Wer startet 2009 seinen ersten Babyversuch?

Hibbelmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Hibbelmaus »

Mönsch, ihr habt ja viel geschrieben und das an einem so wundervoll sonnigen Tag.

Klar ist Kryo billiger als ein "Frischversuch", aber ich finde es merkwürdig, dass die Krankenkasse sich nicht beteiligt, wo das doch für die Frau viel schonender ist, als mit den vielen Hormonen. Da müssten die doch im Grunde froh und auf unserer Seite sein. *mecker* Na ja, die Gesundheitspolitik versteht man ja oft nicht. :D

so so, die Sonne wurde also von Gran Canaria eingeflogen :D das hast Du sehr gut gemacht :dance: Ich habe mich heute abend noch auf dem Balkon gesonnt

Euch allen, egal ob Vorbereitung, Warteschleife oder einfach nur so, einen wunderbaren TAg und ein schönes Wochenende.
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

hallo

hier war ja einiges los!
ich drücke allen für die pu, den tr, die ws oder die ss die daumen *dd*

wir haben am montag zwei blastos zurück bekommen. und mir geht gut. keinerlei beschwerden. heute musste ich noch einmal ein wenig hcg nachspritzen. bin gespannt, wie es mir morgen geht... da ich aber bis jetzt keinerlei üs-anzeichen habe, hoffe ich, dass das auch so bleibt...

aber sagt mal, ich hatte auch am 30.3. transfer, darf aber schon am 11.4. testen. warum ihr erst 3 tage später?

ich wünsche euch einen schönen abend
Kinderwunsch seit Mai 2006 - Endometriose IV. Grades - nach der 1. IVF mit Zwillingen schwanger
Apr 2007 - Spermiogramm ist in Ordnung
Mai 2007 - der rechte Eierstock inkl. EL und Blinddarm musste entfernt werden
Juli 2008 - 2. BS - Entfernung Endo-Zyste und viele Verwachsungen
01.12.08 - Erstgespräch in Bregenz
29.12.08 - ich halte meinen 1. positiven SST in der Hand
01.01.09 - Früh-Abort :(
19.02.09 - DR-Start mit Decapeptyl
12.03.09 - Stimu-Start mit Merional
25.03.09 - Punktion - 7 EZ / 5 befruchtet
30.03.09 - Transfer von 2 Blastos
11.04.09 - Schwangerschaftstest - fett positiv
27.04.09 - erster US - ein Herzchen schlägt, die 2. FH ist noch leer
08.05.09 - wir bekommen Zwillinge!
12.06.09 - 1. grosser US - alles in Ordnung
14.08.09 - 2. grosser US - wir kriegen ein Pärchen
26.10.09 - unsere Zwillinge wurden nach einer turbulenten Nacht per KS auf die Welt geholt
27.11.09 - endlich durften sie nach Hause
01.02.10 - sie bringen nun schon 4.1kg auf die Waage

Bild
Alias
Rang0
Rang0

Beitrag von Alias »

@kleine tussi: Bei mir dauerts noch ein bißchen. Da meine Zyklen recht kurz sind und das SG von meinem Mann zwar eingeschränkt ist, aber nicht enorm schlecht, fangen wir erstmal mit hormoneller Unterstützung, also GV nach Plan an. Sobald meine Mens da ist, soll ich in der Praxis anrufen und einen Termin zum Ultraschall vereinbaren, dann werde ich ab dem 5. ZT Hormone spritzen. Mal schauen, wie ich damit zurecht komme (mit dem Spritzen und den Nebenwirkungen).

@Hoffnung: Schön, dass es jetzt weitergehen kann für dich. Das ist bestimmt erstmal eine Erleichtung und dann noch mit so schönen Vorzeichen. :D

@Hibbelmaus: Ja, ich finds gut, dass ich die Sonne mitgebracht habe - wurde aber auch höchste Zeit, nach diesem doofen Winter!

@hopeful78: *dd*

:gutsnächtle:
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

hopeful78: ich hatte auch am 30 meinen ET aber mir wurde gesagt der BT kann am 13.04 gemacht werden, da es aber ostermontag ist müßen wir einen tag länger warten. ich weiß nicht wieso du schon so früh kannst!!!!
drücke dir die daumen
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
hopeful78
Rang1
Rang1

Beitrag von hopeful78 »

@hasilocke
ich muss am 11.4. einen pipi test machen. und wenn der mit morgenurin pos. ist, dann am nachmittag noch einmal einen. wenn er neg. ist, folgt der 2. am nächsten tag.
und je nach dem dann nach ostern bt. wenn ihr 'nur' einen bt macht, ist ja klar warums der 14.4. ist ;-)
ich drück euch allen die daumen! ein osterküken bzw. ein christkind wäre doch echt schön!
nahpeta
Rang1
Rang1

Beitrag von nahpeta »

ganz viele Daumen an alle *dd* *dd* *dd*
kaum zu glauben, wie viele jetzt Transfer hatten oder demnächst haben werden
das klappt garantiert und es gibt dann ganz viele Dezembermamis :baby: :baby: :baby:

bin jetzt ET+9. Hab die erste Woche gut überstanden, aber jetzt werde ich langsam ungeduldig und kann verstehen, warum man gerne schon früher einen Pipitest machen will. Werde mir aber alle Mühe geben, mich davor zurückzuhalten :roll:

LG und ein schönes WE
nahpeta
Eva1
Rang0
Rang0

Beitrag von Eva1 »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an kleine Tussi für die Info über Stimulation. Drück dir die Daumen für BT. Wird schon gut gehen!

