Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Mädels,

ich möchte nun auch wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Wir waren die letzten Wochen im absoluten Ado-Streß und da blieb nicht viel Zeit, aber auch die Lust hat zum schreiben gefehlt.
Ausserdem kann ich bei Euch leider so gar nicht mehr mitreden.

Liebe Nini,
schön das Ihr nun endlich Euern Hendrick zu Hause habt und das es ihm gut geht. Wie lebt es sich denn so mit dem neuen kleinen Familienglück?

Debi, Flora, Uli, Dinah, Marie,
Eure kleinen Mäuse scheinen sich ja prächtig zu entwickeln, es ist immer wieder schön das zu lesen.

Bei uns hat sich in Sachen Adoption einiges getan. Unsere Papiere für Kolumbien haben wir nun beisammen. Ich kann Euch sagen, dass war vielleicht eine Rennerei, aber ansonsten lief alles reibungslos, war halt nur sehr zeitaufwendig und für jede Unterschrift oder Stempel wurde kräftig hingelangt. Unser Sozialbericht ist auch schon fertig, dass heißt, dass wir für Deutschland anerkannte Ado-Bewerber sind!! Wir werden in 2 Wochen alles bei AdA abgeben und dann gehen unsere Bewerbungsunterlagen auf die große Reise nach Kolumbien und somit beginnt dann das große Warten.
Ansonsten geht es uns gut wir genießen die Zeit, die wir noch einfach so vergammeln können, denn in ca. 1,5 Jahren ist damit Schluss. Ich sehe ja bei Euch, wie der Nachwuchs einen auf Trapp halten kann.
Der neue Job macht auch Spaß, bin wieder im Vertrieb tätig und verdiene sogar ein paar Euro mehr als vorher.

Wäre schön, wenn unser Ordner wieder etwas mehr Leben hätte!! Ich gelobe auch Besserung und werde jetzt wieder öfters rein schauen.

Eine schöne sonnige Woche noch…..

Liebe Grüße
Schildi
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

Hallo an alle,

ich bin neu hier und fasse mich erstmal kurz, weil ich in einem Internet-Café sitze und unbedingt meine Frage loswerden muß.
Ist jemand von euch im Kryo-Zyklus bei Prof. Zech schwanger geworden? Habe nur 1 Blastos (top Qualität) zurückbekommen, um eine Mehrlingsschwangerschaft auszuschließen und meine Überstimulation (habe schon eine leichte mit Wasser im Bauchraum) in Grenzen zu halten. Habe ganz doll Angst, daß der kleine sich nicht einnisten könnte und ich dann im Kryo-Zyklus weitermachen muß (was keine Überstimulation verursacht). Wie sehen da die Chancen aus?? Bitte bitte antwortet mir, damit ich mich zuhause gleich an den PC stürzen kann und eure hoffentlich positiven Antworten lesen kann!
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

hurra, unser Ordner lebt ja doch noch. Da will ich auch gleich mal etwas schreiben.

Liebe Loulou, ich finde es vernünftig, dass aus den genannten Gründen nur ein Embryo transferiert wurde. Bestimmt klappt es damit. Du musst fest daran glauben - das wird schon! Zu Kryos bei Prof. Zech kann ich Dir leider nichts sagen, da ich im ersten Versuch mit "frischen" Blastos schwanger wurde und auch keine Kryos übrig hatte.

Liebe Schildi, ich freue mich ganz besonders für Euch, dass es mit der Adoption so prima voran geht. Hört sich wirklich super an und scheint jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Das eine Jährchen schafft Ihr auch noch und dann habt Ihr endlich Euer langersehntes Wunschkind bei Euch, das sich schon jetzt auf ganz tolle Eltern freuen darf.

Liebe Uli, Flora, marie, Dinah, nini (und alle anderen Mamis), ich freue mich, dass es Euch gut geht und sich Eure Kleinen so schön entwickeln. Nini, wie geht es Hendrik? Habt Ihr Euch gut eingelebt?

