IVF/ICSI/IUI Herbst/Winter 2005 - wer ist dabei!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susanne 41
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanne 41 »

Ist hier noch ein Plaetzchen frei???????????????????????? :D Auch ich habe heute morgen wieder mit der Downregulierung angefangen,und dachte mir es wird mal wieder Zeit sich einzuloggen,hab schon letztes jahr viel mitgeschrieben,aber dann kam eine Zeit da machte ich pause und zog mich ein wenig zurueck,;;;;;;;;;aber mitgelesen habe ich immer :wink: Donnerstag fang ich schon mit spritzen an,so das ich alle eure Dauemchen und sicher ihr Meine gebrauchen kann,les noch ein bisschen von den vorderen Seiten, damit ich ungefaehr weiss wer wer ist. :lol: :lol:
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo,

@Conny
habe heute auch einen Gonalf Pen bekommen. Bin damit aber wieder in die Praxis und hab ihn mir dort erklären lassen. Morgen muss ich mir da erste Mal alleine spritzen. Soweit ich das verstanden habe stellt man die Dosis ein und zieht den drücker raus. Beim reindrücken soll es zweimal klicken. Morgen bin ich schlauer wenn ich es das erste Mal allein gemacht habe.

Wir haben das Hitzegewitter schon hinter uns. Heute Nacht um drei ging es los. Heute Morgen waren es zwar immer noch 20° aber mittlerweile ist es erheblich kühler. Aber es gab keien Schäden durch das Gewitter und ich hoffe bei euch geht es auch ohne vorüber.

Habe heute mit der Stimulation für IUI angefangen. Täglich 75 Einheiten und am Montag zur Kontrolle.

Viele Grüße

Celia
Susanne 41
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanne 41 »

Test *dd*
1 Icsi negativ,2Icsi POSITIV ,Zwillinge,Fruehgeburt in der 24 Woche,3 Icsi negativ,4 Icsi Transfer von 3 am 15.06. SST 29.06.
Lady
Rang1
Rang1

Beitrag von Lady »

@Susanne Herzlich Willkommen hier bei uns und schon mal *dd* *dd*

@Celia Ja so habe ich das auch in Erinnerung. Ich wußte jetzt nur nicht ob 2 oder 3 mal klicken. Ist das zu fassen. Das ist gerade mal 3 bis 4 Wochen her. Jetzt vergesse ich die 1. ICSI Behandlung schon fast ganz. Dabei war das doch alles so spannend.

@Mädels Nächts Woche geht es bei mir dann auch endlich los. Jetzt noch 5 Pillchen und dann kann ich auf die Mens warten. Am 1. Tag geht es dann los mit den Pflastern und ich hoffe, daß die Mens nicht all zu lange auf sich warten lässt. Meine Eskimos scharren sicherlich schon ganz unruhig mit den Füssen :P

Liebe Grüsse Lady
1. ICSI 04/05.05 negativ
1. Kryo 06/07.05 negativ
2. Kryo 07/08.05 positiv (HCG 350)
27.12.05 bei 23+5 Mika Simon war 31 cm und 727 gr schwer und Leon Philippe war 31 cm und 660 gr schwer. Leon Philippe ging am 5.1. 06 und Mika Simon am 6.1.06 von uns.

3. Kryo 04/05.06 positiv (HCG 211)
Am 30.1.07 kam Lea Sophie mit 3850 gr auf die Welt

2. ICSI 5.3.08 Punktion von 20 Eizellen
7.3.08 Transfer von 2 Krümeln und 7
Eskimos auf Eis
20.3.08 BT positiv (HCG 176)
28.3.08 1. US es sind vielleicht zwei
Krümel 1 ist zeitgerecht und Krümel
zwei hängt hinterher (HCG 5436)

Bild
[url=http://pregnancy.baby-gaga.com/]Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

@Katharina und
@Susanne:

:hallo: :hallo: :hallo:

@all:

Also, nun sitze ich hier mit dem Gonal F PEN. Ich habe den 900er.
Also: Auf dem bunten "Ring" ist ein dicker schwarzer Pfeil. Seitlich sind dann die Zahlen der gängigen Einheiten vermerkt. 37,5/ 75/150/225/300/375 oder 450 Einheiten.
Der schwarze Pfeil wird auf die Einheitenmenge, die verordnet wurde eingestellt. Dann wird hinten der "Drücker" (wie ihr ihn hier schon genannt habt :wink: ) So weit rausgezogen, wie möglich. Deshalb ist die Grundeinstellung nötig. Zur Kontrolle stehen dort auf dem "Drücker" auch noch mal die Einheiten. D.H. wenn der "Drücker" ganz reingeschoben ist (wie z.B. beim Neustart geliefert) dann kann man die 75 nur knapp sehen, den Rest der Zahlen fast gar nicht. Wenn man ihn dann aber rauszieht, erscheinen immer mehr der angegebenen Einheiten. Da kann man dann kontrollieren, dass die Voreinstellung richtig war. Beim rausziehen des Drückers gibt es "Klickgeräusche". Wieviele hängt meiner Meinung nach von der Höhe der Einheiten ab.
Bei mir sind das bei 225 i.E. 6 Klicks und bei 300 i.E. 8 Klicks. Dann wird das Nadelkäppchen aufgesetzt. Und los geht´s. Beim reindrücken ergibt das dann wieder die Klickgeräusche. Wie gesagt bei mir 6 oder 8 je nachdem. Aber im Prinzip ist es, wie schon einmal jemand hier schrieb, wenn es nicht mehr weitergeht, dann ist alles gespritzt. Ich halte denn PEN immer wie einen Dolch beim Zustechen und drücke mit dem Daumen. Da kann nix verrutschen und ich kann spüren, wenn es nicht weitergeht. Fertig !! :D :D