Wir wollten eigentlich beim nächsten Zyklus anfangen, hatte aber letzte Woche heftig Fieber und musste wegen
Blasenentündung mal wieder Antibiotikum nehmen. Muss mal mit meinerÄrztin abklären, ob das so überhaupt Sinn macht.
Ich find das so frustrierend. Seit ichweiß, dass 50% meiner Eizellen wegen Chromosomenmutation defekt sind, versuch ich mich
gesund zu ernähren und hab ne Entgiftung gemacht und dann wieder so ein blödes Antibiotikum. Nun ja.

Ich drück allen die Daumen, die grad am Stimulieren, punktieren oder "brüten" sind.

Liebe Grüße Eva
kleine_tussi
Rang1
Rang1

Beitrag von kleine_tussi »

Hallo zusammen! :hallo:

Hoffnung:*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für heute!!! Gib mal Laut,wenn Dir danach ist,wie die Ausbeute war! :knuddel:
Ich denke schon,daß die Kryos im Endeffekt günstiger sind-aber die Frage können wir uns aufgrund mangelnder Kryos eh nicht stellen :)

Hibbelmaus: Bin Deiner Meinung,daß Die KK ruhig auch die Kryos unterstützen könnte! Na,mal schauen,vielleicht erleben wir ja die Gesetzesänderung noch... :?:

Hopeful: Eigentlich könnte ich auch schon am 11. getestet werden-dummerweise ist das ja Karfreitag & Sa hat das Labor auch nur für Notfälle geöffnet!Also abwarten *pfeif* Dann haben wir ja am selben Tag BT ( Ich drück die Daumen für den Pipitest!!!!!!!!!!!!! *dd*

Alias: Ich drück die Daumen,daß es bei Dir auch bald weitergeht! Ist doch schön,daß Du mit hormoneller Stimu & GV nach Plan versuchen kannst-ich wünschte,das würde bei uns auch langen...
Mir hat die Stimu eigentlich nichts ausgemacht,mein Mann behauptet zwar,ich sei gereizt gewesen,aber das lag wohl nicht nur an der Stimu sondern am alltäglichen Wahnsinn *g*

nahpeta: ja,echt,sind alle ziemlich nah aneinander! Du hast die WS ja nun schon fast überstanden! Ich drück Dir soooooooooooooo die Daumen für Mi!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Eva1: Gerne! Ach ja,bin für den BT eigentlich entspannt,wenn nicht,dann halt das nächste Mal! :D
Mensch,wie blöd mit dem Anti,aber evtl kann man ja doch schon anfangen...Ich drück die Daumen! Ich weiß,wie frustrierend es ist,schon so weit zu sein & dann sowas-bei mir ist kurz vor der DR ne Gürtelrose ausgebrochen,die beinahe alles gekippt hätte-zum Glück ging die sehr schnell vorbei & wir konnten doch planmäßig starten!

So,ich werde jetzt mal das Bombenwetter genießen! :juhu:

Wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße!
Bild
1.ICSI 3/ 09---->neg
keine Kryos
2.ICSI 8/09
27.8.-->PU: 5 EZ,3 befruchtet
29.8.-->TF : 2 4-Zeller
11.9.--> BT: POSITIV Bild

BildBildBildBild
hasilocke
Rang0
Rang0

Beitrag von hasilocke »

hallöle!
ich mußte heute zur nachkontrolle wegen meiner ÜS, natürlich hat mein doc es sich nicht nehmen lassen und geschaut ob scho was zu sehen war. er sagt er wäre sich fast sicher eine fruchthülle schon gesehen zu haben :dance:
hoffentlich hat er mir nicht zu früh zu viel hoffnung gemacht. eigentlich finde ich es blöd jetzt schon aussagen zu machen. bhcg war aber unter 2 in der kwk haben sie aber gesagt das hat nix zu sagen weil es noch zu früh ist da kann noch nix anzeigen. :?:
Wels/Thalheim
1.ICSI 3/09 negativ
1.Kryo 6/09 negativ

Wechsel nach München BBN
Termin am 31.10.09 Erstgespräch
erstmal verschoben
Neigschmeckte
Rang0
Rang0

Beitrag von Neigschmeckte »

Hach, ich bin schon ganz gespannt, ob ich nächste Woche ganz viele Schwangerschafts-Smilies setzen darf :lol: Ihr würdet mir damit übrigens eine richtig große Freude machen *ggg*

Ich darf morgen um halb acht zum US erscheinen und dann wird entschieden, ob ich 3 Wochen die Pille nehmen soll oder nicht. Immer diese Ungewissheit!!!
Es grüßt ganz lieb
Michaela

1. ICSI: leider ein Sternchen
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“