hallo rikki, wie das mit der sh bei zechs gehandhabt wird, kann ich dir nicht sagen. allerdings war ich auch in salzburg in behandlung(wohne in münchen, kurzer weg) und mein vater (gyn) hatte mir u.a. auch dr. zajc vorgeschlagen. er soll wohl auch gut sein und die deutschen kk zahlen meist die behandlung bei ihm. ich habe mich allerdings trotzdem für eine behandlung in einem zechinstitut entschieden, auch wenn wir dort selber gezahlt haben, weil gerade eine patientin von ihm bei zajc nicht schwanger geworden ist und ich einfach die beste möglichkeit ausschöpfen wollte. und das sind nun mal zechs...
du mußt allerdings nicht nah bregenz fahren, sondern kannst in salzburg zu dr. spitzer/dr. haidbauer gehen, das ist genau das gleiche wie in bregenz. die adresse findest du unter
www.ivf.at
ich würde an deiner stelle einen termin für ein infogespräch dort ausmachen, das kostet zwar ca 350 euro, aber danach weißt du genau, wie die chancen stehen und ob sie es dir überhaupt anraten, einen versuch zu starten. oder ob sie vielleicht noch andere methoden anwenden.
meiner ansicht nach bringt das mehr als die umfrage unter uns laien hier im forum.
denn selbst wenn hier jemand schwanger geworden wäre mit niedriger sh, dann kennst du noch nicht die anderen faktoren, die vielleicht eine rolle gespielt haben...
viel glück!
hallo ihr lieben anderen, wir waren gestern beim zahnarzt, ich nur zur kontrolle zu beginn der ss und mein armer mann mußte gebohrt werden...
ich konnte mir das prontogest jetzt immer nur noch links spritzen, mann,mann, ihr gleubt gar nicht, was ich für eine ausbeulung an der linken hüfte hatte... versuche es heute wieder rechts... noch 10x dann hab ich es geschafft...
sonst gehts mir nicht so dolle, hab wieder einen riesigen bauch,1kg mehr und ziemliche schmerzen...hört das denn nie auf...zieht mich ganz schön runter
elke : sei froh, daß du keinen tf bekommst, ehrlich!ich merke, wie schlecht es mir geht und ich hatte eigentlich gar keine ez-zahl, die auf üs hingewiesen hat... daß sich hier die wenigsten gyns mit kiwu auskennen, ist mir auch schon aufgefallen. fängt mit dem berechnen der ssw an und hört mit der zystenbildung an den es auf...

für die pu und die befruchtung!
geli : ich freue mich sehr, daß mit deinen beiden alles ok ist!!
hoppelinchen :
nina : also ich kann mir vorstellen, daß sie dir nur einen geben wollen, weil du so jung bist. in deinem alter ist die ss-wahrscheinlichkeit wahnsinnig hoch, über 80%...und das ziel einer kiwu-behandlung ist eigentlich eine einlings-ss. deshalb vermute ich, wollen sie dir "nur" eines zurückgeben, um eben zwillinge zu vermeiden. **GELI HIER BITTE NICHT WEITERLESEN; FALLS DU DAS FÜR NINA MIT LIEST!!!!** ich wollte auch immer zwillinge, aber man liest eben in den verschiedenen foren auch eine menge von komplikationen und ziemlichen frühgeburten, gerade bei wuki eine in der 20.ssw, wo eines der beiden mädels verstorben ist. das ist heftig... auch mein papa (gyn) hat immer wieder mit den augen gerollt, wenn ich gesagt habe, daß ich mir zwillinge wünsche. andererseits ist bei meiner fä eine spitzerpatientin im sommer bis zur 37.ssw gekommen, das gibts also auch... aber ich kann mir vorstellen, daß sie eben aufgrund deines alters dieses "risiko" einfach nicht eingehen wollen...
emma: das mit der radiojodtherapie ist echt heftig... aber jetzt hast ja erstmal pause

was macht deine üs? hast du auch immer noch so probleme?
schnatterinchen : das mit dem unschwanger fühlen, das wirst noch öfter haben

also, gewöhn dich schonmal dran

für den us!!
alle anderen : hoffe, ich hab nichts wichtiges übersehen, kann mich gar nicht recht konzentrieren, weil mein bauch so weh tut...
liebe grüße!!