ZECHIANERINNEN 2007/2008...unser neuer Glücksordner!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frida
Rang0
Rang0

Beitrag von Frida »

@Nina-Maelle,

viel, viel Glück bei deiner PU morgen. Das wird gut werden!!!! *dd*

Zu deinen Fragen:

In Bregenz ist dies jetzt mein 1. ICSI-Versuch und ich bin jetzt in der Warteschleife.
Ich hatte 2 ICSIs (und mehrere sinnlose Kryos) in Deutschland, aber die ICSIs jedesmal mit einer Überstimulation weil ich 23-30 EZ hatte). Würde nie mehr eine ICSI in Deutschland machen.

Gewichtszunahme: Seit meinen Kinderwunschbehandlungen (letzten Herbst) habe ich ca. 5 kilos zugenommen. Hauptsächlich ist es Wasseransammlung - ja, von den Hormonen und aufgrund von Sportpausen. Da ich normalerweise ca. 5 x Sport die Woche mache (v.a. Laufen), weiß ich aber, dass ich die kilos wieder runter kriege - sobald "alles" vorbei ist....
Ich denke allerdings, dass das von Person zu Person verschieden ist ( so, wie bei der Pille auch). Außerdem glaube ich nicht, dass eine Behandlung gleich mächtig zu Buche schlägt.

Ich wünsch dir eine gute Nacht - brauchst nicht nervös sein!

Liebe Grüße

Frida
06.2007 spontan schwanger, MA 8. Woche
09.2007 IUI, negativ
11.2007 ICSI (D)mit Überstimulation, negativ
02.2008 ICSI (D) mit Überstimulation, negativ
=> Wechsel zu Dr. Zech nach Österreich

11.2008 ICSI bei Dr.Zech, positiv (MA 9.Woche)

04.2009 ICSI bei Dr.Zech
20.04.09 Start DR
22.05.09 PU
27.05.09 TF
10.06.09 Positiv!
01.10.09 Es wird ein Junge

02.02.2010 UNSER WUNSCHKIND IST DA
hoppelinchen01
Rang1
Rang1

Beitrag von hoppelinchen01 »

<@Nina: Von mir auch *dd* *dd* . Wird schon alles super klappen.

@Frida: Da hast du mit dem Gewicht ja noch Glück gehabt :-? . Am meisten hatte ich damals mit dem Clomifem zugenommen und dem Menogon. Insgesamt waren es bis zur Schwangerschaft ca. 10 kg :cry: . Die ich leider auch nicht mehr runter bekam. Bin halt auch kein so Sportfreund.

Aber wenn das kleine erst mal da ist, wird sich das schon wieder bessern. Keine Zeit zum Essen und viel mit dem Kinderwagen unterwegs. Vielleicht erhalte ich dann mal wieder mein Gewicht wie zur Hochzeit. Dann würd ich mich auch wieder wohler fühlen :) .
28 Jahre
KIWU seit 06, Start mit Clomifen, 6 Monate ohne Erfolg. 07 KIWU in Saarbrücken, OAT III Schildrüsenunterfunktion
1. ICSI März08. negativ . Pause wegen Überstimu. Mai 08 Kryoversuch. Eisbärchen wurden leider nicht wach.
24.06.08 Erstgespräch in Bregenz.
17.07.08. Downregulation mit Decapteptyl,
07.08.08 Start mit 4 X Merional
13.08.08 US bei FA nur 4 Follikel rechts
14.08.08 US bei FA 6 Follikel rechts GMS 8,3,
16.08.08 PU
21.08.08 TR 2 EZ
01.09.08 Urintest positiv!!
02.09.08 SST HCG 147
08.09.08 Fruchthöhle noch leer, HCG 1709
11.09.08 2. US HCG 4912 nur tropfenförmige Fruchthöhle immer noch leer (5+5)
13.09.08 HCG 7903 (6+0)
16.09.08 (6+2) HCG nur bei 12787 , immer noch leere Fruchthöhle
19.09.08 Baby ist 6 mm, Herzchen schlägt
01.10.08 8+4, Krümmelchen ist 19,2 mm
24.10.08 (12+3) Melina/Julian ist 5,3 cm, :-)
27.10.08 (12+6) leichte Blutung aber OK Melina/Julian ist 6,1 cm
14.11.08 Baby ca. 10 cm groß. Alle Werte super
16.12.08 großer US. Baby fleißig am zappeln. Herz schlägt super.
20.01.09 Es wird wohl ein Junge werden
17.02.09 Es gibt ein kleiner Julian. ca.1500 g
06.03.09 Unser kleiner wiegt ca. 2000g, SL
20.03.09 Doppler US einwandfrei.SL, ca.2800g
22.03-26.03 KH,Steißbeinbruch, Wehen,kleiner aber OK

