Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Na, habt ihr "schön" gewählt?

Mir fiel es noch niemals so schwer wie jetzt, aber ich kenne kaum jemanden, bei dem das Gefühl anders war.

Pe und Nicole: Das mit dem "Hüftgold" ist halt relativ. Mein ganzes Leben war ich ein dürres Hemd, dass nur aus Haut und Knochen bestand und nun ist da halt ein kleines Polster entstanden, ich find meine Knochen gar nicht wieder und das ist halt schon ungewohnt, aber auf jeden Fall schön.

Pe: Über Plan International habe ich die Patenschaft übernommen. Mein Mann hat schon seit ein paar Jahren dort auch ein Patenkind.
In bin übers Internet www.plan-international.de reingegangen und habe mir darüber die Unterlagen angefordert. Und es ging ganz schnell, und mir wurde alles zugeschickt. Dann noch die Einzugsermächtigung oder den Dauerauftrag zurückschicken und los geht es.
Den ersten Brief habe ich auch schon fast fertiggeschrieben.

Dann mal noch einen spannenden Wahlabend und einen schönen Wochenstart. :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

JEDEN TAG SO NEHMEN, WIE ER KOMMT!

7. und letzter Versuch: Negativ - 06.05.2005 /
Abschied vom Kiwu

THE POWER OF GOOD-BYE - denn das Leben bietet soviel mehr!
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hexe, gute Besserung für Deinen Infekt und vorallem für Deine Stimme.
Stimmt, bei Hashi wartet man einfach ab ...

Hanni, berichte doch bitte ab und an weiter von Deiner Patenschaft.

Wie findet Ihr denn das Wahlergebnis? In meinen Augen ist die Situation jetzt auch nicht besser als vorher. Keine der Parteien ist alleine oder mit ihrer Koalition regierungsfähig und alle tönen oder protzen groß rum. Aber man kann doch auch nicht ständig Neuwahlen anordnen, nur weil alle zu Machtgeil sind, sich zu einigen???
BIn ja echt gespannt, was das noch gibt in den nächsten Wochen. Bleibt Schröder Kanzler oder setzt sich Merkel durch?
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Hanni,

bin auch neugierig,wie sich das mit Deiner Patenschaft entwickelt. Ich hatte auch schon mal darüber nachgedacht.
**gg**, mit dem wenigen Gewicht hatte ich ja in meinen SD-hochzeiten auch so meine Erfahrungen gesammelt. Und dann war ich über jedes Kilo froh,was ich zugenommen habe und "schwups" war ich irgendwann richtig dick :o :o :o . Allerdings finde ich das zunehmen immer noch schwieriger,als das abnehmen... Aber ich hoffe, daß Dir diese Erfahrung erspart bleibt :lol:

Hallo Pe,

tja, die Wahl... :-? Mir ist es auch noch nie soooo schwer gefallen zu wählen... Und ich tat es auch nur mit ganz viel Bauchweh,denn überzeugend ist gerade keiner *mecker* .
Ich bin auch gespannt, wie es nun weiter geht...

Meine Erkältung ist nervig, aber es können nun alle genießen,daß ich so "still" bin :lol: .War gestern Fußball schauen,leider war das Spiel grottenschlecht *mecker*

Liebe grüße,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Hallo,

Nicole: Oh, das mit der Erkältung hatte ich zuerst überflogen. Hoffentlich geht es inzwischen wieder. Auf jeden Fall gute Besserung.

Pe: Tja, mit der Wahl - nicht nach ihm und nicht nach ihr, nicht Fisch und nicht Fleisch und wir sind genauso schlau wie vorher. Was ich besonders schlimm finde, daß sich die Politiker wie im Kindergarten aufführen. Ob das nochmal was mit unserem Lande wird, keine Ahnung. :?:

Also mit dem Patenkind kann man regelmäßig Briefkontakt haben, je man selber schriebt, desto mehr Antworten bekommt man. Die Korrespondenz ist in Englisch, weil das einfacher ist. Man kann aber auch alles in Deutsch schreiben oder auch die Antworten in Deutsch bekommen, dauert aber alles länger. Ich werde es mit Englisch versuchen - das ist dann ja auch gleich in gutes Training für mich.
Man kann auch das Patenkind besuchen. Deswegen habe ich auch die Dominik. Rep. gewählt - da könnte man ja mal Urlaub machen - war dann so ein Hintergedanke - vielleicht irgendwann mal.

