Hallo !
So Kind schläft.
Am Vormittag haben wir uns in die Stillgruppe gerettet, der ging schnell rum.
Hatten diesmal auch Glück, nette Leute und gleichaltrige(naja fast) Kinder waren da.
Gestern habe ich mir mit dem zwerg noch einen Kiga angeschaut, das ist der der auch unterm Jahr Kinder nimmt.
Hab dann die ganze Zeit überlegt was mich gestört hat

. Junior fühlte sich sichtlich unwohl, ist schnellstens wieder raus da

. Was es genau war, weiss ich nicht.
Göga meinte dann aufs Gefühl hören und Kind nicht da reinschicken.
Kann ja sein das es in einem Jahr ganz anders ist

, aber momentan ist der Kiga nichts für uns.
ansonsten kamen heute diverse Paketdienste und die Post und auch mein Hochzeits
taggeschenk. göga war stinkig deshalb, der hat erst morgen damit gerechnet. Wollte es wohl noch verstecken.
Paket wird aber erst nächste Woche geöffnet.
Gestern war Junior auch gut. Ein Dreiwortsatz !
"Da un is" da er auf den Hund im Buch zeigt, wusste ich auch was er meint !
Hoffe sowas macht er jetzt öfter.
Vorhin hat er mir auch die Story vom Pferd erzählt. Wir haben am Fester rausgeschaut und er erzählt und zeigt und zeigt.
Bis ich draufgekommen bin, er meint den Vogel im Baum ! Da ist nämlich ein Vogelnest und noch sieht man es ja gut.
Ausserdem habe ich mein Kind ein paar Mal völlig unpädagogisch angemeckert, wenn er wieder die Windel vollhatte.
Er sagt nix

, riechen tut man es auch nicht immer

und dann war mehrere Male der Hintern knallrot.
Er soll ja nur sagen, das was drin ist.
Gestern kam er auf einmal an, zeigt auf den Popo und sagt "Hier".

Ich frage ist da ein Häufchen, er "ja" und ab zum Windelwechseln.
Heute früh hat er sich auch gemeldet

und vorhin(er hatte nur eine Popolini an) hat er er rumgemacht und versucht die Windel selber auszuziehen !
Jetzt hoffe ich echt das das so bleibt, für seinen Popo ist das viel besser !!!!!!!
Und ausserdem ein kleiner Schritt zum Sauberwerden.
heute früh wollte er dann auch mehrmals auf seine Toillettensitz drauf, aber komplett bekleidet. Und er ist auch mal kurz sitzengeblieben !
Sonja Helpi !!! Süss !
Gell das ist so schön wenn die Zwerge mit sowas anfangen !
Was kostet so ein Kopf ????

Das ist ja dann ein tolles GEschenk.
Hat eigentlich einer deiner Jungs Interesse an Musik ? Oder kam da noch garnichts.
mein Onkel hat in dem Alter angefangen, auch mit Flöte. später ist er dann aber aufs Schlagzeug umgestiegen.
Heut hatten wir es auch im gEburtshaus kurz wegen Freiwilligen Helfern und Kuchenbackern etc. Die meinten auch, es sind immer die gleichen die Helfen oder was bringen.
Unsere Krabbelgruppenleiterin hat auch schon erzählt, in jedem Kiga in dem sie bisher gearbeitet hat, war es auch so.
Manchmal ist es echt schade und man hat auch garnicht grossartig Lust, sich immer und überalle einzubringen.
Umso mehr muss man dich dafür loben !!!!
Ich hab schon verstanden was du meinst mit dem Lösen. Ist halt immer schwieriger wenn man keine Verwandschaft da hat. Da er ja auch bisher der Einzige ist, braucht man das ja auch nicht so dringend wie mit 4 Kindern.
Ricky im letzen Kiga wollte er ja nicht heim und gestern wäre er mir auch alleine abgezischt......
Hat ihm überhaupt nicht gefallen.
Bist du eigentlich in einem kirchlichen, städtischen oder mit einem freien Träger Kindergarten ?
Bei uns gibt es nur kirchliche oder städtische.
Britta der Zwerg wippt mit ? das versuche ich mir gerade vorzustellen !
Das mit der Aufhängung war am Anhänger und nur dieses Jahr.
wollte auch schreiben, versuch doch mal vollmilch. Anfangs eventuell mit Wasser strecken.
Die Eckzähne kommen nach den ersten vier Backenzähnen. Die zweiten Backenzähne sollen wohl gaaaaaaaanz spät kommen.
Dreamer die Bilder sind süss !
Hoffe Alina brütet nichts aus, ist immer ätzend wenn die Kleinen krank sind. Und mit zweien geht es dann wohl rund.
Zoo war hier ja auch der Hit, werden wir wohl dieses Jahr öfter machen !
Lulu gell Zoo ist klasse !
Unser Minizoo hier ist ja echt "doof" aber in den grossen werden wir noch öfter gehen.
Krümel wollte auch immer zu den Eseln und Pferden gehen. Musste ihn da mehrmals einfangen.
Die Ziegen waren ihm ja nur zu "stürmisch". Kann es ja auch verstehen, die Viecher waren ja auch grösser als er. Warum ihm dann die Esel so gut gefallen haben, verstehe ich aber auch nicht.
Hoppelchen
Viele liebe Grüsse