Klingt bescheuert, wenn ich es jetzt noch einmal lese, aber vielleicht hilft das irgendwem. Ihr wißt ja ............ :oops: ich muß immer meinen Senf dazugeben. Und es ist immer ehrlich und gut gemeint. :D :D :wink:

So, ich habe fertig :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
Andrea 33
Rang4
Rang4

Beitrag von Andrea 33 »

Hallo,

Cindy das klingt doch schon super :dance: mit deinen EZ :dance: läßt dein Göga eine TESE machen ? Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Katharina willkommen :dance: :knuddel: und viel Glück für die ICSI. *dd* *dd* *dd* *dd*

Annemarie 300 IE find ich auch sehr viel. Würde da auch noch mal nachfragen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lind das klingt doch schon mal gut :knuddel: bei mir waren anfangs immer 3-4 Follis da am Ende nur noch eins. :( Drücke dir die Daumen das 2 wunderschöne Follis da sind *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ragdolls :knuddel: hoffentlich wird der sturm nicht so doll. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* aber das Dach wird schon halten :wink: :knuddel:

Susanne willkommen hier :dance: :knuddel: :knuddel:

@ all :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bei mir gibt es noch nichts neues 8) warte auf den Termin nächste Woche beim Doc :dance:
Liebe Grüße Andrea
14. Versuch

Bild
Bild
Bild
Cinderella98
Rang3
Rang3

Beitrag von Cinderella98 »

Hallo Andrea ! :juhu: :juhu:

Schön Dich zu sehen. :D

GöGa geht morgen in die Klinik und dann wird der Doc uns erzählen, ob nun TESE oder MESA anliegt. Noch weiß man nix genaues.

Bin mal gespannt. Selbstverständlich halte ich euch auf dem Laufenden. :D
LG Cindy
Nach 5 Jahren KiWu endlich Eltern !! Bild Bild
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Beitrag von schwarzemolle »

Guten Abend allerseits

bin jetzt erst aus Erlangen zurück, waren noch ein klein wenig shoppen anschließend.
Also, Gespräch war ganz gut. Soll jetzt nach der BS gleich noch eine HI mit stimu probieren und HIVF kann ich dann immer noch machen. Soll erstmal mit Clomifen 2 x 1 täglich nehmen. Kennt sich da jemand aus...muß ich dann irgendwie den ES auslösen oder funktioniert das von selber, ich meine wenn es mehrere...also 2 oder 3 sind?????
Sie meinte, daß die Chancen bei HIVF auch nicht größer seien und eine Befruchtung im Körper immer besser sei.
Ansonsten meinte Frau Dr. Hasselbach sehe ich derzeit sehr gut erholt aus .

Mehr habe ich heute nicht zu berichten.
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Lectorix
Rang0
Rang0

Hui, ist hier was los :-)

Beitrag von Lectorix »

So, da merkt man doch, dass heute deutlich schlechteres Wetter war, plötzlich brummt das Forum hier :-)

@Conny: Mit dem Pen kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich mir meine Einheiten aus 'ner Ampulle Gonal F mit insg. 450 Einheiten je nach Bedarf rausziehe... Aber mach Dir keine Sorgen, von den Stimulationsmedikamenten merk ich auch überhaupt nichts !!!

@Annemarie: Die Hormondosis ist nicht alterabhängig. Es stimmt zwar, dass ältere Frauen in der Regel mehr brauchen als jüngere, aber das ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich denke, dass Deine Klinik von ihren Erfahrungswerten ausgeht. Sie werden Dich doch wohl ausreichend kontrollieren, um ein Überstimulationssyndrom zu vermeiden, oder? Das erste Mal Stimulation ist immer eine Gratwanderung, bei mir haben sie zu niedrig dosiert...
Aber die Reaktion von Dr. Peet ist ja wirklich sehr hilfreich !!!!! :-) Hat er jetzt wenigstens etwas angepasst??????

@Cindy: Supi, dass keine Zysten mehr da sind, das wünsch ich mir für meinen morgigen Ultraschall auch. Davon ist abhängig, ob wir unseren letzten bezahlten ICSI-Versuch durchziehen können oder nicht, denn der Kostenträger bezahlt nur noch bis Ende Juni... Aber mein Doc hat mich beruhigt, er hat gesagt, mit ner kleinen Zyste, die nicht Östrogene produziert, macht er's trotzdem... Mal sehen...

