!!! 2 0 0 6 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Hallo Peter,
auch von mir ein herzliches Wilkommen! Und schön, dass hier auch einmal ein Mann zu Wort kommt - wenn Du meine letzten Beiträge liest, wirst Du sehen, dass das Thema bei meinem Mann und mir nicht ganz so selbstverständlich ist :-? Wie dem auch sei. Aus erfahrungs- und medizinischer Sicht kann ich Dir nicht viel zu Deiner Frage sagen. Nur eine Anmerkung zum Praxiswechsel: Für die Ärzte in FCH ist es garantiert nicht das erste Mal, dass Patienten eine andere Praxis ausprobieren und sogar wieder zurückgehen. Wenn Euch das so belastet, wie ich das herauslese, dann sagt es doch offen heraus: Dass es Euer letzter Versuch ist und ihr Euch zwar immer wohl gefühlt habt (Bauchpinsel) aber einfach aus Eurer Situation heraus nun einfach einmal ganz andere Tapeten sehen müsst. Wer sollte Euch das bei dem Thema denn auch verdenken? Wenn sie das täten, dann sind sie zumindest was die psychologische Betreuung anbelangt, echt daneben und unprofessionell.
Menschlich gesehen fühle ich mich bei Michel sehr gut verstanden. Das ist ein Mensch, der mit beiden Beinen im Leben steht und eine klar Meinung vertritt. Außerdem eine Portion Humor mit ins Sprechzimmer bringt und dem ersten Thema durch praktische Beispiele das Bedrohliche des Unbekannten nimmt.

@houston: Kölle Alaf oder wie sagt man? Ich hoffe, Ihr sauft nicht allzu sehr ab ;-) Das mit dem Job ist ja lustig, was machst Du denn genau? Werbung ist ja auch ein weites Feld. Meinst Du, dass das Warten auf die Mens mit dem GK zu tun hat - oder könnte da noch was anderes dahinterstecken?

@Bibab:
Immer, wenn ich Dein Geschichte höre, wird mir ganz anders.
:knuddel: Ein Glück, hast Du Jill, Deinen Mann und wie ich glaube eine satte Potion Lebensfreude.
Ich tu mich im letzten Punkt etwas schwer und habe das Gefühl, ich muss was ändern (jetzt mal fernab vom 2. Kind). Auch heute wieder: Schönstes Wetter draußen und ich bin so kaputt, dass ich einfach nicht hoch komme. (Ich hatte auch sehr lange mit Depressionen zu kämpfen). Keine Lust auf gar nichts - allerdings schläft Kimi jetzt grad auch und ich habeeine gute Ausrede, am Comp zu hocken ;-) . Nacher "muss" ich noch mit meiner Nachbarin Kaffee trinken gehen. Uahhh. Ich brauche dringend ein gutes Hobbie oder so.
@Andrea: Diese Probleme scheinst auch Du nicht zu haben. HSV-Fan, Tante aus Leidenschaft, Action-Programm für die Kinder! Irgendwie stelle ich mir den Part Deines Lebens ganz nett vor ;-). Auch klasse, dass Deine Signatur so positiv ist.
@Sonne:
Wie geht es Dir? Habe ich etwas überlesen oder hast Du nicht mehr viel über den jetzigen Zustand geschrieben? *dd*
Seid alle lieb gedrückt,
Eure feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
CarinaPeter
Rang0
Rang0

Beitrag von CarinaPeter »

Hallo feebee

danke für dein posting, was ich sehr gut fand. Ich denke auch, dass das FCH so etwas einsehen sollte, wenn man die Praxis wechselt.
Aber soweit sind wir ja noch nicht mal. Erstmal wollen wir die Nachbesprechung über uns ergehen lassen, aber auch parallel mal einen Termin bei Bispink oder Michel holen, um mal deren Sichtweise zu sehen.

Ja deine Beiträge zuvor hatte ich nachgelesen, wollte als Neuer aber lieber nichts dazu sagen, weil ich die Hintergründe und dich selbst auch ja noch nicht so kenne.
Ich kann aber auf jeden Fall verstehen, dass bei so etwas immer sehr viele Emotionen im Spiel sind... und auch, dass die Paare oftmals unterschiedlich denken.
Bei uns ist es zum Beispiel eher so, dass ich noch mehr als Carina ein zweites Kind möchte. Ist auch nicht immer einfach...

