich.
Sicher spielt bei Clomi einnahme auch das Gewichtn e Rolle.Bei zu hohem Gewicht schlägt das Medi unter umständen nicht an.Da wäre es ratsamm vieleicht sofort mit Purgeon oder sonstiges zu stimulieren.
Ich würde aber an Deiner Stelel in einer KIWU-Praxis wechseln.Da werden auch alle nötigen Tests gemacht die dan auch von den Kassen bez. werden.

@All unser Raclett abend war wunderschön.Leider muste nwir früh anfangen und aufhören weil mein Mann um 4:00Uhr Sontag morgen wieder zur Baustelle muste. versprochen hat er uns aber dafür pünktlich am Donerstag heim zu kommen.Mal abwarten ob es auch klappt.Heute morgen rief er an und sagte dass die Baustelle wohl doch schneller fertig erden würde als gedacht.Wenn wir Glück haben nur noch 3-4 Wochen.Das wäre doch megageil :dance: .Nix desto Trotz war es aber ein wunderschöner gemütlicher Abend.
Hier ist es im mOment so kalt das ich am überlegen bin die Heizung anzumachen.
Heute morgen hatte unsere ganze STadt für 30min einen Stromausfall.Nick hatet daran spaß satt.Alles im dunkeln machen. :lol:

So nun werde ich mich noch ein wenig im nichtstuen schwelgen.
Alles Liebe
Bild

Bild
caramba1973
Rang0
Rang0

Ich wünsch euch eine schöne Woche.
Hoffentlich bleibt uns der Sonnenschein etwas erhalten, auch wenn es morgens schon bitterkalt ist. Bin ja heute Morgen fast zu Eis erstarrt, als ich meine Morgenrunde drehte. :wink:
In Sachen Gewicht kann ich nur vermelden: Der Zeiger meiner Waage bewegt sich nicht, weder nach unten noch nach oben. Letzteres hat er schon seit Jahren nicht mehr getan, Ersteres aber auch bloß nicht. :cry:

@Mäuschen931972: Meine Ärztin will mir das Medikament erst verschreiben, wenn ich auf 90kg runter bin. Sie ist der Meinung, dass ich das Medikament dann vielleicht gar nicht benötige und es dann spontan mit der SS klappt. Da ich aber nun schon seit 2 Jahren erfolglos diäte, zuerst in Eigenregie, dann mit Diätplan von meiner Hausärztin und nun bei WW, seh ich so langsam meine Felle davonschwimmen. Ich werd ja nun mal nicht jünger!

@dicky: Der Hinweis auf Insulinresistenz (wurde hier im Forum erst mal aufgeklärt) kam von einer Betreuerin bei WW, da ich mit meiner Freundin gleichzeitig dort angefangen habe, aber im Gegensatz zu ihr nichts abnehme. Daraufhin ich zum Arzt und diese Vermutung geschildert, und dann kam das mit Kosten selbst tragen.

In die Kinderwunschpraxis muss mich doch sicher meine Frauenärztin überweisen? Ich bin zwar seit fast 10 Jahren mit meinem Freund zusammen, aber nicht verheiratet. Was für eine Behandlung ohne Extrakosten (die ich mir nämlich genausowenig leisten kann, wie den Test selbst zu bezahlen) kann ich da erwarten? Sicher auch nur Clomifen...? Aber das wär ja wenigstens ein Anfang.

@Diana23117: Wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub.

Ich muss jetzt wieder "zupacken". Unser Gartenteich verlangt nach Kalk und dann wartet meine Oma auf meine Gesellschaft und Unterstützung. Zum Abendbrot gibts heute, nach zwei Salattagen, Thüringer Rostbratwurst vom Grill. Da freu ich mich heut richtig drauf.

Liebe Grüße, Elke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“