ich denke, dass ich am freitag morgen vor dem BT nen pipitest mache. ich denke halt, ich bin dann etwas besser auf ein negativ vorbereitet!!!
...ja ich weiss: positiv denken!!!
GENAU, denn wenn du nicht positiv denkst, dann gibt es gaaaaaanz vieleshorty1977 hat geschrieben:@betti: soo, hab´s in der signatur eingetragen, wann BT ist. na klar liegt der pipitest bereit!!!! hatte mir gleich 10 stk. in ebay bestellt.![]()
ich denke, dass ich am freitag morgen vor dem BT nen pipitest mache. ich denke halt, ich bin dann etwas besser auf ein negativ vorbereitet!!!
...ja ich weiss: positiv denken!!!
Also wenn ich einfach über urbia.de ES ausrechne, kommt das ganz genau hin, da man da bis zu 40 ZT eingeben kann. Aber die "Standardsachen" wie Persona oder Tempi-Kurve bringen da wohl nicht viel bei mir. Aber ich bin guter Hoffnung, dass ich durch das Metformin einen regelmäßigeren und etwas kürzeren Zyklus bekomme.Knuddel1707 hat geschrieben:Rebecca
das mit der Zykluskurve ist schwierig, hab ich auch mal ne Weile gemacht.
bei mir was wohl laut FA das Problem, das er ES nicht in der Mitte eher etwas später stattfand, also die 2. Zyklushälfte kürzer war und das wohl ein Problem beim SS werden sein kann.
Hab gestern bei meiner Hebamme angerufen. Sie hat mich da schon ziemlich beruhigt.
Sie meinte wenn das Gerät schon 10 - 15 Jahre alt ist, kann es gut sein das man sofrüh noch nichts sieht. Viele wissen es um die Zeit noch gar nicht und gehen ein , zwei Wochen später hin, was schon viel ausmacht. Und wenn das Baby zeitgerecht entwickelt ist, ist doch super, dann wird das so schon passen. Bin ganz froh sie angerufen zu haben.
Sie meinte auch ich könne im KH mal versuchen anzurufen da ist am Mittwoch immer ein Arzt aus Singen da, der US macht. Heut war aber leider alles überfüllt. Kann erst am Freitag kommen. Naja solang halt ich auch noch aus, zumal morgen meine Mama Geburtstag hat und wir dann eh nicht daheim sind. Denk auch ganz positiv.
Ach ja, meine Freundin hat in der selben Praxis auch erst bei 9+4 was gesehen.
Die Männer müssen da auch mal haben. Ich merke dass am Wochenende immer. Luca Elias ist ab einer gewissen Zeit am Nachmittag nicht mehr zu genießen, weil er ständig nur noch seinen Papa sucht. Der fährt zur Zeit ja direkt von der Arbeit aus zu meinen Eltern um dort immer noch mit meinem Papa zusammen den Garten endlich fertig zu machen. Da genießen beide dann Samstag nachmittags und sonntags die gemeinsame Zeit und ich hab "kindfrei". Ich fahre zur Zeit insgesamt 40 km (aber hin und zurück) und für 400 EUR ist da ja auch schon heftig. Bei ner richtigen Halbtagsstelle, wo finanziell mehr bei rauskommt, wäre das ja auch nicht schlimm, auf meine eigentliche Arbeitsstelle fahre ich knapp 15 km hin und zurück. Und bei dir ist da ja dann ganz schön heftig mit 60 km. Wenn das bei euch mit dem 2. Kind klappt, was machst du denn dann, wenn dann die Elternzeit vorbei ist? Ich hoffe auch, dass sich das bald regelt, denn wenn das zweite Kind bei uns da ist und ich dann wieder "voll" arbeiten gehen muss, hab ich die Hoffnung, dass ich meine alte Stelle doch als Teilzeitstelle bekomme, da bis dann zwei Personen in Rente gegangen sind, was halt jetzt bzw. 2010 noch nicht der Fall ist und ich deshalb derzeit entweder voll unter Verzicht der Elternzeit oder halt gar nicht hin kann.anheto21 hat geschrieben:Und wie lange gehst du jetzt Vertretung machen? Wann willst du denn wieder "richtig" arbeiten gehen? Ich hätte es auch schön gefunden, wenn ich die Stunden, die ich hier verbringen, bei meinem eigentlichen AG hätte arbeiten können, aber keiner der beiden Chefs hat sich für mich richtig ins Zeug gelegt, damit ich eine Beschäftigung während der Elternzeit bei der Bank durchgebracht hätte! Aber hier ist es auch schön.
Hallo Rebecca!
Zur Zeit arbeite ich 3 Wochen voll durch. Wenn auch anstrengend und die Zeit mit Tobias zu kurz (dafür genießen mein Mann und Tobias die gemeinsame Zeit), muß ich doch sagen: Ich mag meinen Job. Ansonsten arbeite ich 1 oder 2 Tage die Woche. Das klappt mit der Kollegin echt klasse. Ich werde die 3 Jahre schon voll auskosten und hoffe ja, dass durch ein 2. Kind die Entscheidung, wie es beruflich weitergehen soll noch hinauszögern können. Zudem muß ich bedingt durch unseren Umzug jetzt ca. 60 km zur Arbeit fahren. Ist zwar nur Autobahn aber doch ein ganz schönes Stück...
Hoffe, du hast deinen Geburtstag genossen. Auch alles Liebe von mir!!!!!
Auch wenn es draußen noch taghell - bin soooomüde und gehe jetzt schlafen!!
Schöne Träume euch
Helga