Euch beiden jedenfalls viel Glück, dass ihr das ganze gut meistert und auch endlich belohnt werdet bald.

Viele Grüße
Peter
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Ihr,

heute müsste ja meine Mens kommen, da ist sie noch nicht, aber ein wenig spüre ich schon das bekannte Ziehen im Unterleib , hoffe das ist keine Einbildung aber bis jetzt hab ichs immer sofort gemerkt wenn sie kommt...

wie ist das eingentlich, mein Zyklus ist ja 30 Tage, also hätte ich dann am 12.3 eigentlich den Eisprung, aber da ist Sonntag und die Praxis hat zu, denke dann werden sie es so auslösen das es auf Samstag fällt oder? Das wäre dann an meinem Geburtstag... auch nicht das wahre an solch einem Tag... aber weiss weiss..vielleicht bringt es Glück....

Dann fang ich jetzt in 2 Tagen mit dem Clomhexal an, hoffe ich bin da nicht auch so nebenwirkungsempfindlich wie beim Metformin.... und am 12 ZT dann Termin....

So ich werd noch etwas den Sonntag nutzen..

Ich les gerade das Buch von Spiewak, dort drin steht das Eileiterverschluss die häufigste Ursache ist... was ich mich jetzt frage... wir haben bei mir nur einen US gemacht und PCO festgestellt.... und nun beginnen wir mit IUI... aber wäre eine Bauchspiegelung vorher nicht angebracht?? Wäre ja auch blöd diese erst nach mehren missglückten IUI´s zu machen.... grübel :-?
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo,

@feebee: es ist ein harter Kampf gewesen, und ich bin buchstäblich durch die Hölle gegangen.Nicht nur, daß wir Marleen im Sommer 2003 zu Grabe tragen mußten, ein Jahr später an ihrem ersten Geburstag haben wir meine geliebte Mutter nur ein paar Schritte von Marleen´s Grab beisetzen müssen.Sie starb an Brustkrebs.Leider hat sie Jill´s Geburt zwei Monate später nicht mehr miterleben dürfen, aber der Rückfall mit ihrem Krebs hat sicherlich auch damit zu tun, daß sie über den Tod unserer ersten Mausi kaum hinwegkam.
Lange Zeit war ich auch wie gelähmt, hatte depressive Stimmungen, habe mich vergraben.Aber ich habe mich dann irgendwann aufgerappelt, denn ich bin erstens ein lebensbejahender Typ, sehr fröhlich und immer für einen guten Scherz aufgelegt, und ich habe eben auch Hoffnung, denn Jill und mein Mann sind mein absoluter Lebensinhalt.Und ich möchte unbedingt noch gern ein weiteres Kind.Und das schaffen wir auch !!! :-)
Derzeit bin ich voller Elan, war heute auch mit Mann und Kind draußen (wenn auch auf dem Ohlsdorfer Friedhof), aber man muß raus bei dem Wetter, und dann gehen auch die depressiven Stimmungen weg.

Dann meine Pläne, Dinge zu verändern: Ernährung, ev. Walking, öfter mal was alleine zu unternehmen und mit ner Freundin auf die Piste gehen.Das tut mir gut. Würde auch gern wieder arbeiten gehen (habe einen schönen Bürojob mit super lustigen Kollegen und abwechslungsreicher Tätigkeit), aber ich will erstmal die drei Jahre Elternzeit voll ausnutzen, und mal schauen, ob ich im Sommer/Herbst wieder schwanger werde.Dann ist das mit dem Job ohnehin passé.
Ich genieße auch das Hausfrau/Mutterdasein und die freie Zeiteinteilung :-).
Da mein Mann als Beamter mehr als fest im Sattel sitzt, müssen wir uns Gott sei Dank auch keine Gedanken um Job/Einkommen machen.Ist in der heutigen Zeit ja viel wert.

Die Kiwu-Behandlung belastet mich eigentlich nicht so sehr, denn erstmal hatte ich ja beide Male einen Treffer gelandet, und ich bin entpsannt, weil ich ja nun eine süße Tochter habe.Aber das feste Ziel für ein Geschwisterkind haben mein Mann und ich vor Augen.Und wer weiß, vielleicht wird es ja dann doch sehr stressig.

