Kryo-Versuch im Juni (hoffentlich klappt es nochmal) wer noc

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Mensch, ich war doch erst gestern abend hier und jetzt muss ich schon wieder sooooo viel nachlesen :-) Wie schön.

Sandrella, natürlich folgst du in die Positiv-Schleife. Hatte in meinem Posting nur Susan und Kaja direkt angesprochen, weil die ja schon in der Horrorwarteschleife sind, also als nächstes folgen könnten. Ohne dich gehen wir hier eh nicht weg :-)

Tja, das mit dem Progesteron ist halt so'ne Sache. Dieser Wert ist zu Beginn der SS notwenig, um die SS zu halten. Ist diese dann weiter fortgeschritten, wird der Wert vom Mutterkuchen gebildet. Wenn der Progesteronwert zu niedrig ist, kann es sein, das die GS nicht ausreichend versorgt wird und langsam abblutet (herje, darf garnicht dran denken - hab' so'ne Angst :help: :help: ) Hoffentlich befindet sich der Prog-Wert morgen im grünen Bereich. Die Arzthelferin meinte aber auch, ich können den Wert nicht mit Werten im stimmulierten Zyklus vergleichen. Denn beim Eisprung wandelt sich die Follikelhülle zu Progesteron um und beim Kryo ohne Eisprung fehlt das dann ja. Ich hoffe soooooo sehr, das sie recht behalten.

Achja, du fragst noch wegen Kosten. Also ICSI MUSS von der GKK gezahlt werden (bis zu vier Versuche) und eine Zahlung von nur 50 % ist garantiert nicht richtig. Hab' schon gehört, dass einige KK die Kosten etwas kürzen, z.B. um kleinere Beträge Apothekerrabatt oder Patientenbeteiligung, aber so hoch dürfte dich Kürzung sicher nicht ausfallen. Hast du schon Andreas im "Kostenordner" kontaktiert. Der kann dir sicher helfen.
Kryo ist übrigends keine Kassenleistung und somit reines Privatvergnügen :-( Und wie Kaja schon sagt, kann das auch ganz schön ans Geld gehen :-(

Hey Susan, wie geht's dir und Collin? Konntet ihr die Grippeviren noch abwehren, oder hat es euch voll erwischt? Drück' dir ganz fest die Daumen, dass die nächste positve Nachricht von dir und Kaja kommt. Ich hatte übrigends auch nur drei zwei-Zeller :lol:
Bei uns werden übrigends immer 2 SST gemacht, da die Werte beim ersten SST wohl nicht sooo aussagekräftig sind (bzgl. Höhe, etc.) sondern es viel wichtiger ist, wie sich die Werte weiterentwickeln. Der HCG-Wert muss sich alle 2,5 Tage etwas verdoppeln und das wird beim 2. SST kontrolliert. Ist der Wert zu niedrig gestiegen, kann das bereits ein Anzeichen dafür sein, das irgendetwas nicht stimmt :-(
Hätten wir doch nur schon morgen nachmittag :o

Kaja, alles klar bei dir? Ihr habt ja jetzt auch schon fast Halbzeit, was? Wieso hast du denn noch einmal Werte abgefragt? Wann wurden die Werte denn ermittelt? Drück' dir ganz fest die Daumen, dass dein kleines Bäuchlein immer weiter wächst und sich dein Blähbauch mit Fruchtwasser füllt, damit Laras Geschwisterchen nach herzenslust paddeln kann :-)
Ich zittere mit euch durch die Warteschleife.

Magda, was gibts bei dir Neues?

Wünsch euch allen einen schönen Abend, melde mich dann morgen wieder (allerdings auch erst später, bin wieder arbeiten).

Denk' an euch,
Kim und das Grönland-Trio
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Kaja!

Schön, daß Deine Werte so gut sind. Den E2 Wert kenne ich allerdings auch nicht.
Wann hast Du eigentlich Deinen SST?

Kim
dann drück ich Dir für morgen die Daumen, daß Deine Werte in ordnung sind. Mensch schwanger mit Zweizellern, das ist doch super.

Susan
Du hast sogar nen Vierzeller, ist doch okay. Dann seht nur zu daß die Erkältung bald wech is.

Sandra

Muß schnell zu Lukas der will partout nicht schlafen und meckert die ganze Zeit rum.
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

zum lesen...
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

So, alles gelesen, wieso nur ist der Text nicht zu sehen.

