Wer fiebert 2010 mit und ist Neuling??

Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

@ tascha-> ach du meine güte, das klingt ja gruselig :o ! wie lang ist denn die kanüle, kannst du das mal ausmessen, würde mich mal interessieren!

ja nächstes jahr muttertag feiern wär cool :D!

@ lexa-> dienstag ist spermaabgabe, das spermiogramm erhalten wir ca. eine woche später und frühestens eine woche danach können wir einen gespächstermin haben um zu erfahren wie´s weitergeht :roll: .

@ madline-> immer noch *dd* für montag!

mir ist laaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :roll: . bin heut schon den ganzen tag strohwite. mein gatte ist in bielefeld zum fussball schauen. ich hab bisher nur wäsche gewaschen, fern gesehen und im i-net gesurft, dabei war heut eigentlich ganz schönes wetter :-? .
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hi Inselchen!

Hab grad mal nachgeschaut, die Kanüle, mit der ich das Zeug letztendlich appliziert habe ist 0,8 x 4cm lang!!! :o Hab sie aber schon extra schräg und nicht ganz reingestochen. Aber ich denke, den Bauchmuskel hab ich trotzdem getroffen. Ist nämlich grad nicht sehr angenehm an der Stelle :(

Du arme, mir war gestern auch tot langweilig! Heute hab ich mich den ganzen Tag mit lernen beschäftigen müssen. Schreibe Mittwoch klinische Chemie :würg:
Aber Donnerstag fahren wir zu meinen Eltern und bleiben bis Sonntag :juhu: :juhu: :juhu: Freu mich schon!!!
Wann kommt denn dein Mann wieder? Im Fernsehen läuft ja heut auch nur Mist. :-( Ich glaub, ich geh heut früh ins Bett. :schlafen:
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

männe ist wieder daheim, hat aber einen leichten pegel und wird sicher gleich im bette verschwinden :lol: . aber da ich vom lauter nichtstun heut auch total müde bin werd ich wohl auch gleich schlafen gehen .

meine güte, 4 cm lang :o :o :o :o !?? muss die denn so weit wie möglich rein, oder reicht nicht ein stückchen, so 0,5 cm :-? ??? da wird einem ja schlecht! ich hab mich zwar schon an spritzen gewöhnt, aber das klingt schon heftig!

tascha, drück die daumen für deine klausur :)!
Ameliemia
Rang2
Rang2

Beitrag von Ameliemia »

Guten Abend,

Wow Tascha.. was für ne heftige Story mit der Nadel. Musstest du das in den Muskel spritzen oder nur unter die Haut ?! Wenn ja wo hast du denn reingespritzt?!
Und wofür ist das nochmal?!
Adda
Rang1
Rang1

Beitrag von Adda »

@tascha, wie furchtbar, das mit der Spritze!

Es muß bestimmt i.m. appliziert werden, oder? Für s.c sind die Nadeln normalerweise etwas kürzer.

Ich finde es allerdings komisch, daß das Pulver nicht vollständig aufgelöst war. Normalerweise darf man nur aufgelöste WS spritzen, es sei denn es war eine Suspension? Schau nochmals in den Beipack, nicht daß das Zeug dann nicht wirkt!

Ich wünsche euch eine ruhige Woche!

LG Adda
hope76
Rang0
Rang0

Beitrag von hope76 »

Hi Mädels :hallo:

ich lese schon eine ganze Weile mit, und wollte mich Euch nun anschliessen, wenn ich darf :D

Ich bin 34 und stehe nun auch kurz vor meiner 1. ICSI.
Die Voruntersuchungen habe ich jetzt zum größten Teil hinter mir und wir haben vor im August mit dem Vorzyklus zu starten. *dd* Bin echt schon tierisch gespannt, wie ich alles so verkraften werde...

Würde mich freuen, mich mit Euch auszutauschen... :wink:

Liebe Grüße an alle :knuddel:

hope
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Hallöchen!

Herzlich willkommen hope! In welcher Klinik seit ihr und warum müsst ihr ICSI machen?

Tascha: Uah das ist ja gruselig mit der Spritze. Sollte die wirklich s.c. gespritzt werden? Komisch. Viel Glück bei der Klausur!