So, dies waren mal wieder ein paar Einblicke in mein Leben.
Heute gab es übrigens Aubergine, Zucchini, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch frisch in der Pfanne zubereitet (die Crème freche mit nur 15% Fett durfte aber nicht fehlen).Dazu gab´s Jasminreis.
Ich soll nämlich erstens aufschreiben, was ich so esse, und zweitens soll man dreimal am Tag Gemüse essen, und 2x Obst.Da muß man sich dann schon so seine Gedanken machen...ist gar nicht immer so leicht.
Aber lecker war es.

So, nun will ich mal wieder bei Ebay stöbern... (auch so ein Hobby) :P .

Liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Butscher
Rang1
Rang1

Beitrag von Butscher »

bibab,

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

mir graut vor dem eigentlichen Stichtag am 15 Juli. :cry:
Ich kann das nachempfinden.

Ich fange auch wieder an zu Walken, das macht Spass.

:gutsnächtle:

LG Butscher
Sonne77
Rang0
Rang0

Beitrag von Sonne77 »

Hallo!

klopf klopf ......

Ich lebe noch.
Bei uns war so viel los, das ich kaum zeit hatte hier rein zu schauen.
Musste auch schon wieder in den nachtdienst gehen, da wieder jemand Krank geworden ist.
Und um den besagten tag, ist sowieso nichts mit mir anzufangen, da möchte ich einfach meine Ruhe. @bibab/Butchen ich kann es zu gut nachempfinden, wie es euch in dieser zeit geht. Es ist einfach ein harter tag.

@carinaPeter
Herzlich Willkommen !

Lieb von euch, das ihr nach mir gefragt habt.
Feebee :oops: hast nichts überlesen.

Was gibt es bei mir neues?
Nichts!
Bin im Ws-Koller, und hatte bis gestern ganz Positiv gedacht, und nun verliere ich den Mut. Ich bin noch nie durch Kryo SS geworden. Auch, wenn ich es schon so oft gelesen habe, das es geht.
Bin schon wieder ehr negativ eingestimmt, warum, keine ahnung.
im Unterleib zieht es manchmal, aber das kann doch auch von dem Proluton depot kommen, glaube ich. den im beipackzettel steht nur was von oberbauchbeschwerden, sonst nichts. aber vielleicht versucht auch nur meine Mens sich durchzuschlagen.
Oder, oder oder....... :help:
Naja, also, warte ich einfach weiter. habe ja keine andere wahl.

So ihr lieben, nun werde ich mal in die heia gehen.
Nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle eingehen konnte.

liebe grüße
Sonne
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
feebee
Rang0
Rang0

Beitrag von feebee »

Guten Morgen Ihr Lieben,
@Sonne: Ach ja, solche Achterbahngefühle sind mir bestens bekannt - ich vermute, jedem hier :wink: . Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man keinen Anzeichen vertrauen kann: weder den positiven noch den negativen. Denn z. B. das typische Mens-Unterlleibsziehen kommt ja u. a. von der stärkeren Durchblutung der Gebämutter und das ist nun mal bei einer SS auch der Fall. Und: Meine Freundin fühlt sich so was von unschwnanger und war so sicher, dass es nicht geklappt hat - nun ist sie im dritten Monat. Und ich hatte damals auch alle Anzeichen der Mens und habe nach drei ss-Tests den Gyn angerufen, wie das denn sein kann ... Verliere einfach nicht den Mut. Du bist schon mehrfach schwanger gewesen. Warum sollte das nicht noch einmal klappen? *dd*
@Bibab: Oh, das hört sich schön an, wie Du Euer Leben beschreibst. Kleinfamilienidylle ;-). Ist Dein Mann Lehrer? Aber es gibt ja noch viele andere Beamte, ok. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du Dir die Elternzeit nimmst. Bei uns wäre das finanziel am Anfang nicht gegangen. Jetzt entwickelt sich ja alles etwas anders. Aber ich könnt heute auch gut einen Austag nehmen und mit Kimi zu Hagenbecks o. ä. Ich habe ein Buch: "Hamburg erfahren", wo lauter Bus- und Schiffstouren drin sind., Das will ich mal wieder hervorkramen.
@Andrea: Na, im Freizeitstress? War doch gar kein Fussi? Oder habt Ihr auch ne Dauerkarte für Olympia ;-).
@ all: Ich bin übringens morgen, Di, um 13.20 im Wartezimmer :-). Noch jemand da?
Noch was völlig bescheuertes: Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich wieder einmal das Abitur nicht schaffe, weil ich ständig die Schule schwänze (was auch der Fall war) - dabei hatte ich das Abitur schon und habe nur noch eimal wiederholt, um eine bessere Note zu ergattern. Das hat mch dann sehr erleichtert. Diesen Traum habe ich so ca. 1 x im Monat. Bekloppt, was?
Have a nice day!
Eue feebee
36, aus Hamburg
2003 nach über 1 Jahr endlich schwanger mit Prinzessin Kim (geb. 12.01.2004).
Seit März 2004 arbeiten wir an einer Schwester. Und einen Bruder nehmen wir natürlich auch ;-)
Jenne
Rang0
Rang0