E2-Wert ist abhängig von den Eierstöcken, wenn er steigt produzieren sie wohl noch, was immer das heißen mag. Egal, alles was steigt ist gut. Hoffe ich doch, habe überhaupt keinen Hunger mehr, jetzt kommt noch Übelkeit dazu, hoffe doch sehr, das ich nicht umsonst gelitten habe. Lt. Berlin sollte ich so schnell wie möglich zum FA, mit ne ÜS ist nicht zu spaßen, naja ich sehe das mal nicht so eng, so schlecht gehts mir ja nun auch nicht. Muß mich allerdings morgen wieder in Berlin melden, wie es mir geht, sind die nicht alle besorgt und lieb. Fühle mich dort total wohl in der Praxis und den Doc nenne ich (DER DOC mit den Goldenen Händen).

bis später
Kaja mit Lara geboren am 13.10.2001, den Zwillingen Leonie und Jamie geboren am 23.05.2003
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Mensch Kaja

Du bist ganz sicher schwanger :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: wenn Dir jetzt auch noch Übel ist.

Und ich freue mich ganz dolle für Euch.

Sandra
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Oh liebe Sandra,

das wäre zu schön, dann kann ich endlich mit den Behandlungen abschließen. Würde aber weiterhin bei Euch bleiben.

gute Nacht und jetzt sind es nur noch wenige Tage zum SST...
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

guten Morgen meine Lieben,

klein Lara schläft und ich habe etwas Zeit für Euch. Mein Bauch ist nicht größer und nicht kleiner geworden und seit heute morgen ist es so, als wenn meine Mens jeden Moment durchbricht, kann doch noch gar nicht sein, bin doch erst am 26. ZT und ich habe so 30-32 Tage Zyklus. Diesmal bin ich hin und hergerissen, was daraus wird. Mache mir schon Gedanken um den letzten Versuch (habe ja nur noch 3 Eskimos). Ihr seht im Moment bin ich gar nicht mehr so optimistisch wie sonst. Kann nichts dafür, vielleicht ist es auch das grauselige Wetter. Ist das nicht furchtbar, man kann nicht mal spazieren gehen und es ist dunkel und hört gar nicht mehr auf zu regnen.

So, jetzt habe ich genug gejammert, wäre schön, wenn eine von Euch einbißl Fröhlichkeit in den Ordner bringt, weiß auch schon wer. Kim, heute möchten wir gerne hören, dass Dein Progesteronwert gestiegen ist, würde Dir ja meinen geben, wenn das ginge, denn ich glaube nicht an ein positiv, dafür zieht es zu doll im Unterleib, brauche dann auch nicht mehr den guten P-Wert.

bis nachher
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Statt Entwarnung nun Alarmstufe rot. HCG ist optimal gestiegen, aber Progesteron sogar gefallen. Ausser Utrogest kann ich wohl nichts machen, nur abwarten und wenn Blutungen auftreten,.... :cry: Jetzt hilft nur noch hoffen und beten

Ich habe irre Angst und kann nicht mehr :help: Das wäre dann die 3. biochemische SS innerhalb eines Jahres :(

Machts besser Leute, drück' euch die Daumen
die total verheulte Kim
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Ach Kim, was muß ich lesen, das darf doch nicht wahr sein. Oh man, wenn ich Dir doch nur helfen könnte, ich würde es sofort machen. Schaue später nochmal rein, ist das ein sch... Tag heute.
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

oh, Kim, nein.... :knuddel: Wir drücken weiterhin die Däumchen für ein kleines Wunder. Gibts wirklich nichts weiter als Utrogest?
Und Kaja, so pessimistisch? Das Ziehen könnte doch auch etwas positives verheissen.
Sandra, schon irgendwelche Startsignale?
Magda, was macht der Rücken?
Es wird wirklich Zeit, dass die Sonne mal wieder hervorschaut -ist ja echt ätzend das Wetter.
Colin ist gottlob wieder fieberfrei, aber mich hats voll erwischt... Niesattacken, Triefnase, tränende Augen und der unweigerliche Husten kündigt sich auch schon an :( Wieso muss das gerade jetzt sein :evil:
Am Montag und Dienstag muss ich zum Studientag nach Hagen, na das wird auch ein Spass, wenn es nicht langsam besser wird. Bin eh mal gespannt, wie Kerlchen das mitmacht. So weit weg war Mama noch nie über Nacht...
Schon mal ein schönes Wochenende euch allen -auf das doch alles noch gut wird
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“