12.04.09 Julian wurde mit 36+3 spontan geboren.Fruchtblase geplatzt. Geht ihm aber gut!

Bild
talabin
Rang0
Rang0

Beitrag von talabin »

@Nina-Maelle: *dd* *dd* *dd* für deine PU heute und für eine super Befruchtungsrate!!!

@marina: Na, wie geht´s mit dem Spritzen?? Ich war total überrascht, wie wenig die weh tun!!! Da sind die deca´s echt gemeiner!!! Meine Schwester hat mir die ersten zwei gesetzt, gestern hab ich mich getraut und unter Aufsicht meiner Schwester selber gespritzt!!! Bin soooo stolz auf mich!!!
War auch gar nicht schlimm, hat halt nur Überwindung gekostet!!! *pfeif* Die deca´s muss ich allerdings auch noch weiter spritzen. Am Donnerstag hab ich dann meinen ersten US, da bin ich echt mal gespannt!!! Wäre wirklich nett, wenn wir zusammen in Bregenz wären. Ich nehme allerdings erstmal nur 3x Merional, Du ja gleich 4x, vielleicht dauerts bei mir dann doch ein bisschen länger. Aber ich hab ja einen Tag Vorsprung!!! :lol: :lol:

@Sonne: Das war ja echt schlimm!!! Irgendwie denkt man immer, das ist alles so weit weg und dann ist es auf einmal da!!! Wir waren mal in Sri Lanka, 3 Wochen nachdem wir wieder zu Hause waren, gab´s in Colombo auch einen Anschlag, mir war hinterher noch ganz schlecht!!!

@Frida: Super!!!! Ich wünsch dir eine kurzweilige Warteschleife und das sich deine Kleinen richtig wohl bei dir fühlen und den Mietvertrag gleich für die nächsten 9 Monate fest machen!!! *dd* *dd*

@Schnatterinchen: Willkommen!!! :hallo: :hallo: Ich kenn Pittiplatsch und Schnatterinchen auch noch sehr gut!!!! Ich komme ursprünglich aus Dresden!!!

@geli: *dd* *dd* *dd* für deinen US heute!!! Ist mit Sicherheit alles i.O.!!!!

@hoppelinchen: Ich wünsch dir gute Besserung!!!!! *dd* Probiers mal mit geschnittenen Zwiebeln in Zuckerwasser (ein paar Stunden ziehen lassen und das Wasser in kleinen Schlucken trinken), ist zwar super eklig, hilft aber ganz gut!!!

@all: viele liebe Grüsse an alle!!!

talabin
erfolglose IVf und Kryo in D
Wechsel nach Bregenz
1.ICSI negativ
marina2
Rang3
Rang3

Beitrag von marina2 »

:hallo: Talabin,
ich habe am Freitag meine US, mal sehen was rauskommt. Ich finde die Decas auch gemeiner, die beißen immer so, ansonsten klappt es auch ganz gut. Ich habe für mich PU so für den 11./12. ausgerechnet,mal sehen ob´s hinhaut.
bis dann
lg marina
talabin
Rang0
Rang0

Beitrag von talabin »

Hi marina!

Ich denke auch so an den 10.-12.. Der 12. wäre mir zwar lieber, weil das halt ein Freitag ist und man sich dann übers WE etwas erholen könnte!!! :lol: :lol:

alles Liebe,
talabin
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo Ihr Lieben!

@schnatterinchen
danke für die Wünsche!
Ich nehme übrigens auch Metformin. In welcher Schwangerschaftswoche bist Du denn?
Ich wohne übrigens auch in Nordbayern in der Nähe der Grenze zur ehemaligen DDR.
Und habe natürlich als Kind auch immer das Sandmännchen geguckt, wir konnten die beiden Programme DDR1 und DDR2 empfangen.
Mit dem Weitererzählen in der Family, da wäre ich glaube ich ausgetickt.
Bei uns weiß von unserem Versuch ausser Euch niemand. Unsere Familie und die engsten Freunde wissen, dass es nicht klappt aber mehr auch nicht.

