ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Wo steckt denn eigentlich unsere Loulou??? :help:

Sonja: Bei Dir ist auch ewig was los ...! Wow!
Warst Du schon mal in der Ecke gesessen und hast Dich gelangweilt??? :wink:
Ja, unsere Oma ist goldwert - die würde ich nie und nimmer eintauschen!! :wink: Nosoden sind Verdünnungen der Stoffe, die einen krank gemacht haben; denn die Homöopathie wirkt ja nach dem Prinzip "Gleiches mit Gleichem behandeln". Ich bekam also zuallererst mal zu den Pilzen noch ein paar dazu und dann fing ich nach'ner Woche an zu blühen, dass ich mich nicht mehr unter die Leute getraut hab' - und da sagte mein Kurdoc nur: Wunderbar, es wirkt! :roll:

Lulu: Nee, Hänger haben wir noch keinen - war aber schon am überlegen, einen zu kaufen, wenn mal wieder einer im Angebot ist :wink: .
Wir haben die Sitze von Tchibo und sind auch total zufrieden damit. Wir haben beide keinen Gepäckträger, so dass die Sitze am Rahmen befestigt sind und so schön federn. Niklas findet das superklasse und wackelt dann für extra hin und her und gackert vor sich hin - wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Mama von hinten auszuziehen :lol: ....
He, das hört sich toll an, mal was mit den Kollegen unternehmen. Ich habe für meine Ex-Firma noch gearbeitet von zu Hause aus bis ich im 3. Monat war. Das war auch immer noch sehr schön, ab und zu mal wieder ein paar von ihnen zu sehen. Ich bin damals nämlich eher schweren Herzens gegangen, weil ich so tolle Kollegen hatte ..... und einen superdoofen Chef! *mecker*

Dreamer: Du machst einem ja richtig Lust auf Zoo!! :knuddel: Muß ich bei schönem Wetter wohl auch mal ausprobieren.
Die Fotos sind toll :P - seid Ihr auf'nen Zwillingswagen umgestiegen??

Hoppelhäschen: Lass' Dich mal gaaaaanz feste :knuddel: n, auf dass es Dir ganz bald wieder besser geht! *dd*
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

:cry: :cry: :cry: ALina hat schon wieder nix zu mittag gegessen. :cry: :cry: :cry: Momentan weiß ich nicht, was sie hat. Insgesamt schläft sie bald mehr als Celine. Hat 3x am Tag Verdauung die stinkt wie *bäh* und sieht komisch aus, aber kein Durchfall. Sie ißt super mies. Gestern morgen 100ml Milch, 1/4 Brötchen, Mittagessen ist ausgefallen, 5 Sesamstängelchen und 1 Pudding am nachmittag, abends null Brot und sie wollte noch nicht einmal Würstchen! und später noch mal 130ml Milch. :( Heute morgen ein halbes Brötchen und das war es bis jetzt. :( Das ist doch nicht normal. Sie will nur auf den Arm und kuscheln und ist kaum 1h wach und sagt: Mama. Alina müde, heia machen, heiabett. :?: Was brütet sie wohl aus? Echzahn ist schon draussen, der zweite. Der kann es nicht sein. Oben ist nix zu sehen.

Britta: Sind die von diesem Jahr von Tchibo? Da war doch was, das die an der Aufhängung gebrochen sind oder? Stiftung Warentest hat vor denen gewarnt. :help: Weiß aber nicht, ob das eure sind. Ja, wir haben einen Zwillingswagen sehr günstig gebraucht gekauft und haben dann mal zugeschlagen.

Claudia: :knuddel: Kann dich gut verstehen. Hoffe, es geht dir bald wieder besser. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lulu: Alina fand die Ziegen klasse. Hat sie gestreichelt und gestreichelt und wollte gar nicht mehr weg. :lol:

Sonja: Ich fand den Kölner Zoo sehr schön. Als nächstes werden wir dann in den Wuppertaler Zoo einfallen. DIe anderen Zoos kenne ich noch nicht. Den Duisburger fand ich allerdings nicht soooo schön. Deine zwei kommen auch in eine Spielgruppe? Ich sollte ALina wirklich anmelden. Ist wahrscheinlich wirklich mein Problem mit dem loslassen. ;-)

Ricky: Ein Account bei Pixum ist absolut kostenlos und auch nicht schwierig. Ist eigentlich ganz einfach.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ja, Loulou :knuddel: , wo bist Du!?Wie geht es Dir und Deine Kryos-wann geht es weiter!?

