@ Kerstin - ja du hast Recht, die erste Spritze war komisch und ich war doch sehr aus der Uebung. ERst hab ich die Flüssigkeit nach dem Mischen nicht vollständig mit der langen Nadel auf die Spritze ziehen können, es blieb immer ein Teil im Gläschen (gibt es da einen Trick??) - ich denke mal,dass die Nadel lang genug ist aber wenn ich durch den Gummi oben steche komme ich mit der Nadel nicht bis auf den Boden. Dann hab ich auch noch beim Stechen eine Vene erwischt und es hat ziemlich nachgeblutet. Naja, die typischen Anfängerfehler. Ich muss aber sagen dass ich das Deca Depot viel bequemer fand, aber laut Doc bin ich ja dafür "zu alt"

....
@ ecco - Heizstrahler ist eine feine Sache für die kleinen Mäuse, hatten wir von Anfang an in Jesses Zimmer da er ja im Februar geboren ist. Auch jetzt in der kälteren Zeit mache ich ihn immer an, Jesse kriegt vor Kälte zwar nicht mehr den Hickser dafür aber totale Gänsehaut.
@ bine - wie geht's Thomas denn? Ja, Ikea hat so schöne Kerzen, da könnte ich auch immer zuschlagen. Aber wir haben letzten nur ein Sparschwein für Jesse gekauft und ein Korbgeflecht (sagt man das so) Kiste fürs Wohnzimmer, um seine Spielsachen zuverstauen.
Am WE haben wir Sonntag bis jetzt noch nix vor, Morgen kommen Leute das Haus schauen und es ist die Nikolausfeier im Ort, wo wir vorhaben mit Jesse hinzugehen.6. Dezember ist ja Nikolaustag und das ist hier DER grosse Tag für die Kinder, wo sie die Geschenke kriegen, dafür Weihnachten nicht mehr. Vor dem 6. kommt der Nikolaus dann in die verschiedenen Dörfer (natürlich immer andre Leute aber das wissen die Kinder ja nicht). Bin mal gespannt ob Jesse Angst vor ihm hat, ich hatte als Kind Angst.