Hallo ihr Lieben!
Danke Macold, Biggi,Chrissie, Evelyn, Gabi, Chris, Taschenbear, Ayse, Klarabin, Schnusel, Primel und Pepelinchen für Eure lieben Geburtstagswünsche!!!Hat mich richtig gefreut!
Gestern hab ich also nur etwas Kuchen besort und gesagt, wer gerne kommen möchte ist herzlich willkommen - und es sind wirklich ein Haufen gekommen!
Was sehr,sehr schön war, aber auch aufgrund meines ausgepowerten Zustandes auch leider etwas anstrengend...vorallem wenn 6 Kinder an einem herumzerren und mit einem spielen wollen ...oder dem Kater hinterjagen... hab ihnen dann aber Papier und Malstifte gegeben und dann war Ruhe im Karton...
Zwecks Familiennachrichten hab ich es ja so gemacht, daß ich an meine - in aller Welt verstreuten - Familielangehörigen ja das Nackenbild versendet habe, und es hier auch den Schwiewis gezeigt habe ( die es dann hier intern der familie weitergetragen haben).
Deswegen sind darüber auch heiße Diskussionen ausgebrochen : hat das Profil eines Mädchen ( diese Nase!) oder eines Jungens ( diese Nase!)...
Und natürlich will uns noch keiner Glauben, daß wir noch nicht wissen, was es wird...aber sollen sie mal spekulieren. Das Echo war auf alle Fälle positiv!
Und Diskussionen über das Geschlecht oder gar den Namen wird ab nun rigoros unterbunden....
Aber was einem doch etwas annervt, sind die guten Tips, in welchen Gemüsen-, und Obstsorten nun die meisten und besten Vitamine sind und das leidige Thema Katze, die entweder jetzt gefährlich ist ( Toxoplasmose) oder die später eifersüchtig wird und das Kind erstickt...falst als wäre unser Kater eine Hexe....
Ich sag dann nur, daß man genauso bei einem Haustier, wie bei einem größerem Geschwisterkind immer damit rechnen muß, das sie eifersüchtig sind - in beiden Fällen darf man den ersten Hausankömmling nicht vernachlässigen...
Deswegen wird nun auch dieses Thema schnell unterbunden....
Manchmal hat man den Eindruck, als müße man das Babythema gar nicht erst aufkommen lassen dürfen, da man sowieso nicht mehr als Mensch wahr genommen wird, sondern nur als Träger einer großen Verantwortung, Muttertier.
Aber ich werd meine Pappenheimer schon noch erziehen...
-------------------------
Taschenbear, bei Euch fand ich es auch richtig gemütlich mit Biggi, Macold, Pepelinchen, Andreas, Schnusel, Alia,Tina und Taschenmaus- und Euer Phillip ist ja wirklich ein Feger! Heute morgen beim Auto frei kratzen mußte ich unwillkürlich an " Knutschkugel" denken und hab leise gelacht....
Danke auch, daß Du Dir soviel Mühe gegeben hast - war alles super gut!
Schnusel, Deine Alia ist wirklich ein Wonneproppen mit harten Ellenbogen. Sie wird bestimmt mal eine zweite Johanna von Orléon!
----------
Dani und Chris!
Mensch ich drück euch die Daumen, daß ihr bald freudestrahlend "postiv" sagen könnt - das wär doch einfach nur schön!
--------------
Moerchen, es tut mir wirklich sehr leid......Auch ich war mir sicher, daß es bei Dir geklappt hat
Wünsche Dir für die kommenden Festtage ganz viel Kraft, das Ganze durch zu stehen. Fahrt ihr denn weg und laßt Euch irgendwo den kühlen Wind um die Nase wehen??!
------------------
Evelyn - Dir und Deinen Vater weiterhin viel Glück und Gesundheit!
--------------
All ihr Lieben, nicht genannten, nicht böses sein, wenn ich jetzt nicht auf alle eingehe, aber nach der Berufshektik fängt nun die Weihnachtshektik an, und ich muß jetzt noch ein paar sachen fertig basteln, verpacken und für morgen bereit machen zum verschicken...
meld mich vor Weihnachten aber auf alle Fälle noch mal bei Euch
einen ganz lieben Gruß
Eure Yella und Menschlein inside
( und für Pepelinchen und Biggi, hab extra für euch noch mal nach gesehen - bin heute 15+1

hätt ich selbst nicht gedacht..wie die Zeit vergeht

)