Langeweile kenne ich echt nicht, Britta!
Ich denke, wenn die kids erst mal alle aus dem Haus sind und ich in Ruhestand gehe, kriege ich einen regelrechten Schock!

Achso!Jetzt weiß ich, was Nosoden sind!

Vicky lief gestern mit einen Fahrradhelm rum und hat sich den so aufgesetzt, daß sie nichts mehr sehen konnte und überall vorlief.Wohl ein Zeichen, daß wir unseren Anhänger wieder flott machen müssen.Es ist übrigens ein Chariot, der zwar recht teuer ist,aber auch den besten Ruf hat.

Dreamer, ich glaube, das war der Anhäner von Tchibo, oder?Oder doch nicht!?

Ich bin total froh, daß die beiden in die Spielgruppe kommen.Jonas und Lukas waren auch da und es war super in dem Jahr vor Kindergarten.Sind 12 Kinder und 2 Erzieherinnen , 2 mal 3 h vormittags die Woche.

Loslassen muß ich ja irgendwie alle Kinder recht früh, sonst müßte ich ja immer mit 4 Kindern alles machen und das geht nicht.
Momentan ticken Vicky und Justus aus, wenn sie Oma und Opa im Garten sehen.Dann wollen sie da sofort hin :help: Egal, ob es Schlafenszeit oder essenszeit ist oder ich gerade mit ihnen zu einem Termin muß. :help:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

Dreamer: Nee, die Sitze sind vom letzten Jahr schon - standen oben auf dem Dachboden im Karton. Da kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, ob es mit denen Schwierigkeiten gab. Das mit der Aufhängung war aber dieses Jahr, oder??? :help:
Arme Alina, hoffentlich ist sie bald wieder fit! Niklas ißt im Moment morgens auch gaaaanz schlecht. Wenn überhaupt nur 100ml 2er-Milch und zweimal Beißen am Nutellabrot ... fertig! Habe mich schon gerfragt, ob ihm die HIPP-Milch nicht mehr schmeckt - das Problem hatten wir schon mal mit BEBA! - und steige jetzt versuchshalber mal auf Milumil um.
Kommen die Eckzähne eigentlich nach den Backenzähnen? Laura hat jetzt schon vier Backenzähne aber noch keinen einzigen Eckzahn und Niklas hat 3 Schneide-Beißerchen oben und 2 unten und die Backenzähne sind auch schon in Arbeit. Komisch sowas! :roll:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, ich hoffe, Alina brütet nichts aus!! *dd* *dd*
Danke für die Antwort wegen Pixum! :knuddel:

Sonja, boh, 900 €!! :o Da ist dein Manfred aber seeehr spendabel! :)
Deshalb dreht er dir immer die Heizung runter, damit er dir so schöne Geschenke machen kann! :lol:
"Deine" Barbie-Mutter kann ich mir bildlich vorstellen!! :roll: Wieviele Kinder hat sie, sechs?? :wink:
Das freut mich, dass euer Malwettbewerb so großen Anklang gefunden hat! :knuddel:

Bei uns im Kiga dreht sich zur Zeit alles um unser Jubiläums-Spielplatzeinweihungs-Fest im Juni, bin froh, wenn das vorbei ist!! :-?
Spaß macht es zwar auch, ist aber mit viel Arbeit verbunden, die halt neben der eigentlichen gemacht werden muss!

:knuddel: euch alle!

:hallo: :hallo:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Dreamer:ich hoffe auch, daß Alina nichts übles ausbrütet.Da macht man sich ja doch Sorgen, wenn sie freiwillig ins Bett wollen!!