Adda: :knuddel: Hoffe dir gehts bald besser. Kopf hoch *dd* .

Inselchen: Ja das wäre cool wenn wir nächstes Jahr alle Muttertag feiern könnten.

Emile: Wie siehts bei dir aus?

Me: Waren heute zur Follikelschau. Aber :( noch nicht viel ausbeute. Re Eierstock gerade mal 4 Eibläschen. Anderer Eierstock wollte nicht gesehen werden :( . Deshalb jetzt Gonal F erhöht und zusätzlich noch Menogon HP. Zwei Spritzen :cry: . Mittwoch wieder US. Hoffe wird alles gut.
Inselchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Inselchen »

herzlich willkommen hope und viel glück für eure erste icsi *dd* !

@ lexa-> nicht den kopf hängen lassen, der linke eierstock hat viell. mehr eibläschen, auch wenn er sich nicht zeigen wollte ;). und die höhere stimu tut bestimmt auch ihr übriges, drücke die daumen für mittwoch *dd* :knuddel: !

@ me-> so, morgen spermaabgabe, eine woche später hoffentlich das ergebnis und noch eine woche später haben wir einen gesprächstermin :).
Lexa28706
Rang1
Rang1

Beitrag von Lexa28706 »

Danke inselchen!
Dann wünsch ich euch viel Glück für morgen!
tascha84
Rang1
Rang1

Beitrag von tascha84 »

Hallo!

herzlich willkommen hope!

Oh nein, hoffentlich, wirkt das auch! :o Ich hab die Packung leider schon weggeschmissen. Aber es stand drin, dass man das so lange mischen soll, bis es eine milchige Lösung wird. Und das war es dann auch. Nur nachdem ich so lange gebraucht habe, bis ich gespritzt habe, war es wieder pulvrig. Danach hab ich es wieder vermischt und da war es auch eine milchige Lösung! Es stand drin, dass man das s.c oder tief i.m. spritzen kann. deswegen wohl auch die Länge. Hab die Nadel auch nicht soo weit reingestochen, denke 2cm. War aber glaub ich, trotzdem zu viel. :cry: So ein Mist. Ich hoffe, dass das trotzdem wirkt. :?:

@Lexa: *dd* ich drück dir die Daumen, dass die Ausbeute noch besser wird. Wahrscheinlich hat der linke Eierstock auch noch ein paar. *dd*

@Ameliemia: Hab's in den Bauch gespritzt (hab fleißig Bauchspeck angesammelt für's Spritzen *g* ). Das ist zur Down Regulation.
Nächste Woche geht's hoffentlich los mit der Stimulation.

Ich glaube, ich sollte denen das nächste Woche besser mal sagen, dass es da Probleme gab mit der Spritze. Vielleicht können sie ja vorher nochmal Blut abnhemen und schauen, ob es überhaupt wirkt. :?:

@Inselchen: Viel Glück für morgen!!! *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße an alle

tascha
KiWu seit 2004
April 2009 TESE in HH -> positiv!!!
Februar 2010 Beginn mit Stimulation f. 1.ICSI in Gö
-> Zystenbildung :-(
Mai 2010 zweiter Anlauf
-> Down Regulation mit Decapeptyl
-> Stimulation mit Pergoveris
-> 4.Juni Einzug der zwei Krümel
-> 18.Juni SST negativ :-(
-> Klinik-Wechsel nach Bad Münder
-> 21.9. Bauch- u. Gebärmutterspiegelung -> Septum entfernt
-> 2. ICSI im Nov.
-> 2.12. PU von 8 Follis
-> 4.12. Einzug von zwei wunderschönen Krümeln (4-Zeller in A Qualität)
-> 17.12. BT negativ :-(

-> März 2016 erneute BS und Gebärmutterspiegelung bei Prof. Possover: Endometriose, verklebter linker Eierstock, sowie Teile des Darms
-> 3.ICSI Mai 2016 negativ
-> 4.ICSI März 2017, 0Befruchtung,kein Transfer
schweren Herzens Wechsel ins Kiwu München-Parsing, Prof. Würfel
-> immunologische Abklärung

Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“