Sandrella, natürlich folgst du in die Positiv-Schleife. Hatte in meinem Posting nur Susan und Kaja direkt angesprochen, weil die ja schon in der Horrorwarteschleife sind, also als nächstes folgen könnten. Ohne dich gehen wir hier eh nicht weg

Tja, das mit dem Progesteron ist halt so'ne Sache. Dieser Wert ist zu Beginn der SS notwenig, um die SS zu halten. Ist diese dann weiter fortgeschritten, wird der Wert vom Mutterkuchen gebildet. Wenn der Progesteronwert zu niedrig ist, kann es sein, das die GS nicht ausreichend versorgt wird und langsam abblutet (herje, darf garnicht dran denken - hab' so'ne Angst

Achja, du fragst noch wegen Kosten. Also ICSI MUSS von der GKK gezahlt werden (bis zu vier Versuche) und eine Zahlung von nur 50 % ist garantiert nicht richtig. Hab' schon gehört, dass einige KK die Kosten etwas kürzen, z.B. um kleinere Beträge Apothekerrabatt oder Patientenbeteiligung, aber so hoch dürfte dich Kürzung sicher nicht ausfallen. Hast du schon Andreas im "Kostenordner" kontaktiert. Der kann dir sicher helfen.
Kryo ist übrigends keine Kassenleistung und somit reines Privatvergnügen

Hey Susan, wie geht's dir und Collin? Konntet ihr die Grippeviren noch abwehren, oder hat es euch voll erwischt? Drück' dir ganz fest die Daumen, dass die nächste positve Nachricht von dir und Kaja kommt. Ich hatte übrigends auch nur drei zwei-Zeller

Bei uns werden übrigends immer 2 SST gemacht, da die Werte beim ersten SST wohl nicht sooo aussagekräftig sind (bzgl. Höhe, etc.) sondern es viel wichtiger ist, wie sich die Werte weiterentwickeln. Der HCG-Wert muss sich alle 2,5 Tage etwas verdoppeln und das wird beim 2. SST kontrolliert. Ist der Wert zu niedrig gestiegen, kann das bereits ein Anzeichen dafür sein, das irgendetwas nicht stimmt

Hätten wir doch nur schon morgen nachmittag

Kaja, alles klar bei dir? Ihr habt ja jetzt auch schon fast Halbzeit, was? Wieso hast du denn noch einmal Werte abgefragt? Wann wurden die Werte denn ermittelt? Drück' dir ganz fest die Daumen, dass dein kleines Bäuchlein immer weiter wächst und sich dein Blähbauch mit Fruchtwasser füllt, damit Laras Geschwisterchen nach herzenslust paddeln kann

Ich zittere mit euch durch die Warteschleife.
Magda, was gibts bei dir Neues?
Wünsch euch allen einen schönen Abend, melde mich dann morgen wieder (allerdings auch erst später, bin wieder arbeiten).
Denk' an euch,
Kim und das Grönland-Trio