Wir hatten gestern spontan U7 (eigentlich war Impfen angesagt) .Unser Kinderarzt hört zum Juni auf und dann wird die Praxis renoviert.
Vicky:82cm, 12,5 kg, Justus:80cm, 10,3 kg(harmonische Entwicklungsretardierung...naja, nächste Woche ist ja der Termin bei der Frühförderstelle)

Ricky, nachdem ich "nur"
500 Euro angekündigt habe, habe ich ganz vorsichtig gefragt gestern abend und er schluckte zwar, aber es ist auch o.k... :D

Ricky, ne, die Barbiemama hat nur ein Kind...Ein Prinzesschin.Also ehrlich, je mehr ich darüber nachdenke, ich finde es echt dreist, daß ich als Vorstandsmitglied nun neben der Planung und Durchführung des Wettbewerbs und der Führung durch die Preisverleihung nun auch noch für die Betreuung der "Helferkinder" sorgen soll. :roll:
Wir werden den Malwettbewerb auch in die Zeitung setzen lassen mit Foto, da wir für den einen Kiga nun auch ein Verdunklungsrollo (Turnhalle) für 1000Euro angeschafft haben und das kann man dann auch erwähnen.Foto davon ist irgenwie nicht sehr aussagekräftig, aber so schlägt man gleich 2 Klappen mit einer Fliege...Äh, andersrum. :oops:

Ja, genau:diese Feste (und wir haben schlimmerweise alle 3 Kindergartenfeste der 3 Einrichtungen im Juni!!!)machen so irre viel Arbeit.Und da sie alle in den Juni fallen, sehen meine Wochenenden auch schön aus....Und wenn dann noch Leute anfangen zu nörgeln, dann könnte ich denen manchmal vor die Füße kotzen.Sorry, aber ich bin dann nur wütend.

Britta, vielleicht versuch es mal mit normaler Vollmilch!Vicky und Justus trinken seit ca 5 Monaten kein Beba mehr.habe noch ein komplett neues paket Beba 3 im Keller, aber verschicken lohnt nicht bei dem Porto und ich werde es einfach nicht "los" ,weil auf einmal keiner mehr BEBA füttert hier im Bekanntenkreis.
Sie mögen auch absolut keine Flaschen mehr und bekommen nun morgens Kakao aus ganz normalen Bechern mit Strohhalm.
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Das mit den sechs Kindern sollte auch ein Scherz sein, du sagtest ja, dass sie "nur" eins hat! :)
Und dann hast du in allen drei Einrichtungen bei den Sommerfesten Arbeit zu leisten? Wow!! Das ist echt viel, mir reicht -ehrlich gesagt- das eine große Fest, und es ist mein Job! :wink:
Ja, und die nörgeln, haben nur schlaue Sprüche, was man besser machen soll und haben die Hände in den Hosentaschen.... :evil:
Mein Mann hat mir vor ein paar Jahren eine neue Gitarre geschenkt, die hat an die 900 DM gekostet, fand ich auch seeehr lieb!! :wink:
Nur spiele ich für den Preis eigentlich zu wenig... :oops:

So, nun gibt's den neuen Papst Benedikt XVI.!
Irgendwie hat mich das grad echt bewegt, obwohl ich gar nicht katholisch bin...
Vielleicht, weil es nun ein Deutscher ist, keine Ahnung!
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ricky, im " Juni 2003" Ordner ist auch die Martina, eine Psychologin und die hat mir den guten Spruch gesagt:"Das ist total schön, daß Sie sich so intensive Gedanken machen.Ich werde das mit in die Vorbereitung fließen lassen und in Zukunft fände ich es toll, wenn Sie gleich von Anfang an mithelfen könnten.Auf so fähige Leute wie Sie kann man ja schlecht verzichten!"
:lol:
(im übrigen kam es ähnlich auch in meinen Schlagfertigkeitsseminar !)

Ja, als Vorsitzende muß ich wohl überall mit ran.Unser Fest ist nur ein Nachmittag und die anderen beiden gehen über den ganzen Tag. Aber da werden wir wohl Schichten machen.

Also wenn ich den Silberkopf dann an der Flöte habe, dann MUSS ich ja noch mehr üben :lol: Derzeit übe ich so durchschnittlich täglich "nur" 15 Minuten (am Wochenende mal 30-45 Minuten und in der Woche auch mal gar nicht).