Liebe Claudine und Riccarda, ich würde mich so über ein Lebenszeichen von Euch freuen. Meldet Euch doch mal. Hier würden bestimmt alle gerne wissen, wie es Euch geht und was Ihr so macht. Ich vermisse Euch!

Liebe Britta, schön dass Du Dich hier gemeldet hast und es Dir samt den Zwerglein gut geht. Wir schreiben im anderen Ordner, ja?

Bei uns ist alles Bestens. Celine braucht zum Laufen nur noch einen Finger und maschiert den ganzen Tag mehr oder weniger herum. Ich hoffe, sie überwindet bald ihre Angst und merkt, dass sie es auch ganz alleine kann. Obwohl sie noch nicht allzu viel spricht (Ma-ma, Pa-pa, Wau-wau, Bär...) kann sie sich durch Gesten oder Mimik schon super gut verständlich machen und zeigt auch schon ganz viele Dinge, wenn man sie danach fragt oder wenn sie ein Flugzeug hört, zeigt sie in den Himmel... Ist eine total schöne Zeit im Moment und sie lernt immer mehr dazu.

Uns hat wieder das Reisefieber gepackt und im September fahren wir kurzerhand ein paar Tage an den schönen Bodensee (aber keine falschen Gedanken - NICHT nach Bregenz...). Uns gefällt die Gegend einfach super gut und wir haben uns eine Ferienwohnung gemietet.

Soviel für heute. Liebe Grüße an alle
debi mit Celine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo,

sorry zunächst für meine lange Funkstille! Aber ich wusste einfach nicht weiter und brauchte Abstand vom Forum. Wir haben uns nach langem Hin und Her entschlossen, doch noch einen Versuch im Ausland zu starten und waren nicht sehr optimistisch. Aber siehe da- es hat geklappt und ich bin in der 8. SSW. Ich konnte es anfangs gar nicht glauben und habe immer mit einem Abgang gerechnet oder dass sonst was nicht stimmt. Aber das kleine Wesen hält sich wacker!

Eigentlich wollte ich mich ja wenigstens bis zur 12. SSW zurückhalten, aber nun brauche ich euren Rat: Ich soll bis zur 12. SSW 4 Progynovas tägl. nehmen und ab dann ausschleichen. Als ich das der deutschen Gyn erzählt habe, kam ihr das komisch vor und sie hat sich in einem KWIU-Zentrum erkundigt. Und die haben gesagt, dass ich auf keinen Fall solange Prog. nehmen dürfe, da das schädlich sei, wenn es ein Junge werde- von wegen der weiblichen Hormone. Da ich die Praxis im Ausland nicht erreichen kann für die nächsten Wochen, habe ich eine dringende Frage an euch: Wie lange habt ihr Progynova eingenommen und ab wann habt ihr das peu a peu abgesetzt? Bin gerade mal völlig durch den Wind deswegen und wäre für eine rasche Antwort dankbar!

Ansonsten: Toll Schildi, dass sich dein Kiwu nun auch bald verwirklicht! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du demnächst ein kleines liebes kolumbianisches Kind in den Armen halten darfst! Es wird es bestimmt gut haben bei euch! Berichte mal, wie es weitergeht!

An die stolzen Mütter debi, Dinah, Flora, Hexite, marie, Nini,Uli: Wie kommen eure Zwerge mit der Hitze klar? Das ist wohl kaum zum Aushalten, was? Ein Plantschbecken ist da bestimmt die einzige Waffe!

Und Claudinchen- was macht die Hitze in der Schweiz?

Ich verspreche mich wieder öfter zu melden- leider erbreche ich so vor mich hin und fühle mich ziemlich schlapp deswegen. Aber das nimmt frau ja gern in Kauf für das Wunschkind, oder?

