leider habe ich immer noch nicht richtig nachgelesen

aber das ganze Wochenende war ich mit waschen und bügeln beschäfftigt

und gestern hatten wir vormittags doch das Kiga-Vorstellungsgespräch, das ging bis um 11.30 Uhr und dann war auch schon wieder Mittag und ich hatte rasende Kopfschmerzen.
Nun zu unserem Urlaub, die Hin- und Rückfahrt hat super geklappt sind jeweils nach 9,5 Stunden inkl. Pause da gewesen, hatten GSD keinen Stau. Als wir am Samstagmorgen um 5.45 Uhr vor unserem Urlaubsquartier standen

, war natürlich noch alles verschlossen und keiner telefonisch erreichbar

aber um 6.30 Uhr habe ich dann endlich jemanden erreicht und 10 Minunten später standen wir in unserer Wohnung mit einem herrlichen Blick auf den See und die Berge
Die Kinder waren eigentlich ganz fit nur Tom und ich waren total

aber wir haben uns dann bis Mittags so durchgeschlagen und dann mit den Kindern 3 Stunden Mittagsschlaf gemacht
Was soll ich sagen das Wetter war super, konnten jeden Tag im Wasser schwimmen und selbst unsere Jungs haben die ersten Ansätze zum richtigen schwimmen gelernt

Natürlich hatten wir einige "kleine" Unfälle

Auf einen Spielplatz ist Marvin eine Ameise unter die Klamotten gekrabbelt und er hatte den ganzen Rücken und die Windel voller pusteln

, weil er es erst nicht zugelassen hat, das wir nachschauen. Er lief immer nur über den Spielplatz und war dabei so gelenkig wie eine Schlange

und nachdem der erste Schreck überstanden war konnten wir alle darüber lachen
Der schlimmste Moment war der 2. Dienstag, beim einkaufen, haben die Jungs sich soweit aus dem Einkaufswagen gelehnt, das dieser umkippte und beide darunter landeten

Marvin hatte sofort einen dicken/blauen Daumen und wir sind dann damit zum Arzt. GSD war es nur verstaucht und nicht gebrochen

Dennis hatte außer ein paar blauen Flecken mehr nichts
Selbst ich hatte Urlaub, gekocht habe ich ganz selten, meist haben wir etwas geholt, weil essen gehen mit beiden einfach nicht funktioniert

nur in 2 Lokalen, diese hatten einen tollen Spielplatz gleich auf dem Gelände des Restaurants, aber dann waren sie so mit dem spielen beschäfftigt, das wir sie kaum zum essen bewegen konnten
Nun ist unser Urlaub leider vorbei aber wir wollen ja noch die letzte Woche im August an die Nordsee, dann wird Tom schon 45, und statt der Feier wollen wir uns als Familie nochmal etwa gönnen

Ich hör schon meine Schwiegermutter, das könnt ich doch nicht machen
So das soll es dann erst einmal gewesen sein, später mehr auch Bilder
LG
Nickel