Und ja, ich bin "vom Fach", bin Ärztin, habe einige Jahre als Haus- und Frauenärztin gearbeitet, aber schon während des Studiums ein Faible für Bücher und Zeitschriften gehabt. Nach dem 1. Staatsexamen habe ich eine kleine Firma für Textredaktion und anderen Kram gegründet und das ist eigentlich so mein Steckenpferd. Hier produziere ich medizinische Fachbücher und Zeitungsartikel für medizinische Fachverlage, gelegentlich schreibe ich Artikel auch für Laienzeitungen. Die normale Arztsache habe ich zunächst nebenher gemacht, aber das ließ sich auf Dauer nicht vereinbaren. Daher... ein paar praktische Kenntnisse habe ich, aber ich bin kein Spezialist :-)

Zum Spritzen. Es ist eine Übungssache..., mit nur einer Hand zu spritzen... Mal sehen, ob ich das beschrieben bekomme... Halte mal die Spritze zwischen Zeige und Mittelfinger fest, wie eine Zigarette. Den Daumen und den Ringfinger legst Du an den Kolben und ziehst ihn gegen den Widerstand der anderen Finger zurück. Wenn kein Blut in die Spritze gezogen wird, kannst Du dann in fast der gleichen Fingerhaltung den Daumen oben auf den Kolben legen und abdrücken.
By the way... ich hasse Spritzen auch, Conny... Das ist das Schlimmste an der Sache... Bis ich die Scheiß-Nadel in mir drin hab... Aber mein Mann ist ein kleiner Feigling, der traut sich ja noch weniger... Also muss ich da durch !!! Und Du auch !!!

@Katharina: Herzlich willkommen !!!!! Ich befürchte, ich habe meine Haustiersituation hier auch noch gar nicht beschrieben: Amarula und Kassiopeia sind zwei superliebe Landschildkröten-Babies und mein Mann hat ein paar Dutzend Fische...

@Susanne: schön, dass Du auch mit dabei bist !!! :-) Ich lese mit Entsetzen, dass Deine Zwillies in der 24. Woche kamen... Leider kenne ich Dich nicht aus den früheren Mailings, weil ich erst seit ein paar Wochen hier drin bin... Sind die Zwillies durchgekommen? Oder war es eine stille Geburt? *horror*

@Antje: leider habe ich von HI keine Ahnung... daher halt ich mich raus ;-) Wir sind gleich mit ICSI eingestiegen, die anderen Sachen hab ich gar nicht erst mitbekommen.........

Lieben Gruß an Euch alle,

Claudia
1. ICSI Okt. 2004 (neg.)
2. ICSI Feb. 2005 (SST positiv am 02.03.05, missed abortion am 06.04.05 in der 10. SSW bei Trisomie 21)
3. ICSI Juni 2005 (neg.)
1. Kryo Nov. 2005 (neg.)
2. Kryo Feb. 2006 (neg.)
4. ICSI Aug. 2006 (neg.)
5. ICSI Juni 2007 (neg.)
3. Kryo Oktober 2007 (neg.)
6. ICSI März 2008 (pos.) - Kathi kommt am 06.12.08 gesund und munter zur Welt
Susanne 41
Rang0
Rang0

Beitrag von Susanne 41 »

Vielen dank fuers aufnehmen,muss mich noch ein bisschen durchlesen um alle besser kennenzulernen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: Ein bisschen von mir; Ich 41Jahre :cry: :cry: Mein Mann 42 ,nicht ganz so schlimm :P bei uns liegt es an den schlechten Spermien,komme urspruengl aus Duesseldorf, lebe aber in belgien , da mein neuer Mann Belgier ist. 2Kinder aus erster Ehe. 11 und 14 Jahre alt,so liegt es nahe das auch die ICSIS in Belgien gemacht werden. Die 2 ICSI ist dann ja auch geglueckt,leider ist mir in der 24 Woche einfach so die Fruchtblase Geplatzt,nnach 48 Stunden probieren die KInder zu halten,bekam ich Fieber und mann musste die Geburt einleiten,Horror der absolute Horror,Meine 2 suessen sind waehren der Geburt die sich nach Einleitng noch 10 Stunden hinzog derst IN der Geburt verstorben. Das war letztes Jahr im Mai,danach machte ich noch eine ICSI die negativ war. Dann Total am Ende machte ich ein halbes Jahr Pause und starte nun nochmals durch...Zu den Haustier verhaeltnissen..... wir haban 18 Siberische Huskies die mir doch durch die schwere Zeit geholfen haben euch alle *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
1 Icsi negativ,2Icsi POSITIV ,Zwillinge,Fruehgeburt in der 24 Woche,3 Icsi negativ,4 Icsi Transfer von 3 am 15.06. SST 29.06.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“