Vorerst liebe Grüße an die ganze Mannschaft, ciao Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Oh Riccarda,

das sind wundervolle Nachrichten
:dance: :dance: :dance: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT. Jetzt bin ich echt von den Socken und freue mich soooooo riesig mit Dir. Lass Dich mal knuddeln. Da sieht man mal wieder, dass man die Hoffnung nie aufgeben darf, auch wenn es noch so aussichtslos erscheint. Ich wünsche Dir weiterhin eine problemlose und schöne Schwangerschaft. Wo warst Du denn jetzt zur Behandlung oder willst Du das hier nicht so gerne schreiben? Ich nehme an, es war jedenfalls nicht bei Zech?

Also ich musste die Progynova bis zur 12. SSW nehmen und dann von heute auf morgen absetzen. Habe mir auch sehr viele Sorgen wegen dieser Tabletten gemacht, aber jeder Frauenarzt hat mir versichert, es würde nicht schaden. Na ja, wir haben ja auch ein Mädchen bekommen. Ich kann Dir da leider auch nicht viel weiterhelfen, nur dass ich sie auch bis zur 12. Woche genommen habe.

Also weiterhin alles Gute
und ich freu mich riesig
debi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe debi,

danke für deine prompte Antwort! Es beruhigt mich, dass du auch bereits mit der 12. SSW aufgehört hast! Mir kam diese lange Einnahme bis zur 16. SSW doch ziemlich komisch vor!

Zum Glück habe ich jetzt doch eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Doc gefunden und hoffe, dass er mir zufriedenstellende Antworten geben kann!

Ja, ich freue mich auch riesig, dass es nun doch noch geklappt hat- wir waren in Italien. Vor jedem US zittere ich und denke, dass bestimmt wieder etwas nicht richtig läuft. Die Gyn wundert sich immer über mein Misstrauen und wird nicht müde mir zu erklären, dass alles völlig normal sei! Aber was ist bei uns schon "normal"!

Jetzt hoffe ich nur, dass ich die 12. Woche heil überlebe- natürlich samt Krümel! Es ist einfach zu schön, das kleine Lebewesen im US zu sehen. Heute konnte man die Andeutungen von Armen und Beinen sehen- unbeschreiblich!

Liebe debi, dir und Klein-Celinchen frohes Schwitzen,

bis demnächst mal wieder, ciao Riccarda
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

und schwups nochmal nach oben, damit jeder die tolle Neuigkeit liest... Das gibt es doch nicht, dass ich mich hier ganz alleine mit Riccarda freue. Wo seid Ihr denn alle? Habt Ihr Euch im Keller vor der Hitze versteckt?

Liebe Riccarda, also ich denke wirklich die Einnahme bis zur 12. SSW reicht, weil ab da ja alle wesentlichen Hormone oder Stoffe durch die Plazenta gebildet werden. Aber Dein Arzt wird Dir da sicher weiterhelfen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles gut geht und Du nächstes Jahr endlich Euer Wunschkind im Arm hälst.

Viele liebe Grüße
debi mit Celine (die jetzt beide gleich Siesta machen, bei dieser Affenhitze)
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Liebe Riccarda,

was sind denn das für tolle Neuigkeiten?? Ich freue mich so sehr für Euch, nun hat es auch bei Dir geklappt. Meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! Progynova hätte ich auch bis zur 12. SSW nehmen sollen, aber ich habe es ja leider nie bis dahin geschafft. Mein Gyn. War allerdings von diesen Tabletten nicht so begeistert, ich habe mich aber voll und ganz an Zechs Anweisungen gehalten. Du schreibst, dass es bei mänlichen Embryonen zu Schäden kommen kann, ich glaube soetwas hat mir auch mein Doc gesagt. Ich kann dir also gar keinen Rat geben, aber bei allen anderen Mädels hat es ja nicht geschadet.
Ihr wart also in Italien, das läßt mich natürlich hellhörig werden, denn in Italien ist ja die genetische Voruntersuchung am Embryo erlaubt oder irre ich da? Habt Ihr das machen lassen? Könnest Du mir hierzu ein paar Infos geben, wo ihr direkt wart usw??denn das wäre eventuell für uns noch eine Möglichkeit. Aber daran denken wir erst in 2-3 Jahren, jetzt gehen wir ersteinmal den Weg der Adoption, vielleicht klappt es ja dann bei uns, wenn wir nicht mehr ganz so versteift an die Sache ran gehen.
Riccarda, ich kann Deine Angst vor jeden US so gut verstehen, aber ich kann Dir nur einen Rat geben, genieße die Zeit und mach Dir nicht soviele Gedanken, denk einfach positiv!!, ich weiss, dass das leicht gesagt ist, aber versuche es und Du wirst sehen, in ein paar Monaten wirst Du Dein Glück in den Armen halten. Ich denke ganz fest an Dich!