Die Kleine geht jetzt in die 1. Klasse. Sie mag am liebsten malen und möchte mal Ärztin werden. Sie hat noch einen Bruder und wohnt sonst mit ihrer ganzen Familie, Tanten und Onkels in einer Holzhütte. Die Männer sind arme Bauern. Die Frauen machen die Hausarbeit. Strom gibt es, aber zum Wasserholen müssen sie ganz in Nachbardorf gehen. Es gibt viele Probleme, überhaupt sauberes Wasser zu haben. Durchfallerkrankungen sind an der Tagesordnung.
Tja, wenn man das alles so liest, denke ich, daß wir unsere Probleme eigentlich sehr klein sind.
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Gast

Beitrag von Gast »

Hanni, das klingt sehr interessant. Ich freun mich schon auf weitere Berichte von Dir.

Hexe, hat es Dich jetzt richtig heftig erwischt? Wünsch Dir gute Besserung :knuddel:

Bei mir steht ein Schulwochenende an und ich fahre schon morgen in der Früh zu meinen Eltern meiner Ma noch bei der Büroarbeit helfen.

Ich wünsche Euch ein sonniges Altweiberwochenende, bis Montag :D
Hanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Hanni »

Pe: Viel Erfolg auf der Schulbank!
Wenn ich Neuigkeiten erfahre, werde ich sie berichten. Ich muß jetzt erstmal noch den ersten Brief abschicken. Da ich noch Fotos von mir mitschicke, muß ich erstmal noch warten, bis ich die nochmal entwickelt habe.

Nicole: Immer noch so schlimm mit der Erkältung?
Ich hatte ja auch immer gedacht, ich hätte etwas mit der SD und habe sie in den letzten 15 Jahren x-mal untersuchen lassen, weil ich immer essen konnte, soviel ich wollte und nie zunahm. Aber außer einer Zyste war da ja nie etwas.

Ein schönes Wochenende. Laßt Euch von der Sonne verwöhnen. :knuddel:
Liebe Grüße
Hanni

Abschied vom Kiwu

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Hanni,
das hätte ich auch gerne mal wieder, essen können was ich so mag ohne zuzunehmen. Ich hatte mal kurzzeitig so eine Phase. Allerdings weiß ich jetzt auch, dass das mit der Ausbruch vom Hashimoto war. Damals war ich ziemlich hibbelig, kaum müde zu bekommen, ständig unterwegs bzw beim Sport und hatte Größe 36. Jetzt kann ich davon nur noch träumen. Mein Klamottenziel ist jetzt die 40/42. :(

Hallo Hexe,
wie geht es Dir? DIch hat es ansscheinand haftiger erwischt. Musste dieses WoE an Dich denken, da wir sämtliche Atemwegs/Lungenerkrankungen hatte. Gute Besserung :knuddel:

Ich habe am WoE meine Mens bekommen, fast eine Woche zu früh. Das bringt jetzt unsere Planung so ziemlich durcheinenander. Jetzt warten wir noch den SD-Termin im Oktober ab, denn nach vorne ziehen möchte ich die IVF nicht, da wäre die Zeit für die SD-Einstellung etwas knapp. Hat ja noch etwas Zeit die Entscheidung. ABer genervt hat es mich ziemlich :evil:

Wünsch Euch einen guten Start in die Woche und hoffentlich bekommen wir nochmal so einen schöne Spätsommerwoche :D
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Nur mal kurz,

Erkältung wird wohl langsam besser, nach wochenlangem Antibiotika schlucken wird es aber auch mal Zeit...
War trotzdem am Samstag auf einer Geburtstagsfete und am Sonntag war Ordnertreffen. War superschön !
Nun arbeite ich wieder und gehe nach dem Dienst oft gleich ins Bett, damit ich mich wenigstens etwas regenerieren kann....

Liebe grüße und einen dicken :knuddel: ,Hexe
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Moin zusammen.

Wie Hesselchen man kann Antibiotika wochenlang nehmen, biste dann nicht mal irgendwann resistent. Ich schleppe nun schon ein Jahr eine Nasennebenhöhlenentzündung mit mir rum, ohne davon zu wissen *brech*

Pe die Tage kommen immer wies ihnen gefällt, sobald man irgendwas drumrum plant, zeigen sie wer der Herr im Haus ist. Hoffentlich bekomsmt du trotzdem alles geregelt. Ohne vernünftige SD-Einstellugn kann man ja alles fast vergessen.

Hanni hat Hüftgold *jubel* - wofür das Ende der Kiwu-Behandlung gut ist. Was macht denn dein Trauerseminar?

Bigi hab ich mal wieder getroffen, sie geht jetzt zu irgendeinem fachmann und darf kein Weizen mehr essen, während des Ausleitens. Sie kling taber optimistisch und steckt voller Pläne.
Liebe Grüße von Anja
Hexenmond
Rang4
Rang4

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Anja,

habe gerade an Dich gedacht und schwups lese ich von Dir**freu**

Naja nehm inzwischen die 2. Sorte Antibiotika und dann ist hoffentlich auch mal gut.
Wie geht es Dir denn? Bist wie immer sparsam mit Informationen :wink:

Liebe grüße,Hexe :knuddel:

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“