Hallo Mädels,
@Sonne: Ich kann mir vorstellen, was du dir für Sorgen gemacht hast. Als damals der Tsunami über Thailand kam, war auch ein Freund von uns da, und wir haben uns tagelang Sorgen gemacht, ob er überlebt hat. Hat er zum Glück, aber so etwas ist in unserer recht heilen Welt wirklich ein Schock. Zumal ja einige Kollegen von dir dort waren. Auch deine plötzliche Panik kann ich voll verstehen, das geht einem doch immer wieder zwischendurch so, dass man sich Sorgen macht. Mal stärker, mal weniger stark. Aber es ist doch völlig okay, sich dann beim Arzt die Sicheheit zu holen, dass alles in Ordnung ist!
Wegen Urlaub im Ausland: Ich bin mir sicher, dass die medizinische Versorgung dort wunderbar ist. Es ist eher so ein Bauchgefühl, so weit weg von zuhause zu sein, weshalb ich wahrscheinlich nicht weit verreisen würde.
Dass mit dem Rauch kann ich nur bestätigen, mich ekelt es auch ganz anders als früher. Habe richtig viel geraucht, aber vor drei Jahren aufgehört. Aber Geschmacks- und Geruchsnerven haben sich in den letzten Wochen wirklich verändert. Am Samstag habe ich laut meinem Mann das Kartoffelpüree fast versalzen. Was lustig ist, weil normalerweise er immer nachsalzt und nicht ich. Ich fand es total durchschnittssalzig. Am Abend darauf habe ich die Thaisuppe viel zu scharf gemacht. Muss also ein bisschen aufpassen beim Würzen...
Und zuguterletzt: Die Umstandshosen bei H&M muss ich mindestens eine Nummer größer kaufen, teilweise sogar zwei. Ich finde das so bescheuert, das ist doch voll frustrierend!!! Aber wenigstens scheint das allen so zu gehen...
@Frida: Das mit dem Alkohol kenne ich, ist schon absurd, wie auffällig es ist, wenn man mal nichts trinkt...

Aber wir haben von diesem Auslandsversuch auch nur unseren Familien erzählt. Nach all den Negativs hatte ich überhaupt keine Lust mehr, darüber zu sprechen.
@Nina-Maelle: Die Hormone können einen schon echt fertigmachen, und bei einigen hauen sie auch mehr rein als bei anderen. Manchmal ist Ausheulen ja aber auch gut, danach gehts besser. Ich bin jetzt schwanger und überglücklich, aber so nah am Wasser gebaut wie zurzeit war ich noch nie... Und manchmal habe ich auch plötzlich richtig schlechte Laune – total grundlos. Aber bei dir ist es natürlich immer noch das Hoffen und Bangen, das ist ganz einfach das Allerschlimmste. Ich war nach zwei IVFs und sechs Kryos zum ersten Mal bei Zech in Salzburg, da hat es gleich geklappt (ich habe mir übrigens zwei Blastos zurückgeben lassen, einer hat es geschafft). Ich hoffe, bei dir ist heute alles gut gegangen und du hattest ein gutes Ergebnis!
Wenn du aufs Essen achtest, wirst du nicht dauerhaft zunehmen. Klar hat man durch die Kombi Hormone/ kein Sport ein paar Kilo Wasser schnell drauf, aber die gehen auch wieder weg. Wenn ich wirklich zugenommen habe, lag es bei mir eher am Frustessen...
@Emma: Ich wüsste auch schon sooo gerne, was es ist! Aber das konnte man noch nicht erkennen. Irgendwie kann man sich dann schon anders auf das Kind einstellen, glaube ich. Und ernsthaft einen Namen überlegen. Das wird eh noch was
@Hoppelinchen: Klingt ja schlimm mit deinem Husten. Talabins Hausmittelchen allerdings auch.

Hast du es ausprobiert?
@Schnatterinchen: Mein Kreislauf war auch ziemlich unten am Anfang, dazu Schwindel und Müdigkeit. Hast du denn immer einen niedrigen Blutdruck oder nur jetzt? Wenn nur jetzt, kommt es bestimmt von der SS. Der Körper erhöht die Blutmenge um einiges, das schlaucht erstmal, geht aber vorbei.
@Superflosse: Danke für den Tipp! Bei dir alles okay, genießt du die „freie" Zeit?
@Frida: Und wie sieht es bei dir aus, hoffe du bist noch vom WS-Koller verschont!
@Geli: Ich warte jetzt noch die Blutwerte ab, glaube aber nicht mehr, dass ich die FU mache. Allein die Vorstellung (auch wenn das Risiko sehr gering ist), dass ich zu den Unglücklichen gehöre, bei denen was schief geht, macht mich wahnsinnig. Ich freue mich jetzt schon so auf das Kleine, dass ich bereit es zu nehmen, wie es kommt. Wie sieht das bei dir aus, machst du die FU, oder weißt du es noch nicht? Wie war der US heute? Ich hoffe alles gut bei dem Duo!
@Elke: Schon mal alles Gute für die Punktion!
@Amira: Alles in Ordnung bei dir?
@Charlotte: Wie geht es dir? Hat sich etwas Neues wegen eures Sohnes ergeben?
@All: Okay, das war jetzt sehr lang, aber wenn ihr alle immer so viel schreibt
Bei mir alles gut, nach dem euphorischen Donnerstag hatte ich gestern so schlechte Laune, dass mein Mann und ich uns irgendwie den ganzen Tag angezickt und missverstanden haben – schrecklich! Naja, heute ist der Spuk vorbei und alles wieder gut.
Liebe Grüße,
Sirine