Wo sind denn all unseren anderen Mädels???
Weiß jemand wie es Claudine geht und was sie so macht?

Subtropische Grüße an Alle
Eure Schildi
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe debi, liebe Schildi,

danke sehr für eure Anteilnahme! Ich war wirklich durch den Wind wegen dieser Auskunft von wegen Progynova. Zum Glück habe ich den Doc aus Italien erreicht. Ich soll auf jeden Fall so weitermachen wie angeordnet- er war etwas sauer auf die deutsche KIWU-Klinik, die solche Tipps abgebe! Na ja, da ich ihm total vertraue, werde ich jetzt alles wie geplant durchziehen.

Schildi, es freut mich sehr, dass du dich so aufrichtig freust! Dein Schicksal ist mir wirklich so nahe gegangen! Umso mehr bin ich glücklich, dass ihr jetzt den Weg der Adoption genommen habt! Und wie du sagst: Vielleicht klappt es ja dann irgendwann "natürlich", wenn der Stress weg ist. Aber nun freue dich erst einmal auf den Familienzuwachs! Konntest du denn Wünsche äußern, z.B. Geschlecht oder Alter? Und besuchst du das Kind erst einmal? Ich denk ja schon, dass auch "die Chemie" stimmen muss, oder? Jedenfalls wünsche ich dir alle Kraft der Welt, dass du bald deinen Krümel in den Arm nehmen darfst! Bzgl. der Praxis in Italien habe ich dir ein pN geschickt...

So ihr Lieben, haltet euch wacker in dieser Hitze, ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt und hoffe das auch von euch, viele liebe Grüße von Riccarda
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Liebe Riccarda,

Du fragst, ob wir das Geschlecht und Alter wählen können. Nein, das können wir nicht, wir wissen nur, dass wir ein Kind zwischen 1 - 2 Jahren bekommen werden. Wir werden auch unser Kind nicht vorher kennenlernen. Wir bekommen einen Kindervorschlag anhand eines Fotos und dann heisst es sich zu Entscheiden. Anfangs hatte ich da auch so meine Bedenken, aber wir haben jetzt einige Ado-Eltern mit ihren Kindern kennengelernt und diese haben uns beschrieben, dass anhand des Fotos sie sofort wussten—das ist unser Kind--. Und diese Kinder sind wirklich allesamt zuckersüß und ganz tolle kleine Persönlichkeiten.
Am Montag habe ich eine Serie gesehen wo ein Ehepaar bei ihrer Ado in Kolumbien begleitet wurde--ach ich war ja hin und weg und unsere Entscheidung hat es nur noch mehr bestärkt.
Ab und an bin ich etwas ungedulgig, denn es kann noch bis zu 2 jahre dauern, bis wir unser Kind endlich in die Arme schließen können und meine Sehnsucht nach einem Kind ist so unendlich groß.....
Ich habe Dir noch eine pn geschickt!

Hier ist ja wirklich nicht mehr viel los in unserem Ordner. Meldet Euch doch mal wieder!!!!

Ich mach mich jetzt wieder an die Arbeit und schwitze wie ein Teufel..

Liebe Grüße
Schildi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“