Ich bin auch ganz gerührt und total froh und glücklich.Schon komisch, aber es ist ein historischer Moment.Und daß es ein Deutscher ist...Wow!Obwohl er ja Favorit war.Aber gerade denen sagte man ja nach, daß sie doch als Kardinäle aus dem Konklave hervorgehen.
Den Namen finde ich sehr schön.Hat er gut gewählt.

Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So Kind schläft.
Am Vormittag haben wir uns in die Stillgruppe gerettet, der ging schnell rum.
Hatten diesmal auch Glück, nette Leute und gleichaltrige(naja fast) Kinder waren da.

Gestern habe ich mir mit dem zwerg noch einen Kiga angeschaut, das ist der der auch unterm Jahr Kinder nimmt.
Hab dann die ganze Zeit überlegt was mich gestört hat :?: . Junior fühlte sich sichtlich unwohl, ist schnellstens wieder raus da :o :-? . Was es genau war, weiss ich nicht. :?:
Göga meinte dann aufs Gefühl hören und Kind nicht da reinschicken.
Kann ja sein das es in einem Jahr ganz anders ist :roll: , aber momentan ist der Kiga nichts für uns.

ansonsten kamen heute diverse Paketdienste und die Post und auch mein Hochzeitstaggeschenk. göga war stinkig deshalb, der hat erst morgen damit gerechnet. Wollte es wohl noch verstecken. :wink:
Paket wird aber erst nächste Woche geöffnet. :D

Gestern war Junior auch gut. Ein Dreiwortsatz ! :o :o :o
"Da un is" da er auf den Hund im Buch zeigt, wusste ich auch was er meint !
Hoffe sowas macht er jetzt öfter. 8)
Vorhin hat er mir auch die Story vom Pferd erzählt. Wir haben am Fester rausgeschaut und er erzählt und zeigt und zeigt.
Bis ich draufgekommen bin, er meint den Vogel im Baum ! Da ist nämlich ein Vogelnest und noch sieht man es ja gut.

Ausserdem habe ich mein Kind ein paar Mal völlig unpädagogisch angemeckert, wenn er wieder die Windel vollhatte. :oops: :oops: :oops:
Er sagt nix :-? , riechen tut man es auch nicht immer :-? und dann war mehrere Male der Hintern knallrot. :cry:
Er soll ja nur sagen, das was drin ist.
Gestern kam er auf einmal an, zeigt auf den Popo und sagt "Hier". :o Ich frage ist da ein Häufchen, er "ja" und ab zum Windelwechseln.
Heute früh hat er sich auch gemeldet :o und vorhin(er hatte nur eine Popolini an) hat er er rumgemacht und versucht die Windel selber auszuziehen !

Jetzt hoffe ich echt das das so bleibt, für seinen Popo ist das viel besser !!!!!!!
Und ausserdem ein kleiner Schritt zum Sauberwerden.
heute früh wollte er dann auch mehrmals auf seine Toillettensitz drauf, aber komplett bekleidet. Und er ist auch mal kurz sitzengeblieben !

Sonja Helpi !!! Süss !
Gell das ist so schön wenn die Zwerge mit sowas anfangen !

Was kostet so ein Kopf ???? :o Das ist ja dann ein tolles GEschenk.
Hat eigentlich einer deiner Jungs Interesse an Musik ? Oder kam da noch garnichts.
mein Onkel hat in dem Alter angefangen, auch mit Flöte. später ist er dann aber aufs Schlagzeug umgestiegen. :wink:

Heut hatten wir es auch im gEburtshaus kurz wegen Freiwilligen Helfern und Kuchenbackern etc. Die meinten auch, es sind immer die gleichen die Helfen oder was bringen.
Unsere Krabbelgruppenleiterin hat auch schon erzählt, in jedem Kiga in dem sie bisher gearbeitet hat, war es auch so.
Manchmal ist es echt schade und man hat auch garnicht grossartig Lust, sich immer und überalle einzubringen.
Umso mehr muss man dich dafür loben !!!!

Ich hab schon verstanden was du meinst mit dem Lösen. Ist halt immer schwieriger wenn man keine Verwandschaft da hat. Da er ja auch bisher der Einzige ist, braucht man das ja auch nicht so dringend wie mit 4 Kindern.

