so, und jetzt zu euch :
sirine : das mit der unauffälligen nackenfalte ist toll!!!! wird bei mir vermutlich am 19.12. mitgemacht, da bin ich 12+3... ich hoffe ja auch, daß da gar nichts bei rauskommt, so daß ich vielleicht doch keine fu machen muß...
ja, das mit singapur, naja, warum eigentlich nicht. es gibt dort genauso ärzte und eine gute medizinische versorgung, eine freundin von mir wohnt dort schon eine zeit und war dort schwanger mit ihrem sohn, er ist vor nem jahr zur welt gekommen. und wenn man es mal ganz pragmatisch sieht, dann kann man das krümelchen nicht retten, wenn dort was passieren sollte. weder hier noch da. und ich hab ja beste voraussetzungen, ich muß nicht in der eco sitzen, sondern kann gemütlich in der business lümmeln...

aber natürlich das alles nur, wenn mein gyn (nicht der papa, der ist dagegen) nichts dagegen hat und natürlich auch nur, wenn es mir gut geht...
aber noch ist nicht januar und vielleicht bekomm ich noch angst vor der eigenen courage
schnatterinchen : erstmal herzlich willkommen!! und herzlichen glückwunsch zum positiv, das ist eine tolle nachricht!!
das ist doof mit dem metformin, aber es gibt viele medikamente, die nicht genügend untersucht sind, ob sie in der ss schaden anrichten...da ist es besser, man hört auf den rat der fä!!
elke : da schließ ich mich an, du bist wirklich flott unterwegs... 29 ez, oh weh. da wirst schon einen gscheit dicken bauch kriegen nach dem transfer

für die pu

ich kräftig!!
erkältung wird besser,dankeschön! 2 tage bett liegen haben einiges bewirkt. jetzt hab ich noch immer ordentlich schnupfen, aber die ereignisse der letzten tage (siehe oben) haben das ein wenig in den hintergrund treten lassen...
frida : na dann herzlich willkommen in der warteschleife...

aber das schaffst du!! und einen 5bb hatte ich auch! klingt nach meinen blasto´s, einen expandierenden (5bb) und einen noch nicht expandierenden, der das aber jederzeit tun könnte (3ab)... mein 5bb oder der 3ab, einer von beiden hat´s bisher geschafft

und deine schaffen das auch!!!
und, ja! ich glaube, die zechs können zaubern

obwohl mein mann ja scherzhaft meinte, es wäre vielleicht besser,mal einen vaterschaftstest zu machen, wer weiß, woher die spermien wirklich kommen ;-)wo doch alle schwanger werden

schräg unterm hüftknochen ist super, genau richtig! in den oberschenkel würde ich das pronto nicht spritzen, wenn du dann beulen bekommst(und ja, du wirst sie bekommen, ich dachte auch, ich bekäme wohl keine, aber was soll ich dir sagen...), kann dich das ganz schön beim laufen behindern...
nina : herzlich willkommen hier bei uns!
am montag ist pu!!! ich

kräftig!!! und das selber spritzen ist überhaupt nicht schlimm, lass es dir ein paarmal zeigen und dann, zack, rein damit

du schaffst das!!! und auf die spärlichen spritzfreien tage freut man sich immer wie ein schneekönig, auch jetzt noch, denn die 36-stündige anwendung von prontogest bringt regelmäßig einen spritzfreien tag hervor...
und heulen darfst du! aber im großen und ganzen bitte positiv denken, das ist wichtig für´s gelingen!!
jenna : ja, das mit dem panisch-werden hab ich ja jetzt am eigenen leib erlebt (siehe oben), so schlimm war´s bisher nie bei mir, aber wie man sieht, es ist immer das erste mal
hoppelinchen : das mit dem massageöl ist total süß, mein schatzi hört aber auch schonmal am bauchi und ruft immerzu irgendwas in den bauchnabel rein

ja, für männer ist es doof so am anfang, so richtig bekommen sie nichts mit...
und für den 16. drück ich dir feste die daumen! ich platze auch jetzt schon vor neugier, was es bei mir gibt, ich kann dich super gut verstehen!! was wünschst du dir am meisten?
ich wünsche mir eher einen jungen, meinem mann ist´s ganz egal. aber junge wär toll... und unter uns, über ein mädchen würd ich mich auch freuen-genausosehr
geli : das mit dem schutzengel ist eine tolle idee!!
und es geht mir besser, die erkältung macht sich so langsam davon...
amira : super hcg! ich hatte am testtag 282... habe danach nicht mehr testen lassen und eine woche später hat man im us die schönste fruchthöhle der welt gesehen...
amira/flosse : das hundeschwein ist nicht so groß. kniehöhe würde ich sagen. es wurde angeschafft als wachhund, weil ich mich im haus grusele. leider ist es ein angsthase im hundeschweinpelz, aber das konnte man ja nicht sehen vorher

und so gruseln wir uns jetzt zusammen hier, wenn mein mann mal nicht da ist. nur daß das schwein dann nachts schläft und schnarcht und ich dann noch ein geräusch mehr sortieren muß nachts wenn ich wachliege und tausend geräusche höre...vermutlich denkt sie sich, ach, die alte ist ja da, na, da kann ich ja schön schlafen

ja so ist das mit hundeschweinen...
also wenn ihr wollt, können wir ja mal auf den christkindlmarkt gehen. geschickterweise auf den marienplatz, das ist am zentralsten für alle? allerdings geht das nur ohne hundeschwein, denn das kennt das nicht mit so vielen leuten. wir gehen sonst nur in den englischen garten und hier auf unser feld...
argie : ich hoffe, dir gehts ein kleines bißchen besser...
so, meine lieben, meine tastatur raucht und qualmt

eure augen tränen vermutlich auch schon, aber wenn ihr auch alle so viel schreibt, wenn man mal 2 tage nicht hier ist