Beitrag von Jenne »

Guten Morgen Ihr Lieben,

doch, doch Feebee wir waren gestern mächtig im Freizeitstress! Klar, gestern war doch Fussi! Das hieß für uns gestern Mittag schon, Neffen abholen, Mittag essen, zu meiner Mutter und Stiefvater fahren, dort Schwester und Freund treffen, ein Stück Kuchen essen und Kaffee trinken, alle Mann Schals umbinden und ab zum HSV! Das ist immer ein sehr langer Tag. Wir waren dann erst wieder um 20:30 Uhr zu Hause und total durchgefroren! Man hatte ich kalte Füße. Wir sind dann auch gleich zu Bett gegangen und haben uns schön eingekuschelt.

Wir hatten dieses Mal extra Wunderkerzen mit und mein Neffe wollte seine Kerze unbedingt schon vor Beginn des Spieles anzünden. Wir wollten unsere für das erste HSV-Tor aufheben. Wie schlau Kinder doch sind. Wir konnten unsere dann wieder einpacken, weil kein Tor fiel und der HSV leider verloren hatte. Na ja, sind ja noch ein paar Spiele.

Mensch, alles „kreative Köpfe“ hier! PR-Beraterin, Werbeagentur! Ich arbeitete als technische Zeichnerin bei einem Architekten. Ich kann Euch gut verstehen mit der Selbständigkeit. Mein Beruf als Angestellte stirbt auch langsam aus. Von meinen ehemaligen Kollegen kenne ich niemanden mehr der angestellt ist. Viele arbeiten als selbständige oder freie Mitarbeiter. Einstellen will so gut wie kein Architekt mehr. Im Moment sieht es bei uns auf der Arbeit auch nicht so dolle aus. Es sind ein paar Aufträge weggefallen und die Zukunft sieht echt nicht rosig aus. Es will eben keiner mehr ein individuelles Haus bauen. Die meisten bauen jetzt nur noch diese Einheitsbrei-Häuser von der Stange ohne Architekt. Ich glaube ich muss mich wohl auch auf das Schlimmste gefasst machen. Ich bin die einzige Angestellte bei uns. Ansonsten haben wir noch eine Jahrespraktikantin. Meine beiden anderen Kolleginnen wurden schon letztes Jahr entlassen. Zum Glück hat mein Mann einen fast krisensicheren Job. Das ganze macht mich jetzt aber nicht total unglücklich, weil ich es ja eh nicht ändern kann und auch erst mal abwarten muss. Noch ist ja auch noch nichts passiert und ich habe meine Arbeit.

@ Mascha: Wie war Eure Kölle-Tour? Da muss immer mächtig was los sein nicht wahr? Ein Freund von uns fährt dort auch jedes Jahr hin. Die bleiben dann immer von Samstag bis Dienstag.

@ Sonne: Da kann ich Feebee nur Recht geben! Ich ganzen Anzeichen haben nichts zu bedeuten. Ich hatte alle schon und jedes Mal war es nach dem Transfer anders. Mal Brustschmerzen, mal Unterleibziehen, Blutungen..... Einfach alles. Du musst einfach abwarten und das Beste draus machen.

@ Laura: Was ist denn PKG und PGD??? Nun steige ich gar nicht mehr durch.