@marina
hey, Du bist ja auch schon mittendrin in der Stimu!
Alles Gute für den US am Freitag!!

@sirine
ja, Eiweiß ist gekauft und wartet auf den Einsatz, dachte zuerst ich muss schon bei Stimubeginn, aber habe dann gelesen, erst ab PU.
Das ist ja wunderbar, dass die NF bestens ist und Dein Männe auch mit Babyfernsehen konnte!

@sonne
klar haben wir gehört, was in Bombay passiert ist. Wirklich schrecklich!!!
Und noch viel schlimmer, wenn man die Plätze und die Menschen vor Ort so gut kennt.
Da ist Dein Krümel im Bauch noch ein Schutzengelchen für Dich, stell Dir vor, Du hättest die Behandlung erst später durchführen lassen, jetzt noch nicht schwanger gewesen, wie immer geflogen und wärst zu der Zeit der Anschläge dort gewesen.
Darf man sich gar nicht vorstellen, was da hätte alles passieren können.

Deine Panik kann ich gut verstehen, zum Glück ist alles i.O. mit dem Krümel.
Danke für die Wünsche zur PU!

@nina
Alle Däumchen sind gedrückt für die PU!!
Da können wir fast zeitgleich gemeinsam hippeln.
Bei mir ist PU am Mittwoch oder Donnerstag, bekomme ich heute noch Bescheid.
Ist mein erster Versuch überhaupt.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, nicht so viele Eizellen zu haben. Aber eigentlich egal ob viele oder nicht so viele, es muss ja nur die eine dabei sein, gelle!!!
Subkutan bedeutet, ich spritze mir nicht nur die Deka in den Bauchspeck sondern auch die Stimuspritzen. Habe den Puregon Pen zum spritzen und das Medi heißt Puregon.
Hatte am Anfang auch die Panik irgendetwas falsch zu machen und war immer mit dem Plan dagesessen und habe 2 x nachgelesen bevor ich irgendwas gespritzt oder eingenommen habe.

@frida
ich stimuliere mit Puregon, die ersten Einheiten mit 100 und dann reduziert auf 75.
Das hat mir der Doc gleich beim Erstgespräch gesagt, dass ich zur Überstimu neige.
Ich trink so viel ich kann und die Eiweißshakes stehen schon bereit.
Ich habe auch den vom dm und mir schmeckt er auch besser mit Milch als wie mit Wasser.
Mit Banane oder Kaba schmeckt er auch ganz gut.

@emma
ja, ich hoffe auch, dass ich keine Überstimu bekomme. Aber wie Du schon geschrieben hast, wenn es hilft, nehmen wir doch viel in Kauf!
Nochmal zu Deiner SD, die Bunkeraufenthalte musst Du jetzt Dein Leben lang machen?

@hoppelinchen
gute Besserung für Deinen Husten, das mit den Zwiebeln kenne ich auch, es wirkt wirklich.

@geli
danke für die Wünsche, ja hoffentlich sind eins oder auch zwei dabei!!
Daumen für den US sind feste gedrück!!

@talabin
Respekt, Du spritzt Dich auch selber i.m.?!
Ich spritz auch während der Stimu das Deca weiter.
Alles Gute für den 1. US am Donnerstag!!

@charlotte
schon einige Tag nix mehr von Dir gehört - wie gehts Dir denn?
Wie gehts Eurem Kleinen? Ich hoffe, die Diagnose hat sich nicht bestätigt.

Me:
War heute beim 2. US und die Follis sind schön gewachsen, rechts hat der Doc noch 18 Stück gefunden und links 6 Stück – also insgesamt 24 Stück. Die Schleimhaut ist bei 12 mm.
Warte auf die Antwort aus der Praxis, wann ich die PU habe. Voraussichtlich Mittwoch nachmittags oder Donnerstag vormittags. Ein bißchen Flüssigkeit habe ich im Douglasraum, trinke als noch mehr als wie bisher schon, renn schon dauernd auf Toilette...