Ricky im letzen Kiga wollte er ja nicht heim und gestern wäre er mir auch alleine abgezischt......
Hat ihm überhaupt nicht gefallen. :?:
Bist du eigentlich in einem kirchlichen, städtischen oder mit einem freien Träger Kindergarten ?
Bei uns gibt es nur kirchliche oder städtische.

Britta der Zwerg wippt mit ? das versuche ich mir gerade vorzustellen !
Das mit der Aufhängung war am Anhänger und nur dieses Jahr.
wollte auch schreiben, versuch doch mal vollmilch. Anfangs eventuell mit Wasser strecken.
Die Eckzähne kommen nach den ersten vier Backenzähnen. Die zweiten Backenzähne sollen wohl gaaaaaaaanz spät kommen.

Dreamer die Bilder sind süss !
Hoffe Alina brütet nichts aus, ist immer ätzend wenn die Kleinen krank sind. Und mit zweien geht es dann wohl rund.
Zoo war hier ja auch der Hit, werden wir wohl dieses Jahr öfter machen !

Lulu gell Zoo ist klasse !
Unser Minizoo hier ist ja echt "doof" aber in den grossen werden wir noch öfter gehen.
Krümel wollte auch immer zu den Eseln und Pferden gehen. Musste ihn da mehrmals einfangen.
Die Ziegen waren ihm ja nur zu "stürmisch". Kann es ja auch verstehen, die Viecher waren ja auch grösser als er. Warum ihm dann die Esel so gut gefallen haben, verstehe ich aber auch nicht. :wink:

Hoppelchen :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel: *tröst* :knuddel:

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von Pebbles am 20 Apr 2005 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Kinder schlafen noch und somit habe ich etwas Zeit. Die Nacht heute war wesentlich ruhiger und Alina ist nicht nach Mama schreiend vor angst aufgewacht. :roll: Sie erzählt uns immer, wenn es draussen dunkel ist und sie schlafen soll, das sie angst hat und wenn wir sie fragen wovor, dann antwortet sie: Flugzeuge. Kann damit überhaupt nichts anfangen, denn eigentlich rennt sie immer sofort um sich die Flugzeuge an zu sehen. Jetzt haben wir vor zwei Nächten ein Nachtlich angebracht. Das scheint ihr gut zu tun.

Wegen dem Fahrradsitzt. Es war nicht der Anhänger, sondern die Aufhängung des Sitzes und ja, es war der von diesem Jahr und nicht der vom letzten Jahr.

Sonja: Wollte noch was wegen Little People schreiben. Alina hat ja einiges davon zu Weihnachten geschenkt bekommen und mitlerweile liebt sie es richtig. Besonderer Hit momentan sind die Arche und der Schulbus. Bei der Arche erzählt sie mir dann auch immer von Noah. Das ist echt süß. Sie hat auch den Sielplatz und der wird auch fleissig bespielt. Momentan gibt es, ausser Büchern und Bobby Car, eigentlich nichts anderes. Was ist denn eine harmonische Entwicklungsretardierung? Alina hat jetzt momentan 84cm und 10,6kg. Hat wieder etwas abgenommen. Kein Wunder bei der Esserei.

Pebbles: Du erinnerst mich daran, das ich mich auch dringend mal um einen KiGa-Platz kümmern muß. Ist nur schwierig, da wir bis dahin eigentlich nicht mehr hier in der Stadt wohnen wollen. Mal sehen. Ich würde aber da auch auf mein Gefühl hören. Das mit dem frischen Popo ist wirklich ein Segen. Alina kommt jetzt auch immer und sagt: Alina frischen Popo. Frage dann, ob sie ein Häuflein gemacht hat und sie sagt: Alina Häuflein. Ist schon praktisch. So muß es nicht immer erst als Duftwolke ankommen. Schöner wäre es nur noch, wenn sie vorher was sagen würde. :lol:

Gestern abend habe ich für Alina gekocht. Habe sie gefragt, was sie essen will und sie hat tatsächlich ein wenig gegessen. Da war es mir auch egal, das es Kartoffelbrei, Spinat und Fischstäbchen gab. ;-)

Noch was süßes von Alina. Hält Celine jetzt immer Sachen hin und sagt: Cin guck mal. :gröhl: Geht natürlich auch gut mit Mama oder Papa.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“