@ Bibab: Essen hört sich sehr gut an! Lecker und gesund! Aber 3x am Tag Gemüse und 2x Obst? Obst ist ja ok, aber schafft man es 3x am Tag Gemüse zu essen? Ich glaube das würde ich nicht so einfach hinbekommen, obwohl ich gern Gemüse esse.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und dass, das Wetter endlich mal frühlingshafter wird. Ist doch kein Wunder, dass man bei dem Wetter Depressionen bekommt! Es wird langsam Zeit, dass draußen mehr machen kann!

liebe Grüße

Andrea :D
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Mädels, hier bin ich wieder :meld:

Ich bin zwar immer noch im Stress, allerdings konnte ich zwei Baustellen schließen. Das ist doch schon mal was :D

Ich bin auch ein kreativer Kopf, denn ich bin Goldschmiedin. Leider arbeite ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in meinem Beruf aber als kleines Hobby ist mir die Goldschmiederei erhalten geblieben. Und Familie/Bekannte freuen sich immer über ein schönes Weihnachtsgeschenk. Leider konnte ich in unserer Lüneburger Wohnung meinen Tisch nicht aufstellen, hier in der neuen Wohnung hat es aber geklappt. Auf gehts..... *klopfhaudraufschmiergelundlöt*.....

feebee, ich kann deine Gedankengänge absolut nachvollziehen, denn ich bin in Sachen KIWU bei uns auch eher die treibende Kraft gewesen - bin es immer noch. Leider. Es ist manchmal sehr, sehr hart. So, das war jetzt ein Outing!

Der Umzug ist geschafft, nun wohnen wir Dienstag schon zwei Wochen in HH. Unsere Wohnung ist noch lange nicht fertig, uns fehlen immer noch einige Möbel, um die übrig gebliebenen Kartons zu entlehren. Stück für Stück wird es aber langsam. Soeben sind wir von Ikea zurück und jetzt warten zwei Billyregale nebst Vitrienentür auf mich. Jalousie hängt schon, es fehlte noch eine in der Küche. Und und und und......

Und nun komme ich zu meinem süßen Geheimnis. Ihr wartet ja alle schon sehnlichst auf meine Auflösung, gell? :wink: :wink: :wink:

Nun gut, aaaaaaaaaaaalso, ich habe meinen Führerschein der Klasse B gemacht und im ersten Rutsch bestanden *froifroifroifroifroifroi* :lol: :lol: :lol:

Ich bin jetzt in HH schon einige Male gefahren und ich bin hinterher megagroggi. Meine Family habe ich gestern zum ersten Mal nach Hause gefahren. Das war fast so schlimm wie meine Prüfungsfahrt. Und ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass ich jetzt hinter dem Steuer sitze und mein Mann rechts und nicht mehr links von mir. Denn noch fahren wir zusammen, ich muss unser Auto erst noch richtig kennen lernen. Aber das Fahren macht mir richtig Spaß und ich bin mächtig Stolz auf mich, dass ich es gepackt habe.

So, das war mein Geheimnis. Später von mir mehr, ich muss mich ersteinmal durch eure ganzen Postings graben.
bibab
Rang1
Rang1

Beitrag von bibab »

Hallo Yassi,

Mensch, da bist Du ja endlich :P und hast uns eeeendlich verraten, worum es in Deinem Geheimnis ging.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR BESTANDENEN PRÜFUNG!!!!!!!!!!!!!!!

Schön, daß Du nun wieder Hamburgerin bist.
Ja, nach einem Umzug dauert es ewig, bis alles an seinem Platz ist.

Hab mal ne ganz ehrliche Frage an Dich:
Also, wenn Du mal Lust hast, wieder was Schönes zu schmieden, natürlich gegen eine entsprechende und faire Bezahlung, dann hätte ich da was für Dich.
Habe eine 750 GG Creole (schlicht und ohne Steine;haben mal 750 DM gekostet) verloren. "Mein" Haus- und Hofgoldschmied (ha ha) will aber genauso viel Geld für das Anfertigen einer Creole haben, und er meinte, das lohne sich ja nicht vom finanziellen Aufwand.
Also, wenn Du Lust hast auf solchen Auftrag, dann meld Dich gern bei mir :-).

@Andrea: hast recht, 3x Gemüse schafft man nicht.Ich muß gleich mal wieder los zum Einkaufen und mal schauen, was ich da so finde.
Ist ja wieder herrliches Wetter draußen :-)

Liebe Grüße
Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“