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
sonne713
Rang2
Rang2

Beitrag von sonne713 »

hallo elke,
wenn scon wasser im douglas ist, dann fang besser schonmal mit dem ew-reichen essen und den ew-shakes an. es ist ja dafür da, wenn wasser im bauch ist...

allen anderen : viel glück für die anstehenden punktionen!!!

geli, was war beim us?

me : danke für eure anteilnahme wegen der bom-vorfälle, hat mich doch ziemlich geschockt... verrückte welt.
sonst gibts nicht viel neues hier bei uns, außer daß ich ja nicht mehr so erkältet bin(nur die nase ist noch ein bißchen verschnupft) und deshalb heute zum französisch kann...

:hallo:
1. ICSI Sep`08 in Salzburg/Dr. Spitzer
positiv!

Bild

beim 2. Mal sind alle guten Dinge 3 (ICSI´s) :

Bild
Sirine
Rang0
Rang0

Beitrag von Sirine »

Hallo Mädels,

@Sonne: Ich kann mir vorstellen, was du dir für Sorgen gemacht hast. Als damals der Tsunami über Thailand kam, war auch ein Freund von uns da, und wir haben uns tagelang Sorgen gemacht, ob er überlebt hat. Hat er zum Glück, aber so etwas ist in unserer recht heilen Welt wirklich ein Schock. Zumal ja einige Kollegen von dir dort waren. Auch deine plötzliche Panik kann ich voll verstehen, das geht einem doch immer wieder zwischendurch so, dass man sich Sorgen macht. Mal stärker, mal weniger stark. Aber es ist doch völlig okay, sich dann beim Arzt die Sicheheit zu holen, dass alles in Ordnung ist!
Wegen Urlaub im Ausland: Ich bin mir sicher, dass die medizinische Versorgung dort wunderbar ist. Es ist eher so ein Bauchgefühl, so weit weg von zuhause zu sein, weshalb ich wahrscheinlich nicht weit verreisen würde.
Dass mit dem Rauch kann ich nur bestätigen, mich ekelt es auch ganz anders als früher. Habe richtig viel geraucht, aber vor drei Jahren aufgehört. Aber Geschmacks- und Geruchsnerven haben sich in den letzten Wochen wirklich verändert. Am Samstag habe ich laut meinem Mann das Kartoffelpüree fast versalzen. Was lustig ist, weil normalerweise er immer nachsalzt und nicht ich. Ich fand es total durchschnittssalzig. Am Abend darauf habe ich die Thaisuppe viel zu scharf gemacht. Muss also ein bisschen aufpassen beim Würzen... :) :) :)
Und zuguterletzt: Die Umstandshosen bei H&M muss ich mindestens eine Nummer größer kaufen, teilweise sogar zwei. Ich finde das so bescheuert, das ist doch voll frustrierend!!! Aber wenigstens scheint das allen so zu gehen...

@Frida: Das mit dem Alkohol kenne ich, ist schon absurd, wie auffällig es ist, wenn man mal nichts trinkt... *pfeif* Aber wir haben von diesem Auslandsversuch auch nur unseren Familien erzählt. Nach all den Negativs hatte ich überhaupt keine Lust mehr, darüber zu sprechen.

@Nina-Maelle: Die Hormone können einen schon echt fertigmachen, und bei einigen hauen sie auch mehr rein als bei anderen. Manchmal ist Ausheulen ja aber auch gut, danach gehts besser. Ich bin jetzt schwanger und überglücklich, aber so nah am Wasser gebaut wie zurzeit war ich noch nie... Und manchmal habe ich auch plötzlich richtig schlechte Laune – total grundlos. Aber bei dir ist es natürlich immer noch das Hoffen und Bangen, das ist ganz einfach das Allerschlimmste. Ich war nach zwei IVFs und sechs Kryos zum ersten Mal bei Zech in Salzburg, da hat es gleich geklappt (ich habe mir übrigens zwei Blastos zurückgeben lassen, einer hat es geschafft). Ich hoffe, bei dir ist heute alles gut gegangen und du hattest ein gutes Ergebnis! *dd* *dd* *dd* *dd*
Wenn du aufs Essen achtest, wirst du nicht dauerhaft zunehmen. Klar hat man durch die Kombi Hormone/ kein Sport ein paar Kilo Wasser schnell drauf, aber die gehen auch wieder weg. Wenn ich wirklich zugenommen habe, lag es bei mir eher am Frustessen...

