hallo zusammen
will mich auch mal wieder melden... in letzter zeit ging's ziemlich rund und irgendwie brauchte ich einfach mal wieder ein bisschen abstand, um mich nicht allzu sehr reinzusteigern...
hatte am donnerstag noch den 2. ultraschall - zum glück konnten noch zwei-drei weitere follis gesichtet werden (insgesamt sind's vermutlich 10) - meine pummelchen-zyste ist natürlich auch brav weitergewachsen - sie hat am donnerstag volle 45mm gemessen

scheint so, als ob sich die ziemlich in den vordergrund spielen will

na ja, wer weiss, vielleicht ist da ja grad die eine eizelle versteckt, aus der später unser krümel wird
die pu wurde nun auf dienstag angesetzt - stimu dauert diesmal also glatte 4 tage länger wie bei den letzten beiden versuchen... und so wie's ausschaut, liegen marla's und mein pu-termin direkt hintereinander

marla - werd dir die liege schön brav vorwärmen

manchmal gibt's schon eingenartige zufälle, oder

na ja - ich bin gespannt, wie der dienstag dann wirklich ablaufen wird - wir müssen ja vorher noch zur TESE ins krankenhaus - die ist schon um 7:00 uhr angesetzt...
nun ganz kurz zu euch:
nadine wie geht's dir?? ich hoff, ihr habt das ärgste überstanden - so ein negatives testergebnis ist einfach jedesmal der hammer

hast du die medis schon abgesetzt? danke auch noch für deine lieben worte letzte woche
laura wie läuft's mit der stimu? hoff, es ist alles im lot und du hast keine nebenwirkungen

die ampullensache hat man dir eh schon gut erklärt - wir klopfen auch zuerst oben hin (damit das wasser alles unten ist) und dann knicken wir den oberen teil einfach ab - der druckpunkt ist ja eh markiert... ich selbst nehm meistens noch ein stoff-taschentuch als schutz (leg ich einfach über den oberen ampullenteil), damit ich mich nicht schneide... aber eigentlich ist bisher nie was passiert...
marla was, ihr wohnt in riefensberg?? das ist doch ein bisschen weg von bregenz

aber du hast recht - riefensberg liegt wunderschön - viel grün ringsum - da kann sich gustav richtig austoben... wann düst ihr eigentlich richtung riefensberg ab? hör ich vorher noch von dir?
also mit dem eiweiss-drink fang ich wirklich erst ab der pu an... mag das zeug auch nicht wirklich, aber helfen tut's natürlich schon gegen die allgemeinen beschwerden nach der pu... beim ersten versuch war ich daher heilfroh drum... beim letzten versuch hab ich das zeug aber nur sporadisch getunken - hatte ja auch keine überstimu-anzeichen... wichtig generell ist halt, dass man sehr viel wasser zu sich nimmt, um die nieren optimal zu unterstützen (die medis müssen ja auch irgendwie verarbeitet werden)...
suti na, wie geht's dir?? sind die schmierblutungen vorbei? ich hoff, es geht dir und krümel blendend

die zeit bis zum ersten us-termin ist sicherlich mega-spannend
puccini die zechis sagen immer, dass man aber der pu die eiweiss-zufuhr erhöhen soll - erst wenn die follis abgesaugt sind, steigt ja die gefahr... hast also sicherlich alles richtig gemacht

plant ihr schon einen weiteren versuch? bleibt ihr in hohenems (bzw. sind die inzwischen schon nach feldkirch umgezogen

)?
manualex schön, dass es beim letzten anlauf jetzt geklappt hat

wie geht's dir? hoffe, dass auch bei euch alles in ordnung ist... ihr seid doch das paar, das bei dem focus-bericht mitgemacht habt, oder

gibt's da schon einen sende-termin? wie läuft das jetzt eigentlich weiter - begleiten die euch bis zur geburt oder ist der bericht jetzt abgeschlossen?
sonnenscheinmaus ich verfolge natürlich deine postings - bin immer froh, wenn ich was von euch höre

ich freu mich, dass es leon & luis stetig besser geht - die beiden haben den spitznamen "gladiatoren" wirklich nicht zu unrecht bekommen - sind echt tough die beiden

und du natürlich auch

hast ja wirklich alles mitgenommen, was es irgendwie an komplikationen so geben kann... ich hoff sehr, dass die zukunft jetzt viel schönes für euch bereithält
engelchen du hast deine kryos schon an bord?? das ging ja flott... dein bericht klingt ja sehr interessant - danke auch noch für die vielen infos

wir hoffen auch, dass wir diesmal die imsi machen können - dr. schmedler hat gemeint, dass es diesmal (mit frischem material) evtl. gehen könnte... na ja - mal schauen... auf alle fälle drück ich dir jetzt feste die daumen für einen guten ausgang eurer geschichte

ach ja: in bregenz wird der transfer übrigens immer ohne ultraschall-kontrolle gemacht - da wird vorher mal die gebärmutter ausgemessen - dadurch wissen sie, wo die krümel genau hinmüssen... uns hat man damals gesagt, dass sie beim transfer nix riskieren wollen - der us beim tf ist wohl noch etwas umstritten

und noch wegen dem prontogest: wir müssen wie sopherl schon schrieb, alle 36 stunden 1 ampulle spritzen - unsere ampullen enthalten 100mg progesteron - ist also ungefähr gleich viel wie bei dir...
sopherl du hattest ja auch schon transfer... und diesmal hast du sogar 3 krümel an bord - wow! ich drück die daumen - ein kämpferlein wird sich da doch wohl festbeissen
zoozie bei dir auch alles ok? meld dich mal - würd mich interessieren, wie's dir und deinem krümel so geht
lottchen von dir hab ich auch schon länger nix mehr gelesen

alles ok?? müsstest ja inzwischen schon die hälfte der schwangerschaft hinter dir habe, oder?? mach doch mal wieder piep!
manitz ich drück dich
uspatz, anjusha verfolg eure postings natürlich im anderen zechi-ordner... wie ich sehe, geht's euch beiden gut
ute - wie geht's bei euch jetzt eigentlich in sachen ado weiter? wartet ihr auf den entscheidenden anruf??
anjusha hat sich euer leben ein bisschen eingependelt?? malte wird wohl so manches auf den kopf stellen
und da gibt's noch ein paar, von denen ich schon lange nix mehr gehört habe...
junior-maus, petimaus, emma, magali, sofarsogood, lady-t, vio, ellie, jenna, nadine31
macht doch mal wieder PIEP

- ich hoff, es geht euch allen gut
so - ich muss jetzt - mein göga hat hunger... mal schauen, was ich da jetzt noch zaubern kann
ich schick euch allen liebe grüße und wünsch euch noch einen schönen gemütlichen sonntag
barbara