Hallo!
@ sonnenschein
Dirk gehts mit der SD ganz gut.Danke!

Aber seine Werte sind noch nicht richtig eingestellt.Alle 4 Wochen musser zum Bluttest und bisher musste die Dosierung jedesmal erhöht werden.Zur Zeit ist er bei 175.Diese Woche musser wieder zum Test.
Zu mir:
Der Doc war lieb wie immer,hat sich voll viel Zeit genommen,alles haargenau erklärt,sich alle Fragen etc. angehört und sich auch noch ausgiebig mit Dirk über dessen SD-OP unterhalten.Und dann hat er uns auch noch gesagt,das er uns besonders gern hat,weil wir so eine liebe,freundliche Ausstrahlung hätten und auch miteinander einen lieben und harmonischen Eindruck hinterlassen.
Heute hab ich dann auch erfahren,warum er das Gewicht so wichtig fand.Er hat gefragt,wie ich voran komm,was ich schon abgenommen hab und so,aber ganz freundlich,ohne zu rügen und so.Das war okay.Und zwar geht es darum,das die Narkose bei der Bauchspiegelung ne andere ist,wie bei der PU oder Gebärmutterspiegelung und von daher narkosemässig bei Übergewicht besonders auf die Sicherheit zu achten sei.Naja,das hätte er ja auch gleich damals so erläutern können,dann wäre ich mit der Diät konsequenter gewesen.Musste dann nämlich heute gleich den nächsten Schock hinnehmen.Er möchte ,das ich die Spiegelung in einer Klinik machen lasse.Da hat er mir wohl angemerkt,das ich ziemlich bedröppelt deswegen war und meinte,er macht das bei seinen Patientinnen eigentlich auch lieber selbst,aber ihm ist es so sicherer.Weil,wenn was ist,sind die da besser ausgestattet. Es kann sein,das ich am selben Tag wieder nach Hause darf oder das ich bis zu 3 Tage da bleiben muss.Das passt mir ja gar nicht.Ich war selbst auch noch nie im Krankenhaus.

Hab dann gefragt,was wäre,wenn ich erst noch mehr abnehmen würde,da meinte er,das würde er nicht so handhaben,mich noch mehr unter Druck zu setzen und so und mit dem Krankenhaus,in das ich dann gehe(Da wo Dirk auch operiert wurde,ist ja aber ne andere Abteilung,ist ja in der Frauenklinik),haben sie schon oft zusammengearbeitet und er kann nur gutes über die sagen.
Also hab ich da vorhin gleich angerufen und soll am Donnerstag zum Vorgespräch und zur Voruntersuchung kommen und die OP ist dann am Freitag.Ich bekomme eine Bauchspiegelung,nochmal Gebärmutterspiegelung und ne Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht.
Er meinte,es könnte sein,das ich evtl. diese Endometriose hab,will es aber nicht hoffen. Tja,ich hoffe es auch nicht.
Ca. ne Woche nach der Spiegelung soll ich dann wieder kommen.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
LG,Mel