@Emma: Ich wüsste auch schon sooo gerne, was es ist! Aber das konnte man noch nicht erkennen. Irgendwie kann man sich dann schon anders auf das Kind einstellen, glaube ich. Und ernsthaft einen Namen überlegen. Das wird eh noch was :P

@Hoppelinchen: Klingt ja schlimm mit deinem Husten. Talabins Hausmittelchen allerdings auch. :lol: Hast du es ausprobiert?

@Schnatterinchen: Mein Kreislauf war auch ziemlich unten am Anfang, dazu Schwindel und Müdigkeit. Hast du denn immer einen niedrigen Blutdruck oder nur jetzt? Wenn nur jetzt, kommt es bestimmt von der SS. Der Körper erhöht die Blutmenge um einiges, das schlaucht erstmal, geht aber vorbei.

@Superflosse: Danke für den Tipp! Bei dir alles okay, genießt du die „freie" Zeit?

@Frida: Und wie sieht es bei dir aus, hoffe du bist noch vom WS-Koller verschont!

@Geli: Ich warte jetzt noch die Blutwerte ab, glaube aber nicht mehr, dass ich die FU mache. Allein die Vorstellung (auch wenn das Risiko sehr gering ist), dass ich zu den Unglücklichen gehöre, bei denen was schief geht, macht mich wahnsinnig. Ich freue mich jetzt schon so auf das Kleine, dass ich bereit es zu nehmen, wie es kommt. Wie sieht das bei dir aus, machst du die FU, oder weißt du es noch nicht? Wie war der US heute? Ich hoffe alles gut bei dem Duo!

@Elke: Schon mal alles Gute für die Punktion! *dd* *dd* *dd* *dd*

@Amira: Alles in Ordnung bei dir?

@Charlotte: Wie geht es dir? Hat sich etwas Neues wegen eures Sohnes ergeben?

@All: Okay, das war jetzt sehr lang, aber wenn ihr alle immer so viel schreibt :lol:
Bei mir alles gut, nach dem euphorischen Donnerstag hatte ich gestern so schlechte Laune, dass mein Mann und ich uns irgendwie den ganzen Tag angezickt und missverstanden haben – schrecklich! Naja, heute ist der Spuk vorbei und alles wieder gut.

Liebe Grüße,

Sirine
Ich bin 40 Jahre
2 IVFs und sechs Kryos in D erfolglos
September 2008 ICSI/IMSI bei Zech Salzburg
2.10. 17 Tage nach Punktion sind Zech-Tests negativ, aber BT am gleichen Tag positiv!
Ich bin schwanger!!! ET ist der 8. Juni
Elke72
Rang1
Rang1

Beitrag von Elke72 »

Hallo!

@sonne
danke für den Tipp, dann rühr ich mir gleich mal einen an!

me:
muss morgen zum US nach Innsbruck, sie wollen auf Nr. sicher gehen, dass keine
Mega Überstimu draus wird.
Drückt mir bitte die Daumen, dass es noch im Rahmen ist und nicht abgebrochen werden muss!!

Bin ein bißchen durch den Wind, habe Schiß, dass ich abbrechen muss.

Ich meld mich morgen, wenn ich wieder zurück bin.

Liebe Grüße,
Elke

Mai 2011
Wir möchten ein Geschwisterchen!

Juni 11 Kryo-TF - leider negativ

2. ICSI/IMSI 5.12.11 Pipitest und Bluttest positiv
Nina-Maelle
Rang0
Rang0

Beitrag von Nina-Maelle »

Hallo zusammen

Ich konnte nicht nachlesen... wir sind nun zurück.
Heute Morgen war die PU - etwas später als gedacht.
Es ging gut.. aber ich habe wahnsinnige Schmerzen und eine Blutung. Ich muss mich wieder hinlegen... hoffentlich, ist das morgen alles vorbei!

Danke euch allen fürs Daumen drücken. Wollte mich einfach schnell melden, nicht, dass ihr denkt, ich wäre verschollen!!

Danke und bis morgen
Nina
Mit einem Prinz im Arm und Kiwu!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“