Hallo
Petra 2504,
ich bin einfach in ein Labor in Österreich in Dornbirn (Stangassinger) gefahren und habe dort die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Ergebnis hab ich dann direkt am Nachmittag per e-mail ode telefonisch bekommen. War kein Problem, konnte direkt bezahlen und meine Privatkrankenkasse hat das sogar im Nachhinein bezahlt.
noch mal zu den Schilddrüsenwerten: habe auch die Erfahrung gemacht, dass die DR und STimu enorm die WErte beeinflussen. Schnellte bei mir innerhalb von 2 Wochen auch von 1,02 auf 1,6 hoch und das Euthyrox mußte mehrere Male angepasst werden. Nun nach dem Absetzen der Medikamente (Prontogest...) nehm ich wieder weniger, aber bin nun in der Überfunktion gelandet (TSH 0,01!) Jetzt muß ich nochmal die Euthyrox regulieren. Fazit: Gerade bei Hashimoto immer die Werte TSH, FT3, FT4) im Auge behalten. Heute meinte die Ärztin in Bregenz alles unter 2,0 wäre okay, aber meine Spezialistin will mich bei 0,3-0,5 TSH einstellen und die FT Werte im oberen DRittel des REferenzbereiches.
Nun zu mir,wir waren heute zu unserem Gespräch in Bregenz, um das 2. Negativ zu besprechen. Wie erwartet, ist eigentlich alles gut gelaufen. Ich hab aber noch tausend Fragen gestellt und die Ärztin hat sehr ruhig, angenehm mit viel Geduld alles beantwortet, was ich wissen wollte.
Nun soll ich wegen meines Hashimoto zusätzlich noch Prednisolon nehmen und Ass 100. Ansonsten bleibt alles beim alten. Ich würde für mein Alter (40) noch gut reagieren und unsere Befruchtungsrate mit 100% wäre fantastisch. Naja, was soll ich sagen....ist natürlich gut, aber wenn das Ergebnis ausbleibt, nutzt es auch nichts. Die frühen Blstozysten würden reichen um schwanger zu werden.
Meine Frage, ob ein Hatching bei meinen Eizellen sinnvoll wäre, beantwortete sie damit, dass die Biologen meine Eizellhülle als normal dick eingestuft haben (auch das wird vermerkt), aber dass man dies zusätzlich noch machen könnte. Schaden würde es jedenfalls nicht.
Marina, was sagst Du denn dazu ? Machen oder sparen ?
Dann habe ich noch gefragt, ob Immunisierung in meinem Fall sinnvoll ist. Antwort wie erwartet, alles nicht bewiesen. Ganz im Gegenteil bei Hashimoto kann es sogar gefährlich sein, dass die Immunglobuline einen Lupus auslösen und man im schlimmsten Fall genau das Gegenteil bewirkt oder sogar daran sterben kann. Naja, diesen Aufriß werden wir uns jedenfalls erstmal sparen.
Ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt. Ich versuche mich zwar etwas zurückzuziehen, aber ich fieber mit allen mit und drücke allen die Daumen. Euch alles Gute, auch an die, die mich nicht mehr kennen
Muryfee: Dir besonders liebe Grüße !
One: Jetzt geht es ja doch relativ schnell bei Euch weiter. Liebe Grüße von mir! Eure Zahnfee